Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Chemie?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
80.00%
12 80.00%
remis
20.00%
3 20.00%
Sieg Chemie
0%
0 0%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG CHemie Leipzig
Der Gladbacher Sportmanager saß übrigens auf der Tribüne.
Die Frage dürfte sein, wegen wem hat er sich die lange Reise angetan?
Wegen Familie Gerber.
(Gestern, 21:42)Eddi schrieb: Die Frage dürfte sein, wegen wem hat er sich die lange Reise angetan?

Mir würde da keiner einfallen. Wahrscheinlich die sinnlose Suche nach einem zweiten Cabral.
(Gestern, 21:45)Felix Magath schrieb: Wegen Familie Gerber.

Um zu sehen, wie dich sich ihre gelben Karten abgeholt haben?
Keine Ahnung. Sind freundschaftlich verbunden.
Wo unser Spieler wieder rein wollte und lange warten musste, daß kann passieren das, daß zur WM so ist. Ein Verletzter Spieler soll so lange warten bis daß Spiel unterbrochen ist um Zeit schinden zu verhindern.
Der Schiri gestern hat die Regel schon um gesetzt.
Die rote Karte ist klar. Sohle voran, gut nen Meter über dem Boden, Trefferbild in Knöchelregion, Ball lange weg und selbst wenn er den Ball spielt, kann er ihn nicht sinnvoll verarbeiten. Dämlich, unnötig, einfach nur drüber. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, so am gegnerischen Strafraum einzugreifen, sei eine gute Idee. M. M. n. brauchen wir zur neuen Saison einen vernünftigen, gelernten linken Verteidiger. Dehl fällt mir immer wieder mit einfachen Fehlabspielen und unnötigen Foulspielen auf. Fehler des Schiedsrichters ist, dass er die gelbe Karte schon in die Hand genommen hat. Dann dürfte der SRA 1 ihn darauf hingewiesen haben, dass gelb nicht ausreicht.

Dass Boboy das Abseits beim 1:0 aufgehoben hat, wurde ja inzwischen aufgelöst. Auch ansonsten fand ich das Gespann nicht so schlecht, wie es hier an einigen Stellen gemacht wird. Insbesondere das "Handspiel" in der 90+3. fand ich korrekt bewertet. Der Chemiker zieht die Hand zurück. Einseitig fand ich das nicht, insbesondere, wenn man sieht, wie gut die Szene mit Mäders Handspiel vor dem Tor gelöst wurde.

Ansonsten stellen wir uns oft einfach zu doof an. Alleine in den letzten 15 Minuten hätten wir locker 10 Foulspiele ziehen können und machen es nicht. Lieber arbeiten wir uns an Rafito aus, der 3 x so clever, wie unsere Truppe. Schwarz steht permanent beim Schiedsrichter. Gerber wurde das erste Mal in der 12. (!) Minute vom SRA ermahnt. 8 Platzverweise - jedes dritte Spiel einer im Schnitt. 11(!) persönliche Strafen an Teamoffizielle. Mehr muss man nicht sagen.
Die Einschätzung das dieses Gespann ansatzweise gut war, hast Du vermutlich recht exklusiv.
(Vor 7 Stunden)Guerti schrieb: Einseitig fand ich das nicht, insbesondere, wenn man sieht, wie gut die Szene mit Mäders Handspiel vor dem Tor gelöst wurde.
Hier frage ich mich allerdings, warum es für die Aktion kein Gelb gab.
(Vor 7 Stunden)Guerti schrieb: Die rote Karte ist klar. Sohle voran, gut nen Meter über dem Boden, Trefferbild in Knöchelregion, Ball lange weg und selbst wenn er den Ball spielt, kann er ihn nicht sinnvoll verarbeiten. Dämlich, unnötig, einfach nur drüber. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, so am gegnerischen Strafraum einzugreifen, sei eine gute Idee. M. M. n. brauchen wir zur neuen Saison einen vernünftigen, gelernten linken Verteidiger. Dehl fällt mir immer wieder mit einfachen Fehlabspielen und unnötigen Foulspielen auf. Fehler des Schiedsrichters ist, dass er die gelbe Karte schon in die Hand genommen hat. Dann dürfte der SRA 1 ihn darauf hingewiesen haben, dass gelb nicht ausreicht.

...

Ich frage mich nur, welcher Schiriassistent das gewesen sein soll -> der auf der Seite der Haupttribüne (in dessen Hälfte die Szene stattfand - aber auf der anderen Platzseite!!) oder der auf der Westtribünenseite, der m-M- zu dem Zeitpunkt in Höhe der RWE-Bank war...
Beide waren m.M. nach noch weiter weg wie der Schiri....
@Guerti:
Das Spiel gegen Chemie Leipzig war die vierte Begegnung in dieser Saison, die Laurenz Dehl (aus einer langen Verletzung kommend) von Beginn an für uns gemacht hat. Ich würde ihn gern über einen längeren Zeitraum als LV sehen und ihn bewerten, wenn er mehrere Spiele mit 100 % Leistungsvermögen ür uns absolviert hat.

Ihn jetzt schon abzuschreiben oder ihm die Qualität abzusprechen halte ich für arg verfrüht und auch etwas unfair.
@punkass:
Sehe ich im Wesentlichen auch so.

Dazu fand ich die Spiele in der Hinserie, die er bestreiten konnte sehr ordentlich.
Jetzt in der Rückrunde sah das bisher noch nicht so rund aus (unabhängig von der Foulsituation gestern) - aber da muss man aus meiner Sicht nach der erneuten Verletzung und der holprigen Vorbereitung einfach noch etwas Geduld haben.
Wenn die jetzt folgende Sperre ein Gutes hat, dann das der Spieler nun noch mal (zwar zwangsweise) mit etwas mehr Ruhe an seiner Rückkehr arbeiten kann. Ich befürchte, er war ein Kandidat der, zum Restart noch nicht ganz fit, versucht hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen - wie man so schön sagt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig ronry 168 17.190 07.10.2025, 01:50
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  8.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 182 18.517 19.09.2025, 19:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Schnorchel Blum, 5 Gast/Gäste