BÄMM!
Zumindest bis zum Halbzeitpfiff. Vorne eiskalt, hinten zu Null, wäre es in dieser Saison mal öfter so geschehen. Die vielen Unentschieden verhindern jetzt das Endgame um Platz 1.
Mit heute kann man zumindest zwei Tage hintereinander feiern, was Thüringen betrifft. Ab jetzt volle Pulle Fokus auf das Pokalhalbfinale.
Die zweite hälfte konnte man endlich mal runter fahren und genießen. Keine gefahr mehr obwohl ich mir in der 2. Hälfte noch ein Tor von uns gewünscht hätte.
Wenn wir zu hause so viel punkte geholt hätten wie AUSWÄRTS ständen wir an der Spitze.
Vor 7 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von Nordthüringer.)
Von gemütlichen TV-Sessel sage ich mal folgendes: Endlich mal einen Sieg sicher verwaltet!!!
Gelungener Einstand von Claxton. Nicht mal wegen des Tores, er hat einfach sein Ding gespielt. Auch Awoudja hat bis auf einem Fehler gut gespielt. Vielleicht bekommen wir ja endlich da hinten die nötige Stabilität. Klar, es hätte hier und da auch anders laufen können, nicht nur wegen der vielen Abseitstore. Mann sieht aber was möglich ist und auch möglich gewesen wäre. Und ja Bärliner, jetzt haben wir den an für sich wertlosen Titel des Tabelleführers der Auswärtstabelle. Und dieser Titel wurde heute eindrucksvoll bestätigt.
Was den Titelkampf angeht: Klar ist Halle ein Risiko eingegangen. Hier stimme ich aber Rombach zu und widerspreche den ollen Zeißer im TV: Lok wird souverän den Titel holen. Halle, die Zeißer und hatten unsere Chance.
Ich habe überlegt nach Chemnitz hinzufahren: Das ist die gerechte Strafe für mich...
Gaaanz wichtig: Hoffentlich sind die heutigen Verletzungen nicht ernst!
Hoffentlich war der Sieg nicht teuer erkauft, gerade mit Blick auf das Derby. Bei Schwarz müssten die Bänder schon extrem elastisch sein, damit dabei nichts gerissen ist, so wie sein Fuß abgeknickt ist. Auch Falcao sah mit der Schulter nicht gut aus, und Boboy hat sich in der ersten Halbzeit ebenfalls durchgebissen, mit schmerzverzerrtem Gesicht.
(Vor 7 Stunden)Nordthüringer schrieb: Von gemütlichen TV-Sessel sage ich mal folgendes: Endlich mal einen Sieg sicher verwaltet!!!
Wobei man aber sagen muß, dass Chemnitz in der zweiten Hälfte auch kaum noch was gemacht hat. Keine Ahnung, was das für eine Taktik war. Erstmal hinten sicher stehen, oder so... Ein Wille noch was zu reißen, und wenn es nur fürs Publikum ist, war jedenfalls nicht zu erkennen. Wir haben ihnen dann auch den Gefallen nicht getan ins Messer zu laufen. Aber so ein wenig mehr Aktivität, hätte ich mir von uns dann schon gewünscht, wenigstens bis zu den Wechseln. Zumal wir ja bei dem Hin- und hergeschiebe auch immer für einen Klops gut sind.
Komisches Spiel optimalem Ergebnis. Nach den letzten Spielen, hab ich vorher nicht viel erwartet. Aber Chemnitz liegt uns anscheinend. Im Gegensatz zum Hinspiel eigentlich in der ersten Hälfte keiner wirklich besser, aber wir machen die Tore. Und sie zählen...Schönes Ding von Hajrulla zu Beginn. Man reibt sich etwas die Augen, dass wir auch Standards können. Das war alles ganz vernünftig heute. Aber hinten hat man auch bei uns die Anfälligkeit gesehen. Insofern gut, dass es offenbar Abseits war...
Ansonsten hätten man nach 45min auch abpfeifen können. Zweite Hälfte zusammengefasst: Keiner wollte mehr so richtig. Ende.
Jetzt den Schwung mitnehmen und warm spielen fürs Derby. Und hoffentlich keine größeren Verletzungen..
Ich bin immer noch geflashed von der 1. Halbzeit.
Und das es endlich mal gelang, das Spiel in Halbzeit 2 relativ entspannt runterzuspielen.
TLS war nach dem Spiel beim mdr im Interview.
Da seine Auswechslung da keine Rolle spielte, habe ich die leise Hoffnung dass es vielleicht doch keine schwerwiegende Verletzung ist.
Ansonsten war es ein gelungener Einstand von Claxton als seine Vertretung.
(Vor 5 Stunden)psychotron schrieb: Wobei man aber sagen muß, dass Chemnitz in der zweiten Hälfte auch kaum noch was gemacht hat. Keine Ahnung, was das für eine Taktik war. Erstmal hinten sicher stehen, oder so... Ein Wille noch was zu reißen, und wenn es nur fürs Publikum ist, war jedenfalls nicht zu erkennen. Wir haben ihnen dann auch den Gefallen nicht getan ins Messer zu laufen. Aber so ein wenig mehr Aktivität, hätte ich mir von uns dann schon gewünscht, wenigstens bis zu den Wechseln. Zumal wir ja bei dem Hin- und hergeschiebe auch immer für einen Klops gut sind.
Klar, wenn es so früh bereits 0:4 steht, kann man den Vorsprung sicher leichter verwalten, weil dem Gastgeber auch sicher etwas Motivation abhanden gekommen ist. Trotzdem ist es für mich wichtig, dass wir diesmal nicht leichtsinnige Gegentore kassiert haben. Die "0" ist fast wichtiger als die "4". Hoffentlich bleibt das keine Eintagsfliege.
Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 2 Stunden von Schnorchel Blum.)