Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VFL Osnabrück
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.79%
28 71.79%
Unentschieden:
23.08%
9 23.08%
Osnabrück gewinnt:
5.13%
2 5.13%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (3:1)
@Aik
Wenn Du der Meinung bist, dass Plakate oder Ähnliches den Bann brechen, dann ist es doch gut. Ich habe eine andere Meinung. Du siehst doch den Quetschnitt hier im Forum. Vor zwei Tagen wird hier darüber lamentiert, dass man in einem vollen Heimblock nix sieht usw. Und jetzt sind wieder die scheinbar fehlenden Plakate daran Schuld, dass nicht genug Leute kommen. Ey mal ehrlich, das ist was für die Leute, die ihren Namen tanzen können aber nix für mich. Bei uns wird für alles immer die Schuld beim Verein oder beim MDR oder wo auch immer gesucht. Aber mal selber reflektieren...nö. Wir haben ein problematisches Publikum, so ist das nun einmal. Sehr misstrauisch und wenns im TV kommt, bleibt man lieber zu Hause. Ich will mal das positive herausstellen. Wann waren zum Beispiel mal im Winter bei RWE im Schnitt mehr als 6000 Leute da ? Ich erinnere mich da an Zahlen wie 3900 oder 4100. insofern schon ok. Aber angesichts der vielen Siege und der damit verbundenen Punktprämien, kann ich Rolfs Gedankengänge verstehen...
(22.02.2015, 13:53)Aik schrieb: Ich persönlich fand, gestern waren schon mehr Heimfans im Stadion, wie eine Woche zuvor - dafür halt (für mich überraschend) wenig Gästefans...

Die Zahlen von gestern kann glauben wer will; ich nicht.
(22.02.2015, 14:04)Papa schrieb: @Aik
Wenn Du der Meinung bist, dass Plakate oder Ähnliches den Bann brechen, dann ist es doch gut. Ich habe eine andere Meinung. Du siehst doch den Quetschnitt hier im Forum. Vor zwei Tagen wird hier darüber lamentiert, dass man in einem vollen Heimblock nix sieht usw. Und jetzt sind wieder die scheinbar fehlenden Plakate daran Schuld, dass nicht genug Leute kommen. Ey mal ehrlich, das ist was für die Leute, die ihren Namen tanzen können aber nix für mich. Bei uns wird für alles immer die Schuld beim Verein oder beim MDR oder wo auch immer gesucht. Aber mal selber reflektieren...nö. Wir haben ein problematisches Publikum, so ist das nun einmal. Sehr misstrauisch und wenns im TV kommt, bleibt man lieber zu Hause. Ich will mal das positive herausstellen. Wann waren zum Beispiel mal im Winter bei RWE im Schnitt mehr als 6000 Leute da ? Ich erinnere mich da an Zahlen wie 3900 oder 4100. insofern schon ok. Aber angesichts der vielen Siege und der damit verbundenen Punktprämien, kann ich Rolfs Gedankengänge verstehen...

Publikum ist wie vor 30 Jahren,beim Erfolg kommen alle(Erfolgsfans,Politiker) und wenns schlecht läuft dann sinds halt nur die ganz treuen!!!!!
(22.02.2015, 14:14)Viva Erfordia schrieb: Die Zahlen von gestern kann glauben wer will; ich nicht.

Schon eigenartig.

Und ich habe mich gestern auf der Tribüne auch mit einigen unterhalten, wo sollen denn die Heimfans noch einen Platz finden?

Eine sehr hohe freie Kapazität bestand im Gästeblock.
Die Tribüne schien sehr gut besucht zu sein und der Stehblock war gefühlt genauso gefüllt wie gegen Münster.

Wo dann 8.000 oder gar 10.000 Zuschauer hin sollen ist für mich mehr als fraglich, gerade dann wenn nur wenige Gästefans da sind.
...na hoffentlich steigen wir nicht auf.
Da kann ich mir (zum richtigen Zeitpunkt das richtige Gesamtpaket abonnieren) für ~ 17 Euro im Monat denn Zuschauerplatz am heimischen Fernseher ermöglichen.

Dann also 2 Spiele pro Moat zum Preis von einem - und ein neugebautes Stadium brauchen wir dann auch nicht mehr....


Mann o mann, manche Argumente hier sind aber sowas von Polemik.
10000 passen definitiv nicht rein. Man könnte vielleicht noch den Awayblock zu Gunsten des Heimblockes etwas kleiner machen. Aber wenn die Baustelle mal,ausverkauft sein soll, müssen eben auch die unteren Stufen des Heimblockes belegt werden und da war gestern wieder ne Menge Platz
Der Gästeblock zählt aber beim Fassungsvermögen nun mal mit. Egal ob da 1000 "Mann" drin stehen oder nur 50.
Und das mit dem Winter kann man wohl auch nicht so stehen lassen, denn der existiert ja wohl momentan nur auf dem Kalender.
Kann mir keiner erzählen das auch nur 100 Mann mehr gekommen wären wenn jetzt April oder Mai wäre.
Am Beginn dieser Saison (also im Sommer und ohne Baustelle) haben sich auch nur 5 oder 6000 Fans ins SWS verlaufen.
@stroh
Mir ging viel mehr darum, dass in der kalten Jahreszeit bei uns die Zuschauerzahl meistens eher bei 4000 lag.
(22.02.2015, 15:00)stroh schrieb: Der Gästeblock zählt aber beim Fassungsvermögen nun mal mit. Egal ob da 1000 "Mann" drin stehen oder nur 50.

genau das ist es.
Habe mir gestern das ganze mal angesehen,
Einen extrem großen unterschied zwischen der größe gästeblock und heimsteh ist nicht. Also wenn man für die tribüne mal 4000 abzieht bleiben noch 5000 (glaube nicht das 10.000 rein passen) für die steher übrig. Von der größe der blöcke würde ich fast auf 3000 bis 3500 heim und 2000 gäste tippen.
Wenn dann natürlich nur 50 gäste mit kommen kann man nicht auf viel mehr als 7000 bis 7500 kommen.
(22.02.2015, 15:02)Papa schrieb: @stroh
Mir ging viel mehr darum, dass in der kalten Jahreszeit bei uns die Zuschauerzahl meistens eher bei 4000 lag.

Wir haben zwar die kalte Jahreszeit aber keine Kälte. Also wer gestern wegen dem Wetter nicht ins SWS gekommen ist, der kommt im Frühjahr oder Sommer sicher auch nicht. Von ein paar Grippekranken mal abgesehen.
Eventuell lass ich da noch das Argument von @Aik gelten, dass man in 4 Wochen 3 Heimspiele hatte und bei vielen eben noch viel Monat übrig ist wenn das Geld knapp wird.
(22.02.2015, 14:14)Viva Erfordia schrieb: Die Zahlen von gestern kann glauben wer will; ich nicht.

Gestern war mehr Platz im Steher. Dazu waren es weniger Gäste. Hab unter meinen Leuten 5900 getippt. Das haut schon hin.
(22.02.2015, 14:04)Papa schrieb: .... Und jetzt sind wieder die scheinbar fehlenden Plakate daran Schuld, dass nicht genug Leute kommen. Ey mal ehrlich, das ist was für die Leute, die ihren Namen tanzen können aber nix für mich.
na dann tanz - aber kapieren tust/willst du es nicht...
Keiner sagt, dass es an fehlenden Plakaten liegt; das dichtest du mir nur wieder mal - wie das deine Art ist - ins Mau.l...
Die gehören einfach dazu - damals wie heute!!
Steter Tropfen hölt den Stein; das Volk muß mit Werbung und Präsenz regelrecht erschlagenwerden - damals wie heute!!
Aber das wird schon...
(22.02.2015, 14:04)Papa schrieb: Bei uns wird für alles immer die Schuld beim Verein oder beim MDR oder wo auch immer gesucht. Aber mal selber reflektieren...nö. Wir haben ein problematisches Publikum, so ist das nun einmal.
Das ist richtig und das finde ich sogar gut!
Die lassen sich nicht einlullen, von Phrasen und großm.äuligen Versprechen!! Die Zeiten sind vorbei - erst muß (konstant) geboten werden, dann wird geliefert!!
Das wird aber schon...
(22.02.2015, 14:04)Papa schrieb: Ich will mal das positive herausstellen. Wann waren zum Beispiel mal im Winter bei RWE im Schnitt mehr als 6000 Leute da ? Ich erinnere mich da an Zahlen wie 3900 oder 4100. insofern schon ok.
Das sehe ich exakt genauso!!
(22.02.2015, 14:04)Papa schrieb: Aber angesichts der vielen Siege und der damit verbundenen Punktprämien, kann ich Rolfs Gedankengänge verstehen...
Gedankengänge gut und schön - aber das Gejammere in die Journalistenzettel und Kameras - nö...

Noch mal zur "Wegweisung" : Du hast mich ja vor 3 Wochen quasi als bl.öd hingestellt, ja beleidigt und ausgelacht als ich gesagt habe, dass die kommenden 3 Spiele für uns richtungsweisend sind!
Ich sehe mich dahingehend bestätigt, dass wir uns oben festgesetzt haben
Münster und Dresden haben wir hinter uns gelassen; Osnabrück und Cottbus abgeschüttelt!
Ich lege jetzt aber sogar noch einen oben drauf - die kommenden 2 Spiele werden nun zeigen, ob mehr wie Platz 4 drinne ist!!
Kiel wird ein echter Gradmesser...
Stehen wir nach den kommenden beiden Spielen immer noch auf Platz 3 oder besser, dann haben wir es selber in der Hand!!
Aber mich würde mal was ganz anderes interessieren : Haben wir überhaupt eine Chance, mit der Baustelle eine Lizenz für Liga 2 zu bekommen??
Hat der Rolf mal was dazu gesagt??
Also bei fb sind einige der Meinung das eine Lizenz ( für Liga 2) kein Problem wäre. Man hat mir dort erklärt das man garantiert eine Ausnahmegenehmigung bekommen würde.
Ich hatte mir vor einigen Tagen gewagt leise Bedenken anzumelden.
Aber das hat ja eigentlich nichts mehr mit dem Spiel gegen Osnabrück zu tun. zwinker
Wir sind nicht die ersten, die auf einer Baustelle Fußball spielen. Sollte der Traum wahr werden, werden wahrscheinlich viele Zuschauer das erste Heimspiel der neuen Saison auf der noch nicht ganz fertigen neuen Haupttribüne verfolgen können.
@Aik
Ich bin wegen der Zuschauerzahl trotzdem enttäuscht. Ausreden, wie schlechte Sicht, zu weiter Weg vom Parkplatz usw. , die man jetzt öfter hört, hätte ich angesichts der Leistungen von unserer Mannschaft in dieser Untensität nicht erwartet. Da bin ich ehrlich. Woanders sind die Stadien auch voll und man sieht deswegen vielleicht nicht so gut aber man ist trotzdem da um zu unterstützen und dabei zu sein.
Egal, alles gut. Kommen zu viele ist Shice, kommen zu wenig ist auch Shice. Es lebe die eierlegende Wollmilchsau.
Diese "Ausreden" sind doch nur Mutmaßungen von denen, die hingehen; also von uns...
Ich persönlich bin eigentlich zufrieden und denke mal, wenn es weiter so oder so ähnlich läuft, dann entwickelt sich das noch weiter...
Wir - und da meine ich auch den Verein - sollten aber aufhören, Siege mit "Niederlagen zu garnieren", in dem man laut über die bösenbösen Leute jammert, die sich wagen, nicht ins Stadion zu gehen!
Das Positive soll und muß immer in den Fordergrund gestellt werden!! Also die Leistung der Mannschaft!!
Mit Werbung und vorallen Konstanz ist der Rest dann nur eine Frage der Zeit - aber man sollte von Vereinsseite her nicht wieder abheben und dann mit vollmundigen Zuschauerprognosen um sich werfen!!
Wird schon...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.494 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.591 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.245 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste