Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie geht RWE-Würzburg aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
19.05%
8 19.05%
Sieg Würzburg
9.52%
4 9.52%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:0)
Papa, warum so pessimistisch? Die kochen auch nur mit Wasser. Ich glaube diesmal ist wirklich was drin!

Die sind auch einfach mal wieder fällig...und warum nicht gegen uns? Mit den zwei Siegen in Rücken werden unsere Jungs mit breiter Brust dort antreten...Aue ist leichter Favorit, aber die werden uns auch nicht an die Wand spielen!

Wir hatten die letzten beiden Spiele auch das nötige Quäntchen Glück, vielleicht hilft uns das dort auch weiter! zwinker
Zitieren
@Puffbohne
Ja, weiß ich. Aber die Rechnerei bringt doch nichts (3 Euro ins Phrasenschwein). Die Konstellation ändert sich so schnell in beide Richtungen. Und die spielen doch deswegen auch nicht anders. Der Druck bleibt hoch bis zum Saisonende. Dafür wird der Coach schon sorgen. Man muss doch Montags nach nem Sieg nicht schon wieder bangen Blickes auf die Tabelle schielen, was eine Niederlage verursachen könnte, wenn....usw.
Und so lange Viktoria die Bälle ans Aluminium lenkt oder Klewin hält...
Also, Kopf hoch, Brust raus !
Zitieren
Bin kein Pessimist. Aber ich sehe das realistisch.
Dotchev war gestern auch da und wird ein paar Erkenntnisse gewonnen haben.
Im Spiel gegen Mainz sehe ich mehr Potenzial, ganz ehrlich. Ich habe mir aue gegen Rostock im TV angesehen und da hat mich Aue richtig überzeugt.
Zitieren
Naja wir sind aber auch nicht Hansa! zwinker Du weißt doch selber, das jedes Spiel manchmal nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und warum soll es nicht mal für uns laufen jetzt?

Ich denke das wird ein ähnliches Spiel wie gestern, Aue wird gut stehen und uns nicht viel einfallen. An sich müssen die erstmal kommen, denn die wollen ihr Heimspiel gewinnen!
Wenn wir dort einen Pkt mitnehmen ist auch okay.

Ich finde wir sollten die Auer nicht stärker reden, als sie sind! Jetzt muss einfach mal ne kleine Serie gestartet werden!

Aber gut jetzt, das hier ist nicht der Aue-Erfurt Thread :)
Zitieren
(21.02.2016, 20:19)kiwi1 schrieb: Also die Vögel von SiO waren ja auch wieder in Bestform. Die An-und Abmoderation von Scheuklappenmann wie gewohnt mit hämischen Unterton, und der Kommentator sah gar "die schlechteste erste Halbzeit seit er Fussballfan ist". Wie Elfjährige....
Bei Chippers Tor ging der bange Blick zum Schieri wegen hohes Bein. Aber der Pfeifenmann war heute in der Tat kein Nachteil fand ich.

Ja dieser s.cheiß Kommentar ging mir auch auf die N.üsse  schlechteste erste H.Z....man das war Abstiegskampf pur ..!
Als ich noch Freizeitfußball gespielt habe hatten wir auch ab und an Siebenmeterschießen da gab es einen der hat die Dinger immer mit Pike reingehauen da ist manchmal der T.W. mitreingefallen aber sie waren drinne !!
Zitieren
(22.02.2016, 11:22)Lemmi schrieb: Ja dieser s.cheiß Kommentar ging mir auch auf die N.üsse  schlechteste erste H.Z....man das war Abstiegskampf pur ..!

Man könnte sich zumindest zügeln, wenn man nie höher als 3. Liga kommentiert. Kein Reporter in Liga 1 oder 2 würde je so nen pubertären Spruch bringen, wenn sich zwei Teams neutralisieren. Das sieht nie attraktiv aus. Aber das ist nicht das erste Ding von dem in Ri. RWE.
Zitieren
Heute gibt es keine Ausreden. Ich saß das ganze Spiel auf der Tribüne und hatte demnach einen ähnlichen Blickwinkel, wie die meisten.

Umso mehr erstaunen mich AIK und GfoA: "eine greifbare Verunsicherung" und "aber auch weiterhin viel Unsicherheit" über Klewin. Weil er 2 Bälle prallen lies (wie rutschig der Rasen war, konnte man z. B. bei den "Stehversuchen" unserer Spieler sehen) und einen Abschlag ins Aus schoss? Ich weiß nicht, was ihr von einem 22 jährigen Torwart erwartet, der nach einer längeren Durststrecke wieder eingesetzt wird, aber mich hat PK gestern wieder überzeugt. Die Abschläge/Abstöße waren gut, die Reaktionen sensationell und das Stellungsspiel war dem Spiel angemessen.

Schöne Aktion aus E, ihn mit einem Sprechchor nach dem 2. Pfostentreffer, als er sich, auch wenn der Gegner mit offener Sohle draufhält, furchtlos auf den Ball schmiss.

Jetzt muss er den nächsten Schritt machen, dann ist an ihm auch kein Vorbeikommen. Es ist schön zu sehen, wie er wieder Schritte nach vorne macht. Das ist m. M. n. vorallem der Verdienst des Trainers, ganz offensichtlich aber auch von Domaschke. Klaschen


Was für ein geiler Sieg. Man hat gesehen, wie man diese Würzburger Abwehr knacken kann: In dem man die Fehler konsequent ausnutzt. 2 x konnte Wulle noch hervorragend halten, einmal Gottseidank nicht. Dann Alu und Klewin dann den Sieg retten, ist umso schöner. Ich hatte erstaunlicher Weise nicht einmal das Gefühl, dass wir das Spiel nicht gewinnen.

Jetzt Tyrala wieder als arrogant und drittligauntauglich darzustellen, ist m. M. n. verfehlt. Dass er kämpferisch ein tolles Spiel gemacht hat, sehen viele nicht. Klar war seine Fehlpassquote wieder recht hoch. Aber dass er drei oder vier Mal 4 (!) Gegenspieler ausgespielt hat und gute Angriffe einleitete, dass er überall auf dem Feld zu finden war (um die 70. Minute war er erst neben Erb in der IV als Absicherung für Laurito und keine 30 Sekunden später lief er vorne den Torwart an). Das sollte man auch mal anerkennen und nicht immer nur auf die Spieler draufhauen, nur weil sie sich nach Fehlern nicht sofort freiwillig selbst auswechseln und als Buße demütig jedem Tribünengast die Füße küssen.

(21.02.2016, 20:19)kiwi1 schrieb: Also die Vögel von SiO waren ja auch wieder in Bestform. Die An-und Abmoderation von Scheuklappenmann wie gewohnt mit hämischen Unterton, und der Kommentator sah gar "die schlechteste erste Halbzeit seit er Fussballfan ist". Wie Elfjährige....
Bei Chippers Tor ging der bange Blick zum Schieri wegen hohes Bein. Aber der Pfeifenmann war heute in der Tat kein Nachteil fand ich.

ja, wirklich unerträglich, was die so von sich geben. Offensichtlich beschäftigt sich der Herr noch nicht lange mit Fußball. Ich erinnere mich da an ganz andere Spiele gegen Fulda, Neunkirchen, Feucht, ...

Auch mal ein Lob an Wullnikowski: Es war wirklich verwunderlich, wie er reagiert hat. Andere Torhüter hätten sich auf dem Boden gewälzt, als hätte der Spieler jeden Knochen aus dem Arm getreten, wären wütend auf den Schiedsrichter losgegangen, hätten ein Spektakel abgezogen... sieht man in der Bundesliga ja zu Hauf.

Nicht so Wulle: Er hat gemerkt, er war zu spät und versucht nicht, die Fehler auf den Schiedsrichter abzuwälzen. Beten
Zitieren
(22.02.2016, 13:46)Guerti schrieb: Nicht so Wulle: Er hat gemerkt, er war zu spät und versucht nicht, die Fehler auf den Schiedsrichter abzuwälzen. Beten

Ja ist mir auch positiv aufgefallen. Er hat sich nicht in die Lamentiererei der restlichen Mannschaft eingereiht. Wulle ist eine echte Type, hätte ich damals auch gern bei uns gesehen. Er war wohl nicht finanzierbar.
Zitieren
Naja, in der ersten Halbzeit war er sich bei einem klaren Foul gegen seine Mannschaft auch nicht zu schade, nen Sprint bis an die Mittellinie zu starten um den Schiri vollzusülzen. Beim Elfmeter wars auch nicht besser. Wulnikowski ist vll der beste Torwart in der 3.Liga, aber die Heldensaga würde ich nicht unterschreiben wollen. Lachen7
Zitieren
Keine Heldensaga und für seinen Ausflug hätte er von mir auch die passende Antwort bekommen, aber wir schimpfen immer über die Spieler, die bei jeder Berührung fallen (außer natürlich über Benamar, der darf das zwinker ), da kann man sportlich faires Verhalten auch mal loben.
Zitieren
(22.02.2016, 13:46)Guerti schrieb: Nicht so Wulle: Er hat gemerkt, er war zu spät und versucht nicht, die Fehler auf den Schiedsrichter abzuwälzen. Beten

das fand ich auch bemerkenswert....
Zitieren
Ich habe ein völlig ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem wir das Spielglück auf unserer Seite hatten. Es hätte genauso gut umgekehrt ausgehen können.

Positiv fand ich unser offensives Umschaltspiel. Das hat Würzburg oft vor Probleme gestellt. Würzburg hat mit zwei sehr hoch stehenden Außenverteidigern gespielt, weshalb sie bei schnellen Gegenstößen anfällig waren. Die erste Halbzeit war taktischer Abnutzungskampf. Jeder war um die eigene Ordnung bemüht. Beide Mannschaften haben Mittelfeldpressing gespielt und haben versucht kompakt zu stehen. Trotz des Sieges habe ich weiterhin einige grundlegende Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben. Ich habe bei Tyrala kein gutes Spiel gesehen. Er war zwar viel unterwegs und wenn er an den Ball kam, hat er ihn gut gesichert, aber er war mit persönlich zu oft im Nirgendwo. Nickolaou hat klassisch die 6er Position gespielt und Tyrala so etwas wie einen 8er was dazu geführt hat, dass er beim Mittelfeldpressing fast nie vorn in das Pressing gegangen ist und dort die Lücken geschlossen hat und offensiv nie von den beiden Innenverteidigern anspielbar war. Im Aufbauspiel wurde m.M.n. zu schnell nach außen gespielt. Da wir nur mit einem 6er gespielt haben, hat Nickolaou dann auch nicht auf die Ballseite verschoben, weshalb es kein Dreiecksspiel gab und wir sofort auf der Seite festgenagelt waren. Dann konnte nur noch der lange Ball kommen, der aber relativ effektiv war, weil, wie schon beschrieben, die Außenverteidiger von Würzburg sehr hoch standen und damit ein Überspielen möglich war. Ansonsten gab es wieder einige lange Bälle, die unnötig waren, weil Nickolaou auf der 6 frei zum Anspielen war. Da hat man Ballkontrolle einfach unnötig weggegeben.

Durch unser 5er Mittelfeld konnten wir die Räume für den Gegner relativ klein halten und kamen so oft im Mittelfeld zu Ballgewinnen, was gut war. Leider haben wir die Bälle auch schnell wieder verloren. Unglaublich laufstark fand ich Brückner und Kammlott. Auch Benamar hat gut gearbeitet auch wenn er zu Beginn bei den Ballannahmen ein wenig Flipper gespielt hat. Insgesamt hat mir das seitliche Verschieben noch nicht 100%ig gefallen. Das geht mir noch zu langsam, gerade auf der ballfernen Seite.

Bei unseren gegenstößen fand ich diesmal gut, dass es teilweise schon Kreuzbewegungen gab und der Ball nicht sofort steil in die Gasse gespielt wurde, sondern auch ein öffnender Pass auf den außen mitlaufenden Mittelfeldspieler gespielt wurde. So haben wir die Würzburger Abwehr in Bewegung gebracht und Räume für den freien Abschluss geschaffen.

Negativ ist mir das taktische Verhalten von Menz aufgefallen, der gerade bei der ersten Chance von Würzburg völlig unmotiviert seine Position verlassen und ohne Absicherung auf der 6er Position den Gegner attackiert hat. Sehr gut gehalten hat Klewin. Nicht nur beim 1:1 war er zur Stelle, sondern auch bei hohen Bällen hatte er mehr Selbstvertrauen. Die Spieleröffnung hatte nur einen richtigen Aussetzer. Aber dieser eine unbedrängte Ball ins Aus ist verschmerzbar.

Positiv hervorheben möchte ich auch noch den rechten Pfosten auf der Nordseite. Das war unser 12ter Mann. Da hat man gesehen, was Erfahrung und Spielpraxis ausmachen. Der hat die ganze Saison diese Position bekleidet und ein unfassbar gutes Stellungsspiel. zwinker
Zitieren
(22.02.2016, 16:03)Nummer13 schrieb: Positiv hervorheben möchte ich auch noch den rechten Pfosten auf der Nordseite. Das war unser 12ter Mann. Da hat man gesehen, was Erfahrung und Spielpraxis ausmachen. Der hat die ganze Saison diese Position bekleidet und ein unfassbar gutes Stellungsspiel. zwinker

Herrlich  Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5

You made my Day !!!!
Zitieren
(22.02.2016, 13:42)Guerti schrieb: Heute gibt es keine Ausreden. Ich saß das ganze Spiel auf der Tribüne und hatte demnach einen ähnlichen Blickwinkel, wie die meisten.

Umso mehr erstaunen mich AIK und GfoA: "eine greifbare Verunsicherung" und "aber auch weiterhin viel Unsicherheit" über Klewin. Weil er 2 Bälle prallen lies (wie rutschig der Rasen war, konnte man z. B. bei den "Stehversuchen" unserer Spieler sehen) und einen Abschlag ins Aus schoss? Ich weiß nicht, was ihr von einem 22 jährigen Torwart erwartet, der nach einer längeren Durststrecke wieder eingesetzt wird, aber mich hat PK gestern wieder überzeugt. Die Abschläge/Abstöße waren gut, die Reaktionen sensationell und das Stellungsspiel war dem Spiel.

Kommt immer drauf an was man für ansprüche hat. Gerade weil du den gleichen blick hattest wie alle, solltest du gesehen haben das auf der einen seite ein torwart stand der ruhe und sicherheit ausgestrahlt hat und ein anderer der verunsichert ist.

Nicht gegen die 2 guten paraden, die waren gut gemacht und nicht einfach zu halten, aber sensationelles haben ich nicht gesehen. Verunsicherung war über die gesamte spielzeit zu merken, ich hoffe das geht durch die erfolgserlebnisse weg.

Ich weiß jetzt auch nicht was ein abprallender ball in HZ 1 der wirklich hätte gefährlich werden können, mit nassem rasen zu tun hat wenn es garkein aufsetzter ist?
Zitieren
Man muss aber auch nicht in jedem post seinen Frust über einen Spieler ablassen. Mal ist es Klewin, mal Tyrala- Mensch wir spielen Liga 3 und das ´ziemlich weit unten, da passieren Fehler und man ist dann auch mal verunsichert. Besonders wenn Spielpraxis fehlt. Und einen 39 jährigen mit einem 22 jährigen TW zu vergleichen finde ich .... Da liegen mindestens zwei Spielergenerationen dazwischen und unendliche Spielminuten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.584 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.133 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.166 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste