Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg Wacker
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
22.22%
6 22.22%
Remis
25.93%
7 25.93%
Auswärtssieg
48.15%
13 48.15%
Unsicher
3.70%
1 3.70%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Wacker Nordhausen (1:0)
Das es ohne die Ultras im Stadion still ist/bleibt.
Was eigentlich mal zu beweisen wäre, zumindest auf eine längere Zeit.
Ich frage mich gerade, wie das nur in den 70/80 iger Jahre überhaupt funktionierte.
In diesem Sinne: Shalala, Shalala, Shalala hey hey Rot-Weiß
Zitieren
Nö, es wurde nur der IV (etwas verkürzt) zitiert:
"Die kreative Choreographien und die lautstarken Fangesänge zeigen uns, wofür wir jeden Tag arbeiten!“
Zitieren
Jetzt willste mich aber verarschen.
Zitieren
Klick...

Kann mir jemand erklären, was es mit "Freiheit für Lippo(?)" auf sich hat?
Zitieren
(25.03.2019, 10:33)mirko schrieb: Jetzt willste mich aber verarschen.

Nö - tut er nicht. Das war ernst gemeint.

Ganz offiziell auf der Homepage des Vereines Deines Vertrauens : Danke an unsere treuen Fans

Ähm..sagen wir mal so - in der Kurve war gestern bissel was anders wie sonst...da fehlte was...remember Lok-Spiel etc....
Zitieren
Da ist er endlich, der erste Sieg gegen ein Top-Team der Liga. Das macht doch Freude. Ja, da war Glück dabei, NDH hatte einige gute Chancen. Fakt ist aber, wir haben die Bude gemacht. Cichos war hervorragend aufgelegt, die Viererkette scheint Sicherheit gebracht zu haben. Und die Jugendspieler wurden eingesetzt, was mein Herz natürlich noch mehr erquickt.

Glückwunsch an die Mannschaft! Weiter so!
Zitieren
Zurück zum Spiel und das Drumherum:

Geschätzt maximal 300 Gästefans - ein Armutszeugnis für einen Verein, der seit Jahren von Liga 3 labert, nen Heimdurchschnitt von 1.000 Leuten hat, von Erreichen von Platz 2 spricht und auch gestern wieder nicht seine eigenen Erwartungen erfüllen konnte.
"Geh zum Fussball in Deiner eigenen Stadt " -okay, kann man mal hinhängen als Bannerim Gästeblock.
In den meisten NDH- und KYF-Autos auf der Heimfahrt nach dem Spiel habe ich jedoch RWE-Fanutensilien gesehen.

Für RWE wurde es in HZ 1 genau viermal richtig gefährlich:
Die Ecke in der 2. Minute, die durchrutschte und kreuzgefährlich war.
Der Spielzug über links von Mickels mit scharfer flacher Eingabe, als Pichinot aus dem Rückraum einlief und abzog und Cichos hielt.
Der -allerdings sehr zentral geschossene - Freistoß von Mickels.
Den es im Übrigen garnicht hätte geben dürfen, weil kurz vorher bei der Balleroberung der NDH-ler und dem Zug zum Strafraum mit dem Foul von Becken Wegmann von 2 NDH-lern voll weggecheckt wurde, das klares Foulspiel war und Schiri Sather garnicht dergleichen tat. Wie er zwar relativ unauffällig pfiff, in der Bewertung von Zweikämpfen aber durchaus zweierlei Maß anlegte, des Öfteren zu Ungunsten von RWE.
Und die 1:1-Situation, die sich Kammlott erarbeitete mit toller Reaktion von Cichos. Ansonsten ist mir Kammlott im Wesentlichen im Spielverlauf nicht aufgefallen. Und das spricht wohl klar gegen ihn - Fußballrentner in der Provinz ist das mittlererweile.

Auffälligster Mann bei NDH war eigentllich nur Mickels, der echte Gefahr erzeugte und bei dem wir höllisch aufpassen mussten.

Das war es dann eigentlich an Situationen bei NDH in den 90 Minuten trotz am Ende 14:6 Ecken für NDH.

In HZ 2 musste sich Cichos nicht wirklich lang machen oder ernsthaft eingreifen.

Rein optisch hatte NDH mehr Ball - und Spielanteile, allerdings zunehmend ideenloser, immer mehr Gebolze planlos nach vorn und mit immer weniger Spielzeit auf der Uhr nur noch langer, hoher Hafer - der für das Duo Becken/Lela keine Probleme darstellte.

Slapstick ist es dann schon, wenn ein Luca Scholl einen Einwurf ins Seitenaus wirft (HZ 2) - da kann Arnd Zeigler eine neue "Kack"- Rubrik aufmachen in seiner wunderbaren Welt des Fußballs.

Nein - wir haben nicht spielerisch brilliert. Aber wir haben als Team in einer Einheit mit Kampf, Leidenschaft, Mut und einem über seinen Schatten springenden Trainer ( Änderung der Taktik auf 4-1-4-1 ) einen Sieg eingefahren und etwas für das Selbstvertrauen und die Fans getan.

Für mich hat sich die Mannschaft mit der Viererkette hinten deutlich besser gefühlt, auch wenn dadurch immer mal Löcher entstanden im MF, weil dann dort einer weniger war.

Becken hat kompromisslos mit Lela hinten aufgeräumt - NDH hat so gut wie kein Kopfballduell gewonnen. Das war wie die "Bank von England " .......

Und Wegmann merkte man überhaupt nicht an, wie untröstlich er noch nach seinem Fehler in Rathenow war. Der spielte einfach unbeeindruckt weiter. Und genau das muss der Lernprozeß der jungen Spieler sein.
Lorenzoni spielte das sehr unauffällig, jedoch effektiv auf LV.

Das dann Brdaric in einem engen Spiel die Eier hat, Shala bei knappem 1:0 rauszunehmen und den jungen Vogt ins erste Pflichtspiel zu schicken neben Pino Tellez zur Stabilisierung im MF und NDH damit zum langen Hafer zu zwingen, fand ich bemerkenswert.

Es kann am Ende auch 2:0 für RWE stehen - wenn in HZ 1 das Fast-Eigentor von Pichinot nicht auf der Linie rausgeköpft wird und in HZ 2 etwa 4-5 Kontersituationen ruhiger, durchdachter zu Ende gespielt werden. Im Bestreben, den Deckel drauf zu machen, hat man zu hektisch gespielt, auch mal die falsche Option gezogen.
Und als doch mal einer durchrutschte, hat Glinker mit einer Hand geradeso den Ball vor Kelbel wegbekommen - der hätte sonst das leere Tor vor sich gehabt.

Richtig spielerisch brilliert hat die Mannschaft selten in der bisherigen Saison. Eher immer über den Kampf ins Spiel gekommen, als Team in einer Einheit agierend - dann war sie erfogreich. Das hat sie gestern gezeigt und ich hoffe, sie hat mit der Art und Weise dieses Sieges ihr Erfolgsrezept wiedergefunden für den Rest der Saison.
Dann hat sich auch der Workshop "Teamwork" unter der Woche des Trainerteams mit der Mannschaft gelohnt.
Zitieren
(25.03.2019, 11:21)ronry schrieb: Nö - tut er nicht. Das war ernst gemeint.
Ganz offiziell auf der Homepage des Vereines Deines Vertrauens : Danke an unsere treuen Fans
Von die "Kurve bleibt unbequem" steht da aber nichts.
Zitieren
@mirko - Lass es mal 5 Minuten sacken - dann kommst Du drauf.. Lachen7
Das Capo-Podest fehte gestern zb.......
Zitieren
(25.03.2019, 12:05)ronry schrieb: Slapstick ist es dann schon, wenn ein Luca Scholl einen Einwurf ins Seitenaus wirft (HZ 2) - da kann Arnd Zeigler eine neue "Kack"- Rubrik aufmachen in seiner wunderbaren Welt des Fußballs.
Das hab ich mich schon beim Hören gefragt: Wie geht das denn? Hat der ne Bananenkurve geworfen? Oder ist er auf dem Boden aufgekommen und ins Aus gesprungen?
Zitieren
Anscheinend wollte er es schnell machen und auf der Außenbahn den Mitspieler in Szene setzen. Ging dann aber echt daneben - genau in Luftlinie auf der Linie entlang geworfen, bis der Ball im Aus war.
Zitieren
SIEG !!!! So....... wichtig u. so......schön. Natürlich hatten wir auch Glück, vor allem in Halbzeit 1,aber eben das des Tüchtigen. Ein schöner RWE Tag. Danke an das Team!!!
Zitieren
(25.03.2019, 12:05)ronry schrieb: In den meisten NDH- und KYF-Autos auf der Heimfahrt nach dem Spiel habe ich jedoch RWE-Fanutensilien gesehen.
Die Erklärung ist denkbar einfach... Die Herrschaften wollen möglichst bis vor das Kassenhäuschen chauffiert werden. Diesnmal haben sagenhafte 3 Busse die 80Km zurückgelegt. Sonst wären wohl kaum mehr als die üblichen 20-30 Auswärtsfahrerchen dabei gewesen. Und Kyffhäuser, jedenfalls aus dem Altkreis Sondershausen, werden eh nur sehr vereinzelt für Wacker Symphatien hegen. Das ist aber eine andere und Wackers eigentliche Derbygeschichte.
Wie wäre es eigentlich mal mit nen Besuch der rot-weißen-Republik in NDH? Nur mal so als Solidaritätsbekundung für die dorttigen Fans uns als Zeichen das die eh nur unser Einzugsgebiet sind?
"Geschätzt maximal 300 Gästefans - ein Armutszeugnis für einen Verein, der seit Jahren von Liga 3 labert, nen Heimdurchschnitt von 1.000 Leuten hat, von Erreichen von Platz 2 spricht und auch gestern wieder nicht seine eigenen Erwartungen erfüllen konnte."


Was die Zuschauerzahlen angeht sollten wir aber etwas ruhiger sein. Ersetze 100 Leute durch 5000 und Liga 3 durch 2. Bundesliga und du hast eine Situationsbeschreibung von uns in Liga 3. Aber es stimmt schon, Großaspach, Aalen, Lotte-es gibt schon viel zu viel von solchen Vereinen.
Zitieren
(25.03.2019, 21:26)Nordthüringer schrieb: Und Kyffhäuser, jedenfalls aus dem Altkreis Sondershausen, werden eh nur sehr vereinzelt für Wacker Symphatien hegen. Das ist aber eine andere und Wackers eigentliche Derbygeschichte.
Wie wäre es eigentlich mal mit nen Besuch der rot-weißen-Republik in NDH? Nur mal so als Solidaritätsbekundung für die dorttigen Fans uns als Zeichen das die eh nur unser Einzugsgebiet sind?
Die RWR hat letzte Saison in Sondershausen halt gemacht und beim Auswärtsspiel in NDH hat man sich Stunden vorher im Stadtzentrum breit gemacht. Klare Signale das Nordthüringen rot weiss ist und bleibt und Emporkömmlinge aus Sondershausen / Nordhausen maximal geduldet sind bzw. für nicht wichtig/ würdig genug eingestuft werden um sich überhaupt mit denen zu befassen. Versteh auch dieses Derbygequatsche gegen NDH nicht. Es gibt nur ein Derby und das ist gegen Zeiss.
Zitieren
Das ist absolut richtig. Die inflationäre Nutzung des Worts "Derby" mag marketingtechnisch bei vielen funktionieren, ändert aber an den Fakten nichts. Ein Sieg gegen Nordhausen ist kaum bedeutender, als gegen Meuselwitz, Lok oder den BAK.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.813 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.424 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.125 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste