Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
40.48%
17 40.48%
Unentschieden:
30.95%
13 30.95%
Osnabrück gewinnt:
23.81%
10 23.81%
Keine Meinung (unsicher):
4.76%
2 4.76%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (1:0)
ich finde es schon komisch bei der jetzigen tabellensituation sagen zu müssen wir dürfen nicht aufsteigen.ein fussballprofi spielt einerseits für sein gehalt,anderseits auch um höchstmögliche sportliche erfolge zu erringen.ich glaube zwar auch nicht an den aufstieg,aber trotzdem ist das schon sehr komisch.
Zitieren
Im Endeffekt ist es doch erstmal egal wann ein Aufstieg wäre. Weil die zahlungen sind so oder so fällig. Aber zu einem späteren Zeitpunkt ist es vielleicht einen bessere finanzielle Situation.
Weil so müssten wir erstmal die Gläubiger bedienen und hätten aber nix um in die Mannschaft zu investieren.
Zitieren
...."vorsichtshalber" hätte man für Liga 2 einreichen können- oder gilt es da besondere Bedingungen zu erfüllen. Habe da keine Ahnung...machen doch auf jeden Fall viele Vereine trotz oder gerade wegen finanzieller Probleme.
Zum Thema : Der dritte 1:0 Sieg in Folge (bringt uns nicht in Liga 2 aber in ruhiges Fahrwasser !)
Zitieren
soweit ich mich erinnern kann, hat uns der letzte aufstieg und sofortige wiederabstieg schon bald in den ruin getrieben gehabt
Zitieren
Das ist nicht ganz richtig. Wären wir nicht 2004 aufgestiegen, wäre da schon die Kohle alle gewesen. Damals waren Präsidenten bei RWE am Start, die die vorhandene Kohle zum Fenster rausgeworfen haben ( exemplarisch sage ich nur Akrapovic) und andere sind später wegen dubiosen Geschäften in den Knast gegangen. Die zufällige große Chance Zweite Liga wurde weggeworfen und man hätte auch Pech.
Zitieren
Ich bin nun verwirrt - da nimmt man sich vor, auf die Experten und Weltversteher hier zu hören und nichts mehr in Frage zu stellen -> und dann das...
Diese Verpfändungen sind doch schon eine ganze Weile bekannt - und dennoch wurde genau von den Personen, die heute sagen, dass auf Grund dieser Tatsachen ein Aufstieg "semioptimal" wären, erzählt, der RWE kann dauerhaft in Liga 3 nicht überleben...
Und nun??
Spielen wir Schnick-Schnack-Schnuck, in welcher Liga wir langsam zu Grunde gehen wollen??
Oder wie sieht der Plan aus??
In Liga 3 entschulden (wie auch immer) und dann aufsteigen, um die Verpfändungen los zu werden??
Zitieren
(17.03.2017, 21:44)Aik schrieb: Ich bin nun verwirrt - 
Spielen wir Schnick-Schnack-Schnuck, in welcher Liga wir langsam zu Grunde gehen wollen??
Ich auch Aik.
@papa
ab wann wäre das "Risiko" Lachen5 aufzusteigen überschaubar?
Zitieren
(17.03.2017, 21:44)AiK schrieb: In Liga 3 entschulden (wie auch immer) und dann aufsteigen, um die Verpfändungen los zu werden??

Wie will man das in Liga 3 schaffen ohne jedes jahr auf messers schneide zu laufen und gegen den abstieg zu spielen
Zitieren
Keine Ahnung - deshalb sag ich ja "wie auch immer"...
Ich verstehs ehrlich nicht; ist mir etwas zu hohe "logische" Denkweise hier, da bin ich ehrlich...

Trotzdem verstehe ich schon, dass man sich den Aufwand zur Erstellung einer 2.Liga-Lizenz dieses Jahr gespart hat...
Zitieren
@Aik
Soso, die Verpfändungen waren also im Detail und so wie sich die Dinge JETZT darstellen bekannt. Mir waren die Dinge in dieser Dimension und vor allem in der Konsequenz bei einem Aufstieg (Fälligkeiten in diesem Fall)
Nicht bekannt. Wenn Du das wusstest, Respekt. Dann dürftest Du neben RR und TK lange Zeit so ziemlich der Einzige gewesen sein. Und das als Nichtmitglied des Vereins.
Um das nochneinmal richtigzustellen.
Normalerweise ist ein Aufstieg in Liga 2 Pflicht, nicht nur für RWE. Wenn aber ein großer Teil der Mehreinnahmen in diesem Fall schon weg sind und wahrscheinlich die laufenden Kosten für Stadion und Drumherum in diesem Fall ja auch nicht weniger werden, dann kann man sich an einer Hand ausrechnen, was für den sportlichen Bereich übrig bleibt.
Zitieren
In meinen Augen kann es den Verein in der Form nicht mehr lange geben. Einzige Chance ist wohl die Ausgliederung mit gleichzeitigem Einstieg eines Großsponsors. Wenn das nicht gelingt, ist jede weitere Saison nur ein Tot auf Raten...
Zitieren
Und was ist deine langfristige Lösung? Es gibt durch den Anteilsverkauf nur einmalig Geld und bei aller Liebe - keine sechs Millionen.
Zitieren
(18.03.2017, 11:44)Papa schrieb: @Aik
Soso, die Verpfändungen waren also im Detail und so wie sich die Dinge JETZT darstellen bekannt. Mir waren die Dinge in dieser Dimension und vor allem in der Konsequenz bei einem Aufstieg (Fälligkeiten in diesem Fall)
Nicht bekannt. Wenn Du das wusstest, Respekt. Dann dürftest Du neben RR und TK lange Zeit so ziemlich der Einzige gewesen sein. Und das als Nichtmitglied des Vereins.
...
Stell dich doch  nicht dümmer an, als du bist!!
Du selber hast doch immer palavert, dass man Einsicht in die Bilanz nehmen kann!
Als Mitglied - und da hast du recht, das bin ich nicht, das hab ich nicht -> wäre auch sinnlos, weil (das gebe ich offen zu) ich dieses Palaver alleine nicht verstehen würde.
Aber es gibt Leute, die verstehen es, die können auch solches Fachchinesisch übersetzen - und die haben auch die im Zuge dieser Genussschein-Verschuldung öffentlich gewurdene Dokumente "übersetzt" und zwar SO, dass die eigentlich auch der Letzte kapieren mußte!
Da wurde hier auch z.T. angesprochen, nur wurden diese User von Befürwortern  derart platt gemacht und für bl.öd hingestellt - zumindest haben sie es so empfunden - , dass man schon ne Weile nix mehr von denen gehört hat...
Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du es erst seit ein paarn Tagen wissen willst, dann frag ich mich a) wo warst du die letzten Jahre und b) warum auf einmal jetzt?!
Komm, bitte - hör auf uns alle für dumm zu verkaufen; die Dinge sind nun bekannt und Ende...

Zitat:Um das nochneinmal richtigzustellen.

Normalerweise ist ein Aufstieg in Liga 2 Pflicht, nicht nur für RWE. Wenn aber ein großer Teil der Mehreinnahmen in diesem Fall schon weg sind und wahrscheinlich die laufenden Kosten für Stadion und Drumherum in diesem Fall ja auch nicht weniger werden, dann kann man sich an einer Hand ausrechnen, was für den sportlichen Bereich übrig bleibt.
Diese Phrase hat sicherlich hier jeder verstanden - nur nicht, was "dein Plan" wäre...
Zitieren
(18.03.2017, 13:13)Flaschendeckel schrieb: Und was ist deine langfristige Lösung? Es gibt durch den Anteilsverkauf nur einmalig Geld und bei aller Liebe - keine sechs Millionen.
Absolut richtig - und daher sehe ich z.B. auch langjährige Dauerkarten mit gemischten Gefühlen und nicht als Lösung...
Ich bin fast geneigt zu sagen : Der, der seinen Verein liebt, der geht mit ihm auch durch allen Ligen!
Und der kauft sich lieber jedes Jahr eine neue Dauerkarte, denn das hilft seinem Verein auf lange Sicht mehr, wie eine stark vergünstigte langjährige Duaerkarte...
Zitieren
Nächstes Jahr steigen wir auf in Liga 2 (mein Geheimfavorit )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.709 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.467 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.420 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste