Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Greifswald?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
92.00%
23 92.00%
remis
4.00%
1 4.00%
Sieg Greifswald
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC (4:0)
(17.04.2023, 09:39)Flaschendeckel schrieb: Für mich ist das nen klarer Elfmeter. Der räumt den ab wie auf der Bowlingbahn, bloß dass der Ball schon lange weg ist.

Eigentlich keine Diskussion, klarer Elfer, zumal der Schiri nichtmal ne Ecke gegeben hat (was ich aus meinem Blickwinkel zunächst dachte, dass Manu den Ball gespielt haben könnte)
Da haben wir Glück gehabt
Zitieren
Ich denke er hat es so gesehen, dass die Aktion (Torabschluss Granatowski) schon abgeschlossen war. Kann man natürlich so sehen, ist für mich aber eher ein Elfer.
Zitieren
(17.04.2023, 10:38)Jens schrieb: Ich denke er hat es so gesehen, dass die Aktion (Torabschluss Granatowski) schon abgeschlossen war. Kann man natürlich so sehen, ist für mich aber eher ein Elfer.

Genauso hatte ich es auch interpretiert!
Zitieren
Jetzt ist wieder die selbe Diskussion wie mit den Elfer vor einer Woche, Ihr habt sicher keine anderen Probleme?
Zitieren
(17.04.2023, 11:27)rwe57 schrieb: Jetzt ist wieder die selbe Diskussion wie mit den Elfer vor einer Woche, Ihr habt sicher keine anderen Probleme?

Worüber möchtest du denn reden?

Das war eine Situation, die - nicht zum ersten Mal - zu einem Elfmeter gegen uns hätte führen können. Dann steht es vielleicht 1:1 und das Spiel läuft ganz anders …
Zitieren
Am Ende gleicht sich alles aus ...der Elfer für Luckenwalde war auch sehr fragwürdig ....so und reicht es auch wieder ! ;-)
Zitieren
Sehe ich auch so, der Schieri hat nicht gepfiffen und damit seine Entscheidung anhand seiner Sichtweise getroffen.
Zitieren
(17.04.2023, 11:27)rwe57 schrieb: Jetzt ist wieder die selbe Diskussion wie mit den Elfer vor einer Woche, Ihr habt sicher keine anderen Probleme?
Recht haste, wie können die User in einem Forum nur über solch belanglose Themen reden. Der Elfer hätte doch nur den Spielverlauf beeinflussen können. Von daher, völlig unwichtig.

Ansonsten, zähe erste Halbzeit. Auch nach dem 1:0 haben die Küstenbewohner sich nicht so richtig getraut, einen schnellen Gegenzug auszuspielen. Einzig der Ami war gefährlich und man hat ihm angemerkt, wie das Gekicke seiner Kollegen ihn angekotzt hat. Dann gab es in HZ-Pause wohl eine ordentliche Ansprache und schon wurden sie etwas gefährlicher mit dem Höhepunkt der beschriebenen Situation, die zum Elfer hätte führen können. Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und muss sagen, schwierige Entscheidung für den Schiri.
Uns kam dann natürlich die veränderte Spielweise entgegen und auf einmal klappten dann auch wieder die Spielzüge, die uns in der 1.Halbserie so stark gemacht haben. ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob es am schwachen Gegner oder uns lag. Im besten Fall würde ich Variante 2 bevorzugen. Lachen7
Für mich war natürlich Kay der Mann des Spieles und nicht zu vergessen Franco. Ganz starke Partie von ihm, wenig zu tun bekommen und trotzdem hellwach, wenn er gebraucht wurde. Für mich der beste Tormann seit sehr, sehr langer Zeit im RWE Dress.
Zitieren
Die Parade von Flückiger beim Stande von 1:0 ist für mich sogar einer der spielnetscheidenden Momente gewesen.
Er hält uns dort das Spiel gegen stärker werdende Gäste offen, die in Hz 2 dann erstmal mitspielen wollten.
Ja - das war dann natürlich gefundenes Fressen für uns, um in unsere Umschaltsituationen zu kommen.

Fällt dort in der Szene das 1:1, dürfte es anschließend das gewohnt zähe Spiel werden.
So aber kommt Seidemann wenige Minuten später zum Konter und serviert Mergel auf. 2:0 - und schon sind die Beine und Köpfe merklich leichter...
Der Spielfluß danach bei RWE von deutlich besserer Qualität wie in den letzten Spielen.
Bei der Effizienz des Herbstes hätte der GFC hier auch 5 oder 6 Gegentore fassen können. Die Chancen dazu waren da. Und das würde ich dann nicht mal als unverdient bezeichnen.

Interessant auf der PK, wie angefressen Gästetrainer Vrabec über seine Mannchaft war bezüglich der Defensivarbeit.
Er monierte dort, das bereits in den letzten Spielen der Gäste diese gut mitspielen, allerdings Punktverluste fassen - wo er sich fragt, warum.
Bezog sich speziell auf das 0:5 beim BFC, das 2:2 gegen HBS zu Hause und das gestrige Spiel.
Die hatten spielerisch - vor allem der 10er Joe Joe Richardson - schon einen guten Zuschnitt.
Wenn man bedenkt, das dort noch Weilandt, Kocer, Benyamina und andere gute Leute fehlten.

Hier muss man neben der Abgeklärtheit von Startsev auch mal die Arbeit von Weinhauer und Tavares ansprechen.
Mag sein, das nach vorn mancher Fehlpaß, manches Schleifchen zuviel (Tavares), mancher falsche Laufweg bzw unglückliches Anspiel der Kollegen ( Weinhauer) dabei war.
Aber was die beiden zusammen im Mittelfeld an Bällen erobert haben und uns diese Umschaltsituationen ermöglicht haben, war schon ordentlich und auch gut. Die Kritik an Weinhauer kann ich in vielen Punkten überhaupt nicht nachvollziehen.

Auch unter dem Blickwinkel, das offenbar von Gerber die Anweisung bestand, immer wieder zu rochieren und die Offensivreihe mit Tavares-Weinhauer im MF und vorn Elva-Mergel-Seidemann mangels Zielspieler wie sonst Hajrulla/Osawe ständig die Positionen wechselten in teilweise ungewohntes Terrain.
Um Unruhe in der GFC-Deckung zu schaffen und das Manko eines fehlenden Mittelstürmers zu kaschieren.

Ich finde, da gab es Szenen, in denen das gut gelungen ist.

Die hier mehrfach angesprochene Szene um Manu/Granatowski ist mir überhaupt nicht in Erinnerung bzw kann es sein, das aus anderer Perspektive das garnicht so wahr genommen wurde.
In welcher Spielminute war das denn?

Im Übrigen finde ich es generell erwähnenswert, das hier NACH dem Spiel ein Schiri-Trio mal Beifall von den Rängen bekam beim Abgang. Das Vordach war also garnicht nötig diesmal.
Weiß gar nicht mehr, wann ich das im SWS mal erlebt habe.
Für meinen Geschmack eine souveräne, ruhige, unaufgeregte Spielleitung und auch sehr klare Kommunikation zu den Spielern.
Das war für Liga 4 richtig gutes Schiriniveau.
Zitieren
Der Elfmeter ist zu 100 % einer. Der wurde glücklicherweise nicht gegeben. Ich habe das im Stadion auch wie Papa gesehen und dachte, dass Manu noch mit der Fußspitze den Ball weggespitzelt hat. Vom Ball ist da meilenweit nichts zu sehen. Ab selbst mit Ballberührung darf man den Gegner so nicht abräumen. Was solls. Bei Chemie wurde uns auch ein Elfer versagt. 
Man muss Greifwald lobenswert erwähnen. Kein Zeitspiel, keine ständiges Fallen um das Spiel langsam zu machen.  
Die haben sogar bis zur 90. Minute versucht mitzuspielen. Das Spiel gegen Viktoria Berlin war da ein ganz anderes Kaliber. 
Man des Tages ganz klar Seidemann. Elva hat mir gut gefallen. Es waren nicht die ganz großen Momente, aber verloren gegangene Bälle hat er dann doch immer wieder mit seinem Körper und seinem Füßchen behauptet.
Tavares mit Licht und Schatten. Spielt er etwas direkter, wurde es im Greifswalder gefährlich. Ansonsten rennt er sich zu oft fest. Getretene Standards ein klares plus für Ciccarelli.
Weinhauer war offenbar etwas über motiviert und hat sich von Mergel, die eine Standpauke anhören müssen, als er in zwei Szenen den Ball nicht mit der ersten Berührung zu Mergel schiebt.
Fakt ist aber, dass man keinem einzigen Spieler Demotivation nachsagen kann. Die hauen alles rein, auch wenn es mal nicht so läuft.
Alle Erwartungen wurden diese Saison bereits übertroffen. Warten wir ab, was zum Schluss dabei raus kommt.
Zitieren
(17.04.2023, 14:22)ronry schrieb: Die hier mehrfach angesprochene Szene um Manu/Granatowski ist mir überhaupt nicht in Erinnerung bzw kann es sein, das aus anderer Perspektive das garnicht so wahr genommen wurde.
In welcher Spielminute war das denn?

Leichtigkeit und Platz 1 zurück bei RWE: Rot-Weiß Erfurt - Greifswald 4:0 | Regionalliga Nordost - YouTube
Schau mal bei 1:58 geht es los.  
51. MInute lt. Kommentator.
Zitieren
(17.04.2023, 14:22)ronry schrieb: Die Parade von Flückiger beim Stande von 1:0 ist für mich sogar einer der spielnetscheidenden Momente gewesen.

Die hier mehrfach angesprochene Szene um Manu/Granatowski ist mir überhaupt nicht in Erinnerung bzw kann es sein, das aus anderer Perspektive das garnicht so wahr genommen wurde.
In welcher Spielminute war das denn?

Unmittelbar nach Flückigers Parade (siehe oben) will Granatowski zum Nachschuss ansetzen, macht er auch, wird dabei aber von Manu, der zwar zum Ball will, ordentlich abgeräumt …

@Guerti: Was denkste?
Zitieren
Am besten sah es aus wenn wir schnell über die Aussen gespielt haben. Die einfachen Bälle in die Spitze. Da wurde es richtig gefährlich.
Das ganze Kleinklein vor dem Strafraum ( für die Jüngeren "die Box") ist einfach nur brotlose Kunst.
Zitieren
(17.04.2023, 15:34)Ritter schrieb: vor dem Strafraum ( für die Jüngeren "die Box") 

Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
(17.04.2023, 12:54)Hendrix schrieb: Am Ende gleicht sich alles aus ...der Elfer für Luckenwalde war auch sehr fragwürdig ....so und reicht es auch wieder !   ;-)

Fragwürdig? Das klare, wenn auch ungewollte Handspiel findest du fragwürdig?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11.ST: Greifswalder FC - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) ronry 62 16.959 01.11.2022, 22:17
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste