Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29 - Hannes Rückert (Abgang/
Neu verpflichtet wurde der etatmäßige Mittelstürmer Hannes Rückert.

Der gebürtige Stralsunder bringt mit seinen 1,92m Größe in die RWE-Offensive.
Fußballerisch begann er allerdings dann im Rheinland im Kölner Umfeld.
Nach Ausbildung in diversen Jugendmannschaften - auch beim 1.FC Köln - ging es erst einmal zurück in die Heimat an die Ostseeküste zur U17 des FC Hansa Rostock.

Nach einjährigem Intermezzo in Rostock ging es dann für 2 Jahre zur U19 des 1.FC Magdeburg bis Sommer 2020.
Dort spielte er 2 Jahre A-Junioren-Bundesliga, entwickelte sich in der Saison 2019/2020 zum Stammspieler und schoß 11 Tore in 20 Saisonspielen bis zum coronabedingten Saisonabbruch im März 2020.

Ab Sommer 2020 war er nicht mehr A-Juniorenspielberechtigt und offenbar in Magdeburg ohne jede Perspektive für den Drittligakader. So ging es erst einmal in die Vereinslosigkeit.
Ihm fehlt also fast ein volles Jahr Spielpraxis.
Das dürfte für ihn in Erfurt auf Grund der Kaderbesetzung in der Offensive ein harter Konkurrenzkampf werden.

Hannes Rückert - Spielerprofil 20/21
Zitieren
Hannes Rückert wird die Thüringer im Winter wohl wieder verlassen. Quelle OTZ und TA
Hannes Rückert vor Abschied bei Rot-Weiß Erfurt - Hannes Rückert erzielte im Sommer in einem Testspiel sechs Tore. Nun wird der Angreife...
Zitieren
Aus seiner Sicht verständlich...
Finde ich trotzdem sehrsehr schade ...
Zitieren
Geht mir auch so. Aber in so einem großen Kader muss man sich behaupten. Das ist für einen jungen Spieler immer schwer. Bei Sivaci könnte ich mir ähnliches vorstellen. Woiwood macht seine Tore, warum Rückert nicht zumindest immer mal eingewechselt wurde, ist schwer von außen nachzuvollziehen. Aber offenbar drängte er sich auch nicht unbedingt im Trainingsspielbetrieb auf, dass man nicht an ihm vorbei kam, oder?
Zitieren
Die Gründe dazu kenn ich auch nicht. Aber finde es schade.
Er ist eben ein klassischer Mittelstürmer. Und diese passen bei vielen Trainern nicht mehr ins System. Weil sie ja modernen Fussball spielen lassen wollen..............
Zitieren
Für mich wäre das ein sehr bedauerlicher Verlust. Aber aus Spielersicht verständlich.
Zitieren
Das finde ich nicht gut ....irgendwie scheinen die Trainer ihm keine Chance geben zu wollen ...und wieso dafür der Sivaci eingewechselt wird erschließt sich mir nicht ...ich würde versuchen...ihn auf jeden Fall die ganze Saison zu behalten ....was ist wenn Merkwl oder Woiwod sich verletzen ....???
Zitieren
Wer den Artikel genau liest, stellt bestimmt auch fest das nur Herr Gerber seine Meinung äußert und nicht der Spieler zwinker
Zitieren
Junior oder Senior?
Zitieren
Senior!
Aber das ist nun mal so in diesem Geschäft. Was soll das Bekenntnis von gestern wenn man heute ein andere Brille trägt.
Der Senior hat das Geld, und Geld regiert die Welt.
Der Junge wird seinen Weg gehen, aber leider nicht bei uns. Wir benötigen kurzfristigen Erfolg für die nächste Stufe. Bin mir nur nicht sicher, ob es mit den 11 "Stammspielern", so wie sie die Tore schießen, wirklich gut geht.
Zitieren
Ich für mich lese aus den Artikel auch raus, dass wir nicht die Kohle haben, um so einen großen Kader zu finanzieren. Da werden eben die Bankdrücker weggeschickt.
Zitieren
Schade,er hätte seine Chance durchaus verdient und die Saison ist noch sehr lang.
Warten wir mal ab was bis zur Winterpause noch so alles passiert.
Zitieren
(06.10.2021, 17:44)kojak1966 schrieb: Ich für mich lese aus den Artikel auch raus, dass wir nicht die Kohle haben, um so einen großen Kader zu finanzieren. Da werden eben die Bankdrücker weggeschickt.

Wer hätte das auch vor der Saison ahnen können, dass Spieler Geld kosten und 23 Gehälter pro Monat von qualitativ hochwertigen Spielern für einen Oberligisten nur schwer zu stemmen sind?
Zitieren
Naja, vielleicht hat man ja mit einem Etat gerechnet, der einen üppigen Kader ermöglicht hätte. Ggf. sieht die Realität nun, wie so oft, anders aus. Weil eventuell Sponsoreneinnahmen nicht so generiert werden, wie angenommen.

Für Rückert und die eventuell anderen Kandidaten sicherlich nicht schön. Das knallharte Fussballgeschäft eben.
Zitieren
Der Artikel sagt doch eindeutig aus, dass Rückert zu schwach ist für die Oberliga. Es ist doch ganz normal das der Kader angepasst wird in Winter oder Sommerpausen. 2-3 Spieler passen nicht ins Konzept oder erfüllen die Erwartungen nicht, also sagt man ihnen fair das sie keine Zukunft haben im Verein. Ich weiß nicht was es da wieder zu kritisieren gibt. Ich habe beim Pokalspiel in Kahla Rückert ausgiebig beobachtet die ganzen 90 Minuten. Trotz seines Tores, ist er extrem limitiert und wirkt auf dem Platz wie ein Spieler der am Ende seiner Karriere ist und nicht am Anfang. Die Trainer sehen den Spieler täglich im Training. Die sind ja nicht verblödet und sehen was der Junge drauf hat. Wer in einem Oberliga Kader sich nicht aufdrängt und keinen Stammplatz hat, mit dem muss man das Gespräch suchen ganz einfach. Nur so erzeugt man Leistungsdruck in der Mannschaft. Das Ziel ist den Kader weiter zu entwickeln und nicht zu stagnieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste