Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Wenn die Begründung lauten würde er war krankgeschrieben und war unerlaubt im Gästeblock von mir aus aber nicht dieser Gesinnungsblödsinn. Aber es passt perfekt ins heutige Bild. Selbst wenn der CFC noch irgendwie finanziell die Kurve bekommt die Fanszene hat der IV komplett zerlegt.
Zitieren
(06.08.2019, 12:14)stone schrieb: Wenn die Begründung lauten würde er war krankgeschrieben und war unerlaubt im Gästeblock von mir aus aber nicht dieser Gesinnungsblödsinn.
Frahn hat sich ja bereits mit der T-Shirt Aktion einen Namen gemacht. Und wenn sein Verein spielt und er anwesend ist, ist das mitnichten eine Privatangelegenheit des Herrn Frahn.
Ihm wurde damals ziemlich deutlich (glaube ich zumindest) klar gemacht, dass der CFC das nicht wünscht.
Wenn er dann wirklich mit führenden Personen der angesprochen Grupierungen an-bzw. abreist und dann noch im Gästeblock mit denen nett plaudert, ist das schon ein arbeitsrechtlicher Fall.

(06.08.2019, 12:14)papa schrieb: Ich habe deinen Text mal im Google Übersetzer eingegeben - jetzt habe ich verstanden
Lachen5  Lachen5  Lachen5
Der ist gut papa
Zitieren
@stone
Vereinschädigendes Verhalten (von mir aus auch firmenschädigendes Verhalten) ist sehr wohl ein Kündigungsgrund, vor allem wenn es wiederholt auftritt.
Was wir beide nicht wissen ist, ob der vorfall vom März (als er dieses komische Shirt medienwirksam präsentierte) arbeitsrechtlich sanktioniert worden ist (Abmahnung). Wenn JA, wäre das jetzt die folgerichtige Konsequenz. abgesehen mal davon, dass auch nach seinen damaligen Aussagen und der Tatsache, dass er sich offenbar nicht entblödet hat mit Rechtsradikalen im Auto nach Halle zu fahren, die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Verein und ihm nicht mehr da sein könnte. Alles Kündigungsgründe die möglich sind.
Auch wenn es Dir schwerfällt - in diesem Land gibt es noch genug Leute, Verantwortliche, Sponsoren, Vereine, die nicht mit solchen Leuten in Verbindung gebracht werden möchten und das ist auch gut so. Bezeichnend ist es auch, dass es Leute gibt, die eine solche Gesinnung für völlig normal erachten und das auch nach außen tragen - ist es aber nicht.
Zitieren
(06.08.2019, 09:58)Nummer13 schrieb: Hier der Grund:
mdr Video

Was beweist das Video denn nun???
Das MSM-"Framing" von KMS samt mdr-"Narrativ" zum CFC erinnert an längst vergessene Zeiten:
einfach erschreckend sowas!!!
Zitieren
Mir fällt gar nichts schwer. Aber offensichtlich haben die in deinen Augen Rechtsradikalen kein Stadionverbot und reden nach dem Spiel gesittet mit der Mannschaft. Am Ende gibt es Applaus von beiden Seiten. Für mich sieht das aus wie ein Dialog unter vernünftigen Menschen. Aber gut wenn das vereinsschädigend ist mein Fehler.
Zitieren
Was hat Stadionverbot damit zu tun?
Hier geht es darum, dass ein Angestellter des Vereins offenbar gegen Richtlinien seines Arbeitspapieres verstößt - zum wiederholten Mal.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Dass für Dich rechtsradikale Gruppierungen ok sind, ist ja ok aber deswegen muss das doch der Verein und Arbeitgeber Chemnitzer FC nicht ok finden. Muss sich halt Frahn einen Verein suchen, der da keine Probleme mit hat - mal sehen ob er einen findet.
Zitieren
Er will es doch gar nicht verstehen, @Papa. Es passt nicht in seine Weltanschauung, da kannst du oder ich noch seitenweise debattieren. Du wirst ihn keinen Millimeter von seinem Standpunkt bewegen.
Zitieren
Will ich ja auch nicht.
Aber man kann ja so etwas nicht unkommentiert stehen lassen.
Zitieren
Gar nicht so lange her:
Da hieß das "Klärung eines Sachverhalts" ...
Hier ist garnix geklärt geschweige denn bewiesen!
Ein Verein und sein Kapitän kämpft um's Überleben, aber die vereinte  Journalie  haut immer feste druff...,
anstatt zu hinterfragen, vernünftig zu relativieren und es bei Fakten zu belassen.
Natürlich gefundes Fressen für den IV, den Verein zu "sanieren"...
Eine Affenschande ist das Ganze!!!
Übrigens sehr interessante Diskussion bei Kommentare in der Zeitung  "Freie Presse" online
Zitieren
Frahn hat doch jederzeit die Möglichkeit gegen die fristlose Kündigung vorzugehen. Wir leben in einer Demokratie. Wahrscheinlich ist, dass er sogar recht bekommt, denn die Hürden für eine fristlose Kündigung sind sehr hoch und erfahrungsgemäß machen gerade Fußballvereine in dieser Hinsicht immer wieder Fehler.
Man wird sich sicher außergerichtlich einigen - vermute ich.
Zitieren
(06.08.2019, 13:25)Papa schrieb: Frahn hat doch jederzeit die Möglichkeit gegen die fristlose Kündigung vorzugehen. Wir leben in einer Demokratie. Wahrscheinlich ist, dass er sogar recht bekommt, denn die Hürden für eine fristlose Kündigung sind sehr hoch und erfahrungsgemäß machen gerade Fußballvereine in dieser Hinsicht immer wieder Fehler.
Man wird sich sicher außergerichtlich einigen - vermute ich.

Merkst du was Papa? Du sagst wir leben in einer Demokratie und glaubst das er Recht bekommt. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Zitieren
Ihr seit Ideologen die unseren schönen Fussball und das Umfeld kaputt machen. Warum funktioniert es zur Zeit bei uns ganz gut in der Fanszene? Weil Politik keine Rolle spielt und keiner versucht den anderen irgend einen Blödsinn überzustülpen egal von rechts oder links. Wenn ich an den Blödsinn denke vom IV in Chemnitz ein Bollwerk gegen Rechts zu schaffen. Ein Fussballverein sollte unpolitisch sein und alle Leute mitnehmen und vereinen egal welche politische Einstellung man hat.
Zitieren
Recht bekommen und im Recht sein hat leider auch oft nicht viel mit einander zu tun.
Zitieren
(06.08.2019, 13:20)Schnorchel Blum schrieb: Hier ist garnix geklärt geschweige denn bewiesen!
Und das weißt Du woher?
Kann nicht sein, dass Herr Frahn bei der Anreise und Abreise gesehen wurde?
(06.08.2019, 13:25)Papa schrieb: Wahrscheinlich ist, dass er sogar recht bekommt, denn die Hürden für eine fristlose Kündigung sind sehr hoch und erfahrungsgemäß machen gerade Fußballvereine in dieser Hinsicht immer wieder Fehler.
Manche AG wissen schon, dass einige Sachen auf dünnen Eis aufgebaut sind. Naiv ist es nur, wenn man glaubt, die Kündigung ist hieb und stichfest.
Da war doch mal was? Schlafen
(06.08.2019, 13:34)stone schrieb: Merkst du was Papa? Du sagst wir leben in einer Demokratie und glaubst das er Recht bekommt. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Wenn er bereits abgemahnt wurde und man kann ihm die gemeinsame An/Abreise und das gemeinsame fröhliche zuschauen mit den betreffenden Personen nachweisen, hat der CFC gute Karten.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Zitieren
(06.08.2019, 13:42)stone schrieb: Ihr seit Ideologen die unseren schönen Fussball und das Umfeld kaputt machen.
Was sind wir?
Du bist ja ein Spezi.
Hier gings um arbeitsrechtliche Sachen, die zufällig politischer Natur sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA und UEFA - alles zum Thema Viva Erfordia 397 64.832 Gestern, 18:16
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.490 225.673 12.05.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Henry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 759 123.752 11.05.2024, 14:41
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste