Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Sorry, Fachpublikum, ich verstehe bei Deinem Geschreibsel gerade null komma null.
Zitieren
(05.08.2019, 19:58)Fachpublikum schrieb: kannste dich mal bitte straffen?
in deutschland, viell nicht in thüringen herrscht immer noch gefühlte demokratie und damit auch meinungsfreiheit. es ist  schon eine frechheit, einem arbeitnehmer ob seiner ausserhalb des arbeitgebers ne kündigung auszusprechen. hätten die denn sein gehalt verdoppelt, wenn er im schwarzen block gestanden hätte? nee, das würde ja als das "normalste" in deutschl gelten..

Mir ist wurscht was vorgefallen ist - ich mag ihn nicht...
Ist ne charakterliche Null...
Zitieren
Ich mag ihn auch nicht es wird aber interessant ob der CFC mit der Begründung durchkommt. Wenn ja dann haben wir den nächsten Gesinnungsstaat.
Zitieren
Thematik Frahn ist gerade ne schöne Nebelkerze um ein bissl von der Hauptproblematik abzulenken. Man spart gleich noch gehalt und hat direkt ein Bauernopfer gefunden. Frahn hin oder her aber ihm jetzt den Stempel Nazi Sympatisant draufzudrücken. Musste erstmal machen...
Zitieren
(05.08.2019, 21:37)WAKAWAIJASHI schrieb: Frahn hin oder her aber ihm jetzt den Stempel Nazi Sympatisant draufzudrücken. 

Ne, schon klar. Bei der T-Shirt Aktion wusste der gute Daniel auch nicht so richtig um was es eigentlich ging.
Zitieren
Bezogen auf die Trikot-Aktion bin ich bei Dir.
Aber die Sache mit dem Stadion-Besuch erscheint mir an den Haaren herbeigezogen.
Oder meinst Du, sie haben sich beim CFC erst nicht getraut (z. B. weil Frahn im Frühjahr gebracht wurde um den Aufstieg zu sichern) und jetzt eine günstige Situation gefunden und genutzt?
Die Selbststilisierung vom „Bollwerk gegen Rechtsradikalismus“ ist ziemlich dick aufgetragen.
Zitieren
(05.08.2019, 22:04)mirko schrieb: Ne, schon klar. Bei der T-Shirt Aktion wusste der gute Daniel auch nicht so richtig um was es eigentlich ging.

Ich finde an der Aussage " support your local Hooligans" nichts rechtsradikales. Aber gut, ehrlich gesagt ist es mir auch Bummi. Fand den Standpunkt Politik hat beim Fussball nichts zu suchen immer ganz Charmant. Heutzutage kaum noch umsetzbar da jeder Aussenstehende meint alles politisieren zu müssen. Wenn man für ein Kurvenvideo das Lied einer Punkband nimmt und Samy Deluxe aufm Spruchband zitiert ist man gleich ne linke Gruppe. Ne Woche vorher werden RWE Fans direkt mal rechts verortet, weil eine linke Fanszene ( Zeiss) in GTH vorn Helm bekommt. Mich nervts nur noch. PS: Das man sich zu Toleranz und Antirassismus bekennt hat für mich mal so gar nichts mit (linker ) Politik zu tun sondern mit normal menschlicher Erziehung aus dem Elternhaus. Rauchen sowie links und rechtsfaschismus - daran geht die Gesellschaft zu Grunde.
Zitieren
Ich bin froh, dass vor einem Jahr dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.
Zitieren
(05.08.2019, 19:58)Fachpublikum schrieb: kannste dich mal bitte straffen?
in deutschland, viell nicht in thüringen herrscht immer noch gefühlte demokratie und damit auch meinungsfreiheit. es ist  schon eine frechheit, einem arbeitnehmer ob seiner ausserhalb des arbeitgebers ne kündigung auszusprechen. hätten die denn sein gehalt verdoppelt, wenn er im schwarzen block gestanden hätte? nee, das würde ja als das "normalste" in deutschl gelten..

@sgdboy: Sprichst du deutsch?
Zitieren
(05.08.2019, 19:58)Fachpublikum schrieb: kannste dich mal bitte straffen?
in deutschland, viell nicht in thüringen herrscht immer noch gefühlte demokratie und damit auch meinungsfreiheit. es ist  schon eine frechheit, einem arbeitnehmer ob seiner ausserhalb des arbeitgebers ne kündigung auszusprechen. hätten die denn sein gehalt verdoppelt, wenn er im schwarzen block gestanden hätte? nee, das würde ja als das "normalste" in deutschl gelten..

Ich habe deinen Text mal im Google Übersetzer eingegeben - jetzt habe ich verstanden :D
Dir sollte allerdings klar sein, dass vereinsschädigendes Verhalten durchaus ein Kündigungsgrund ist.
'Ich weiß jetzt nicht, was der Frahn da gemacht hat (interessiert mich ehrlich auch nicht) aber wenn er sich da mit zwielichtigen Personen aus der rechten Szene zum wiederholten Male rumtreibt, könnte dieser Punkt erfüllt sein. Ich gehe davon aus, dass das vor Gericht landet.
Zitieren
(05.08.2019, 15:47)ronry schrieb: Übrigens sind auch die Förderverträge der Talente gekündigt - da werden sich andere Vereine  die Hände reiben.
Das ist für mich der Kracher schlechthin. Ein ganz wichtiger Baustein bei der Finanzierung der NLZs ist Erlöse, wenn Spieler zwischen NLZs wechseln. Die hat der IV mit dieser Maßnahme erstmal komplett gekillt. Ich kann nur hoffen, dass RWE auch bei dem einen oder anderen Spieler zugegriffen hat. Leichter und günstiger kommt man nicht an gute Spieler. 
(05.08.2019, 18:44)Puffbohne schrieb: Es wird ja auch gemunkelt, dass man ihn irgendwie los werden wollte aufgrund seines hohen Gehalts.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie ihm so 'ne Geschichte an's Bein binden. Wäre schon mehr als unterste Schublade.

Aber schon kurios...vor kurzen haben alle noch neidvoll nach Chemnitz geschaut....

Zu deinem letzten Satz: Ja, ich auch. Dass es dort immer mal brodelt, war ja bekannt. In einer Insolvenz nicht ganz ungewöhnlich. Aber dass der IV aus so einem Scharmützel den Verein hops gehen lässt, ist schon eine für mich völlig unerwartete Wendung. 
Zu Frahn: Für das Thema haben wir ja alle zu wenige Informationen. Klar wird der IV nicht traurig sein, einen Großverdiener zu verlieren, zumal es mit und ohne ihn schwer wird, die Liga zu halten. Ich glaube, sollte der CFC postwendend wieder absteigen, werden wir lange Zeit nichts mehr von ihm im Profifußball sehen. 
Wir wissen nicht, was seit März beim CFC und mit Frahn passiert ist. Gut möglich, dass er eine Abmahnung bekommen hat und z. B. zugesagt hat, sich zukünftig von rechtsgesinnten Gruppierungen fern zu halten. Gut möglich, dass die Konsequenz, andernfalls den Vertrag aufgekündigt zu bekommen, durchaus bekannt war. So hätte ich zumindest die Abmahnung an Stelle des CFC geschrieben. Gut möglich, dass es bei ihm zwischen linkem und rechten Ohr nicht ausreicht, um die Situation dort richtig einzuschätzen und zu werten.
Zitieren
Hier der Grund:
mdr Video
Zitieren
@guerti - ich denke Letzteres. Da hat was zwischen den Ohren ganz mächtig geklemmt, was er offensichtlich nicht kapiert hat.
Wenn Ex-Kollegen ihm bescheinigen ( die lange genug mit ihm zusammen waren), das er nicht so tickt, fragt man sich bei Frahn - Denkt der nach über das, was er macht ?
Übrigens stand er wohl nicht nur im Block zufällig am falschen Platz. Er saß wohl auch im falschen Auto demnach....Artikel Freie Presse
Zitieren
Wenn die Mannschaft aber zum Zaun geht und dem Chef von der "rechtsradikalen Gruppierung" zuhört und am Ende alle applaudieren, müsste dann nicht die gesamte Mannschaft entlassen werden? Solange Frahn keine Straftat begangen hat ist ihm nichts vorzuwerfen. Wir leben in einem freien Land.
Zitieren
@stone
Wer hat von Straftat geredet?
Im arbeitsleben muss man keine Straftat begehen, um gekündigt werden zu können.
Wenn er gegen Pflichten, die in seinem Arbeitspapier stehen verstößt, möglicherweise auch zum wiederholten Mal, dann kann der Vertrag gekündigt werden.
Auch in einem freien Land muss man sich an vereinbarte Regeln halten, oder etwa nicht ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.528 404.255 Gestern, 12:15
Letzter Beitrag: Bolzplatzkind
  FIFA und UEFA - alles zum Thema Viva Erfordia 397 64.887 15.05.2024, 18:16
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.490 225.847 12.05.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Henry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste