Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Bei Vereinspleite des Chemnitzer FC auch Fußball-Profis betroffen - Der Profifußball in Chemnitz ist offenbar ein Auslaufmodell: Wenn der Ver...
Zitieren
Ganz schön komische Ergebnisse heute, aber Wahnsinn was Albert wieder abzieht.
Hut ab.

Großaspach 2:2 Uerdingen
Bayern II 2:5 Köln
Halle - CFC 3:1
Meppen - FCM 1:3
Münster - FCK 3:2
Uhaching - Hansa 1:0
Zitieren
Albert bei uns, dass waren noch Zeiten.
Zitieren
Der HFC könnte es dieses Jahr packen. Homogene Truppe!

Die anderen Ostler müssen aufpassen!
Zwickau und Rostock... oh oh oh.
Vor allem in Rostock müsste doch eigentlich etwas möglich sein.

Für Magdeburg ist zu hoffen, dass dort noch 1-2 fähige Leute geholt werden.

Chemnitz wird es auf beiden Feldern schwer haben!
Zitieren
Abwarten, nach 4 Spieltagen war noch nie jemand aufgestiegen.
Ziege kopiert wieder sein Zwickau-System, mal sehen ob es reicht.
Zwickau sehe ich nicht gefährdet, die holen ihre Punkte mit dem Kader genauso wie Rostock.
Unsere Freunde aus J-Town werden es schwer haben, genau wie der CFC, wo man heute alle NLZ-Mitarbeiter entlassen hat.
Zitieren
Ich war bei beiden Heimspielen vom HFC live vor Ort und bin auch der Meinung das man vorsichtig sein sollte mit Prognosen. Gegen Hansa und auch heute gab es Phasen im Spiel wo sie komplett ohne Not das Spiel aus der Hand gegeben haben. Sebastian Mai ist natürlich ein genialer Spieler für die 3.Liga. Der spielt mal in der Spitze oder Abwehr und räumt alles beiseite was sich in den Weg stellt. Wenn Boyd jetzt noch einschlägt nach seiner Rückkehr könnten sie oben mitspielen. Bei Chemnitz war die Stimmung heute wie auf einer Beerdigung. Echt traurig was dort abgeht.
Zitieren
(03.08.2019, 16:29)rwe57 schrieb: Albert bei uns, dass waren noch Zeiten.

Heute wieder 2 Tore; damit jetzt nach 4 Spieltagen mit 6 -> toll, der alte Mann!!
Zitieren
(01.08.2019, 14:51)Papa schrieb: Da brennt garnix. Der Spielbetrieb läuft ja nur über die GmbH.
Der verein wird vielleicht abgewickelt und es wird dann sicher einen neuen Verein geben.
Die Spielbetriebs GmbH ist davon unberührt


Natüüüüüüüüüüüüüürlich nicht.

https://www.thueringer-allgemeine.de/spo...65355.html
Zitieren
@Ritter
Sollte der Verein liquidiert werden, gehe ich davon aus, dass ein neuer Verein gegründet wird.
Diese Option wird im von Dir verlinkten TA-Beitrag garnicht in Erwägung gezogen.
Zitieren
Selbst wenn ein neuer Verein gegründet wird: das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Die GmbH soll ja den e.V. schützen und nicht andersrum!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne weiteres die Anteile auf den neuen Verein übertragen könnte.
Zitieren
Bei Liquidation des Vereins würde der 51% Anteilseigner der GmbH wegfallen.
Ich bin kein Jurist aber ich halte dieses Szenario für die GmbH für existenzgefährdent und gleichzeitig auch rechtlich für bedenklich.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein neuer Verein, der natürlich auch die Anteile des alten Vereins übernehmen müsste (sprich die finanziellen Mittel dafür aufbringen müsste) durchaus einspringen könnte.
Zitieren
Kann sein, dass ich nicht alles im Fall Chemnitz mitbekommen habe. Ich frage mich, wo das Investorengeld ist. Bereits aufgebraucht? Oder darf das für das aktuelle Problem nicht genommen werden?
Zitieren
Das ist in der GmbH, hier geht es um den e.V. :)

@Papa:

Wenn der CFC verschwindet, dann gibt es auch die GmbH nicht mehr.
und einfach so einen neuen Verein gründen geht nicht, ebenso die Rechteübertragung.
Dies haben doch nun schon einige hier geschrieben und auch der DFB hat dies so übermittelt.
Zitieren
"Vereinsschädigendes Verhalten": CFC feuert Frahn - Paukenschlag beim Chemnitzer FC! Zwei Tage nach der 1:3-Niederlage beim Halleschen FC...
Zitieren
Wollten die einen Großverdiener los werden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.490 225.281 12.05.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Henry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 759 123.502 11.05.2024, 14:41
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.525 402.765 09.05.2024, 14:03
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste