Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
(31.07.2019, 08:28)Guerti schrieb: Der Buschfunk meldete ja letzte Saison schon, dass Albert bei uns landen würde und der IV den Riegel davor geschoben hätte. Viele meinten damals noch, der wäre zu alt, um uns weiterzuhelfen. 

Schön, dass er nun auch in der 3. Liga das Gegenteil beweisen kann.  Beten

Ähm ja...der Buschfunk hat damals bestätigt, das man gesprochen hat und sich eigentlich einig war...bis der Herr der Zahlen nein gesagt hat...

Unter dem Credo "#Neuanfang" damals - zumindest ,was viele damals darunter verstanden haben und nicht das, was daraus gemacht wurde - habe ich das ähnlich gesehen und mich gefragt - okay, was will man mit einem 35-Jährigen beim #Neuanfang, wenn ich gerade einen 38-Jährigen weg geschickt habe.

Ich denke, das Albert ein sehr geerdeter Fussballer mit einem klaren Blick ist und nie vergessen hat, wo er herkommt.


(31.07.2019, 09:49)Stiller Teilhaber schrieb: Sind dann aber nur 6,7 Millionen geworden. Knapp daneben.
Finde 10 Millionen für einen unterdurchschnittlichen Drittligisten aus dem Grossraum München auch sehr ambitioniert.

Die Idee von Schwabl an sich finde ich für einen Drittligisten sehr mutig. Schwabl war schon immer ein wenig extra.
Aber eigentlich - trotz eines zwischenzeitlichen Abstieges - hat er mit seinen Leuten eher viel richtig gemacht im kleinen Münchener Vorortverein.
Zitieren
Sicherlich, aber sie profitieren eben auch von ihrer Umgebung. Ich denke, wenn als Beispiel der VfR Aalen das gemacht hätte, wäre nicht so etwas bei rausgekommen. Und zu Schwabl, allein sein Name öffnet viel für den Verein.
Zitieren
Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht, das man das natürlich nicht 1:1 auf jeden Verein übertragen kann und der Standort definitiv eine Rolle spielt.
Da hat halt jeder Verein seine Standortvor- und Nachteile und muss sehen, was er daraus macht.
Zitieren
Den ersten Trsinerwechsel in Liga 3 gibts sicher im Osten...
Zitieren
In Chemnitz kann/will man übrigens während der Insolvenz eine Mitgliederversammlung durchführen. Auch da gibt es Probleme mit dem IV:

Annette Neuerburg mit Vorwürfen gegen Klaus Siemon | MDR.DE - Beim Chemnitzer FC gibt es weiter Ärger zwischen Insolvenzverwalter und Notvorstand. ...
Zitieren
Es könnte in Chemnitz noch schlimmer kommen :

Droht dem Chemnitzer FC eV die Liquidation ?
Zitieren
Wenn man das liest fragt man sich aber wie die Lizenzierung für die 3.Liga läuft. Aus meiner Sicht haben Vereine die sich in Insolvenz befinden und alles in der Schwebe hängt nichts in der 3.Liga zu suchen.
Zitieren
Das Problem dürfte etwas komplizierter sein @stone.

Die Lizenz zum Spielbetrieb Liga 3 erhielt die ausgegliederte Profi-GmbH des CFC - nicht der eV.
Die Einnahmen/Ausgaben der einen haben nichts mit den anderen zu tun.

Es geht wohl vorrangig um das NLZ des CFC, das eigentlich über den eV zu finanzieren ist durch Mitgleidsbeiträge, Spenden, Sponsorenbeträge, Zuschüsse des DFB als NLZ usw.

Da der eV im Insolvenzverfahren hängt, wird es gefährlich, wenn der IV sagt, die Masseunzulänglichkeit wäre erreicht.
Dann müsste der Zustand entweder beendet werden mit Geld in die Masse oder der eV liquidiert werden.
Zitieren
Entschuldige die Frage, aber wie kann noch vor Spielbetrieb des Nachwuchs dieser bereits bedroht sein?
Ausgaben hat er doch noch kaum welche gehabt und Einnahmen hingegen schon.
Noch dazu kommen diese Tage die Fördergelder des DFB, also ich hab so meine Zweifel an der Richtigkeit der gesamten Geschichte.

@stone: Diese Argumentation verfolgt der DFB bei insolventen Vereinen mit NLZ und würde dies gern durch drücken, hingegen können die meisten NLZ´s nichts für die Schieflage des Trägervereins.
Zitieren
Wie kann es der IV eigentlich zulassen, dass das NLZ 80 t€ Verlust macht? Eigentlich sollten Einnahmen und Ausgaben im NLZ doch recht gut planbar sein. Die sind ja nicht so sehr von sportlichem Erfolg und Zuschauereinnahmen abhängig.
Zitieren
Profis nicht betroffen - Chemnitzer FC als Verein vor dem Aus
Zitieren
Da brennt ja schön der Baum.
Zitieren
Da brennt garnix. Der Spielbetrieb läuft ja nur über die GmbH.
Der verein wird vielleicht abgewickelt und es wird dann sicher einen neuen Verein geben.
Die Spielbetriebs GmbH ist davon unberührt
Zitieren
Für mich ist der Verein wichtiger und nicht die Fussball Gmbh.
Natürlich brennt dort der Baum. Weil keiner will das der Verein verschwindet. Ist hier wie dort so.
Zitieren
Mal ganz naiv gefragt: Wie verhält sich das mit der 50+1 Regel, wenn der Trägerverein einer GmbH abgewickelt wird? Gehen dann nicht auch die 51% in die Insolvenzmasse?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 397.745 Heute, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.750 Heute, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 120.068 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste