Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Meinste das ist nur der Kopf? Dann hilft wirklich nur ein Psychologe. Weil es sind ja gestandene Spieler. Fussball wird zuerst im Kopf gespielt, absolut.Aber so schlimm?
Zitieren
Stimmt, Ritter. Das sind gute, erfahrene Spieler. Durch die Reihe mit ordentlich Zweit- und Drittligaerfahrung. Da sieht man mal wieder, wie viel beim Fußball der Kopf entscheidet.
Zitieren
Und bei Waldhof sieht man wie wichtig ein Investor/Geldgeber ist in der Person
Bernd Beetz. 2018 kurz vor der Insolvenz dazu 3 mal hintereinander die Relegation vergeigt normalerweise übersteht das kein Club mit so einem teuren Kader. Wenn man sich die Bilanz der Spielbetriebs GmbH von Waldhof an sieht in den letzten 3 Jahren 2,2 Millionen Verlust. Der Verlust ist durch eine Kapitalerhöhung der Spielbetriebs-GmbH sowie ein Darlehen von Beetz ausgeglichen worden. Am Ende ist auch dort ein Traditionsclub komplett abhängig von einer Person.
Zitieren
Da Fussball wie ein Wirtschaftskreislauf funktioniert ist es wie in der normalen Wirtschaft auch, man sollte sein Geschäft auf mehrere Standbeine verteilen und nicht von einem Auftraggeber/Geldgeber abhängig machen.
Dann sollte man als Verein wissen wie weit komme ich ohne von einem Investor abhängig zu sein. Und vor allem reicht mir das sportlich erreichte als Verein? Welche Ziele hab ich? Jeder weiß das man in der 3.Liga kaum wirtschaftlich seriös arbeiten kann.
Zitieren
(08.06.2020, 14:35)ronry schrieb: Und Waldhof ist mit Abstand die beste Auswärtsmannschaft der Liga - von den 51 Punkten gesamt hat man 31 Punkte auswärts gemacht in 15 Spielen = 60 % Punkteanteil der Auswärtsspiele.
Überragender Wert. 8 Siege, 7 Unentschieden - keine Niederlage bisher.

Waldhof hat in der vorletzten Regionalliga-Saison-also vor 2 Jahren - das letzte mal ein Auswärtsspiel verloren !
Das ist einzigartig im deutschen Fußball in den letzten Jahren.

Und beim HFC 3:0 verloren, deswegen ist der Fußball so geil und verrückt.
Zitieren
Ja, da war ich gestern auch ziemlich baff.
Das Waldhof tatsächlich beim arg bedrängten HFC so deutlich verliert und nach 2 Jahren !! überhaupt erstmals wieder ein Auswärtsspiel verliert.
Aber - jede Serie geht eben einmal zu Ende.

Und verdient schien der HFC-Sieg auch der Höhe nach allemal. Zumindest was man sehen konnte als Zusammenfassung.
Zitieren
Das ist das was Guerti und ich oben schon gesagt haben. Sie haben das Fussball spielen nicht verlernt. Aber das Vertrauen in sich.
Der Waldhof im sicheren Glauben das Spiel schon gewonnen zu haben, wie ronry sagt "die Serie vom Waldhof" und dann eben Aufstiegskandidat gegen Abstiegsmannschaft. "was kann uns schon passieren wenn die gegen Zwickau schon so hoch verlieren?" Der neue vom HFC hat sie heiss gemacht und schon kommt ein ganz anderes Spiel raus.
Zitieren
Ja.
Es ist manchmal neben der vorhandenen Qualität auch was zwischen den Ohren stattfindet.
Mit Ziegner ging es beim HFC offenbar nicht mehr.
Wenn man Atalan nach 5 Spielen schmeißt, ist da wohl auch wenig Bindung zur Mannschaft entstanden.
Und Schnorrenberg hat wohl offenbar ein bißchen Nerv bei den Spielern getroffen. Mal sehen, wie das weitergeht.

Wenn ich so die Diskussionen in Magdeburg verfolge, würde es mich nicht wundern, wenn Wollitz dort relativ schnell wieder fliegt noch vor Saisonende.
Man sieht Wollitz sehr kritisch und das unter ihm noch weniger Konstanz stattfand und spielerische Entwicklung wie vorher unter Krämer.
Und die Ergebnisse sprechen eigentlich auch gegen ihn. Der Zusammenschnitt Hansa - FCM gestern abend war schon streckenweise erschreckend seitens des FCM.
Zitieren
in einer zusammenfassung werden immer nur die signifikanten (und nimma alle) szenen gezeigt. das soĺltest du eigentlich wissen und solche beiträge nicht ins felde führen. live schauen und danach was schreiben - das hätte was.
Zitieren
Magdeburg hätte da auch gut und gerne mit nem 2:2 rausgeben können. Trotzdem ahnt man anhand der Bilder, was Hansa für einen Riesenvorteil sportlich hat, weil die schon 6Wochen länger trainieren konnten
Zitieren
(10.06.2020, 19:05)Fachpublikum schrieb: in einer zusammenfassung werden immer nur die signifikanten (und nimma alle) szenen gezeigt. das soĺltest du eigentlich wissen und solche beiträge nicht ins felde führen. live schauen und danach was schreiben - das hätte was.

Ich bezog mich ja auch ausdrücklich auf den Zusammenschnitt und das es da in der Tat grauslig aussah. Aber eine gewisse Tendenz vermittelt das schon - weil das die letzten Wochen immer so aussah.
Der Rest ist mir durchaus bekannt.
Zitieren
Vorhin erst geschrieben - jetzt Realität. Wollitz ist in Magdeburg ab sofort kein Trainer mehr. Vor 10 Minuten verkündet.
Zitieren
Die müssen echt alle zu viel Geld haben. Ich schaue mir aktuell keinen Profifußball an und weiß nicht wie die Vereine in der Tabelle stehen, aber die Saison ist doch sowieso durch. Da kann man sich das Geld auch sparen.
Zitieren
Ähm nee....die Tabelle sieht für den ostdeutschen Fußball mal so richtig sch.e.i.ß.e aus.

Der FCC wird absteigen. Das braucht man nicht mehr diskutieren. Großaspach dürfte mit herunter gehen.
Und dann fängt es an, richtig eng zu werden.

Münster hat aufgeholt, HFC,Magdeburg, Zwickau, CFC - alles hängt zusammen ganz eng punktemäßig und toremäßig. Dazu Viktoria Köln und mit etwas Abstand ( duchaus noch erreichbar) der 1.FCK.
Unter denen entscheidet sich der Abstieg.

Heißt - entweder Sachsen/Anhalt glaubt vollzähöig dran - HFC und FCM gehen in Liga 4. Sehr real.
Oder Sachsen muss dran glauben - Zwickau und CFC. Auch sehr real.
Oder von jedem Bundesland einer.

Oder es gelingt den ostdeutschen Vereinen da unten tatsächlich, Viktoria Köln und Kaiserslautern runter zu boxen in Liga 4.
Dann bleibt es nur beim FCC.

Allerdings sehr unreal.
Denn ich halte Münster schon für fähig, da rauszukommen und Köln sowie den 1.FCK , das die nicht auf die Abstiegsplätze rutschen.

Das heißt dann in den nächsten JAHREN in Liga 4 - Cottbus, FCC, möglicherweise 2 weitere ostdeutsche Vereine ( FCM-HFC-CFC-Zwickau ) und sollte Lok die Relegation gegen Verl nicht schaffen, bleiben die auch noch in Liga 4.

Die Folgen dürften für die ostdeutsche Fußballlandschaft sehr gravierend sein auf Grund der sehr bescheidenen Aufstiegsregelung.
Zitieren
Die geilste 4.Liga die es geben kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.514 397.013 Gestern, 07:33
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 221.374 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.878 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste