Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Da gebe ich Dir Recht.
Vom Renommee wäre so eine RL NO deutlich an der Sptize, weil weder in Nord, Bayern udn auch Südwest sowie West nie so eine Fülle zusammenkommt.
Auch zuschauertechnisch dürfte das die Liga 4 werden. Mit dem Effekt für die kleineren Vereine (Auerbach,Meuselwitz, Halberstadt etc), das auch die an steigenden Zuschauerzahlen partizipieren , was gut für deren Vereinskassen ist.

Aber strukturell ist das ein Worst Case.
Du hast dann im Osten nur noch Union Berlin ganz oben ( oder Liga 2) plus Aue. Eventuell noch Dresden in Liga 2 oder Liga 3. Plus Hansa. Das wars dann.
Das hieße dann auch für auftstrebenden Nachwuchs hier, das man den kaum noch halten kann mit Vereinen, die eine Profiperspektive bieten, die für den jungen Spieler den nächsten Schritt darstellen.

Wir waren mal auf dem Stand, das die Liga 3 gut bestückt war mit Ostvereinen und der Chance, das es der eine oder andere nach oben schafft und der Fußballosten insgesamt auch von Liga 1-4 gut vertreten ist ( und Hertha sowie RBL sehe ich NICHT unter dieser Prämisse).

Die zuschauerstarken Jahre der Liga 3 in den letzten Jahrgängen gehen auch ganz wesentlich auf die Anzahl der Ostvereine dort zurück.
Von den Westvereinen spielten da nur ganz wenige eine Rolle und meist nur temporär bis zum Aufstieg in Liga 2.
Zitieren
Ursprünglich dachte man ja mal, dass Liga 2 die Liga der Ostvereine werden würde. Später war es dann die Dritte Liga. Jetzt kristallisiert sich die Vierte Liga heraus.
Man kann schon von einem Niedergang des Ostfußballs reden, zumal Besserung bzw. realistische Aufstiegschancen in die 2. oder gar 1. Liga für Ostvereine aus wirtschaftlichen Gründen kaum realistisch sind
Zitieren
Seh ich anders, Geschichte wiederholt sich. Immer wieder schaffen es einige Vereine ordentlich zu wirtschaften und zu handeln und andere kommen in Probleme. Das ist das Ding im Fußball. Sieht man sich mal Meppen, Mannheim oder auch Münster an. Waren weg, kamen wieder usw. Auch die Ost-Klubs, kommen wieder. Erstaunlich finde ich nur, dass von allen nur Union in all den Jahren in der Lage war, stetig dabei zu sein. Was machen die anders? Liegt es am Kopf des Fisches?
Zitieren
Liegt am ganzen Fisch der müffelt , wer direkt in Erfurt wohnt interresiert sich für den RWE ?
Die kommen erst wenn der Erfolg da ist . Ich kann mich an mich an Spiele in der laufenden Woche erinner , wo du in der Stadt nicht bemerkt hast dass der RWE spielt .Wie oft hab ich im Urlaub Erfurter oder Thüringer getroffen und mich gefreut mit denen über den RWE zu philosophieren . Nichts da kamen mit Bayerntrikot an die Schwachmaten , dann gab es schön Feuer von mir und das war es dann mit der Urlaubsbekanntschaft .
Erfurter kommen erst wenn der Erfolg da ist , hat man ja damals in der 2.Liga gesehen .
Die Wirtschaftsunternehmen haben im Osten Zweigstellen , welche hier nicht auch noch in den Fussball investieren .
Wir können es nur schaffen mit den vielen kleinen Unternehmen aus Thueringen , die muß man an einen Tisch bringen .
Zitieren
andi schrieb:Die Wirtschaftsunternehmen haben im Osten Zweigstellen , welche hier nicht auch noch in den Fussball investieren .

ist doch totaler käse. vw ist zb exklusiv-sponsor bei dynamo. SAP stellt das technische now how zur verfügung. man muss nur glaubwürdig sein. und ja, das war dynamo viele jahre nicht, aber es kam dann die wende. und an der vw-manufaktur wedelt sogar eine dynamofahne...
Zitieren
(12.06.2020, 16:43)Fachpublikum schrieb: ist doch totaler käse. vw ist zb exklusiv-sponsor bei dynamo. SAP stellt das technische now how zur verfügung. man muss nur glaubwürdig sein. und ja, das war dynamo viele jahre nicht, aber es kam dann die wende. und an der vw-manufaktur wedelt sogar eine dynamofahne...
Interessiert halt niemanden außer dich ob Dynamo Sponsoren generiert oder nicht. Die Westdeutschen Firmen von denen Zweigstellen in Erfurt und Umgebung sitzen wird niemand RWE sponsern. Die ehemalige Führungriege hat bei sämtlichen Firmen angefragt- vergebens.
Zitieren
(12.06.2020, 17:52)Benelli schrieb: Die Westdeutschen Firmen von denen Zweigstellen in Erfurt und Umgebung sitzen wird niemand RWE sponsern. Die ehemalige Führungriege hat bei sämtlichen Firmen angefragt- vergebens.
Was auch logisch ist. Die Entscheider sitzen in den alten Bundesländern und engagieren sich eben bei Vereinen in der dortigen Region. Völlig normaler Vorgang.
Zitieren
wie zb Born. Aber gehört zur Develey-Gruppe und die engagieren sich eben gern bei Unterhaching.
Zitieren
oder auch bei dynamo. zumindest unter dem namen "born", obwohl bautzner senf leider zur gleichen gruppe gehört.
@Benelli, zu dir ist alles gesagt...
Zitieren
Der HFC gewinnt auch das zweite Spiel unter neuen Trainer 3:2 in Meppen.
Zitieren
(12.06.2020, 20:40)Fachpublikum schrieb: oder auch bei dynamo. zumindest unter dem namen "born", obwohl bautzner senf leider zur gleichen gruppe gehört.

Muss ich mal drauf achten wenn wieder ordentliche Fussballspiele im Fernsehen gezeigt werden. Oder stehen die in der Sponsorenliste?
(12.06.2020, 21:01)Rico schrieb: Der HFC gewinnt auch das zweite Spiel unter neuen Trainer 3:2 in Meppen.

Also haben sie scheinbar das Fussball spielen doch nicht verlernt und die Theorie mit dem Kopf ist richtig.
Zitieren
(13.06.2020, 06:58)Ritter schrieb: Muss ich mal drauf achten wenn wieder ordentliche Fussballspiele im Fernsehen gezeigt werden.

machste mal bitte in deinem postfach bissl platz? mir wurde über das heizungsrohr gesagt, dass alles verstopft ist...
Zitieren
3.Liga ohne RWE ? Da fehlt doch das Salz in der Suppe! Also schmeckt die ganze Sch. fad !
Zitieren
Jetzt sind die Ratten endlich abgestiegen.
Und auf Kommentare wie:''Interessiert mich nicht'' oder "Wie kann man sich freuen wenn es uns noch beschissener geht", gehen mir am Sitzfleisch vorbei. Es ist und bleibt ein shice Verein.
Zitieren
Genauso ist es, ich gönne den Ratten den Abstieg aus tiefstem RWE-Herzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 396.592 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 221.150 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.713 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste