Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Eintracht Braunschweig vor massivem Sparkurs
Zitieren
(26.03.2019, 21:10)Fachpublikum schrieb: warum @Mueller solchen käse schreibt, weiß hoffentlich nur er selbst. einen plausiblen Grund dafür gibt es nicht.
Weil er das geil findet, dass der Rattenverein abkackt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Du hast doch auch Deine Probleme, weil der glorreiche, einzig international erfolgreiche DDR-Club, Euch irgendwann vollumfänglich den Rang abläuft.
Und dann noch der Club mit dem geilen Präsi.
(27.03.2019, 16:11)Koebi schrieb: Man kann ja einen Verein mehr oder weniger leiden, aber ich finde diesen "Tod und Hass"-Mist einfach erbärmlich.
Ok, mit dem Tod gehe ich ja noch mit. Aber als anständig geprägter RWE-Fan, darf man das Wort Hass schon in den Mund nehmen.
In einem gebe ich Dir aber absolut Recht. "Hassen" darf nicht in Gewalt umschlagen.
Nach einem Spiel sollte man schon noch in der Lage sein, mit einem Heinz ein Bier zu trinken. OK, die Fehlfarben sollte man ihm allerdings vorher vom Leib reißen. Cool
Zitieren
Tod meine ich auch nicht...natürlich auch keine Gewalt. Habe im Bekanntenkreis auch Zeiss -Fans, da sticheln wir halt mal kurz hin und her und dann ist gut...
Aber wie gesagt ,der Hass hält sich hartnäckig bei mir.
War zu DDR-Zeiten noch viel schlimmer, da habe ich die Verbotene Stadt niemals betreten !
Mit der Stadt habe ich mittlerweile meinen Frieden gemacht (der Heinzclub samt Anhänger ist ja da auch im Stadtbild längst nicht mehr so präsent wie früher), aber mit dem Club werde ich mich nie aussöhnen!
Und ausserdem gibts bei denen auch genug Leute die uns hassen (warum auch immer), ich sag nur : letztes Spiel auf dem Abbe-.Acker...
Wie ich schon schrieb, eine von offizieller Seite (Spiel mir das Lied vom Tod...) initiierte widerwärtige schäbige Geste uns gegenüber, verachtenswert und damit für mich ein weiterer Grund und Bestätigung für meinen Hass !!!!
Zitieren
@mueller -nach dem gestrigen Spieltag wird es wohl immer wahrscheinlicher, das man nächstes Jahr Thüringenderbys hat.
Obwohl die gestern garnicht gespielt haben.

Im Abstiegskampf involviert sehe ich nur noch die Vereine ab Platz 13 -also ab Zwickau nach unten.
Ich denke, das Braunschweig sich nach der katastrophalen Hinrunde retten wird - die haben jetzt schon fast doppelt so viele Punkte wie in der Hinrunde.
Auch Cottbus wird sich da mMn noch heraushangeln - so schlecht ist deren Qualität im Vergleich zu den anderen nämlich nicht. Der gestrige 4:3-Sieg gegen Köln war da wegweisend.
Lotte und Zwickau sind unangenehme und kompakte Mannschaften - die holen auf ihre Art die Punkte - auch wenn das streckenweise gruselig anzusehen ist.

Ich denke, das Aalen, FCC, Großaspach und Fortuna Köln den Gang nach unten machen.

Der FCC hat ungefähr ähnliche schlechte Bilanzen wie wir letztes Jahr.
Eines der schlechtesten Heimteams, das schlechteste Auswärtsteam aktuell. Eine Überbewertung der eigenen Qualität durch den Ex-Sportdirektor wie aktuell auch durch den GF Förster.
Der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz jetzt schon 9 Punkte. Dazu neben Fortuna Köln das schlechteste Torverhältnis aller Kandidaten.
Und der Terminkalender der restlichen Spiele hat es richtig in sich - nach dem heutigen Aalen-Spiel (denke mal remis) dürfte es  richtig rundgehen im Abbeacker bei FCC - Cottbus nächsten Samstag. Holen die dort wieder keinen Sieg, dürfte es das möglicherweise gewesen sein.
Danach nämlich Rostock (A), Wehen (H), Haching (A), Würzburg (H), Meppen (A), 1860 München (H/ welch sarkastische Fügung für die Freunde der "Schickeria", wenn man möglicherweise ausgerechnet von denen in Liga 4 geschossen wird)....also nur noch Teams aus den Plätzen im oberen Bereich.

Ganz stark bei Hansa-Zwickau gestern Merveille Biankadi - alle 3 Tore gemacht, überragender Akteur gestern.
Obwohl er bei RWE ungern auf den Außenbahnen gespielt hat bzw dort bei uns nicht so richtig zur Geltung kam, scheint Härtel bei Hansa mit seinem 4-3-3 wohl etwas gefunden zu haben, wo sich Biankadi meist über links kommend austoben kann.
Zitieren
Na das ist ja mal ein Spiel bis jetzt für einen der sich über einen Abstieg Jenas freut, kaum verhinderbares Eigentor Gerlachs ;-) und Ball klar hinter der Linie bei der einen Szene, also hätte es 2:1 für jena eigentlich stehen müssen. Läuft vieles gegen die. Sollten sie heute nicht gewinnen, wird es wenn es sehr gut läuft eng.

Ausserdem reicht ein Nordostligaabsteiger und wenn dann der richtige, Cottbus schafft hoffentlich den Klassenerhalt.
Zitieren
Endergebnis 2:1 Niederlage für Cottbus
Zitieren
(06.04.2019, 15:58)NUR_DER_RWE89 schrieb: Endergebnis 2:1 Niederlage für Cottbus

Völlig verdient. Bin mal gespannt, woran es für den Gästetrainer diesmal gelegen haben mag...
Zitieren
Sie bleiben dran, oder reißen Cottbus mit runter. Aber Aalen bleibt ja auch noch dran. Ist halt etwas enger geworden.
Zitieren
(06.04.2019, 16:08)Anno1911 schrieb: Völlig verdient. Bin mal gespannt, woran es für den Gästetrainer diesmal gelegen haben mag...

Vielleicht an der Schwalbe, die zum Elfmeter geführt hat?

Die Ratten steigen trotzdem ab. Der Sieg heute war für die Katz. Hoffe nur dass Cottbus noch die nötigen Punkte holt.
Zitieren
Der Elfmeter war in der Tat ein Witz.
Es bleibt spannend in Liga 3.
Ich denke mal, die endgültigen Entscheidungen werden an den letzten beiden Spieltagen fallen.
Zitieren
Der Elfer war ein Witz und eine Konzessionsentscheidung ....da die Ratten bestimmt in der Pause zum Schiri gerannt sind und ihm gesagt haben das der Ball drin war ....oder der mdr persönlich ...
Zitieren
Der Elfer resultiert sicher daraus, dass das Tor in der ersten Halbzeit nicht zählte. Der Schiri hat sich wohl noch in der Halbzeit bei der Heimmannschaft entschuldigt, dass er es nicht gesehen hat. Mit dem Elfer wollte er den Fehler korrigieren.
Zitieren
(07.04.2019, 09:17)ronry schrieb: Der Elfmeter war in der Tat ein Witz.
In der Tat ein blindes Gespann, die Herren in schwarz. Starkes (Knaller) Tor wurde auch falsch bewertet.
31 Punkte bei noch 6 Spielen dürfte aber nicht mehr reichen.
Dann hätte Thüringen den Worst Case.
Keine einzige Mannschaft in den ersten 3 Ligen. Traurig,Traurig.

(07.04.2019, 09:17)kojak1966 schrieb: Der Schiri hat sich wohl noch in der Halbzeit bei der Heimmannschaft entschuldigt, dass er es nicht gesehen hat.
Wo hast Du das gehört/gelesen?
Zitieren
Unterm Strich verdienter Sieg für Zeiss, Cottbus in der zweiten Hälfte total schwach. Reichen wird es für Jena trotzdem nicht. Die Frage ist nur, ob man Cottbus mit runter zieht...
Zitieren
Nur noch 3 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.... Und ich dachte das der FCC gnadenlos abschmiert...Leider lag ich da falsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 396.600 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 221.155 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.715 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste