Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
Ja, nur einen Tag später erklärt sich so langsam einiges, was den KFC Uerdingen betrifft.

Gerichtsvollzieher treibt bei Uerdingen Gehälter ein

Prozesse wegen ausstehender Gehälter bei Uerdingen

Es soll wohl auch Stefan Krämer wieder betreffen ebenso wie den Ex-RWE-Spieler Marcel Reichwein.
Es sollen an die 30 Verfahren gegen Uerdingen laufen wegen nicht gezahlter Gehälter. Dienstleister sollen keine Aufträge mehr annehmen wegen ungezahlter Rechnungen.
Zitieren
Jetzt wird es richtig spannend :

Stadiongesellschaft Duisburg schmeißt KFC Uerdingen aus dem Stadion wegen ungezahlter Rechnungen

Das heißt nach diesem Artikel auch, das aktuell der KFC kein Stadion hat, um das Heimspiel am 38.Spieltag gegen Wehen zu bestreiten. Die Duisburger Stadiongesellschaft will dem KFC für dieses Spiel das Stadion nicht mehr zur Verfügung stellen.
Zitieren
Wie im selben Artikel angemerkt wurden die Zahlungen getätigt und das Spiel wird wohl stattfinden. Ponomarev hat nun einen Twitter Account und versucht wohlt Trump Konkurrenz zu machen.

Februar 2019: ...KFC-Präsident Ponomarev: "Meier teilt unsere Spielphilosophie"

"Wir freuen uns, dass wir mit Norbert Meier einen erfahrenen Trainer gefunden haben, der unsere Spielphilosophie teilt und von dem wir überzeugt sind, dass er zu unserem Team passt", so KFC-Präsident Mikhail Ponomarev... Quelle u.a. KFC Uerdingen: Norbert Meier neuer Trainer - Drittligist KFC Uerdingen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Norbert Meier, b...

Mai 2019: ...KFC-Momentum Norbert Meier: Mein größter Fehler beim KFC. Der schlechteste Trainer in der KFC-Geschichte. Der KFC war seine letzte Station als Trainer in Deutschland... Quelle u.a. KFC Uerdingen: Boss Ponomarev attackiert Ex-Trainer Meier
Zitieren
Der Twitteraccount vom KFC ist schon wieder Geschichte, nachdem es zahlreiche Beiträge gegen Ponomarev gab. nicht mehr aufrufbar, Anzeige "Seite existiert nicht "....

Ja, anscheinend müssen sie diese Woche - lt.Artikel - überfällige Zahlungen nachgeholt haben - behauptet jedenfalls Ponomarev.
Vielleicht wars ja einfach wieder nur ein Bankfehler...... Pfeifen

Jedoch bleibt trotzdem der Chef der Duisburger Stadion GmbH dabei, das für das letzte Heimspiel gegen Wehen die Duisburger Arena für den KFC gesperrt bleibt.

Und es ist ja die Gesamtsituation, die mich so ein wenig an vorigen Herbst an uns erinnert, wer da alles nicht bezahlt war.

Geht ja nicht nur um Stadion, Sicherheitsdienst. Hotelketten buchen den KFC nicht mehr, Busunternehmen auch nicht.

Wenn Spieler per Gerichtsvollzieher überfällige Gehälter zwangsweise eintreiben lassen, verstehe ich so langsam deren sportlichen Absturz seit Dezember. Und auch die Masse derart anhängiger Verfahren ist erheblich - übrigens, auch Stefan Krämer ist wieder mal Leidtragender und wartet auf Geld.

Da stellt man sich durchaus die Frage nach einer Lizenzverweigerung für die nächste Saison bzw. wie man diese Saison die Lizenz erhielt. Ich denke da immer noch an die Story mit der Sicherheitsleistung und dem angeblichen Bankfehler im Sommer im Rahmen der Lizensierung.
Zitieren
Super Spieltag für unsere Clubs aus den neuen Bundesländern.
Hut ab vor Cottbus und Jena
Zitieren
Cottbus wird es trotzdem erwischen. Aspach gewinnt in Köln, Jena gewinnt gegen die Turner und Prollitz verliert in Braunschweig.
Zitieren
Großaspach gewinnt in Köln...Und die Ratten maximal Remis gegen 1860...
Vielleicht kann der Druck des unbedingten Gewinnen Müssens auch zuviel sein .. Den hatten sie ja vorher auch,aber wenn man es jetzt verkackt dann könnte es das gewesen sein
Zitieren
Mein Tip: Cottbus und Jena bleiben drin.
Zitieren
(11.05.2019, 15:27)Erfurt2018 schrieb: Hut ab vor Cottbus und Jena
Jo, aber ich verblitze mir die Augen.
Gibt doch genug andere Bezeichnungen für die Stadt an der Autobahnmauer.
Rattenstadt, Lobeda, Drackendorf, Fehlfarbenstadt usw.
Zitieren
Sportlich ist das ja so ziemlich durch in der Liga 3.

Osnabrück und KSC direkte Aufsteiger - Osna zumindest war da nicht wirklich zu erwarten vor der Saison.
Wehen geht in die Relegation - sollte es Ingolstadt werden, sehe ich Wehen ein weiteres Jahr in Liga 3.
HFC mit einem nie vermuteten Platz 4 - Halberstadt sagt bestimmt Danke für den Platz im DFB-Pokal als Finalist.

Das der VfR Aalen absteigt, überrascht mich dann doch angesichts der Zusammensetzung des Kaders.
Bei Fortuna Köln ging das Drama so richtig los, als Koschinat von Sandhausen aus dem Vertrag geholt wurde als Trainer.

Leider gehe ich davon aus, das es am letzten Spieltag einen Ostverein erwischen wird.
Karl Heinz vs 1860 ( die sind durch), Fortuna Köln (abgestiegen) vs Großaspach , Lotte vs Würzburg ( für die es um nichts mehr geht) und Braunschweig - Cottbus ( beide involviert).
Bei der Ansetzung Braunschweig - Cottbus darf sich keiner eine Niederlage erlauben - selbst ein remis bringt bei ungünstigen Spielen einen von beiden in die Bredouille.
Denke mal, das Aspach bei Fortuna Köln gewinnen wird. Und mit 2 wichtigen gesperrten Spielern wird es für Karl Heinz nicht gerade einfacher gegen 1860.

Wenn dann sportlich der Absteig feststeht, könnte es allerdings im Zulassungsverfahren noch Überraschungen geben und eventuell verweigerte Zulassungen.
Kandidaten sind für mich dabei vor allem KFC Uerdingen.
Und der 1.FC Kaiserslautern .
Das ist schon fast abenteuerlich, wie dort Vereinsseilschaften um die Macht ringen und dabei den Verein an sich unter Umständen in den Abgrund laufen lassen.
Zitieren
ich denke jetzt auch, dass die Heinze drin bleiben. Die Bude wird sicher voll werden Samstag.
Ich hatte eher gedacht, dass Meppen den Heinzen in die Suppe spucken könnte
Zitieren
(13.05.2019, 13:50)ronry schrieb: Das der VfR Aalen absteigt, überrascht mich dann doch angesichts der Zusammensetzung des Kaders.

Und das auch relativ klar. Zumal nachdem sie sich die Saison davor elegant entschuldet hatten und ja auch nicht die erste Saison 3. Liga spielen, wie mancher 2. Liga Absteiger der ehe er sich es versieht durchgereicht wird in die 4. Nicht, daß das ein großer Verlust ist, aber überraschend schon.
Zitieren
Also, diese Saison könnte für die 3. Liga ein absoluter Gewinn werden. Alle 4 derzeit auf dem Abstiegsplatz stehenden Mannschaften sind zuschauertechnisch völlig uninteressant - Platz 15, 17, 19 und 20 in der Zuschauertabelle. Wenn jetzt noch Wehen aufsteigt (Platz 18), sind bis auf Haching alle Mannschaften ausgesiebt, die im Schnitt weniger als 4.000 Zuschauer ins Stadion locken.

Für mich eine sehr freudige Entwicklung, zumal Mannheim und CFC auch einen deutlich höheren Zuschauerschnitt erwarten lassen.
Zitieren
jena meldet für samstag ausverkauft.
Zitieren
Das steht nun aber auch schon seit gut 2 Tagen auf der MDR-Seite.
Wird hier keinen groß interessieren.

Viel gefährlicher sind für mich die Ansetzungen des letzten Spieltages-

Ich gehe davon aus, das Großaspach bei feststehenden Absteiger Fortuna Köln gewinnen wird.
Ein Sieg von Lotte gegen Würzburg ist auch möglich - dann kommt wegen Lotte das Torverhältnis eventuell ins Spiel.
Drackendorf muss gehen 1860 ran, Cottbus in Braunschweig.

Das heißt für die Regionalliga Nordost :
Gewinnt keiner von beiden oder spielt da jemand remis - Drackendorf und Cottbus - erwischt es wenigstens1, wenn nicht gar beide Vereine beim Abstieg.
Weder den einen noch den anderen oder gar beide zusammen braucht man eigentlich in der RL.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.480 223.110 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Puffbohne
  Fußball international - alles zum Thema ronry 496 87.126 01.05.2024, 12:31
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.518 399.894 30.04.2024, 19:20
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste