Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema
(30.07.2019, 13:58)Flaschendeckel schrieb: FSV Zwickau e.V. - FSV Zwickau e.V.

Darf da eigentlich Waldhof Mannheim nächstes Jahr überhaupt dort spielen? Wegen ihres Vereinswappen und der markanten Schreibweise des S, oder werden die dann auch strafrechtlich verfolgt?
Zitieren
@Rosenheimer
Was hat ein Vereinswappen, welches unter Umständen seit Jahrzehnten in dieser Form existiert damit zu tun ?
Es ist doch ein Unterschied, ob irgendjemand ein altes Bettlaken nimmt, und darauf in dieser Schriftart schreibt (er könnte damit ja auch ein Zeichen setzen, wie 18 oder 88 oder solche Dinge) oder ein , wie gesagt, seit Jahrzehnten existierendes Vereinsemblem in der Öffentlichkeit gezeigt.
Ich frage mich manchmal, ob solche Fragen wirklich ernstgemeint sind oder was soll das bezwecken.
Ich halte diese Geschichte mit Red Kaos auch für überzogen aber es existieren dazu Gesetze in diesem Land. Das ist nun einmal so. Warum das ausgerechnet jetzt erst auffällt (die Fahne gibt es ja schon eine Weile) ist mir allerdings auch nicht klar.
Zitieren
oh man @papa
nimm doch nicht alles so bierernst.
Zitieren
Sag mal papa, dir ist aber bekannt, daß da um ==> griechische Buchstaben geht, speziell das "Sigma", nicht um pöse "Runen"..., oder?
Das Verbot ist also einfach absurd.
Zitieren
@schnorchel
wenn es nur um griechische Buchstaben geht, ist ja alles gut.....wusste garnicht, dass die in Deutschland auf dem Index stehen die griechischen Buchstaben
Zitieren
@Papa, so lautet aber die offizielle begründung. deswegen ja der aufschrei, dass es den bayern jetzt erst aufgefallen ist. und das nach über 20 jahren... da fällt dir nichts mehr ein.
Zitieren
Na jetzt dreht der Siemon ja völlig frei:

CFC-Insolvenzverwalter beantragt Haft für Notvorstand

Da bin ich doch mit unserem schweigsamen IV irgendwie doch zufrieden...
Zitieren
Naja, nur weil ich ein extrem nicht gut finde, ist der aktuelle Zustand bei uns dadurch nicht besser, als er ist. Aber immerhin besser, als in Chemnitz.
Zitieren
Eben, das meinte ich. Alles ist relativ... zwinker
Zitieren
Papa sagt da brennt nix an.
Also alles im grünen Bereich.
Zitieren
Ich komme da nicht mehr mit...
Investorengeld, Geld von der Stadt, Sponsorengeld, TV-Gelder -> wo sind die alle hin, dass da jetzt knapp 4 Wochen nach Saisonstart so der Baum brennt??
Die stellen ja noch den RWE aus der Vorsaison in den Schatten, da hat das Geld wenigstens fast bis Weihnachten gereicht...
Zitieren
(14.08.2019, 17:25)Ritter schrieb: Papa sagt da brennt nix an.
Wo hat er das gesagt?
Zitieren
>Hier<
Zitieren
Siemon wurde vom Amtsgericht gerügt, zugleich wurde der Antrag zurückgewiesen. Ich denke das wusste er vorher. Was er wohl erreichen wollte, hat er geschafft.

Der Ehrenrat hat die Kandidatenliste zurückgezogen und wird eine neue - unter Achtung der von Siemon vorgebrachten "Argumente" - Liste einbringen.

Und ich dachte schon bei uns ist alles verrückt, aber da sind alle völlig irre...
Zitieren
(14.08.2019, 19:09)Aik schrieb: Ich komme da nicht mehr mit...
Investorengeld, Geld von der Stadt, Sponsorengeld, TV-Gelder -> wo sind die alle hin, dass da jetzt knapp 4 Wochen nach Saisonstart so der Baum brennt??
Die stellen ja noch den RWE aus der Vorsaison in den Schatten, da hat das Geld wenigstens fast bis Weihnachten gereicht...

Naja - die Profis spielen jetzt als GmbH. Und da ist das Geld -das Du erwähnst ( Sponsoren, TV-Geld, Werbeeinahmen, Investorengeld etc) hingegangen. Der Haushalt steht ja auch unabhängig vom eV.
Der Spielbetrieb Liga 3 der Profi-GmbH scheint durchfinanziert zu sein ohne irgendwelche Probleme.

ABER - da gibt es eben noch den unter Insolvenz stehenden CFC eV - der das dortige NLZ finanziell zu stemmen hat.
Und offenbar ist es wohl so, das beim Betrieb des NLZ durch den insolventen eV die Kohle vorn und hinten nicht reicht.
Und der IV und der Notvorstand deswegen in den Clinch gegangen sind.
Das NLZ muss nämlich über den insolventen eV derart betrieben werden, das keine neuen Schulden auflaufen und es auch mit  der Insolvenzmasse keinen Ärger gibt.
Den gibt es nämlich offensichtlich, wenn während der Insolvenz erneut eine Fehlbilanz von 80.000 durch den NLZ im letzten Geschäftsjahr eingetreten ist und - sollte dieser Trend durch Einnahmen jeglicher Art nicht gestoppt werden - der Fehlbetrag in der neuen Saison wohl sogar 200.000 sein soll.
Und unter den Umständen MUSS der IV Masseunzulänglichkeit beim Gericht anzeigen. Und wird der Zustand nicht ebseitigt, kommt die Liquidation des eV - auch wenn es aktuell eine egentlich gesunde GmbH gibt.

Was dort abgeht und wie mit der Insolvenz auf Kosten der Profimannschaft und vor allem des dortigen NLZ ( Trainer und Spieler  vorerst gekündigt, glaube zum 31.08. - obwohl demnächst der Spielbetrieb beginnt im Nachwuchs) Politik gemacht wird durch den IV, den Notvorstand sowie den AR , spottet jeder Beschreibung. Jeder gegen jeden und alle machen mit.
Vollkommen irre.

Gottlob ist das bei uns aktuell nicht so. Beschreien möchte ich das aber auch nicht.

Aber wie schrieben die Alleswisser Deutschlands so schön? CFC - alles richtig gemacht gegenüber Erfurt......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.516 398.663 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 222.080 28.04.2024, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 120.233 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste