(20.04.2025, 18:52)Aik schrieb: Aber dieser jungen Mannschaft gehört die Zukunft -> anders als dem Oldstar-Ensemble und Sammelbecken von Ex-Führungsspielern aus Chemnitz oder auch Greifswald.
Das habe ich die letzten Wochen auch gedacht - schon gegen Zwickau. Auch da sehe ich die besten Spieler schon über ihrem Zenit.
(20.04.2025, 21:02)psychotron schrieb: Da deutest du jetzt vielleicht auch etwas viel rein...
Spielen wir mal die drei Szenarien durch:
1) Gespräch lief gut, beide wollen verlängern. Lässt man dann Langner auf der Bank sitzen, obwohl beide Konkurrenten auf der Position verletzt sind, und zieht einen 33-jährigen Spieler in die Mitte, der bis auf 2 Einsätze (Babelsberg, Halle) nie dort gespielt hat?
2) Gespräch lief darauf hinaus, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Stellt man dann den Spieler auf, der nächste Saison nicht mehr da ist und der den Verein ablösefrei verlassen kann oder lässt man ihn auf der Bank sitzen?
3) Gespräch verlief ergebnislos (Verein will verlängern, Spieler zögert). Überzeugt man dann den Spieler, zu bleiben, indem man ihn erneut auf die Bank setzt?
Ich finde die Schlussfolgerung von Puffbohne einleuchtend, weil ich sie auch im Kopf hatte, als ich die Aufstellung las.
(20.04.2025, 14:35)Rico schrieb: Also die Dame in schwarz ist schon der Hit, Tor geben zurücknehmen und dann doch geben.
Und hat alles richtig gemacht.
Was mich sehr irritiert hat (aber eigentlich auch nicht), wie das übergriffige Verhalten des Chemnitzers gegen die Schiedsrichterin als "Charmoffensive" deklariert wurde. Da haben wir, auch im Fußball, noch einen weiten Weg.
Zum Spiel muss man nicht viel sagen: Das war einfach kein guter Tag und ich hoffe, es ist und bleibt eine Ausnahme. Was ist eigentlich mit Soares, dass er momentan nur von der Bank kommt?
Ich würde mich freuen, wenn im nächsten Spiel mal Voilenko den RV machen kann und Felßberg über RA kommen würde. Ich denke, sein Tempo tut uns offensiv gut und seine geradlinige Spielweise mit Zug zum Tor ist effizienter, als Caciels Hackespitze123.