Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Halberstadt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
96.55%
28 96.55%
remis
0%
0 0%
Sieg Halberstadt
3.45%
1 3.45%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Germania Halberstadt (2:0)
(01.05.2023, 11:10)Chris-M schrieb: Also für mich ist das alles nur noch ein Luxusproblem. Aber wir schauen Mal....ganz entspannt...wir haben die Saison schon gewonnen.
So und nicht anders. Wenn wir am Ende auf Platz 1 wären, wäre das die absolute Krönung einer erfolgreichen Saison. Falls es am Ende Platz 2 wird darf man sich trotzdem ärgern. Nächstes Jahr käme Zwickau runter und wenn Cottbus die Relegation verliert dann hätten wir wieder einen starken Mitbewerber um Platz 1 mehr.Eigentlich müssen wir es diese Saison irgendwie erzwingen...
Zum Spiel : Positiv : Zuschauerzahl, neue Steigerwalkurvenschals, Stimmung, 3 Punkte, das Wetter Negativ: zu wenig Schüsse aufs Tor bzw. 2 Buden zu wenig
Zitieren
Ich weiß nicht, ob es beantwortet wurde. K. Tavares hat eine Erkältung und liegt wegen schweren Beinen flach.. Gute Besserung!
War auch wegen der guten Zuschauerzahl überrascht.. Top für einen Sonntagnachmittag mit Ausflugwetter, trotz Liveübertragung MDR und weniger attraktiven (Sorry) Gegner!
Erfurt und das rot weiße Thüringen besitzt Potential für den Profifußball!
Zitieren
(01.05.2023, 14:05)Hitsch schrieb: So und nicht anders. Wenn wir am Ende auf Platz 1 wären, wäre das die absolute Krönung einer erfolgreichen Saison. Falls es am Ende Platz 2 wird darf man sich trotzdem ärgern. Nächstes Jahr käme Zwickau runter und wenn Cottbus die Relegation verliert dann hätten wir wieder einen starken Mitbewerber um Platz 1 mehr.Eigentlich müssen wir es diese Saison irgendwie erzwingen...

Das ist doch der Punkt. Und mit einer „ganz entspannt“ Einstellung erzwingt man fürchte ich nix. Wer weiß, wann sich das Fenster für uns wieder öffnet. Völlig egal wer runterkommt oder nicht hochgeht, ich denke mindestens nächste Saison würden wir ohnehin nur im Mittelfeld rumdümpeln, wenn der Schwung des Aufstiegs weg ist und einige Leistungsträger dazu. Dann ist erstmal wieder Neuaufbau angesagt. Dafür gibts ja genügend Beispiele in der RL. Und auch nächste Saison steigt nur einer auf, und die andern 10 Kandidaten nicht. Insofern darf man den vergebenen Möglichkeiten gegen einen wirklich schwachen Gegner schon hinterhertrauern.
Wenn es am Ende Platz 2 wird, kann man immer noch eine herausragende Saison feiern, mit der so niemand gerechnet hat. Aber bitte nicht schon vorher die Füße hochlegen!
Zitieren
(01.05.2023, 12:49)psychotron schrieb: Eben. Eine etwas weniger unfähige Mannschaft als Halberstadt hätte uns gestern 1-2 eingeschenkt, bei den Möglichkeiten die wir ihnen geboten haben. Und dann rächt es sich wenn man vorne die Dinger nicht reinbekommt. Bei dem 2:0 muß man ja auch noch dankbar sein für die Mithilfe des Gegners. Und dann stehste mit nem 1:1 da, wie gegen Luckenwalde. Und bevor Papa wieder schnappatmet, das ist keine Kritik, sondern meine Beobachtung….
Naja, man kann nur versuchen das Maximum rauszuholen. Und am Ende sieht man wo man steht. Aber bis dahin sollte man auch nicht mit weniger zufrieden sein. Wer weiß, wann man die nächste Chance auf Aufstieg bekommt, wenn die Truppe dann erstmal auseinander bricht. Das sehen Trainer und Spieler und Investor denke ich genauso.
Schnappatmung? ICH :D.
Eher Du, wenn ich mir so Deine Beobachtungen ansehe.
Geil finde ich vor allem immer die Einschätzungen wie" da haben wir gegen Babelsberg und CB keine Chance".
Als ob irgendjemand hier einschätzen kann, wie die Leistungsstärke von Babelsberg und CB aktuell ist.
Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Ichcfand Halberstadt gestern nicht so schlecht, wie sie von manchen gemacht werden. Die haben das teilweise gut gemacht und CB hat auf deren Wiese noch nicht gewonnen.
Nach wie vor sind wir die beste Rückrundenmannschaft der Liga. Das alleine zählt. Und immer dieses " andere hätten uns 1-2 eingeschenkt" ....Auf welcher wissenschaftlichen Basis beruht diese Aussage? Gegen eine andere Truppe hätten wir auch anders gespielt.
Zitieren
Fragen mal an die Runde.
Ist es nicht so, dass RWE eigentlich kein echter Spitzenreiter ist?
Verkleistert man sich da nicht selber die Augen? Schließlich hat RWE ein Spiel mehrund punktemäßig nur nachgezogen.
Zitieren
(01.05.2023, 18:42)Beobachter schrieb: Fragen mal an die Runde.
Ist es nicht so, dass RWE eigentlich kein echter Spitzenreiter ist?
Verkleistert man sich da nicht selber die Augen? Schließlich hat RWE ein Spiel mehrund punktemäßig nur nachgezogen.

Ich würde sagen hier zählt die Momentaufnahme.
Ist wie mit der Tatsachenentscheidung des Schiris bei einer fragwürdigen Situation, bevor sich der VAR einschaltet und die Entscheidung bestätigt oder revidiert. :D
Zitieren
Das Gelaber über gute Saison oder auch 2. Platz ist trotzdem gut geht mir so auf den Zeiger. Wir stehen oben und wir wollen aufsteigen-nichts anderes zählt. Das Momentum ist jetzt und nicht irgendwann!!! Die gesamte Konzentration gilt den restl. Spielen.
Ich hoffe nur, dass ein Anspielpunkt im Sturm zurück kommt. Dann werden unsere Außen auch wieder effektiver. Weinhauer ist sicher sehr talentiert-aber er kann uns in dieser Situation nicht helfen. Sein Spiel wurde an anderer Stelle schon treffend beschrieben. Es fehlt im Mittelfeld einer, der den Kopf oben behält und den vertikalen Pass spielen kann. Haben wir denn keinen Spielmacher in der U 19?
Ich hoffe auf Kurzeinsätze von Elva und RH schon gegen Babelsberg. Das sind die Unterschiedsspieler, die FG angemahnt hat.
Zitieren
(01.05.2023, 11:10)Chris-M schrieb: Also für mich ist das alles nur noch ein Luxusproblem. Ich fand die Saison bis hierhin einfach mega. Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte,  das wir vor den Ratten ins Ziel kommen. Ich weiß auch nicht was ich mir wünschen soll. Ein Aufstieg?  So wie es momentan aussieht aus der zweiten Liga Sandhausen und Regensburg....keine Knaller. Eventuell noch DD weg nach oben. Sorry da finde ich ich die Regionalliga wesentlich attraktiver. Jetzt kommt noch Zwickau dazu und ob Cottbus, wenn sie Erster werden, die Relegation gewinnt....sehr fraglich. Aber wir schauen Mal....ganz entspannt...wir haben die Saison schon gewonnen.

gleicher Gedanke. Klar nimmt man alles mit was kommt aber schwer wird es sowieso. Was ich nicht verstehe warum man hier so auf das Torverhältnis schaut. Leute gewinnen wir gegen Babelsberg und CB wird das niemand mehr interessieren. Ob man das natürlich schafft steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube es persönlich nicht, genieße den Moment ganz entspannt und schaue was passiert. ABer klar, so schnell wird diese Chance nicht wieder kommen, vor allem wenn Zwickau und evtl. sogar noch Halle runter kommen sollten.
Zitieren
Du bist die Nr. 79 der Marathon-Weltrangliste, fährst zwar zu den Olympischen Spielen, aber ohne den Hauch einer Medaillenchance. Am Wettkampftag hast du den Lauf deines Lebens, du führst das Feld seit KM 34 an und jetzt bei KM 40,8 liegst du immer noch vorn; nur der eigentliche Favorit ist noch dicht hinter dir. Was willst du, was will ein normaler Sportler in dieser Situation? Silber? Ist doch auch ein Erfolg! Nein, er will Gold und nur Gold. Und das ist gut und richtig so! Und er würde sich zu Tode ärgern, wenn der Favorit ihn bei KM 41,5 noch überholt. Über diese Silbermedaille würde er sich nicht freuen (viel, viel später im Leben würde vielleicht ein stiller Stolz kommen). Eine ganz andere Situation wäre es, wenn unsere Nr. 79 den Marathon unspektakulär im Hauptfeld laufen würde. Eine Spitzengruppe hätte sich schon frühzeitig abgesetzt und dann bekommt er gen Ende noch einmal die "zweite Luft", fasst sich ein Herz und zieht an. In einem mega Schlußspurt zieht er an fast allen noch vorbei, nur der Sieger war schon zu weit weg. Er wird überraschend Zweiter. Über dieses Silber würde er sich freuen. Ist aber eine andere Ausgangslage. RWE liegt gerade vorn bei 40,8!
Und damit das so bleiben kann, spielt die Tordifferenz eine ggf. enorme Rolle. Wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen, kann das u.U. zu wenig sein, wenn Cottbus (bis auf das Spiel gegen uns) auch noch alles gewinnt aber immer etwas höher als wir. Dann würde es nur Silber werden. Insofern wäre es schon schön gewesen, wir hätten am Sonntag noch zwei, drei Tore mehr geschossen. Aber egal, erst mal gewonnen und jetzt weiter beißen und über die Grenzen gehen!!!
Zitieren
(02.05.2023, 07:22)Duffy schrieb: Du bist die Nr. 79 der Marathon-Weltrangliste, fährst zwar zu den Olympischen Spielen, aber ohne den Hauch einer Medaillenchance. Am Wettkampftag hast du den Lauf deines Lebens, du führst das Feld seit KM 34 an und jetzt bei KM 40,8 liegst du immer noch vorn; nur der eigentliche Favorit ist noch dicht hinter dir. Was willst du, was will ein normaler Sportler in dieser Situation? Silber? Ist doch auch ein Erfolg! Nein, er will Gold und nur Gold. Und das ist gut und richtig so! Und er würde sich zu Tode ärgern, wenn der Favorit ihn bei KM 41,5 noch überholt. Über diese Silbermedaille würde er sich nicht freuen (viel, viel später im Leben würde vielleicht ein stiller Stolz kommen). Eine ganz andere Situation wäre es, wenn unsere Nr. 79 den Marathon unspektakulär im Hauptfeld laufen würde. Eine Spitzengruppe hätte sich schon frühzeitig abgesetzt und dann bekommt er gen Ende noch einmal die "zweite Luft", fasst sich ein Herz und zieht an. In einem mega Schlußspurt zieht er an fast allen noch vorbei, nur der Sieger war schon zu weit weg. Er wird überraschend Zweiter. Über dieses Silber würde er sich freuen. Ist aber eine andere Ausgangslage. RWE liegt gerade vorn bei 40,8!
Und damit das so bleiben kann, spielt die Tordifferenz eine ggf. enorme Rolle. Wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen, kann das u.U. zu wenig sein, wenn Cottbus (bis auf das Spiel gegen uns) auch noch alles gewinnt aber immer etwas höher als wir. Dann würde es nur Silber werden. Insofern wäre es schon schön gewesen, wir hätten am Sonntag noch zwei, drei Tore mehr geschossen. Aber egal, erst mal gewonnen und jetzt weiter beißen und über die Grenzen gehen!!!

Der Vergleich gefällt mir! Intern werden die allermeisten Spieler das auch so sehen denke ich, nur die Kommunikation nach außen ist wohl eine andere, um den Druck nicht noch zu erhöhen, könnte ich mir vorstellen.
Zitieren
Schöner Vergleich, eigentlich können wir befreiter aufspielen als CB!
Als Sportler willst du immer gewinnen, sei denn du liebst nicht deinen Sport und das damit verdiente Geld ist dir viel wichtiger!
Ich habe jemanden persönlich gekannt und konnte mir gar nicht vorstellen, dass ihm Fußballspielen eigentlich egal warzwinker!
Ich dagegen war immer mit vollem Einsatz und Ehrgeiz bei der Sache... umso mehr, wenn es um etwas ging.. aber die Nerven spielten manchmal nicht immer mit.
Zitieren
(02.05.2023, 07:22)Duffy schrieb: Wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen, kann das u.U. zu wenig sein, wenn Cottbus (bis auf das Spiel gegen uns) auch noch alles gewinnt aber immer etwas höher als wir. Dann würde es nur Silber werden. 
Stimmt, hatte gerade eine andere Eingebung. Ich denke, dass das Torverhältnis trotzdem keine Rolle spielt, schauen wir mal.
Zitieren
(01.05.2023, 17:39)Papa schrieb: Als ob irgendjemand hier einschätzen kann, wie die Leistungsstärke von Babelsberg und CB aktuell ist.
Man kann zumindest, wissenschaftlich fundiert, die allgemeine aktuelle Leistungsstärke einschätzen: aus den letzten 5 Spielen CB 12 punkte, Babelsberg 9, Halberstadt 3. Kombinieren kannst das noch, wissenschaftlich fundiert, mit dem Tabellenstand nach 30 Spieltagen… Ganz unwissenschaftlich und subjektiv war für mich Halberstadt mit das schwächste, was ich diese Saison gesehen habe. Nach vorne lief überhaupt nichts zusammen, und hinten haben sie ein ums andere mal geschwommen. Aber gut, du hast vllt den kommenden RL Meister gesehen.

(01.05.2023, 17:39)Papa schrieb: Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
Natürlich. Die Frage ist halt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass CB gg Halberstadt nicht gewinnt… die ist sicher nicht 50:50.


(01.05.2023, 17:39)Papa schrieb: Nach wie vor sind wir die beste Rückrundenmannschaft der Liga. Das alleine zählt.
Mit Blick auf die Meisterschaft, zählt nur, dass du am Ende vorne bist. Preise in Nebenkategorien sind an der Stelle nett, aber egal. Und wenn uns zum Ende jetzt die Luft und das Glück ausgeht (einige Siege/Punktgewinne waren ja auch durchaus etwas glücklich), können wir uns dafür nichts kaufen.

(01.05.2023, 17:39)Papa schrieb: Und immer dieses " andere hätten uns 1-2 eingeschenkt" ....Auf welcher wissenschaftlichen Basis beruht diese Aussage?
Ich wäre ganz zuversichtlich, dass man das sogar statistisch untermauern kann zwinker

(01.05.2023, 17:39)Papa schrieb: Gegen eine andere Truppe hätten wir auch anders gespielt.
Ach sicher, du meinst wir hätten sie so locker in die Tasche gesteckt, wie Zeiss, oder den BFC?
Zitieren
(02.05.2023, 13:02)psychotron schrieb: Man kann zumindest, wissenschaftlich fundiert, die allgemeine aktuelle Leistungsstärke einschätzen: aus den letzten 5 Spielen CB 12 punkte, Babelsberg 9, Halberstadt 3. Kombinieren kannst das noch, wissenschaftlich fundiert, mit dem Tabellenstand nach 30 Spieltagen… Ganz unwissenschaftlich und subjektiv war für mich Halberstadt mit das schwächste, was ich diese Saison gesehen habe. Nach vorne lief überhaupt nichts zusammen, und hinten haben sie ein ums andere mal geschwommen. Aber gut, du hast vllt den kommenden RL Meister gesehen.

Man muss da allerdings auch mal gucken, gegen wen die Mannschaften jeweils gespielt haben, waren nämlich nicht immer gleich. Nehmen wir mal Cottbus, die in Greifswald mit Hängen und Würgen gewonnen haben (gegen eine Mannschaft, die - warum auch immer - ohne ihre höherklassigen Leistungsträger angetreten ist) Wir haben eine Woche vorher 4:0 gegen die gewonnen. 
Was sagt das aus ? Der BFC hat gegen uns gewonnen und eine Woche vorher mit Ach und Krach in Halberstadt einen Punkt geholt.
Du hast Dir die letzten 5 Spiele rausgepickt. Mein Verweis auf die Rückrundentabelle bügelst Du allerdings ab. Also rückst Du Dir das so zurecht, wie Du das gerne hättest. Wo war Deine Kritik in der Hinrunde, wo wir punktemäßig schlechter waren ?


Zitat:Natürlich. Die Frage ist halt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass CB gg Halberstadt nicht gewinnt...die ist sicher nicht 50:50
Gegenfrage - wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Halberstadt nicht gewinnen (auch unter dem Blickwinkel, dass wir ein paar Tage vorher den BFC mit begeisternden Fußball besiegt haben UND dass Halberstadt zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Sieg in einem Ligaspiel dieser Saison feiern konnte) ?


Zitat:Mit Blick auf die Meisterschaft, zählt nur, dass du am Ende vorne bist. Preise in Nebenkategorien sind an der Stelle nett, aber egal. Und wenn uns zum Ende jetzt die Luft und das Glück ausgeht (einige Siege/Punktgewinne waren ja auch durchaus etwas glücklich), können wir uns dafür nichts kaufen.

Eben und die Saison ist, wenn ich richtig informiert bin, noch nicht zu Ende



Zitat:Ach sicher, du meinst wir hätten sie so locker in die Tasche gesteckt, wie Zeiss, oder den BFC?

Locker in die Tasche haben wir bisher keinen Gegner gesteckt. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft ihre Spielweise auch nach der Leistungsstärke des Gegners ausrichtet (auch Taktiken). Ich bin zum Beispiel davon überzeugt, dass ein Auswärtsspiel in CB unserem Spiel eher entgegenkommt, als ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten UNd ich bin davon überzeugt, dass unsere Kicker dort noch ein paar Prozent mehr herauskitzeln können, als das in anderen Spielen der letzten Wochen der Fall war.
Zitieren
Ja genau, was haben sie gekitzelt gg. Zeiss und BFC. Weggehauen haben wir sie!

Egal, du hast Recht. CB und Halberstadt sind ungefähr gleich stark einzuschätzen. Und Unterschiede in der Tabelle sind nur zufällige Umstände und eine reine Momentaufnahme.
Willst du jetzt ernsthaft in Frage stellen, dass Babelsberg und erst recht CB stärker sind als Halberstadt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  13.ST: VfB Germania Halberstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) ronry 148 20.749 17.11.2022, 12:30
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste