Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Magdeburg gewinnt:
50.00%
19 50.00%
Unentschieden:
28.95%
11 28.95%
Erfurt gewinnt:
18.42%
7 18.42%
Keine Meinung (unsicher):
2.63%
1 2.63%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Spieltag: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt 2:0
gutes spiel, gute stimmung, falscher sieger.... und meine güte das ist für mich nen klarer elfer in der 17. minute... also schiedsrichterglück haben wir grad nicht... ach eigentlich bin ich richtig bedient, dass wir es den 18.000 fahnenschwenker nicht das wochenende versaut haben... verdient wäre es gewesen
Zitieren
(02.04.2017, 00:57)mirko schrieb: Ja ekelhaft trifft es und auch Du wirst mich nicht davon abbringen. Mal einige Spieler mit "Größe" 
A.Schnetzler/A.Bunjaku und zuletzt erst nach seinem Tor im SWS gesehen > Hooligan Brandstetter
Nie im Leben würden DIE nur eine Sekunde daran denken, das aktuelle Trikot zu küssen, wenn Sie ein Tor gegen den RWE schießen.
Und @annaka Sind das geboren Erfurter ???????

So und weil von einen Mod gelöscht, nochmal:

DER FCM hat verdient gewonnen, weil wir zu b**d waren, das Runde in das Eckige zu kicken.
So einfach kann manchmal Fußball sein.

jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen! ein hooligan ist auch erst die zweite saison weg. ein schnetzler trifft niemals das tor und ein bunjaku hat wann zuletzt gegen erfurt gespielt und getroffen?

jetzt überleg doch endlich mal bevor du was schreibst. wie lange ist beck schon weg? wo hat er sich das aufgebaut was er jetzt hat?

er ist erfurter durch und durch, trotzdem ist magdeburg seine zweite heimat geworden und der club hat ihm alles gegeben um jetzt da zu stehen wo er ist. sonst wäre er vor 2(?) jahren vlt auch wieder zurück gekommen als er angeblich ein angebot vorliegen haben sollte
Zitieren
Lasst doch Beck das Wappen küssen. Übrigens wurde bei der Vorlesung der Aufstellung aus unserem Block bei Beck und Handke A........ gerufen. Hätte auch nicht sein müssen. Übrigens wurde unser Support von einigen Magdeburgern gelobt. Mit den Fahnen sah das schon klasse aus. So was mal bei uns in Rot-Weiß wäre auch mal schön.
Zitieren
(02.04.2017, 11:53)Coethener schrieb: Lasst doch Beck das Wappen küssen. Übrigens wurde bei der Vorlesung der Aufstellung aus unserem Block bei Beck und Handke A........ gerufen.

Danke!!! Beten Frag mich, warum hier immer alles so verbissen gesehen wird. Der Beck spielt nicht mehr hier....Fertig!
Ich denke, wir haben im eigenen Stall genug zu kehren! Pfeifen
Zitieren
Sehe ich genau so. Wen juckt das? Heutzutage küsst jeder Söldner das Wappen seines Arbeitgebers. Finde ich besser, als mexikanische Wrestlingmasken vom eigenen Sponsor aufzuziehen.
Zitieren
(01.04.2017, 23:52)mirko schrieb: Das musst Du mir aber jetzt mal erklären. Was heute teilweise gepfiffen wird ist doch nicht normal. Wenn ich im Zweikampf den Ball treffe, ist das kein Foul > Punkt!!!!
OK, wenn ich erst das/den Bein/Fuß des Gegenspielers treffe und dann den Ball ist die Sichtweise etwas anders Lachen7

Ich treibe das auf die Spitze, damit du siehst, dass das Argument "Ball gespielt ist kein Foul" sinnlos ist. Stell dir vor, ein Spieler springt in Kamikazemanier mit erhobenen Bein gegen den Gegenspieler, spitzelt den Ball vor dem Kopf weg und bringt ihm einen Schädelbasisbruch  ein. Klar Ballgespielt, dennoch Foul.
Zitieren
(02.04.2017, 11:41)rotweisser24 schrieb: ... das ist für mich nen klarer elfer in der 17. minute... also schiedsrichterglück haben wir grad nicht... 

Sehe ich ähnlich, das haben andere auch schon gepfiffen. Der Weil checkt in der Szene nur den Uzan weg, ohne ne Chance auf den Ball zu haben. Was mich wundert ist, dass es überhaupt nicht thematisiert wird.
Zitieren
was willst du denn da thematisieren? kannste eh nicht ändern. wir müssen zusehen das wir die chancen nutzen in den nächsten spielen, der rest ist nicht beeinflussbar.
Zitieren
Tolle Atmosphäre für ein Derby gestern in Magdeburg.
Ziemlich brachiale Lautstärke der Magdeburger ( wo man teilweise sein eigenes Wort nicht verstand), ganzes Stadion macht mit inklusive VIP-Bereich, dazu die Fahnenshow - da wird Verein richtig gelebt.

Unser RWE-Block fleißig am Supporten (übrigens 1.000 Erfurter - woher der Sachsenfunk 2.000 nimmt, bleibt sein Geheimnis), leider im Stadion aber nur selten wirklich hörbar ( kurzzeitig mal in HZ 1).

Suboptimal - der Zustand des Platzes in Magdeburg. Löchrig mit vielen kleinen braunen Stellen ohne Gras. Drittligaunwürdig.
In etlichen Szenen - sowohl bei RWE als auch beim FCM - entstanden Szenen, wo der Ball hoppelte und die Spieler Probleme hatten, einen Ball zu verarbeiten.

Schiri :
Äußerst duchwachsene Leistung - mit teilweise strittigen Entscheidungen gegen beide Teams.
Beck - nicht im Abseits , wäre das 1:0 für FCM in HZ 1 gewesen. Im Abseits bzw. aus dem Abseits kam ein anderer FCM-Spieler auf der rechten Seite - der jedoch beim Zuspiel auf Beck nicht ins Spielgeschehen eingriff.

Beim Zusammenprall Weil/Vocaj/Zingerle kann man auch mal auf den Punkt zeigen für RWE - Weil springt in den Mann gegen Vocaj und hat eigentlich kaum Chancen, an den Ball zu kommen.

Vor dem 0:1 ist mMn mit Perspektive 15m-Luftlinie auf die Szene der Ball im Aus. Dem Schirigespann möchte man hier aber zu Gute halten, das das fast an der Eckfahne für keinen der 3 eindeutig zu erkennen war in Bruchteilen von Sekunden.

Gelb für Möckel - da tobte sogar die Erfurter Bank komplett an der Seitenlinie. Für mich keine Szene, in der man gelb geben muss.
Sportfreund Niemeyer - hätte in HZ 2 beim Trikottest über gut 15m sofort gelb sehen müssen - das kann man als taktisches Foul bewerten.

Der FCM
Spielt 5-6 gute Angriffe in 90 Minuten und macht daraus seine 2 Tore mit gütiger Unterstützung der RWE-Abwehr.
Butzen 9.Minute - das war knapp.
Klewin 25.Minute - keine Ahnung, was ihn dort geritten hat, mit den Magdeburgern 1:1 spielen zu wollen - das wäre fast schief gegangen.
Die Abseitsszene von Beck. Das wars in HZ 1 für den FCM.

In HZ2 - erster Angriff - 1:0. Langer Ball auf der Außenbahn nach eigenem Ballverlust - RWE steht hoch, Uzan kommt zu spät hinterher, die IV passt nicht auf - Beck irritiert und zieht Klewin raus, Pulido läuft ein und macht es - RWE-Abwehr schaut zu.

Beck 58.Minute - Flanke von außen, Erb stört den Flankengeber nicht - Kopfball Beck zwischen zwei RWE-lern - Klewin kratzt den raus.
Beck 73. Minute - Hamann mit Balleroberung in der eigenen Hälfte, läuft dann fast an der Mittellinie ungestört los bis fast ans Strafraumeck und flankt - 2:0 Marke "Tor des Monats ". Weder wurde die Flanke verhindert (wieder über dieselbe Außenbahn wie vor dem 0:1) noch - wie beim 0:1 oder der Beck-Szene vorher - der Abschluß im Strafraum unterbunden.

Danach noch eine Szene von Butzen, wo das vertikale Zuspiel in unser Zentrum nicht geklärt wird - Butzen verzieht. Und ein zentraler Schuß von Schwede -auch er wird dabei im Zentrum nicht attackiert.

Das wars beim FCM.
FCM-Trainer Härtel spricht hinterher davon, das er mit HZ 1 überhaupt nicht zufrieden war und von "einem dreckigen "Sieg.
Danke für die Blumen - sagst Du da als RWE-ler - weil es nichts hilft, das Du gut dabei warst und mit leeren Händen da stehst.

Nach 15 Minuten Abtasten zu Beginn war RWE im Spiel und hat es bis zur HZ bestimmt. Magdeburgs 3-4-3 offensiv beantworten wir mit hohem Stehen und Pressing, vielen Balleroberungen (Nikolaou) und guter Unterstützung offensiv vor allem von Vocaj und Uzan.
Vocaj mit bereits geschilderter Szene mit Weil.
Vocaj 22.Minute - Kammlott kommt nicht mehr am langen Pfosten an die Flanke. Reagierte zu spät darauf.
Uzan 35.Minute - wird toll freigespielt, geht in den Strafraum, zieht ab - Zingerle wehrt zur Ecke ab.
Brückner/Kammlott 36.Minute - nach dem Eckball zweiten Ball gewonnen, Brückner zieht ab - Hamann klärt in höchster Not mit der Brust 1m vor der Linie, Kammlott köpft nach - äußerst knapp neben den linken Pfosten.

Zur HZ hätte man eigentlich mit einer Führung in die Kabine gehen können.
HZ 2 - nach dem Rückstand etwa 5 Minuten konfusion bei RWE, dann griff das Konzept wieder.
Kammlott 51.Minute - Menz mit Balleroberung und flacher Eingabe - Chipper 1m vor der Linie bekommt das Ding nicht rein.
Kammlott 53.Minute - eigentlich 1:1. Szene bleibt strittig, da der Schiri hier unbedingt anpfeifen wollte. Warum auch immer...
Uzan 59.Minute - weite Flanke von rechts außen an den langen Pfosten - wieder kommt Kammlott nicht hin und kann es nicht nutzen.

Mit Führung oder einem 1:1 läuft die Partie möglicherweise anders.
Der Todesstoß war das 2:0 - danach hatte FCM auch mit den Wechseln wesentlich früher und aggressiver gepresst und wir hatten dann Probleme - bei allen Bemühungen - offensiv noch etwas zu machen.
Wir haben nach dem 0:1 dann aufgemacht, wieder hoch gestanden, viele Bälle geholt - allerdings auch mit dem Risiko, das mit jedem Ballverlust offensiv wir unsortiert in einen Konter laufen - wie beim 0:2.

Normal musst Du bei der Partie mit 1 Punkt rausgehen.
Die Komplimente hinterher nützen dann nichts.
Unsere saisonalen Kardinalfehler waren wieder dabei - wenn wir offensiv liegen lassen, werden denfensive Fehler auch mal bestraft und wir haben derzeit nicht das Format, das dann offensiv wieder aufzuholen (Ausnahme in Lotte).

Fokus auf den Rest der Woche - Bremen II und Wehen.
Nur darf hier wirklich niemand erwarten, das RWE wieder so spielen kann wie in Duisburg oder in Magdeburg.
Das werden ganz andere Spiele.

Nachsatz :
Da man das im Stadion leider nicht mit bekommt und ich das erst heute gesehen/gehört/gelesen habe :

Was bildet man sich beim MDR eigentlich ein, eine komplette Fanszene lächerlich zu machen und herabzuwürdigen ?
Wie jeder Fan eines Vereines aus dem Gebiet fahren die Fans hin, um ihren Verein zu unterstützen und wissen vorher eben genau nicht, ob man nur kommt, die Punkte dazulassen.
Hätten ja auch 20.000 Magdeburger sein können, die nur dagewesen wären, um den FCM verkacken zu sehen.

Diese Arroganz bei Leuten wie Kindermann, Püschel etc ist kaum qualifizierter Journalismus und schon garnicht neutrale Berichterstattung.
Zitieren
@GfoA
Du hast vollkommen Recht, zu ändern ist's sicher nicht, aber sonst wird doch auch jede strittige Szene diskutiert, die aber nicht.
Zitieren
Kammlott 51.Minute - Menz mit Balleroberung und flacher Eingabe - Chipper 1m vor der Linie bekommt das Ding nicht rein.

Nach Aussage von Chipper klarer Elfmeter, hätte Handke auch "sofort" zugegeben. Wohl eher nicht, sonst wäre es ja ein Elfer geworden.

Am Ende gabs von den Magdeburgern Lob für unsere Spielanlage und den Auswärtssupport, der deutlich besser sei als zu Hause.
Zitieren
@ronry ein guter Beitrag.. ich bin sowas von verärgert, wie unsere ehrliche RWE Fanarbeit herabwürdigend bezeichnet wird .. pfui MDR
Zitieren
Thüringen sollte den Vertrag mit dem MDR überdenken
Zitieren
Den Ergebnistipp gegen Bremen stelle ich heute Abend noch  rein.

Bin mir noch nicht sicher, was ich tippen soll Lachen7
Zitieren
@Guerti, zur Gelben für Möckel. Prinzipiell hast du natürlich Recht. Aber als Spieler kann und muss man erwarten dürfen, dass der Schieri seinen Ermessensspielraum so auslegt, dass er einen Unterschied erkennen lässt zwischen rücksichtslos das Standbein weggekloppt und bisschen Ball getroffen und klar den Ball getroffen und der Gegner fällt drüber wie gestern. Zumal Möcki zuvor nicht gerade durch zahlreiche Fouls aufgefallen war.

Zum MDR: ein weiterer Gipfel an unverfrorener Überheblichkeit und Ablehnung. Das komplette Spiel nur aus Sicht des FCM, zur Pause werden Wetten abgeschlossen, wann das Tor fällt, obwohl wir kurz zuvor am Drücker waren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.810 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.576 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.512 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste