Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Plauen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
82.35%
14 82.35%
remis
17.65%
3 17.65%
Sieg Plauen
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

31.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VFC Plauen
... das wäre dann ja aus meiner Sicht "lax", wenn die Selbstdarstellung wichtiger ist als das Mannschaftsergebnis....
Hmmmm
Na wenn du meinst.
In meinen Augen wollen Einige plötzlich ganz besonderes zelebrieren, selbst glänzen und verkrampfen, statt einfach zu spielen.
Ok, nenne es lax aber es ist keine LmaA Stimmung
(28.04.2025, 09:59)Guerti schrieb: Jetz im Ernst?   Ja . Come on! Nein.

Wir haben 2 Spiele hintereinander nicht gewonnen, zum Saisonende hin, nachdem wir fast eine ganze Saison sehr fokussiert und meist am Rande unserer Fähigkeiten gespielt -eben - haben. Uns zwischen Oberliga und Mittelfeld Regio einzugruppieren, ist lächerlich. Finde ich nicht.
Wenn wir irgendwo zwischen Oberliga und Mittelfeld RL angesiedelt wären - also zwischen Auerbach und Meuselwitz (etwa) wären wir nicht auf Platz 4 der Regionalliga. Die Tabelle lügt nicht.
(28.04.2025, 17:10)Duffy schrieb: @Tiki-Taka-Holzfuß
Ich sehe das haargenau so! Die hier oft beim Thema mitschwingende Larmoyanz, die Zufriedenheit mit dem Status quo, die "Fünfter-ist-doch auch gut"-Mentalität ist absolutes Gift für jede Weiterentwicklung! Damit ich nicht falsch verstanden werde: auch ich freue mich über die fußballerische Weiterentwicklung, über den tollen Zuschauerschnitt usw. Wo waren wir vor gute 3 Jahren? In den Niederungen des Lokalfußballs. Alles richtig! Aber wie ich schon kurz nach dem Spiel schrieb. Du musst die Spiele jetzt schon als Vorbereitung auf die nächste Saison ERNSTHAFT angehen. Wir müssen Dritter werden wollen, mit 60+x Punkten. Daran schult sich Willen, Fokussierung, Disziplin, mentale Stärke... Und wenn wir dabei Leipzig u.U. auch 3-4 einschenken und als "Aufsteigerbesieger" souverän vom Platz gehen, ist das bestimmt nicht schädlich für den Dauerkartenverkauf, den Saisonstart im Juli und die Sponsorensuche sowie die so oft herbeigewünschte Euphorie in Erfurt. Ich will merken, dass die Mannschaft, was will (und wenn es dann nicht klappt, na gut). Du kannst nur andere anzünden, wenn du selber brennst (3€ :)  ).

Definitiv ist da sehr viel Wahres dran.
Bin ich absolut bei Dir.
Ein hergeschenkter Rest an bedeutungslosen Spielen kann Dir schnell den Gesamtsaisoneindruck versauen.
Dessen sollte sich die Mansnchaft bewusst werden.

(28.04.2025, 19:16)Bärliner schrieb: Und hier liegt der Knackpunkt.
Weder Trainer noch Spieler kann man vorwerfen lax an das Spiel gegen Plauen gegangen zu sein!
Es war nach meiner Meinung genau das, was Fabian erklärt hat. Jeder wollte sich zeigen. Und das ging auf Kosten des Team Spirit.
Genau der war aber unsere große Stärke

Im Spiel konkret gegen Plauen trifft das zu.
Da darf kein Egoismus oder übertriebener Ehrgeiz, es selbst am betsen machen zu wollen, aufkommen.
Sonst reißt man die Grundfesten dieser Mannschaft ein.

Da müssen auch die "Führungsspieler " im inneren Kreis Klartext reden mit der Truppe und darauf einwirken, dass man bei sich bleibt. Um erfolgreich zu bleiben.
@ronry, die Führungsspieler müssen zuerst auf dem Platz die Richtung vorgeben. Das fehlt mir noch in dieser Mannschaft für den nächsten Schritt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14.ST: VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 77 11.832 08.11.2024, 23:17
Letzter Beitrag: kojak1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste