Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FSV Mainz 05 II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz II gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
20.69%
6 20.69%
RWE gewinnt:
51.72%
15 51.72%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - Rot-Weiß Erfurt (3:1)
Nein; als Speichellecker würde ich Preußer nun wahrlich nicht bezeichnen - in meinen Augen hat das auch niemand hier gemacht...
Ich halte schon viel von ihm, aber die Konstellation den Cheftrainer durch den Co-Trainer zu ersetzen ist in meinen Augen ein weiteres Beispiel von fehlender Konsequenz beim RWE...
Dann auch an dich die Frage, wen du als Trainer denn gerne hättest?
Denka aber daran dass dieser Trainer zur Verfügung stehen und finanzierbar sein müsste.
Und wärst du nicht einer der ersten die Rombach dann vorwerfen würden dass man das geld doch besser für einen ordentlichen Spieler ausgeben sollte.
Gibt es überhaupt einen Trainer der dir Erfolg garantiert?
Sorry, aber die Diskussion mit dir ist etwas sinnlos und erinnert stark an das "ins Mau.l gelege" von @Papa...
Erstmal fordert hier niemand "Matthäus oder Pep" .
Darum geht es auch nicht - Trainer gibt es gnug auf dem Markt; sicherlich auch bezahlbare.
Korrigiere mich - Preußer war fast 2 Jahre Co-Trainer von Kogler, oder!?
Meinst du wirklich, er war da nur Hütchensteller??
Kogler war für mich eigentlich schon nach dem Rudolstadt-Desaster fällig...
Naja, mal abwarten; irgendwie noch über die Saison retten und dann schau mer mal...
Ich frage mich wer gerade wen was in den Mund legen will.
Der Hütchenspieler ist originalzitat von Heikor.
Genau der Heikor der einen trainer haben will der mindestens Bundesliga gespielt hat, deshalb meine Nachfrage nach Matthäus und Gardiola.
Die Beförderung von Preusser war in sich Konsequent.
Die Saison ist dank Kogler eh gegessen und soweit ich weiss hat Preusser auch nur Vertrag bis Saisonende.
Bei Erfolg gern mehr, und Erfolg definiere ich nicht mal unbedingt mit Punkten (in dieser Situation zumindest) sondern mit der Entwicklung in der Mannschaft.
Na dann...
Dacht ich es mir doch, nur am meckern und am schimpfen auf alle im verein, aber selber keine realistischen Vorschläge auf die reihe bekommen.
Mit sowas kommt jede Firma und jeder Verein voran
Genauso ist es...
Zum Glück haben wir ja jetzt dich...
Ich habe keinen Trainer gefordert der mind. Bundesliga gespielt hat sondern ich kann mir bei der heutigen Spielergeneration vorstellen, dass die Spieler nur Respekt vor einem Trainer haben, der Bundsliga gespielt hat, heutzutage zählt nur noch höher, weiter, der Beste, Superstar usw., sonst kannst du niemanden mehr hinter dem Ofen vorholen. Mir reicht das in den Mundlegen von Tom64 jetzt, frohe Ostern
es ist weder vom alter noch von der höhe irgendeiner spielklasse abhängig, wie eine mannschaft mit dem trainer funktioniert.

da zählt fachwissen, umgang mit der mannschaft und jedem einzelnen oder ob man die spieler einfach nur überzeugen kann einen weg mitzugehen. das kann schon bei der einen mannschaft klappen und bei der anderen wieder nicht. die spieler merken ob der trainer vor ihnen ahnung hat oder nicht, egal ob jemand 30 oder 60 ist.
(06.04.2015, 15:44)heikor schrieb: Wer mir Recht als Trainer oder Präsident ist spielt doch absolut keine Rolle. Fakt ist, dass es seit Jahren nicht vorwärts geht und ich die ***** voll habe und mir diesbezüglich wie jedes Jahr Gedanken mache, ich persönlich habe solche aggressiven Unmutsbekenntnisse am Samstag nach dem Spiel vom gesamten Anhang noch nie erlebt, es brodelt und es sollte irgendetwas passieren. Wenn ich dann gerade noch an die selbstgefällige Rede von Rolle im Fernsehen denke wegen "die Mannschaft hat den Zuschauerzuspruch nicht verdient" warte ich z.B. jetzt auf ein Statement zu der Leistung der letzten Wochen, was aber natürlich auch nichts daran ändert, dass diese Saison auch wieder ohen Aufstieg oder Pokal zu Ende geht.

Das der Anhang nicht zufrieden ist und enttäuscht, kann man nachvollziehen.
Was ich jedoch von einem Mainz-Fahrer in dem Zusammenhang gehört habe, das ist mehr als grenzwertig und hat Grenzen überschritten.
Wenn ich das richtig verstanden, wurde konkret der Spieler Gohouri dermaßen von einzelnen angegangen in einer Richtung, die man fast als rassistisch bezeichnen kann. Wenn das so wahr - ein absolutes Nogo.
Das zum Einen.

Ich kann in den beharrlichen Nachfragen des user @tom64 auf deine Beiträge nicht wirklich erkennen, dass er dir irgendetwas in den Mund legt.
Er hat Deine getroffenen Aussagen nur penetrant hinterfragt.
Und ganz ehrlich - die Passage mit dem " Speichellecker " kann man trotz mehrmaligen Lesen durchaus in den falschen Hals bekommen und durchaus in der Richtung verstehen, dass Preusser gemeint sein könnte.

Auch in der Trainerfrage zeigen genügend Beispiele aus den Ligen 1-4 , dass es definitiv kein Kriterium ist, welche Fussballkarriere ein Trainer hatte. Sowohl die mit Karriere als auch die ohne Karriere oder mit nur verkürzter oder mäßiger Karriere hatten Erfolg oder Misserfolg mit ihren Mannschaften. Da gibt es die Beispiele in beiden Richtungen.
Entscheidender sind da sicher die Faktoren, die @GoFA aufführte.

Man kann die Mission 2016 insgesamt für verfehlt, gescheitert oder was weiß ich erklären.
Was nächste Saison ist, wer sich in der Liga tummelt, wer sich im Wettbewerb durchsetzt oder nicht - weiß heute eh kein Mensch. Spekulatius.

Für viel entscheidender sehe ich es an, dass man im Vorfeld dieser kommenden Saison die jetzige auseinandernimmt intern und sich dabei nichts vormacht. Und sich im gesamten Verein mal einen Kurs von Ruhe und arbeiten ohne Gedöns verordnet mit voller Konzentration auf den sportlichen Werdegang der Mannschaft. Vielleicht sollte man da auch das eine oder andere Mikro mal weglassen und weniger Dinge deklarieren.

Ich habe - bezogen auf Deine Aussage, dass es seit Jahren nicht vorwärts geht - hier vor 2 oder 3 Wochen mal anklingen lassen, dass es seit 35 Jahren in Erfurt nicht vorwärts geht - ganz unabhängig vom Personal - egal, wer Präsident, Trainer, Manager oder Spieler hier war. Ein User antwortete mir, dass ich da wohl sehr fatalistisch sei. Sehe ich anders - eher realistisch. Insbesondere in den Prozessen nach der Wende darf man da ruhig mal den User @annaka lesen ein paar Beiträge weiter vorn - ziemlich treffend dargestellt von ihm.
Da hatte der User Papa mal wieder Recht. Schon wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben. Der jüngste Trainer einer Profimannschaft in D und nach einem verlorenen Spiel ist es schon wieder soweit.
In EF wird wohl Langlebigkeit anders geschrieben. Schlafen
Wie bereits weiter oben geschrieben - in EF halten die Trainerstühle weitaus länger wie im weitem Liga-Schnitt - und wer wird hier getrieben???
(06.04.2015, 16:27)Tom64 schrieb: Erfurt gehört zu den Top 50 im deutschen Fußball.

aha, wusste ich bis heute nicht. habe auch keinen so richtigen beweis dafür gefunden. kannst du mir helfen?

1. liga top 50 - ohne ergebnis
2. liga top 150 - platz 105


und das ergibt in der summe unter platz 50 insgesamt?
1.Liga = 18 Vereine
2.Liga = 18 Vereine
3.Liga = 20 Vereine = macht summa summarum 56 Vereine, die aktuell die ersten 3 Ligen bilden.
1. Liga = 18 Mannschaften
2. Liga = 18 Mannschaften

macht insgesamt eine Anzahl von 36 Vereinen die in dieser Saison in den ersten beiden Ligen spielen.

Wenn ich jetzt die 20 Mannschaften aus der 3.Liga hinzuzähle komme ich auf 56 Mannschaften.
Da der FC RWE momentan den 8.Platz in der 3.Liga einnimmt und 36 plus 8 die schöne Zahl 44 ergibt, wird wohl der User Tom64 dies so gemeint haben.
Wirst du sicherlich verstehen,@Dresdner. zwinker

Ich bin zwar in vielem was hier geschrieben wurde nicht der Meinung dieses Users, aber hier wolltest du wohl ein wenig stänkern..........Pfeifen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.465 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.558 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.224 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste