Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: 1. FSV Mainz 05 II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz II gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
20.69%
6 20.69%
RWE gewinnt:
51.72%
15 51.72%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(06.04.2015, 23:24)fetzerthomas schrieb: Gohouri als Sündenbock auszusuchen ist für mich der größte Dünnpfiff überhaupt. Wobei es schon verbale Entgleisungen nach dem Wehen Spiel gab. Er stellte sich als einzigster vor E1/E2 und wurde sinnlos beschimpft. Das fand ich damals schon unterirdisch. Der Mut sich überhaupt zu stellen, sollte einem wie Gohouri angerechnet werden.

Zu unserer sportlichen Talfahrt fällt mir in jedem Frühjahr irgendwie das gleiche ein. Es beschleicht mich der komische Verdacht, dass seit dem Abgang von einem gewissen Herrn Beutel, irgendwie gar nix mehr voran geht. Seit dem er weg ist, gab es keine einzigste Rakete ala Brückner oder Bunjaku. Irgendwie komisch.
Pfeifen

Ne, lass den Beutel mal in Chemnitz. Brückner und Bunjaku sind nicht auf seinem Mist gewachsen. Die kamen im Sog von Dotchev nach Erfurt. Und von Beutels über 30 Verpflichtungen waren ca. 25 Luschen. Zum Beispiel Laumann - you remember?
(07.04.2015, 00:34)GfoA schrieb: was unsere mannschaft teilweise abliefert in pokal und liga ist sicherlich beschämend, traurig, lächerlich oder was es sonst noch so gibt.

was aber noch 1000 mal schlimmer ist, sind die aktionen unserer "fans" seit einigen jahren.
das hat irgendwann mal angefangen als cello weinend auf der bank saß, seitdem gab es etliche außreißer die da noch deutlich drüber gingen und ich befürchte das das in mainz noch nicht der höhepunkt war.

nichts aber auch garnichts rechtfertigt so ein asoziales verhalten einiger leute, die sich auch noch rechtfertigen damit das sie jedesmal so weit fahren, na dann darf man das ja.


nicht die pokalniederlagen oder verpassten aufstiege nehmen mir so langsam den spass am rwe, sondern solche leute die besser zu hause bleiben sollten.

..............mir nimmt die leistung(seit jahren in schöner frühjahrsregelmäßigkeit) den spaß am rwe.
Den Name Dotchev wollte ich nun wirklich nicht ins Spiel bringen. Das es nicht Beutel allein war, ist mir schon klar. Dann war es eben die Kombination aus beiden. Die Dynamik zur damaligen Zeit war einfach eine viel bessere. Hätte Herr D. nicht die Mücke gemacht, würden wir jetzt hier nicht in dieser Art und Weise diskutieren. Wir ständen nämlich besser da. Aber sei es drum. Nicht zu ändern.
@annaka, so ganz stimmt das ja nun nicht mit den "wahren Fans" bei den tollen anderen Vereinen...
Am WE war in der Sportschau durchaus ein nicht zu geringer pöbelnter Teil von HSV-,VfB- und TSG-Fans zu sehen, welche nicht nur "aufmunternde" Worte ihren Ikonen entgegenschleuderten...
Und auch beim BVB gab es schon mächtig Dampf im Kessel - ich erinnere nur an das Pfeifkonzert und die Beschimpfungen der Fans im Spiel gegen Juve...
Ich hasse solchen haltlosen Quervergleiche ala "die haben tolle Fans und wir nur Pöbel" ...
@Dresdner, habt ihr am Samstag noch eure Mannschaft gefeiert???

@fetzerthomas; Gohouri einem solide spielenden KHM vorziehen entzieht sich mir jeder Logik - das hab ich damals nach dem Rudolstadt-Desaster gesagt und das sage ich auch nach der Erleuchtung vom Samstag!
Er hat gut gegen Cottbus und Dresden gespielt, wobei er da vergleichsweise wenig gefordert wurde - immer dann, wenn es darauf ankam, dann konntest du ihn auch in der Pfeife rauchen...
Und dann verlängert man womöglich seinen Vertrag???
Na wegen mir; nur zu...
Ich fand unsere IV mit Gohouri/Laurito zu Beginn der Rückrunde aber eher als eine der tragenden Säulen unseres "Kurzzeithochs". Was RU und die letzten 5 Spiele angeht, hast du natürlich recht. Jedoch war Gohouri gegen Großaspach mMn fast der einzigste, der sich gegen die Niederlage stemmen"wollte".
Hast du ihn da nicht mit Laurito verwechselt???
Der krätschte was das Zeug hielt und Gohouri irrte in meinen Augen nur von Gegner zu Gegner...
Aber Laurito hat sich offenbar auch seinem Schicksal ergeben - wobei er am Samstag vor dem 0:3 aber angeschlagen schien...
mMn war es Gohouri der kämpfte und rackerte. Resultierte nicht auch wegen seines Vorstoßes in HZ. 1 die Chance von Kammlott? Naja, eigentlich jetzt auch irgendwie egal. Hauptsache die Jungs bekommen bis Samstag die Kurve.
(07.04.2015, 09:28)fetzerthomas schrieb: mMn war es Gohouri der kämpfte und rackerte. Resultierte nicht auch wegen seines Vorstoßes in HZ. 1 die Chance von Kammlott? Naja, eigentlich jetzt auch irgendwie egal. Hauptsache die Jungs bekommen bis Samstag die Kurve.

Rein sportlich sehe ich es auch so - er kämpft, nicht jede Aktion gelingt ihm.
Im Verbund mit Laurito haben da beide trotz der letzten Niederlagen schon versucht, da was zusammenzuhalten.

@aik - Betrachtungssache. Ob jetzt KHM oder Gohouri sei mal dahingestellt.
Die Frage ging um das Sozialverhalten von Fans im Stadion nach dem Spiel.
Sportliche (Nicht)leistung zu kritisieren ist das eine. Die Art und Weise etwas anderes - kritisiere ich das, was sie nicht gebracht haben oder greife ich sie mittlererweile persönlich an, was nichts mit dem Sport zu tun hat.
Und in dem Sinne kann ich auch den Beitrag von @annaka weiter vorher nachvollziehen.
Ein Mainzfahrer, mit dem ich befreundet bin, hat mir bestätigt, dass Gohouri übel beleidigt wurde von Einzelnen und man das, was dort gefallen ist, als rassistisch einstufen kann. Er stand dort in unmittelbarer Nähe. Deswegen kam da auch der Tritt in die Werbebande.

Und schlechter Sport ist das Eine - hier geht es um schlechten Stil. Von einzelnen " Fans " - wenn man sie noch so nennen kann.
Das Unterstützen des eigenen Vereines ist kein Freibrief und kein Deckmantel für persönliche Angriffe und asoziales Gepöbel gegenüber Spielern, Trainern und Leuten des Vereines.

An der Stelle ist man über der Grenze und da ist definitiv Schluß.

Die Spieler dürfen sich gern vieles anhören für ihre schlechte Leistung - aber sie sind nicht verpflichtet, sich beleidigen zu lassen.
Das Stadion ist kein Freiraum für fehlendes oder entgleisendes Sozialverhalten.
"Wir haben besprochen, ob es mal einen negativen Knackpunkt gab, der uns in diese Sieglos-Serie geführt hat", sagt Preußer - doch er und die Spieler wurden nicht fündig.

Das lässt ganz ganz tief blicken Hammer
(07.04.2015, 10:49)ronry schrieb: ...

@aik - Betrachtungssache. Ob jetzt KHM oder Gohouri sei mal dahingestellt.
Die Frage ging um das Sozialverhalten von Fans im Stadion nach dem Spiel.
Sportliche (Nicht)leistung zu kritisieren ist das eine. Die Art und Weise etwas anderes - kritisiere ich das, was sie nicht gebracht haben oder greife ich sie mittlererweile persönlich an, was nichts mit dem Sport zu tun hat.
Und in dem Sinne kann ich auch den Beitrag von @annaka weiter vorher nachvollziehen.
Ein Mainzfahrer, mit dem ich befreundet bin, hat mir bestätigt, dass Gohouri übel beleidigt wurde von Einzelnen und man das, was dort gefallen ist, als rassistisch einstufen kann. Er stand dort in unmittelbarer Nähe. Deswegen kam da auch der Tritt in die Werbebande.

Und schlechter Sport ist das Eine - hier geht es um schlechten Stil. Von einzelnen " Fans " - wenn man sie noch so nennen kann.
Das Unterstützen des eigenen Vereines ist kein Freibrief und kein Deckmantel für persönliche Angriffe und asoziales Gepöbel gegenüber Spielern, Trainern und Leuten des Vereines.

An der Stelle ist man über der Grenze und da ist definitiv Schluß.

Die Spieler dürfen sich gern vieles anhören für ihre schlechte Leistung - aber sie sind nicht verpflichtet, sich beleidigen zu lassen.
Das Stadion ist kein Freiraum für fehlendes oder entgleisendes Sozialverhalten.
Das steht ja auch ganz außer Frage - aber ich wehre mich einfach mit der Pauschalisierung ala "das ist nur in EF so, bei den anderen Teams sind die Fans soooo toll ..." - das ist definitiv falsch!
So sieht es aus @Aik; ein gefundenes Fressen für die schreibenden "RWE Hasser". Lässt sich doch wunderbar parallel neben dem sportlichen Misserfolg, auch auf der "Migrationsschiene" dem Pöbel eine drüber ziehen.

Keine Frage; an dem Punkt Samstag wurde die Grenze des Erlaubten überschritten, allerdings sollten sich einige Herren der schreibenden Zunft auch mal der wahren Problematik des über Jaaaahre andauerenden Traumas nach der Winterpause widmen.

Wer ist den für das Ganze verantwortlich? Der tobende Mob hinter dem Zaun oder die Verantwortlichen für diese Transfer- und Personalpolitik?

Aber da könnte man sich ja als Schreiber der Mediengruppe die Finger verbrennen; Mainstream ist viel bequemer und der geneigte Leser in Erfurt "steht" ja auf solche ketzerischen Schlagzeilen im Titel.

Ihr Pfeifen ...
Die Frage steht immer noch im Raum : Was ist mit Simon Brandstetter ? verletzt ? gesperrt ?
Die Mannschaft wirkt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen... wir werden von außen mit einfachen Doppelpässen ausgehebelt und in der Innenverteidigung werden die Gegnerspieler falsch übergeben...an Erfahrenheit dürfte es nicht mangeln!
Herr Preußer hier gilt es anzusetzen! Es ist doch der Wahnsinn wie einfach wir unsere gute Ausgangslage hergeschenkt haben .. hier kann man doch die Verärgerung der Fans verstehen. Natürlich missbillige ich dabei persönliche Beleidigungen! Beim Spiel gegen den HFC wird diesmal mein Dauerkartenplatz aus Protest leer bleiben, denn wenn der Trainer nicht mal die Gründe der Niederlagenserie lt. hiesiger Presse analysieren kann, dann fehlen mir die Worte und das Vertrauen zur Besserung der derzeitigen Situation!
(07.04.2015, 10:49)ronry schrieb: ...
Sportliche (Nicht)leistung zu kritisieren ist das eine. Die Art und Weise etwas anderes - kritisiere ich das, was sie nicht gebracht haben oder greife ich sie mittlererweile persönlich an, was nichts mit dem Sport zu tun hat.

Wir sind halt hier im Osten und deshalb auch sehr ungebildet, schließlich hat bei uns 40 Jahre keiner was vernünftiges gelernt und nun machen nach 26 Jahren Mauerfall plötzlich irgendwelche Ossies das Maul auf. Es steht doch jedem Spieler frei zu Bayern oder Dortmund in den Westen zu wechseln. Man sieht doch dass es Spieler wie Möhwald und Co einfach drauf haben.

(07.04.2015, 10:49)ronry schrieb: ...Sozialverhalten.[/b]
Was´n das? Was hat den dieses psychosoziale Gelaber mit Fußball zu tun? Erst geht es um den Trainer nun um die Fans. Vielleicht sollte man den Spielern mal etwas Feuer unterm Anus machen, damit die sich wieder erinnern wofür und von wem die ihr Geld bekommen. Früher hätten die Rentner nach so einer Serie die Schirme gezückt. Aber wir haben ja den Trainer gewechselt und somit ein neues Alibi für die Spieler.
(07.04.2015, 23:48)Napoli schrieb: Wir sind halt hier im Osten und deshalb auch sehr ungebildet, schließlich hat bei uns 40 Jahre keiner was vernünftiges gelernt und nun machen nach 26 Jahren Mauerfall plötzlich irgendwelche Ossies das Maul auf. Es steht doch jedem Spieler frei zu Bayern oder Dortmund in den Westen zu wechseln. Man sieht doch dass es Spieler wie Möhwald und Co einfach drauf haben.

Was´n das? Was hat den dieses psychosoziale Gelaber mit Fußball zu tun? Erst geht es um den Trainer nun um die Fans. Vielleicht sollte man den Spielern mal etwas Feuer unterm Anus machen, damit die sich wieder erinnern wofür und von wem die ihr Geld bekommen. Früher hätten die Rentner nach so einer Serie die Schirme gezückt. Aber wir haben ja den Trainer gewechselt und somit ein neues Alibi für die Spieler.

Falsch, wenn einer wegen seiner Hautfarbe angemacht wird und nicht als Fußballer, dann hat DAS nichts mit Fußball zu tun und solche Figuren braucht der Verein so wenig wie Fußpilz.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.459 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.550 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.223 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste