Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Bischofswerdaer FV 1908 - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bischofswerda gewinnt:
17.65%
3 17.65%
Unentschieden:
17.65%
3 17.65%
Erfurt gewinnt:
64.71%
11 64.71%
keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag Bischofswerdaer FV 1908 - FC Rot-Weiß Erfurt (0:1)
@mirko
Was hat das mit Kindern zu tun ?
Die Polizei dort hält doch nicht jeden Reisebus grundlos an. Das wird schon Gründe gehabt haben und ich hatte gehofft, darüber was zu erfahren.
Aber scheinbar war es wie immer - Klassenfahrt
Zitieren
(29.04.2019, 14:59)Papa schrieb: @mirko
Was hat das mit Kindern zu tun ?
Mit wird man entspannter.
Was geilst Du Dich an den angehaltenen Reisebus auf?
Die werden doch wohl nicht kleine Kinder gegessen haben?
Zitieren
Einfach nächste mal mit in den Bus setzen, dann muss man sich nicht selbst vergackeiern zwinker
Wer, was, wann und wo außerhalb des Stadions macht, sollte jedem selbst überlassen sein.

Auch wenn es "nur" um die 100 Erfurter zum Spiel geschafft haben, haben diese dennoch versucht gut Stimmung zu machen.
In Babelsberg dann aber bitte gern wieder "bisschen" mehr :D
Zitieren
(29.04.2019, 14:41)Papa schrieb: @ronry
Das meinst Du doch jetzt aber nicht ernsthaft, oder ?

Wenn ich ne Saisonabschlussfahrt machen würde, dann doch nicht nach Teplice....
Da könnte man auch ne Saisonabschlussfahrt nach Ottendorf Okrilla machen. Das ist genauso attraktiv.

Wenn ich es unernst meinen würde, könnte ich das schreiben hier auch lassen.

Lies doch bitte mal zu Ende, was ich geschrieben habe.
Klassenfahrt ja - persönlich hätte ich mir allerdings Tschechien verkniffen mit einem großen Mob. Gerade wegen deren Polizei.
Warum Teplice ? Kein Ahnung. Vielleicht ist es schön dort. Hätte auch Usti, Liberec oder Rumburk werden können...
Zitieren
(29.04.2019, 15:12)mirko schrieb: Mit wird man entspannter.

Das kann ich jetzt aber nicht bestätigen....
Ich geile mich auch nicht auf. Ich frage mich nur, warum diese Reise zum Away nach Bischofswerda so stattgefunden hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die Reaktionen darauf lassen mich ahnen, dass es eben keine Kaffeefahrt war...
Aber ok. Schluss jetzt mit dem Geseier
Zitieren
vielleicht hilft das ?
6 Strategien, um Besserwisser zum Schweigen zu bringen - Hilfe, Besserwisser! Was kann man da machen? Welche Möglichkeiten habe ich zu reagieren? O...
Zitieren
Ich glaube, wenn die Busse in unserem geliebten Deutschland in einer Stadt aufgeschlagen wären, hätte auch die bullerei dort auf dem Plan gestanden.
Und die Reisegestaltung, die jeder macht, ist immer noch jedem seine eigene Sache.

Ansonsten, runter fahren. Hier werden wieder sinnlos Diskussionen angestoßen.
Zitieren
Ich gehe dann mal back to the roots - wir haben dort gespielt.

Die Anlage des Sportparkes erinnert zumindest in Teilen an selige DDR-Oberligazeiten ( fast unverändert sogar), als "Schiebock" mal 2 Jahre mit dabei war Ende der 80er Jahre.
Selbst der Sprecherturm und Anzeigetafel stammen noch aus der Zeit.

Einzig der Gästeblock scheint neueren Datums zu sein.

Das ganze Areal ohne jegliche Überdachung.

Hinter dem Gästeblock eine Sporthalle, wo sich die Gastmannschaft umzieht. Am anderen Ende des Stadions geht Heimmannschaft und Schiri raus und gut 400m in ein weiteres altes Stadion zur Kabine. Wirkt dann ein bißchen komisch, wenn RWE von rechts kommt und von links von der Strasse Bischofswerda und der Schiri.Übrigesn auch zur Hz dasselbe Prozedere.

Spiel zuerst etwas hektisch, verteilt, mit Findungsphasen.
Dann übernahm zunehmend RWE die Spielkontrolle, liess den Ball viel laufen und den Gegner laufen, machte das Spiel breit und versuchte es auch immer wieder über beide Außenseiten.
Nun gut - das wir es oft nicht präzise zu Ende spielen wissen wir.

Petracek prüfte Cichos mit einem satten Schuß von der Strafraumlinie. Danach war es wieder mal David Vogt - aus 25m mit einer Wucht, das Birnbaum echt zu tun hatte, den Ball noch mit einer Hand aus den Dreiangel zu kratzen. Vogt hat echte Distanzschußqualitäten ( zeigte er schon beim Spiel gegen Hertha II ).

Folgerichtig die RWE-Führung - Tor geht zu 99% auf Rüdiger - der hatte sich wohl fit spritzen lassen. An der Strafraumkante zieht er letztlich ab - das Shala da noch ablenkt, macht den Schuß für Birnbaum richtig schwierig.

In HZ 2 hat Bischofswerda sicherlich deutlich mehr engagiert. Allein - bei allem Elan, Mut,Kampfgeist und rackern - da fehlt am Ende offensiv ein wenig die Qualität, um zb RWE noch zu knacken.

Nach einer Ecke kurz vor Schluß war es allein Petracek, der mit Kopfball aufs kurze Eck Cichos zur zweiten Riesenparade im Spiel auf der Linie zwang.

Ansonsten hielt RWE das eigentlich meistens aus dem Strafraum heraus. Weniger gut war, das man einige Konter leider liegen liess. Da hatten Rüdiger allein sowie Klebel und Gladrow in einer Doppelchance noch die Möglichkeit, auf 2:0 zu stellen. Dann wäre Ruhe gewesen.

Aber eigentlich mag man die Mannschaft da jetzt nicht rüffeln.
Es fehlten ja sowieso Novy, Dittrich, Pino Tellez, Kaffenberger, Mvibudulu.
Vor dem Spiel meldeten sich dann auch noch Jovanovic, Geurts, Lorenzoni und ??(einen hab ich vergessen) wegen grippaler Infekte ab.
Auf der Bank dann nur noch Knoll als Torwart und 3 Feldspieler - Spahija, Rechberger, Moritz. Das gab es diese Saison auch nicht auf der Bank.
Die A-Junioren hatten zeitgleich auch ein Spiel. Rüdiger und Shala wurden unter der Woche fit gemacht und spielfähig.

Das ist zuviel für diesen Kader und geht am Saisonende dann auch mal an die Substanz. Erkennbar war jedoch trotzdem der Wille der Mansnchaft, gewinnen zu wollen und auch einige Spieler sehr engagiert - die wollen wahrscheinlich auch nächstes Jahr hier kicken.
Da gehe ich mal davon aus, das man bei den letzten 3 Spielen gegen Fürstenwalde (H), Babelsberg (A) und BFC (A) trotzdem einen ordentlichen Saisonabschluß hinlegt.

Der Herr Mauksch war auch mal da und schaute nach seinem alten Schützling Gladrow.

Ex-RWE-Spieler und Europacuptorschütze Tino Gottlöber - jetzt Nachwuchskoordinator bei Bischofswerda - erzählte uns dann noch, das alle Spieler im Kader des BFV 08 übrigens täglich arbeiten gehen und 4mal die Woche nach der Arbeit zum Training kommen. Muss man schon den Hut ziehen vor denen, unter welchen Bedingungen die sich RL täglich neu erarbeiten müssen - sowohl strukturell als auch personell.

Und ca 80 RWE - Fans kriegten dann abschnittsweise auch mal Stimmung auf den Sportplatz.
Zitieren
@ NEUES FORUM, sehr schöner link. haste auch noch einen wo es um lesen sowie lesen UND verstehen geht. denn daran mangelt es bei @Papa. und dann vergleicht der noch ottendorf mit teplice. ein grund mehr, dass er zum glück ni mit in den bussen saß, den hätten die schon deswegen aus selbigen gezerrt...

ansonsten wie es @ronry schrub: als deutsche horde beim honza einreiten hat was. nämlich ne 50:50 chance, ohne stress rauszukommen.

@Papa, eine saisonabschlussfahrt heißt deswegen so, weil sie eben nicht während der saison statt findet. ich weiß, so eine logik wirste nicht verstehen.

@mirko, ich hab keine kinder und bin trotzdem entspannt. geht also auch ohne wänster...
Zitieren
(29.04.2019, 16:06)Fachpublikum schrieb: @Papa, eine saisonabschlussfahrt heißt deswegen so, weil sie eben nicht während der saison statt findet. ich weiß, so eine logik wirste nicht verstehen.

Wäre mir neu, dass die Saison schon rum ist. Letztes Auswärtsspiel ist meines Wissens nach in Babelsberg am 12.Mai.
Zitieren
und das liegt gleich bei teplice. alles klar... aber heb nur weiterhin deinen zeigefinger und mach dudu. passt ja zu dir.
warum muss man alles schlecht reden, was die aktive fanszene macht? aus neid, weil man nicht dabei sein durfte oder weil man den anstandspinsel spielen will?

und klar, bei den honzas hat RWE nun einen gaanz schlechten ruf. perverse menschenfresser und so... musste eben beim nächsten kippenkauf dein auto abschmücken. haste wenigstens was zu tun und musst dich hier nicht rumquälen.
Zitieren
Ich hab mir das alles nicht mal durchgelesen, weils mir völlig Hupe ist.
Mache mich nur gerne über dich lustig Winken1
Zitieren
wenn 200 Leute irgendwo auftauchen ist doch klar das da die Bullen schon mal vorbei schauen. Und bei den Tschechen ticken die eben bissel anders.
weiß auch nicht warum so ein Geschiss drum gemacht wird wenn die Jungs nicht auf direkten Weg nach Bischofswerda gefahren sind.
Ob so ein Theater auch gemacht wird wenn Fanclub Posemuckel aufn Weg zum Auswärtsspiel bei Tante Erna zur Erdbeertorte angehalten ist?
Zitieren
(29.04.2019, 15:32)Papa schrieb: .. Ich frage mich nur, warum diese Reise zum Away nach Bischofswerda so stattgefunden hat. Nicht mehr und nicht weniger....

Ich hab mir das jetzt nicht alles zum Thema durchgelesen und ich weiß auch nicht, was die EFUs in Tschechien gemacht haben - vielleicht wollten sie mal geschlossen in einen billigen Puff -> aber mal ehrlich : Was geht es uns/dich überhaupt an??
Ich komme hier nicht mehr mit, wie zu sowas im Jahre 2019 eine derartige "Frage-Antwort"-Stunde aufkommen kann...
JungeJunge...
Zitieren
(29.04.2019, 18:49)Aik schrieb: Ich hab mir das jetzt nicht alles zum Thema durchgelesen und ich weiß auch nicht, was die EFUs in Tschechien gemacht haben - vielleicht wollten sie mal geschlossen in einen billigen Puff -> aber mal ehrlich : Was geht es uns/dich überhaupt an??
Ich komme hier nicht mehr mit, wie zu sowas im Jahre 2019 eine derartige "Frage-Antwort"-Stunde aufkommen kann...
JungeJunge...

Wenn man sich alles so biegt wie man es braucht stimmt das natürlich.
Mir persönlich wäre es ganz ehrlich auch völlig egal wenn betreffende Leute das einfach so machen. Von mir aus an 364 Tagen im Jahr, in den Puff oder sonst was.

Wenn das aber 200 erkennbare RWE - Fans sind, die auf dem Weg zu einem RWE - Auswärtsspiel sind und dabei Stress mit der Bullerei haben (warum auch immer) und damit überregional negative Schlagzeilen über den RWE produzieren ist es mir als Mitglied und Fan dieses Vereins nicht egal. Dann sollen sie den Scheiss bitte auch privat machen. Bitte immer bei aller "Privatsache" auch mal drandenken, dass wir ein Verein in Insolvent auf der dringenden Suche nach Sponsoren (bzw. Anteilseignern) sind.

Und da können auch noch so viele Leute schreiben es ist deren Privatsache - siehe oben.
Und es können auch noch so viele sagen es gehört nicht ins Forum - siehe oben, natürlich gehört es hier diskutiert, warum auch nicht und wo auch sonst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.665 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.421 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.105 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste