Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Werder Bremen II
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnnt:
60.71%
17 60.71%
Unentschieden:
10.71%
3 10.71%
Bremen II gewinnt:
17.86%
5 17.86%
keine Meinung (unsicher):
10.71%
3 10.71%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Werder Bremen II (1:1)
Verschwörungstheorien aller Länder vereinigt euch.

Das war ein klares Handspiel von Kammlott. Er leitet den Ball mit dem Oberarm weiter. Die Bremer Spieler reagieren auch gleich und hören teilweise auf, weshalb ich denke, dass der Schiri gleich gepfiffen hat und unsere Leute das in der Hektik nicht wahrgenommen haben und die Situation so weiterging.

@Schnorchel
Der Oberarm zählt als Handspiel. Der Ball war nicht auf der Schulter.

Zum Spiel:
Bremen war unerwartet defensiv. Die standen sehr tief und haben auf Konter gelauert. Wir haben uns da wie immer schwer getan, weil unser Pressingspiel gegen einen tiefstehenden Gegner nicht funktioniert. Nach Ballgewinn ergeben sich da keine Räume. Wir haben es dann nur selten geschafft, auf außen so viel Bewegung zu erzeugen, dass wir uns auf die Grundlinie durchspielen konnten. Als es dann mal geklappt hat, war es Aydin, der den Ball mal im Strafraum kontrollieren konnte und auch beim Torabschluss mal nicht noch ne Schleife drangemacht bzw. fünfmal überlegt hat, sondern einfach mit der Pike draufgehalten hat.

Zweite Halbzeit haben wir Bremen ins Schwimmen gebracht. Um die 60. Minute muss ein Ball reingehen. Dann hat Bremen wieder weiter vorgeschoben und unseren Spielaufbau wieder gestört. Dadurch konnten sie das Spiel beruhigen. Nach vorn kamen sie aber gar nicht. Dann kam die 90. Minute und ein Handspiel. Am Ende bleibt, dass wir nicht genügend Qualität haben, um gute spielerische Ansätze in Tore zu verwandeln.

Übringens glaube ich, dass man mit 41 Punkten dieses Jahr drin bleibt. Da fehlen nur noch 4.
Zitieren
Danke für die Aufklärung bezüglich des Tores.
Auch, wenn mich einige dafür hassen werden, aber ich finde, dass das eine sehr gute Leistung des Schiedsrichters war. Das Spiel war nicht einfach zu leiten und er hat in den kniffligen Situationen richtig entschieden.
Bei uns fallen mir mit Tyrala, Kammlott, Klewin und Aydin gleich vier gelbe Karten ein, die vermeidbar gewesen wären, aber meiner Meinung nach korrekt gewesen sind.
Zitieren
Da bin ich ja begeistert, dass du so genau sehen konntest, dass Kammlott den Ball mit dem Arm weiterleitet. Weder im Stadion noch in der Aufzeichnung im TV konnte ich das erkennen, nur dass er seinen Arm bewegt. Ob der Ball von der Schulter oder dem Arm kommt?- keine Ahnung. Aber da ja tendenziell in der letzten Zeit alle 50:50 Entscheidungen gegen uns fallen, wundert mich nicht, dass das Tor nicht gegeben wurde. Verschwörung hin oder her- Fakt ist, dass wir von den Entscheidungen der Schiris nicht begünstigt werden, die Gegner schon.
Zitieren
(04.04.2017, 22:32)HannesFC schrieb: Mal was Anderes. Wie doll muss der Verein sparen, dass es kein Licht auf  den Toiletten gibt?! Alle mussten im Dunkeln die Notdurft verrichten. Ganz abgesehen vom fehlenden Papier und der Handseife.Wie tief ist man gesunken?

Das ist nicht die Schuld des Vereins. Vor dem Spiel ist bekannt geworden, dass in Teilen des Stadions am Tag vorher der Strom abgeschaltet worden ist. Man hatte wohl "vergessen", dass am Dienstag ein Fußballspiel stattfinden sollte.
MDR und Radio hatten sich bei RWE beschwert, dass sie nicht arbeiten können. Ein skandal sowas.
Zitieren
Das Handspiel ist eindeutig, aber erstens hören die Bremer mitnichten auf zu spielen bzw. zu reagieren und zweitens dauert es auffällig lange, bis die Szene wirklich unterbrochen ist. Normalerweise pfeifen die Schieris doch hektisch mehrmals in kurzer Folge bei so was.
Eine Fehlentscheidung ist es nicht, aber wieder alles andere als souverän, insbesondere 3 (!!!!) Gelbe in der Nachspielzeit. Mögen sie auch berechtigt sein, irgendjemand muss diesen Grünschnäbeln, die ein Spiel mit DSDS verwechseln, mal beibringen, dass zu einer Spielleitung mehr gehört, als das Regelwerk auswendig zu können.
Signifikant ist für mich neben den vergebenen Chancen die Entstehung des 0:1, wieder leiten wir es selbst ein. Anstatt drauf zu halten, schiebt Odak dem Gegner den Ball direkt in den Fuß. Auf exakt diese Szenen warten die Bremer. Warum nur passiert das immer wieder.
Zitieren
Dann mache ich halt den Schnorchel.

Kammlott Handspiel

Bild einbinden hat nicht geklappt, deshalb der Link.

Ich wollte eigentlich nicht direkt darauf eingehen, aber Odak war gestern ein Schatten seiner selbst. Da ist absolut kein Selbstvertrauern zu erkennen und auch viele technische Fehler. Das Tor ist symptomatisch. Er kann Schießen und somit die Aktion abschließen. Er spielt quer auf einen gedeckten Mitspieler und die Post geht nach hinten ab, wo er fehlt.
Zitieren
Zum Handspiel: Ich habe nach dem Spiel mit jemandem gesprochen, der ganz nah dran war und er meint, es war niemals Handspiel.
Die ersten 30 Minuten der 1.HZ war das Schlechteste, was ich jemals von einer Rot-Weiß Elf gesehen habe und die ersten 20 Minuten der 2. HZ definitiv die beste Leistung (zumindest offensiv) in dieser Saison. Da muss einfach einer reingehen und da fehlte ein paar mal wirklich nicht viel. Spielglück haben wir momentan wirklich nicht.
Zitieren
Könnte Hand gewesen sein. Aber da muss der Herr Schiri eher abpfeifen.

[Bild: 15_hand.png]
Zitieren
Erinnert bissel an die Schweini-Hand zur EM. Er zögert, weiß nicht genau was er gesehen hat und lässt sich dann von den Spielern beeinflussen. Meine Therie jedenfalls.
Zitieren
Wieder ein Matchball nicht verwandelt...bin mal gespannt, wo jetzt noch mind. 6Pkt. herkommen sollen!Langsam wird es ungemütlich....
Zitieren
(05.04.2017, 09:59)kiwi1 schrieb: Erinnert bissel an die Schweini-Hand zur EM. Er zögert, weiß nicht genau was er gesehen hat und lässt sich dann von den Spielern beeinflussen. Meine Therie jedenfalls.

Vielleicht hat's ihm auch der Linienassi geflüstert....Man weiß es nicht
Aber egal, ist jetzt eh zu spät.
Zitieren
Ja, Odak war gestern (und nicht nur gestern) leider ein Ausfall. Bohne war nur wenig besser. Sumusalo hat mir ganz gut gefallen. Von Erb erwarte ich in der Spieleröffnung einfach mehr.
Zitieren
Mag sein, aber dann muss man schneller und deutlicher reagieren. Und man muss dann nicht obendrein den verständlichen Ärger eines Spielers, dessen Adrenalinspiegel verständlicherweise durch die Decke schießt, weil er eben noch glaubte zum Held des Tages zu werden, mit einer Gelben bestrafen. Da kann man auch mal die Ohren zuklappen, wenn man die Szene schon nicht im Griff hatte.
Zitieren
Nr13: Chipper wuchtet den Ball mit der Schulter weiter!
Ich erspare mir mal das Foto, weil ich einfach mal keine Lust habe zu oft von Einzelnen für sachdienliche Hinweise verhonepipelt zu werden, sorry, aber ok: zur Sache  zwinker
Wenn man sich die Bildfolge der Bewegung anschaut, dann SENKEN sich die Arme von Chipper im Moment des Weiterleitens vom Ball!!!
Chipper steigt mit ausgestreckten Armen - ganz normal beim Köpfen im Zweikampf! - und wuchtet den Ball gezielt mit der Schulter weiter, eben nicht mit dem Oberarm.
Eine klare Fehlentscheidung.
Zitieren
Man braucht schon etwas Abstand, um zu dem Spiel etwas zu sagen.

Die 1.HZ ist in den ersten 30 Minuten definitiv schlecht gespielt von uns. Kaum Tempo, viel Sicherheitsspiel hinten herum, keinerlei Raumgewinne bei endlosen Ballstaffetten um die Mittellinie herum.
Es gibt 1-2 gute Angriffe in dieser Zeit - das einer davon durch Odaks Fehler zum Konter und 0:1 wird, ist wenig berauschend. Die Fehlerkette geht ja weiter - Laurito bekommt die Eingabe nicht verhindert, im Zentrum schaffen es wiederholt 2 Abwehrspieler nicht, den Gegner am Abschluß zu hindern. Jensen macht eine geschickte Körperbewegung und läßt beide RWE-ler damit aussteigen, zumal Sumusalo dabei noch ausrutscht.
Bei Odak moniert man bereits länger, das er zwar gut mit nach vorn arbeitet und Situationen schafft, dann jedoch häufig ganz schlechte Flanken oder Eingaben bringt, wie gestern nicht den Mut zum Abschluß hat und sich dann vorn Fehlpässe leistet, die RWE dann in gefährliche Konter der Gegner bringt wie gestern das 0:1.
Gefallen hat mir lediglich, das bis Ende der 1.HZ das Team eigentlich unbeeindruckt vom Rückstand schien. Mit dem dritten guten Angriff schafft man durch Aydin dann wenigstens den Ausgleich.

In HZ 2 deutliche Tempoverschärfung von RWE - dort waren schon recht konfuse und wirre Abwehraktionen der Bremer dabei, die defensiv ziemliche Probleme hatten in der Phase. Bis etwa 70.Minute hielt RWE das aufrecht - in der Phase MUSS das 2:1 fallen. Allein Aydin hatte 3mal die Möglichkeit - die Latte war sicher Pech.
Aydin überhaupt für mich gestern der Auffälligste bei RWE neben lange Zeit Brückner, der dann aber etwas abfiel vor seiner Auswechslung.
Danach haben die Bremer mit viel Mühe ihre defensive Ordnung wieder herstellen können. Und uns wieder besser vom Tor weggehalten.

Die Kulmination dann in der Schlußminute.
Im Stadion selbst war nicht auflösbar, warum der Schiri den Treffer nicht gibt. Aus meiner Sicht hat er jedoch zuerst eindeutig auf den Mittelkreis gezeigt und das Tor gegeben. Danach begann erst die Rudeldiskussion und plötzlich das Zeigen auf Freistoß.
Nikolaou kann nichts falsch gemacht haben. Weder ist Hand- noch Foulspiel erkennbar. Es kann wirklich sich nur um die Situation mit Kammlott gedreht haben - der anscheinend den Ball auf Schulter oder Arm bekommt. Auch das ist trotz vielem Ansehen der Situation nicht genau zu erkennen. Das der Schiri allerdings gefühlt noch fast 10 Sekunden braucht um zu pfeifen ist weniger souverän, weil das Tor dann gefallen ist.
Für meine Begriffe verlor Fritsch im Spiel immer mehr seine Linie und agierte dann nur noch mit Karten und teilweise vollkommen unterschiedlicher Auslegung von Situationen.
Tyrala sieht gelb - war der wirklich mit Hand am Ball? Nicht eindeutig erkennbar in den Bildern. Fritsch selbst steht gut 20m hinter der Situation und kann das fast unmöglich gesehen haben.
Kammlott - wird bem Dribbling auf der rechten Seite von gleich 2 Bremern energisch gehalten und gezerrt - hier muss es eigentlich zwingend Freistoß RWE geben. Das danach Kammlott den Ball wieder abjagen will und so den Bremer umsenst, ist dann natürlich gelb. Normal hätte es die Szene garnicht gegeben.
Nikolaou - wofür er gelb sieht, bleibt unklar. In der Situation ist ein Spieler emotional.
Klewin - wird hart von Kazior angegangen ohne Chance auf den Ball. Für die Version "anspucken" spricht mMn, das der eher introvertierte Klewin wie von der Tarantel gestochen Kazior hinterher stiefelt, den von hinten schubst, sich runterbeugt und den liegenden Kazior ordentlich zutextet. Beide gelb - wieder Konzessionsentscheidung, damit Ruhe ist.
Aydin - geht nach dem aberkannten Tor in den Strafraum mit Ball am Fuß, wird von hinten rüde gerempelt von einem Bremer. Schade, das der MDR die Szene nicht zeigt. Aydin hier gelb zu zeigen für eine vermeintliche Schwalbe statt einem eventuellen Strafstoß für RWE ist mMn ebenso eine Konzessionsentscheidung - weil Mitte HZ 2 eine etwas ähnliche Szene im RWE-Strafraum auch nicht gepfiffen wurde gegen RWE.

Ich finde es nicht peinlich, das das teilweise sehr erboste RWE-Trainerteam nach Abpfiff aufgebracht war ( am heftigsten Twardzik beim Abgang). Denn unflätig wurde man wohl nicht. Da gibt es Woche für Woche in den Ligen 1-3 ganz andere Szenen von Spielern, Trainer, Managern und Kluboffiziellen auf den Plätzen und danach.
Krämer meinte dann auch sehr ruhig auf der PK : " Ich habe noch keine Bilder gesehen von den Szenen und werde deshalb nichts dazu sagen. Ich möchte nicht hinterher noch bestraft werden für gemachte Äußerungen."
Vielleicht hat der eine oder andere das noch mitbekommen im Stadion. Mitnichten hat er den Schiri verantwortlich gemacht für den verpassten Sieg.

Das muss sich RWE bei allen strittigen Situationen in den letzten Spielen selbst ankreiden.
Gestern in HZ 1 zu statisch, wenig Tempo. Dann bei einem der wenigen guten Angriffe die Fehlerkette zum Konter und 0:1.
In HZ 2 volles Tempo - wieder das Tor nicht getroffen. Viel Aufwand ohne Ergebnis. Daran krankt es leider zu allererst.

Man muss sich trotz des Fehlens von Tyrala und Kammlott in Wiesbaden jetzt auch nicht in die Hose machen vor dem Spiel. Auch dieses Spiel ist eine Chance für RWE, häufig auswärts besser wie zu Hause.
Menz, Möckel und ein dann wieder vollkommen fitter Bergmann sind dann auch wieder da und ich glaube schon, das Krämer da eine ordentliche Aufstellung hinbekommt.

Edit :
Ich hatte es anderen Ortes schon geäußert vor wenigen Tagen.
Da vergisst man bei der Stadt, dem THC mitzuteilen, das dessen Trainingshalle belegt ist und der sein Abschlusstraining vor einem Punktspiel nicht durchführen kann. Man vergibt eben einfach mal die Halle an andere trotz vorliegender Planung des THC und vertraglicher Vereinbarungen.

Und weil anscheinend einigen aus der Verwaltung der Stadt Erfurt der professionelle Sport der beiden bekanntesten Erfurter Vereine THC und RWE am Allerwertesten vorbei geht, schaltet man zum Fußball eben mal auf der Westtribüne den Strom ab, weil man vergisst, das Fußball angesetzt ist.

Weil diese Slapstickeinlagen in einer Abfolge von rund 4 Tagen passieren, muss wohl zwischen Stadtverwaltung, ihren Eigenbetrieben (ESB) und z.T. Kösterbau gegenüber den Betroffenen THC und RWE weder die Notwendigkeit von Kommunikation gesehen werden oder schlicht die Einstellung in den Amtsstuben gegenüber den größten Vereinen in der Region an der Amtstür enden oder nicht vorhanden sein.
Unfassbar, wie diese Stadtverwaltung durch ihr Zutun immer mehr den Ruf einer einstigen Sportstadt ramponiert und anscheinend nichts begreift....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.759 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.526 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.473 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste