Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Unterhaching
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
64.52%
20 64.52%
Unentschieden:
22.58%
7 22.58%
Unterhaching gewinnt:
12.90%
4 12.90%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0)
(13.04.2013, 21:11)Papa schrieb: Zur Zeit gewinnen und verlieren wir immer schön abwechselnd. Macht pro Spiel 1,5 Punkte. Damit bleiben wir garantiert drin. Das liegt weit über unserem bisherigen Schnitt und dem der anderen Mitbewerber. Außerdem haben wir in den letzten 5 Spieln zwar nur 3 Tore gemacht aber auch nur 2 kassiert. Das stimmt optimistisch.
Wenn es denn so bleibt - aber wie gesagt -> so eine "Glückssträhne" ist nicht nur beim Pokern endlich...
Und das sind eben derzeit für mich alle RWE-Spiel -> Glücksspiele!!
Nix anderes!!
Nix zwingendes!!
Nix sicheres!!
Das Schöne und zugleich Verblüffende für mich ist, dass der Wettbewerb x Wochen lang trotz mehr Spielen, Rhythmus usw. es nicht schafft, uns entscheidend K.O. zu hauen. Die verlieren stattdessen lieber, als uns den Vortritt zu lassen. zwinker Finde ich richtig gut! Und wenn wir allle zwei Spiele einen reinstolpern, ist der Klassenerhalt greifbar nahe. Fetzt! RWE

PS: Von einer sog. Spielkultur habe ich mich seit ca. Spieltag 4 verabschiedet, von daher...
(13.04.2013, 21:21)Aik schrieb: Wenn es denn so bleibt - aber wie gesagt -> so eine "Glückssträhne" ist nicht nur beim Pokern endlich...
Und das sind eben derzeit für mich alle RWE-Spiel -> Glücksspiele!!
Nix anderes!!
Nix zwingendes!!
Nix sicheres!!

Wenn man sich mal die Zahl der Gegentore seit der Winterpause ansieht, ist zumindest dieser Teil kein Glück. Das bleibt auch so. Die spannende Frage ist da eher, gegen wen schießen wir das Tor ?
Man kann ja nicht nur von Unvermögen sprechen und wenn es etwas gibt, was gut klappt, dann nennt man das Glück. Der Sieg heute war für mich kein Glück. Ich habe mehrfach zu meinen Leuten gesagt - da fällt noch einer rein heute und dann wahrscheinlich Elfer. So kam es auch. Auch die Vielzahl der elfer sind ja nicht nur Glück. Die muss man sich auch erst einmal erarbeiten.
Was ist schon etwas Sicheres, Aik! Chancen im Minutentakt und doch vergeigt ? Nö, sicher hinten stehen ist in unserer Situation schon die bessere Philosophie. Sieht nicht schön aus, klar. Aber das sehe ich ganz pragmatisch.
Ist doch alles richtig - aber wenn man Punkte braucht und die Zahl der Spiele immer weniger werden -> dann muß man auch Tore schießen!
Und jedes Mal auf einen Elfer zu hoffen - das ist zu wenig!
Das ist ein Glücksspiel - und wie Arthur Spooner schon sagte "Das Glück ist eine H.ure" -> auch der Gegner hofft auf dieses "Glück"!
So Gott will bleibt es uns bis zum Saisonende treu - aber planen kann und sollte man nicht -> Statistik hin oder her...
Das war heute ein ganz wichtiger Sieg. Nun heißt es am Dienstag nochmal 3 Punkte,egal wie, und die Tabelle sieht noch besser aus.Im Abstiegskampf kann man keine Schönspielerei erwarten. Ich bin auch ein Freund von schönem Fußball. Aber jetzt zählt nur das wir in der Liga bleiben, nichts weiter!
Alles andere kann in der Sommerpause korrigiert und verändert werden !
Man sollte auch nicht vergessen das dieses unbedingt gewinnen müssen an die Nerven der Spieler geht, was man an den Abspielfehlern heute sehen konnte.
Das die Mannschaft heute unbedingt gewinnen wollte hat man von der ersten Minute an gesehen und das wir spielerische Defizite in der Offensive haben ist auch bekannt.Der Trainer hat heute auch rechtzeitig gewechselt!
Mein Wunsch seit Dezember war spätestens nach dem Heimspiel gegen Darmstadt gerettet zu sein und diesem Ziel und Wunsch sind wir heute ein ganz großes Stück näher gekommen!
Ich habe momentan eher den Eindruck, dass es für uns gut ist, dass die Spiele immer weniger werden. Der Abstand zu den Abstiegsrängen wächst eher, als dass er kleiner wird. Wir haben noch zwei Spiele mehr, als der eine oder andere Mitbewerber. Natürlich werden wir noch Spiele verlieren aber die anderen auch und selbst ein Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg. Wir müssen nicht aufholen, sondern in Spielen gegen Mitbewerber reicht ein Punkt, um sie auf Distanz zu halten. Das halte ich für einen großen Vorteil, weil genau das hinten dicht halten momentan unsere Stärke ist. Wenn dann noch der seltene Fall eintritt und die Murmel fällt vorne mal ins Körbchen, solls mir recht sein. Wenn mir einer vor zwei Wochen gesagt hätte, dass wir mit einem Sieg gegen Aachen im Nachholer am OFC und vielleicht auch am HFC vorbeijuckeln ,ich hätte es nicht geglaubt. Babelsberg spielt da gegen Hansa, auch das ist gut, weil die sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Ich bin guter Dinge, ehrlich!
und wenn wir es noch tausendmal durchkauen und immer wieder zerschreiben..... mehr ist nicht drin mit dem kader.
erstens sind das alles drittklassige fussballer, zweitens kämpfen diese um den klassenerhalt (quasi zur stufe viertklassigkeit).
was soll da bitte schöner fussball sein ?
mehr können die nicht, so einfach ist das. ob das alle selber von den spielern wissen steht auf einem ganz anderem blatt.
wir haben 35 punkte. wenn aachen bezwungen wird sind wir bei 38 und fast gerettet.

mir macht viel mehr sorge, die reduzierung des etat um weitere 500.000 euro. und das bei einer mission 2016. , das ist dann aber erst nächstes jahr.
.... unsere probleme hätte gerne ein zibbel und dölpel. und das ohne wenn und aber.
Das wichtigste ist, dass die 3 Punkte eingefahren wurden, nicht mehr oder weniger.
Zum Spiel braucht man nicht viel schreiben, denn das wurde nach 10 Minuten in der ersten Halbzeit eingestellt und danach war es eigentlich ein trostloses Gekicke.
Von Haching kam so gut wie gar nichts und unsere können wohl auch nicht mehr. Das Glück war gestern auf unserer Seite, aber da kräht morgen kein Hahn mehr danach, wie der Dreier zu Stande gekommen ist. Es wird trotzdem Zeit, dass mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus fällt.
Wenn ich mir die jetzige Tabelle betrachte ist mir nicht mehr bange, dass es der RWE schafft die Klasse zu halten.
War schön mal wieder im SWS gewesen zu sein und unser kleener Rambo war hell auf begeistert, er sang, trötete und klatschte begeistert mit.
(13.04.2013, 22:24)Papa schrieb: Wir müssen nicht aufholen, sondern in Spielen gegen Mitbewerber reicht ein Punkt, um sie auf Distanz zu halten.

Genau das ist auch in meinen Augen der große Vorteil. Wir haben bereits ein kleines Polster und spielen noch gegen fast alle die hinter uns stehen. In diesen Spielen ist das wichtigste, dass man nicht verliert. Auch wenn man dann nicht weiter wegzieht, man hält die Konkurrenz weiterhin auf Distanz.
Abgesehen davon werden wir sich auch das ein oder andere mal noch gewinnen.
Ihr wisst aber schon das dies eigentlich die Mannschaften sind gegen die man in schöner Regelmäßigkeit verkackt ?
Andersherum hat man natürlich fußballerisch momentan nicht viele Möglichkeiten Punkte gegen Mannschaften zu holen die in der Tabelle ein schönes Stück vor uns stehen.
Wenn ich an die ekelhaften Babelsberger denke und ihr verflixtes Karli , dann wird mir jetzt schon schlecht.
@Stroh : Diese Gedanken sind mir auch so durch den Kopf gegangen vorallem vor dem anstehenden Kick bei den Babelsbergern . Aber vieleicht bleiben wir ja ``Die Mehlmänner´´ in dieser Saison. Das zeigte das Spiel gestern ganz deutlich .
(14.04.2013, 09:36)stroh schrieb: ...
Wenn ich an die ekelhaften Babelsberger denke und ihr verflixtes Karli , dann wird mir jetzt schon schlecht.

Haben wir jemals dort gewonnen?
Immer wenn ich dort war gab's entweder 'n 1:1 bzw. 'ne 0:3-Klatsche...

Also ein Unentschieden darf auf gar keinen Fall unser Anspruch sein.
So Lange der Klassenerhalt nicht in Sack und Tüten ist muss jedes Spiel auf Sieg gespielt werden!!!
Von mir aus jedes so wie gestern...
..........................ich habe schon bessere Spiele unserer "Rot-Weissen" gesehen, die wir leider verloren haben !!
Also man sollte sich doch ein bisschen mehr über diese 3 Punkte freuen !!
Ich gehe mal davon aus, das hier viele in den vielen Jahren RWE-Zugehörigkeit nicht nur Fans waren und sind, sondern auch irgendwo mal selbst aktiv Fussball gespielt haben, mal unabhängig von der Spielklasse und ob das noch in der DDR war oder in Deutschland.
ich gehe auch mal davon aus, das im aktiven Fussball der ein oder andere mit seinem Team schonmal im Abstiegskampf oder vielleicht sogar merhfach im Abstiegskampf war.
Kann sich der oder andere noch daran erinnern, wie das war, wenn man wusste - ich muss mit dem Team die Punkte holen?? Das fast nichts bis garnichts fussballerisch geklappt hat, was man sonst eigentlich immer konnte und es einfach nur grausame Spiele waren, wo man irgednwie die Punkte zurechtgewürgt hat???
Dann dürften diejenigen vielleicht ansatzweise wissen, wie sich die Truppe da unten auf dem Platz fühlt - und das seit Beginn der Saison, wo sie spätestens im Oktober 2012 verstanden hatten, das sie gegen den Abstieg spielen. Ob nun Profi oder Amateur - das spielt dabei im eigenen Kopf noch nichtmal eine Rolle.
Für den Profi ist es der Lebensunterhalt. Der hat sein - sicherlich aus Sicht eines Arbeitnehmers - nicht mal schlechtes Grundgehalt. Aber : Mehr verdient er nur mit Punkt-, Tor - und Auflaufprämien. Und in vielleicht 15-17 Jahren Profitum muss er finanziell die Grundlage für sein späteres Leben gelegt haben. Glaubt einer wirklich im Ernst, die spielen mit Absicht so ein Gewürge auf dem Platz??? Das die Fehlpässe kommen, weil er kein Bock hat und sein Geld eh bekommt oder wie????

Wenn ich manche Ansichten hier so lese, habe ich das Gefühl - seit gefühlten Jahren konsumierender Fan. Aber mehr nicht. Ich habe gezahlt und jetzt will ich RWE a la Barca oder so sehen.

Ist sicher eine konträre Meinung, die ich hier äußere, aber das liest sich vielfach so.

Defensiv hat sich das für mich enorm verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn.In den letzten 5 Spielen seit BGH hat keiner der Gegner - nicht mal der KSC - reihenweise so viele Chancen gehabt und uns in der Abwehr vorgeführt wie andere Teams im Sommer und Frühherbst, die uns abgeschossen haben.
Natürlich ist auch das Bestreben da, eigenen Torerfolg haben zu wollen. Das scheitert - leider - an vielen Dingen. Gemessen an den individuellen Fähigkeiten einer ganzen Reihe von Spielern ist das eigentlich schwer verständlich. Unter dem Blickwinkel, das die ganze Truppe zuerst defensiv sehr kompakt arbeiten und stehen soll - sieht das anders aus. Schön gestern zu sehen, wie bereits die eigentlichen Stürmer Tunjic und Morabit immer wieder versuchten - teilweise erfoglreich - zu stören und auf Balleroberung zu gehen.

Was fehlt, ist eindeutig Konzentration und geistige Frische vor allem offensiv. Zu schnell wird man planlos und hektisch, viele verlieren im Vorwärtsgang leider die Übersicht und die Abgeklärtheit, leisten sich haarsträubende Abspielfehler oder treffen in vielen Situationen die Entscheidung, die schwierigste Option zu wählen, die dann schief geht.
Wer unter dem Druck, die Klasse halten zu müssen und zu wollen - denn das kann man der Mannschaft defintiv nicht absprechen - steht, spielt im Kopf nicht frei. Und bringt seine Fähigkeiten nur teilweise ein. Und spielt fehlerhaft. das ist nun leider so.

Entscheidend ist, das sich nicht aufgegeben wird und in jedem Spiel dieser Kampf - bei aller berechtigten Kritik an den fussballerischen Mängeln - angenommen wird und der Wille da ist, die Punkte zu holen. Wie - das ist dann eigentlich nach Abpfiff fast egal.
Weil viele kritisieren, das es " nur " ein 11m-Tor war. Die Entstehung des 11m als relativ guten Spielzug haben aber auch alle irgendwie wahrgenommen oder????
(14.04.2013, 11:56)ronry schrieb: Was fehlt, ist eindeutig Konzentration und geistige Frische vor allem offensiv.

Wenigstens das sollte ich aber von der Mannschaft verlangen können, meinst du nicht auch ?
Bei allen anderen deiner Standpunkte gehe ich eigentlich mit.
Ich habe übrigens hier nirgends gelesen das jemand der Meinung ist das diese Grütze absichtlich gespielt wird. Auch nicht zwischen den Zeilen.
Wenn man aber zu der Schlussfolgerung kommt das die Elf sich nicht richtig konzentrieren kann und nicht frisch wirkt, dann läuft doch wohl irgendwas falsch, oder ?
Und das hat auch nicht ansatzweise was mit den englischen Wochen zu tun,denn diese Spielweise zieht sich wie ein roter Faden durch fast die gesamte Saison.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 1.741 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 935 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.334 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste