Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Unterhaching
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
64.52%
20 64.52%
Unentschieden:
22.58%
7 22.58%
Unterhaching gewinnt:
12.90%
4 12.90%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
33. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0)
(14.04.2013, 12:09)stroh schrieb: Wenigstens das sollte ich aber von der Mannschaft verlangen können, meinst du nicht auch ?
Bei allen anderen deiner Standpunkte gehe ich eigentlich mit.
Ich habe übrigens hier nirgends gelesen das jemand der Meinung ist das diese Grütze absichtlich gespielt wird. Auch nicht zwischen den Zeilen.
Wenn man aber zu der Schlussfolgerung kommt das die Elf sich nicht richtig konzentrieren kann und nicht frisch wirkt, dann läuft doch wohl irgendwas falsch, oder ?
Und das hat auch nicht ansatzweise was mit den englischen Wochen zu tun,denn diese Spielweise zieht sich wie ein roter Faden durch fast die gesamte Saison.

Ich sehe da keinen Widerspruch lieber @stroh.....
Die ganze Saison hast Du als Spieler nur im Kopf - wir müssen da unten raus. Das ist der rote Faden der Saison - denn von anfang an halten wir uns ja bekanntermassen da unten auf.

Ich kenne - weder aus der 1. noch aus der 2. noch aus der 3. Liga - keine Mannschaft, die mit berauschender Spielweise oder fussballerisch hoher Qualität die Klasse gesichert hat.

Aus gut 40 Jahren Fussball gucken und etlichen Jährchen aktiven Spiels nicht. Weder damals im Osten noch später in Deutschland. Und auch international nicht.
Wer die Klasse gehalten hat, hatte meist mal kurze Highlights im Saisonprogramm ( Saarbrücken , BVB II , Chemnitz, HFC, Osnabrück zb bei uns), über den Rest kann man getrost den Mantel des Schweigens bezüglich Qualität decken. Der Rest wurde zusammengewürgt, bis es gereicht hat.

Und mit diesem Wissen im Kopf gehst Du eigentlich innerlich verkrampft in fast jedes Spiel - das ist wie mit den guten Vorsätzen, Sylvester mit dem Rauchen aufzuhören und Neujahr rauchst Du wieder. Du willst - kriegst es aber nicht hin.

Das meine ich mit Konzentrationsmängeln und fehlender geistiger Frische. Wenn Dein Gehirninhalt längere Zeit auf " negativ" programmiert ist, bist Du nicht " positiv " besetzt geistig. D.h. - Dir fehlt die geistige Frische. Was sich beim Fussball häufig genug in haarsträubenden Fehlern auf dem Platz äußert - obwohl Du es eigentlich unter leichten Bedingungen (Training) bringst - unter Druck es aber plötzlich nicht mehr abrufen kannst.
Weil im Hinterkopf Dein Unterbewusstsein Dir sagt : Wir wollen und dürfen nicht verlieren !!! Und dann verkrampfst Du und spielst diesen Müll. Je länger das Spiel dann dauert, umso schlimmer wird es - siehe KSC-Spiel und gestern.
Hast Du schnell ein positives Erlebnis - zb den Ausgleich gegen den HFC oder Osnabrück - ändert sich deine Programmierung im Kopf - oh, es ging ja doch, wir können es. Entsprechend anders trittst Du auf. In beiden genannten Fällen gelang dann eben noch der Sieg oder wurde erzwungen, weil der Kopf anders dachte.

Klingt für viele vielleicht jetzt nach zuviel Psycho etc - beobachtet euch einfach mal im eigenen Leben, wenn ihr S.c.h.e.i.s.s.e drauf seid und wenn ihr richtig gut drauf seid und hinterfragt euch mal -warum war das jetzt so???? Und dann denkt Euch mal in einen Fussballer und die Mannschaft hinein.

Kurz und gut - es wird bis zum Ende hart und entbehrungsreich bleiben. Nur der absolute Wille und der Kampf zählen.

Nach Abschluss der Saison - wenn es geschafft ist - wird man sich viele Gedanken machen müssen.
(14.04.2013, 11:56)ronry schrieb: Ich gehe mal davon aus, das hier viele in den vielen Jahren RWE-Zugehörigkeit nicht nur Fans waren und sind, sondern auch irgendwo mal selbst aktiv Fussball gespielt haben, mal unabhängig von der Spielklasse und ob das noch in der DDR war oder in Deutschland.
ich gehe auch mal davon aus, das im aktiven Fussball der ein oder andere mit seinem Team schonmal im Abstiegskampf oder vielleicht sogar merhfach im Abstiegskampf war.
Kann sich der oder andere noch daran erinnern, wie das war, wenn man wusste - ich muss mit dem Team die Punkte holen?? Das fast nichts bis garnichts fussballerisch geklappt hat, was man sonst eigentlich immer konnte und es einfach nur grausame Spiele waren, wo man irgednwie die Punkte zurechtgewürgt hat???
....
Weil viele kritisieren, das es " nur " ein 11m-Tor war. Die Entstehung des 11m als relativ guten Spielzug haben aber auch alle irgendwie wahrgenommen oder????
Hab mir aus Zeitgründen nicht alles durchgelesen, aber a) spielen wir schon seit Saisonanfang mit konstanter Boshaftigkeit diese Grütze (2-3 Spiele ausgenommen) und b) war das auch der so ziemlich einzige Spielzug, der mal halbwegs nach Fussball-3.Liga ausgesehen hat -> dann gab es noch die Chance von Tunjic in HZ1 und den Czichos-Alleingang - wow...
Mensch, das ist 3.Liga, es geht um was; da sind Spieler dabei, die nächste Saison 2.Liga spielen wollen und da sind Spieler dabei, die schon um Klassen besser gespielt haben -> da ist es doch nicht vermessen einen einfachen Pass über 5m oder eine Ballannahme, die nicht weiter vom Körper wegprallt als die meisten von uns schiesen können, zu verlangen!!
Abstiegskampf - schau ich mir die Berichte von SiO oder auf anderen 3. Sendern am WE an, dann sehe ich in zig Ligen Abstiegskampfspiele, die das Gegurke des RWE 2012/2013 um Zehnerpotenzen in den Schatten stellen!!

MannMannMann; solange die Ausreden nicht ausgehen und/oder es "anderswo noch schlechter aussieht" ist die Welt schon in Ordnung - wir sind ja auch durch jahrelangen Spitzenfußball soooo verwöhnt, ich weiß...
Nen ordentlicher Kurzpaß, ne ordentliche ballannahme -> schei.ß Erfurter Größenwahndenken...
Och, gaaanz so größenwahnsinnig ist dein letzter Satz ja nicht. Darüber könnte ich mich auch mal wieder freuen.
Kann man doch mal sehen wie genügsam man werden kann wenn man den Erfurter Fußball verfolgt. Lachen7
ronry schrieb:
Was fehlt, ist eindeutig Konzentration und geistige Frische vor allem offensiv.

(14.04.2013, 12:09)stroh schrieb: Und das hat auch nicht ansatzweise was mit den englischen Wochen zu tun,....

@ Stroh:
...du kappierst anscheinend wirklich nicht, dass man nach/innerhalb 5 Spielen in 14 Tagen den Gegner nicht! überrennen kann...
(14.04.2013, 17:20)pelki schrieb: ...
@ Stroh:
...du kappierst anscheinend wirklich nicht, dass man nach/innerhalb 5 Spielen in 14 Tagen den Gegner nicht! überrennen kann...
Du tust ja gerade so, als hätte wir es sonst getan...
Dann lies doch bitte noch mal genau !!!
Nirgends steht hier das man in jedem Spiel 90 Minuten rennen bzw. den Gegner überrennen soll und kann.
Konzentration (und um die ging es vorhin hier auch) sollte aber in jedem Spiel drin sein, auch wenn mehrere englische Wochen angesagt sind.
Das was ich vorhin in dem von dir zitiertem Beitrag geschrieben habe, bezog sich auf die gesamte Saison und nicht auf die letzten 3 Wochen.
Der Alois hat im Winter gesagt das seine Mannschaft fit ist. Und jeder Fußballer betont immer das er lieber spielt wie trainiert. Also kann man wohl von einer gewissen Frische ausgehen, auch wenn man 3mal in der Woche ran muss.
Du kannst da gerne anders drüber denken, aber meiner Meinung nach sollte ein Fußballer das ab können der gesund ist und regelmäßig trainiert. Und es ist ja nun bei weitem nicht so das Schwartz nicht rotiert hat.
Ein allseits bekannter, in seiner aktiven Zeit enorm erfolgreicher Tennisspieler mit roten Haaren hat einmal etwas ganz wichtiges gesagt.
Zitat: "Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab".
Das ist der Punkt. Es gibt einige hier im Forum, die diese Mannschaft in der Wintervorbereitung gegen den Bundesligaaufsteiger Eintracht Braunschweig hat spielen sehen. Die werden mir beipflichten, wenn ich sage - da war kein Klassenunterschied zu sehen. Warum war das so ? In diesem Spiel ging es nicht um Abstiegskampf und da war bei dem einen oder anderen Spieler die Birne einfach mal ein bischen freier.
Wenn ich mir gestern den Großteil unserer Giganten auf dem Feld mit den weißen Leibchen so ansehe, dann scheint es einfach so, als ob sie die Hosen voll haben. Angst den entscheidenden Fehlpass zu spielen, Angst mal mit ein bischen Risiko das Spiel schnell zu machen. Was bei Angst rauskommt erleben wir dann ständig - Fehlpass über nicht einmal 3 m. Die denken viel zu viel nach auf dem Feld. Mir kann keiner erzählen, dass denen Fußballspielen momentan richtig Spaß macht.
Wenn man so die manche Meinung hier liest oder auch auf der Tribüne hört, könnte man meinen, nur bei uns ist das so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in Darmstadt, Offenbach, Rostock ,Aachen anders ist. Es zählen nur Punkte.
Es nützt ja nix darüber zu palavern, ob das 3.-Liga-Niveau ist oder nicht. Wir haben schon vor Monden festgestellt, dass es auf mehreren Positionen eben kein 3.Liga-Niveau bei uns gibt. Wir müssen aber mit dem Spielermaterial bis Mitte Mai auskommen und wenn wir nur mit Regionalliganiveau die 3.Liga halten können - ehrlich mir ists Wurscht.
Nur - dann muss aufgearbeitet werden.
Dein Wort in Gottes Gehörgang - aber mit nochmal ner halben Million weniger -> es wird nicht leichter...
Nächste Saison wird alles besser, schon allein was der harte Kern für die Mission spendet, fällt dann die halbe Mille gar nicht mehr ins Gewicht. Richtig verstärken und dann geht's los. ;-)
Das befürchte ich auch, @Aik. Da kannste aufarbeiten was du willst.......
Und "Jugend forscht" wird man ja wohl hoffentlich nicht noch mal probieren.
Das geht ohne erfahrene Haudegen in die Hose.

@Axl: Du hast wohl zu viel Apoldaer getrunken ?
(14.04.2013, 18:48)Aik schrieb: Dein Wort in Gottes Gehörgang - aber mit nochmal ner halben Million weniger -> es wird nicht leichter...

Einfach wirds nicht. Aber ich bin erst einmal dafür, dass das vorhandene Spielermaterial die Klasse sichert. Von Traumfußball(für RWE-Verhältnisse) wie einst mit Albert, Kumbela, Thiago habe ich mich vorerst verabschiedet.
Es muss doch nicht gleich Traumfußball werden. Das können wir wohl nicht verlangen. Aber ein bisschen mehr Spielfreude und Drang nach vorne sollte doch drin sein.
(14.04.2013, 19:05)stroh schrieb: @Axl: Du hast wohl zu viel Apoldaer getrunken ?


Nee erst 3, könnten aber noch 2 dazu kommen. Lachen5
(14.04.2013, 19:23)stroh schrieb: Aber ein bisschen mehr Spielfreude und Drang nach vorne sollte doch drin sein.


Wenn die Hosen voll sind , macht sich das schlecht .Lachen7
Wir sind im Abstiegskampf u. es zählen nur die Punkte und wirklich nur die. Sich jetzt Gedanken machen um nächste Saison ist sowas von sinnlos. Drin bleiben müssen wir u. nur das zählt.

Wer sich in der jetzigen Situation über spielerisch schlechte Spiele aufregt, der hat den Knall noch nicht gehört, es zählen die Punkte u. wie die zu Stande kommen ist mir sowas von egal!

@stroh Hast du schon mal Fußball gespielt? Und damit meine ich keinen Stammtischfußball. Dann wüßtest du was @ronry meint. Es ist Kopfsache u. da sind wir wieder bei dem Punkt, das hat nix mit Fitness zu tun, es ist Abstiegskampf u. da kannst du von der 1. Liga bis runter schauen, vom Muster ists immer gleich, stehst du unten drin, gelingen die einfachsten Sachen nicht. Wer das Spiel gestern verfolgt hat, muss gesehen haben, das sich alle wirklich reingehängt haben. Wir haben gewonnen und das reicht derzeit. mM


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 1.742 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 935 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.334 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste