Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
50.00%
13 50.00%
Unentschieden:
15.38%
4 15.38%
Münster gewinnt:
26.92%
7 26.92%
Keine Meinung (unsicher):
7.69%
2 7.69%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Preußen Münster (0:0)
@heathner - ja leider wenig erbaulich alles derzeit.

Die Entkrampfung wenigstens auf der sportlichen Strecke ist uns leider nicht gelungen gestern.

Ich würde das ähnlich sehen, wie @nummer13 das Spiel sieht.
Der absolute Schwachpunkt unseres Spieles ist das Finden offensiver Lösungen gegen kompakte Gegner - das war Münster allemal gestern. Ansonsten haben sie ihre Bilanz als auswärtsschwächste Mannschaft durchaus offensiv auch gezeigt gestern.
Da kam bis auf Kobylanskis Schuß (1.HZ) und Warschewski in der Schlußphase nichts aus Preußen-Sicht.

Bei uns vielleicht 4-5 "Halbchancen " - um es mal so zu sagen. Und letztlich Uzans Versuch zum Schluß.
Was mir auch gestern mehrfach auffiel - die schlechte Staffelung im Preußen-Strafraum durch uns.
Spielte man sich durch - fehlten die Abnehmer. Überflankter Strafraum - da steht dann auf der anderen Seite leider niemand, der das Ding bekommt und wieder scharf macht. Spielt man zurück in den Rücken der Abwehr - ist auch selten ein Abnehmer da, der mal den Schuß aus der Distanz von etwa 16-20m macht. Teilweise wird auch zu umständlich gespielt und der Abschluß nicht gewagt - irgendwann ist der Ball dann fort.
Gab ja auch streckenweise einige gute Ballstafetten - die bringen nichts, wenn man nicht auf den Abschluß geht.
Suboptimal ist auch, wenn ich kleine Spieler wie Kammlott oder Aydin mit halbhohen bis hohen Flanken im Strafraum einsetzen will. Da fehlten dann zb bei Aydin und auch Kammlott ein paar Zentimeter zum gefährlichen Abschluß.

@guerti - die Gelbe für Nikolaou - hat mich anfangs auch gewundert, das der Linienmann da eingreift - allerdings stand der eben auch direkt daneben. Der Ellenbogen war - denke ich mal - schon im Gesicht von Grimaldi.
Zitieren
Al-Hazaimeh: "Das 0:0 ist schon in Ordnung, wir hatten ein paar Szenen, die ein paar Distanzschüsse."
Sagt der Mann, der den Kopfball von Uzan von der Linie gedroschen hat...  zwinker
Zitieren
Ich glaube, fehlendes Tempo nach vorn, das scheinbar fehlende Spielverständnis für Positionsänderungen, die Sicherheitspässe nach hinten, maue Standarts etc. wird man bis zum Saisonende nicht mehr verbessern bzw. ausmerzen. Ebensowenig wird sich an Krämers Überzeugung, keinen zweiten Stürmer (von Beginn an) zu Lasten des schwachen offensiven MF zu bringen, etwas ändern.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass die weitgehend stabile Defensivarbeit und die gute kämpferische Einstellung ausreichen, auf dem Zahnfleisch kriechend die rettende Ziellinie zu überqueren. Mein Eindruck jedenfalls.
Freue mich trotzdem auf Chemnitz und die leicht verkniffenen Blicke der lieben Verwandschaft, wenn unsereins wieder im ,,falschen" Trikot erscheint....
Zitieren
(24.04.2017, 10:46)ronry schrieb: @guerti - die Gelbe für Nikolaou - hat mich anfangs auch gewundert, das der Linienmann da eingreift - allerdings stand der eben auch direkt daneben. Der Ellenbogen war - denke ich mal - schon im Gesicht von Grimaldi.

Aus Kamera- und meiner Stehpaltzperspektive war der Zweikampf sauber geführt. Auch die Reaktionen waren eindeutig: Der SRA hebt schnell die Fahne, der SR braucht einen Tick, ehe er weiß, was der SRA will. Dann trabt der Magdeburger gemütlich zum Tatort. Bis die gelbe Karte kam, dauerte es eine ganze Weile.

Wie es aussieht, wenn der SR meint, eine Verwarnung sei nötig, haben wir bei der GK vor der Gästetrainerbank gesehen (für Tekerci?). Da gab es einen Sprint zum Tatort (gut), die gk hatte er schon lange in der Hand (suboptimal). Dass er dann noch dem Spieler 10 Sekunden hinterherläuft, hat die Wirkung jedoch völlig verpuffen lassen.

In der 50. Minute hatten wir im übrigen Glück, dass er die zweite gelbe Karte für Vocaj stecken lässt. Das hätte auch ins Auge gehen können.
Zitieren
Also war etwa 15m von uns entfernt aus Sicht der Osttribüne. Der Ellenbogen kam sicher nicht absichtlich, treffen tut er ihn schon. Ob Grimaldi jetzt so theatralisch auf den Boden geht - ist eine andere Frage. Aber der SRA stand fast genau daneben mit der besten Sicht. Eigentlich - nach meinem Verständnis - soll in Szenen, wo der Schiri nicht alles sieht/sehen kann/gesehen hat - der SRA schon helfend unterstützen. Oder sehe ich das falsch?
Geschenkt - er hat nun die Karte bekommen.
Ja - war Tekerci mit gelb. Logisch, das der Spieler erstmal das Weite sucht - der wusste genau, was für das rüde Foul kommt. Machen doch viele Spieler.
Ja - Vocaj gebe ich Dir recht. Hätte ne Karte geben können.
Zitieren
Sorry... Mal nebenbei: Gestern im Pokal bekamen 19 und 20 Jährige das Vertrauen der Trainerteams: 
Warum nicht bei uns???
Besonders Aloy Ihenacho (oder auch schon in Münster Jonas Struß!!!), vermutlich hätten sie uns weiter als bisher gebracht!
Zitieren
(26.04.2017, 14:12)Schnorchel Blum schrieb: Besonders Aloy Ihenacho

(26.04.2017, 12:25)Guerti schrieb: (und ich hätte mir gewünscht, dass @Schnorchel beim Spiel dabei gewesen wäre), ist die "Leistung" von Ihenacho: er hat kaum was zu Stande gebracht, außer die Gegenspieler zu beleidigen.
Zitieren
(26.04.2017, 14:12)Schnorchel Blum schrieb: Sorry... Mal nebenbei: Gestern im Pokal bekamen 19 und 20 Jährige das Vertrauen der Trainerteams: 
Warum nicht bei uns???
Besonders Aloy Ihenacho (oder auch schon in Münster Jonas Struß!!!), vermutlich hätten sie uns weiter als bisher gebracht!

Wer als 18-20-Jähriger das Niveau der Bundesliga auf den Rasen bekommt , der bekommt auch das Vertrauen des Trainers im Pokal gestern ( und heute bei FCB-BVB sicherlich auch).

In Erfurt bekommen dieselben Altersgruppen das Vertrauen eben nicht - weil sie das Niveau der 3.Liga nicht auf den Rasen bekommen.

Und langsam solltest Du nach Monaten auch mal mitbekommen haben - das wird nichts - nichts mit Ihenacho, nicht mit Struß....
Zitieren
@FP: Es geht hier nicht um mich.
Du kannst hier schadenfroh weiter deine Zwietracht sähen, mir Bratwurscht..., scheinbar beißen Einige sogar an, aber  der RWE ist mir eben nicht egal:
Andere Spieler mögen ihre Verdienste haben, Tore schießen sie leider nicht und verplempern wertvolle Chancen.
Chipper auf einsamer Flur ist eben das gejagte Häßchen, leider.
Zitieren
@ronry: Schlechter als mancher Andere kann ein Ihenacho doch gar nicht sein, ich bitte dich!
Wenn er mal die Chance bekam, hat er sie doch genutzt!
Theo hat sie auch bekommen und fantstisch genutzt: na bitte, geht also.
Ich würde mich freun, wenn die spärlichen Talente bei uns mal zeigen dürfen, was sie auf der Kirsche haben...
Schlechter wie zu oft geht leider gar nicht: meine Meinung, sorry.
Aber bis auf die Wechselbank hat er sich ja schon vorgekämpft ...
Zitieren
@schnorchel

Nimms mir nicht übel - Ihenacho sitzt auf der Bank, wenn nichts anderes mehr da ist wegen Sperren und Verletzungen zum Auffüllen der Bank - damit der Spielberichtsbogen voll ist und man der U23-Regel Genüge getan hat.

Aber bestimmt NICHT, weil er auf Drittliganiveau kicken kann....

Seine Einsatzbilanz bei RWE in der laufenden Saison sind übrigens 59 Minuten !!! im Thüringenpokal beim Oberligisten Schott und beim Verbandsligisten Weimar - wo er sicher 2 Tore schoß (Schott) und eine Vorlage gab (Weimar).
Das wars.
Wenn der der pralle Stürmer wäre, hätte "Fußballgott " und Co-Trainer Hebestreit als Ex-Stürmer seinem vorgesetztem Cheftrainer Krämer wahrscheinlich schon länger dringendst den Einsatz eines Ihenacho in Liga 3 vorgeschlagen. Offensichtlich sieht aber wohl der "Fußballgott" das nicht anders wie die meisten der "gemeinen Fans " hier - außer Dir...

In Holland wird beim KNVB noch ein Trainer gesucht, der sicherstellt, das Holland auch zukünftig pünktlich in den Urlaub kann....
Zitieren
Warum so stur???
Grau ist alle Theorie...
Gefällt dir unser Torekonto?
Erst wenn er im Punktspiel scheitert, reden wir weiter...
Wahnsinn, dem Burschen keine Chance zu geben!!!
Mit Jonas in Münster wäre es garantiert kein Debakel geworden.
Danach hat die "Chemie" nicht mehr gestimmt, abgesehn von Sperren und Verletzten...
Das war und ist ein Riesenfehler, meine Meinung, falls erlaubt.
Was hat das überhaupt mit "Holland" zu tun???
Achja, bei Ajax spielen fast nur Spieler um die Zwanzig: komisch geh?
Mit kaum 21 werden sie "abgeworben", leider ...
Zitieren
@Schnorchel, jetz lass es doch ma gut sein. Stellst du dir nie die Frage, warum ausser dir keiner sonst den Einsatz der Burschen fordert? Ist Jugend allein das Aufstellungskriterium, spielen die Burschen bei Ajax (oder Dortmund) vielleicht, weil sie gut sind und bereits in den vorangegangen Alterstufen höherklassig unterwegs waren? Warum fragt bei der RWE-PK nie und kein einziges Mal ein Journalist nach ,,deinen" Protagonisten? Und schließlich:
Warum fragst du nicht mal einen der Trainer ganz direkt? Angst vor der Antwort?
Zitieren
Sorry, Journalisten sind für mich kein Maßstab in Erfurt  (egal ob  BILD, TA oder mdr...) Typisch Lückenpresse eben  zwinker
Für mich zählt, was auf dem Platz passiert oder eben nicht.
Obendrein bin ich sowieso lieber keine Art "Kameradenschwein" und nenne deshalb keine Namen der Spieler, die mir nicht passen  bzw.  hau RWE-Spieler  in die Pfanne:
Alle bemühen sich, davon gehe ich jedenfalls aus.
In dem Sinne!!!  RWE
Zitieren
(26.04.2017, 14:44)Schnorchel Blum schrieb: @ronry: Schlechter als mancher Andere kann ein Ihenacho doch gar nicht sein, ich bitte dich!
Wenn er mal die Chance bekam, hat er sie doch genutzt!
Theo hat sie auch bekommen und fantstisch genutzt: na bitte, geht also.
Ich würde mich freun, wenn die spärlichen Talente bei uns mal zeigen dürfen, was sie auf der Kirsche haben...

Doch, ist er. Deutlich schlechter. So schlecht, dass er wesentlich schlechter ist, als unser Stammpersonal. Schlechter als Bieber, schlechter als Benamar,... Von 24 Spielern rangelt er mit Pommer, Struß und Kraulich um den letzten Platz. Ganz ehrlich, ich fühle mich langsam von dir vera.rscht.

Er hat seine Chancen gegen LANDESKLASSISTEN (!) und Verbandsligisten genutzt. Warum kapierst du das denn nur nicht? Das sind 4 (!) bzw. 3 Ligen tiefer, als wir Punktspiele austragen. Da hat er gegen Elektriker, Bankangestellte und Studenten gespielt. Das muss doch endlich mal in deinen Schädel reingehen, dass ein Spieler eben ein bestimmtes Niveau hat. Und dass Ihenacho eben nicht mehr als Regionalliga kann (derzeit). Dieses permanente "schlechter kann er doch nichts sein". Doch, kann er. Es muss nunmal Spieler geben, die zu schlecht für die 3. Liga sind und da gehört Ihenacho nunmal dazu. Genauso, wie Szimayer, Burdenski, Büchel, Pigl, Falk, Bukva, Schikowski, Ströhl oder Kopilas. Du vergleichst hier hochtalentierte Spieler, von denen es in Deutschland pro Jahrgang vielleicht 4-5 (also 0,00001 % der Jungen eines Jahrgangs) gibt, mit unseren Kaderauffüllern, die bei anderen Drittligisten einfach nicht untergekommen sind und sogar bei Ingolstadt II nur Ersatzspieler waren.

Du musst doch irgendwann mal merken, dass das, was du hier schreibst völlig unlogisch ist. Wenn es nicht schlechter ginge, als das, was unsere Stammelf zeigt, warum haben wir uns dann gegen Weimar so schwer getan? Wieso verliert der zweite Anzug gegen einen Landesklassisten, wie Erfurt Nord? Wieso stellen wir nicht einfach Jürgen vom Bratwurststand auf, wenn es nicht schlechter geht? Hammer Hammer Hammer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.795 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.554 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.498 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste