Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - MSV Duisburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
16.00%
4 16.00%
Unentschieden:
32.00%
8 32.00%
Duisburg gewinnt:
52.00%
13 52.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (0:2)
Das glaub ich auch.
Ich halte Herrn Preußer für einen sehr guten Trainer, aber glaube das er der 3.Liga einfach noch nicht gewachsen ist.
Was passiert denn wenn wir am Beginn der kommenden Saison mehrere Spiele am Stück vergeigen ?
Wäre echt schade um ihn.............
Aber wie du so schön geschrieben hast, "Geiz ist geil"........
Zitieren
(10.05.2015, 23:25)stroh schrieb: ...
Ich halte Herrn Preußer für einen sehr guten Trainer, ...

Wird Zeit das er dafür mal ein paar Argumente liefert. Ca. 1 Punkt aus 6 Spielen beweisen eher das Gegenteil.
Zitieren
Neulich war er hier noch der Heilsbringer, "CP übernehmen Sie!" und so....

So eine Situation, die sich auch irgendwie verselbstständigt hat, wo man nicht mehr gewinnen kann, muß man erstmal meistern. Die Saison ist eh gelaufen, da kann und wird er lernen, an Erfahrung reicher werden und im Sommer bei Null starten.
Zitieren
Genau, wie oft wurde hier und anderswo herausposaunt, dass es Herr Preußer machen muß... Ich halte ihn für den richtigen.
Als Herr Kogler gehen mußte hätte man wohl fast jeden anderen hinstellen können ohne mehr Erfolg zu haben. Die Saison war so gut wie durch, der Negativtrend hatte sich verselbstständigt. Für die beiden letzten Spiele braucht man nichts mehr tun. Dann ist Vorbereitung mit Herrn Preußer und die nächste Saison beginnt. Das es nochmal so oder so ähnlich laufen wird (ein Punkt von 30 möglichen) glaube ich nicht.
Zitieren
(10.05.2015, 23:17)Dreizehner schrieb: Ich fürchte, dass wir mit dem Projekt "Jugend forscht" / "Geiz ist geil" nächste Saison sowas von krachen gehen.

Die Befürchtung hab ich auch. Es wird gegen den Abstieg gehen, wenn weiterhin zu viele "Ambitionierte" auf dem Platz stehen werden, für die Tatoos, modische Schuhe und Frisuren die Erfüllung des Profidaseins darstellen, und die RWE von vornherein nur als lästigen aber notwendigen Zwischenschritt betrachten. Da spielt es dann auch keine Rolle wer an der Seite steht. Preußer und Traub werden sehr viel Glück und Menschenkenntnis brauchen.
Zitieren
(10.05.2015, 23:31)Napoli schrieb: Wird Zeit das er dafür mal ein paar Argumente liefert. Ca. 1 Punkt aus 6 Spielen beweisen eher das Gegenteil.

Was soll er denn machen?
Dieser Haufen ist m.M. in seiner Konstitution weder trainier- noch therapierbar.
Zitieren
(11.05.2015, 09:55)Viva Erfordia schrieb: Was soll er denn machen?
Dieser Haufen ist m.M. in seiner Konstitution weder trainier- noch therapierbar.

das ist richtig aber dann sollte man einen schnitt machen...gibt sicher gute spieler aus der regionalliga die sich mehr den...aufreißen...dann versteh ich die verlängerung mit menz nicht....kein leistungsträger....die lustlosigkeit von laurito war meiner meinung nach gestern auch zu sehen....warum versucht man nicht nen neuaufbau und lässt die gehen deren verträge auslaufen,brandstetter kannst auch vergessen...nur verletzt....wenn es nicht brandstetter wäre würde er hier auch mehr kritik erfahren,wir hatten schon ähnliche patienten die haben hier ordentlich auf die mütze bekommen aber weils halt der hooligan ist......
Zitieren
....naja, C.K. und S.B. stehen sowieso unter "Artenschutz"- haben wie viele andere auch nicht´s gerissen, Bemühungen hin oder her , aber das kann man doch erwarten. C.K. hat sich als "Chancentod" gemausert. Sicher steckt keine Absicht dahinter, ist aber leider so !
Hoffentlich reicht die Zeit und die Geduld im Sommer aus um eine halbwegs ligataugliche Truppe auf die Beine zu stellen. Da kann C.P. beweisen, das er ein guter Trainer ist !
Zitieren
(11.05.2015, 09:55)Viva Erfordia schrieb: Was soll er denn machen?

Zu Zeiten eines Herrn Kogler, hätte das Nummer 13, schon seitenlang, mit dem Dreschen taktischer Phrasen, auf den meter genau doziert.
Jetzt da Walter Kogler unbedacht und völlig planlos vom Hof gejagt wurde, muss man auf die Binsenweisheiten, aus dem kleinen Taktiklehrbuch, freilich verzichten.
Zitieren
Zur Trainerdiskussion:

Vielleicht sollten sich mal die offiziellen Verantwortungsträger am Beispiel Kickers Offenbach mit Rico Schmitt ein Beispiel nehmen, oder nur mal drüber nachdenken... Nicht nur das Schmitt mega erfolgreich ist, er ist eine Galionsfigur in Offenbach geworden. Fans, Verein, Medien, ... vergöttern ihn auf Grund seiner absoluten Verbundenheit und LEIDENSCHAFT zum Verein. Bei uns hätten die in der Geschäftsstelle sitzenden Herren sicher ein Problem mit ihm, wäre er bei uns.. Er ist nämlich kein Untertan, wie so viele Trainer, die wir hatten... Manche kamen als Männer zu uns, wie Walter Kogler (siehe sein geiler youtupe Auftritt mit den Geldscheinen) und mussten dann feststellen, sich "anzupassen" ist gesünder... Die, die versucht haben Mann zu bleiben, durften gehen. Mein Respekt weiterhin an dieser Stelle an Karsten Baumann oder Stefan Emmerling. Oder man hat sich gleich für Alois Schwarz oder Rainer Hörgl entschieden...

Und nun haben wir Christian Preußer. Jetzt will ich nichts negatives sagen, weil er mir menschlich Leid tut.. Aber wenn ich an das TA-Interview denke, wo Herr Rombach mitteilte, er hätte Herrn Kogler am liebsten schon nach seiner dritten Niederlage entlassen, weil er endlich sieht, dass unter Preußer alles viel besser läuft ... Naja, auf die Preußer Statistik verzichte ich. Mal ganz im ernst, gegen Duisburg, das ging doch nicht mehr schlimmer.. Eine Entlassung von Preußer würde ich schon für ihn selber als Erlösung ansehen. Er hat nun 6 Spiele Zeit gehabt und muss doch auch erkennen, dass das nichts wird. Auch wenn er ein Riesentrainertalent ist und sogar Herr Klopp das so sieht ...Ich sehe, das es einfach nichts bringt.

Ich würde mir wünschen, dass Herr Rombach endlich erkennt, dass weder er noch seine Mitarbeiter keine Fussballexperten sind und es meiner Meinung nach auch nicht mehr werden. Und beim Fussball oder irgendeinem anderen Sport kann man auch nicht durch ausgegebene "Missionen" besser werden als die Gegner. Schönes Beispiel ist Darmstadt, wo keiner das "A"-Wort in den Mund nimmt. Bei uns hätte es schon mega Pressekonferenzen gegeben und man hätte den Aufstiegs-Sekt schon gesoffen..

Fazit: Orientiert euch doch endlich mal an den positiven Beispielen der heutigen Fussballzeit. Hört auf mit dieser Selbstdarstellung und den dämlichen Parolen (Mission, Stallgeruch, ...) Übergebt den sportlichen Bereich Personen, die richtige Profis sind und für den Verein brennen und halte deren Flamme hoch und macht sie nicht nieder. Auch ein Herr Rombach kann doch nach einem wirklichen sportlichen Erfolg mehr glänzen, als das Jahr über mit seinen kurzzeitigen selbst geschaffenen Erfolgstories, bzw. seinen Bilanzen!!!
Zitieren
@Snowblind:
Gut erkannt. Ich habe die taktischen Auswertungen einstweilig eingestellt. Warum? Ganz einfach. Es hat sich kaum etwas geändert und der Trainer braucht Zeit. Das habe ich übrigens bei Herrn Kogler auch getan.

Ich kann aber gern ein paar Dinge ansprechen, wenn es dich so interessiert ;-)
Es stimmt weiterhin nicht viel und ich könnte hier Seitenlang schreiben. Ja, man versucht den Spielaufbau zu ändern. Das ist derzeitig aber unser kleinstes Problem. Die Umstellung in den letzten beiden Spielen auf ein 4-5-1 hat etwas mehr defensive Stabilität gebracht, aber nicht mehr. Unser größtes Problem ist aktuell nur mittelbar die Taktik. Es fehlt vielmehr jemand der die Motivation auf den Platz bringt. Leider schafft es der Trainer derzeitig nicht. Schlimmer ist aber, dass auch die Spieler sich untereinander nicht puschen. Da braucht man auch keinen Caillas, sondern jemand der dirigiert, die Mannschaft ordnet und die taktische sowie läuferische Disziplin auf dem Paltz von jedem einfordert. Zur Zeit hat aber jeder eher mit sich selbst zu tun. Da ist keiner der die Verantwortung übernimmt. Die meisten ergeben sich in ihr SChicksal. Ich hatte gehpfft, dass sich in einer solche Situation, wie wir sie jetzt haben, eine Struktur in der Mannschaft entwickelt. Hier hat mich Laurito am meisten enttäuscht. Seine Mitspieler zu ordnen hat er biser kaum gemacht. Schlimmer ist aber seine Körpersprache. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass ihm jemand auf den Schlips getreten hat und er nun eingeschnappt ist. Das Spiel gegen Diusburg war die Krönung. Diese Leistung war wirklich schwach. Kein Zweikampfverhalten, kein Stellungsspiel. Er war da, das war es dann aber auch. Taktisch gesehen, müssen wir wieder von vorn anfangen. Das heißt, wir stehen wieder tief, lassen den Gegner kommen und hoffen darauf kein Gegentor zu bekommen. Allerdings setzt das eine gute Zweikampfführung voraus. Die ist aktuell kaum zu finden. Bis vor zwei Spielen haben wir immer versucht mitzuspielen und durch das schlechte Umkehrspiel sowohl defensiv als auch offensiv und den fehlende Kompaktheit immer wieder ganz leichte Gegentore bekommen.

Bei der Aufstellung gibt es für mich auch Verbesserungsbedarf. Die Position im Mittelfeld außen ist für Aydin die Falsche. Er funktioniert nicht auf der Außenbahn. Er hat nicht die Schnelligkeit und auch nicht die köperlichen Voraussetzungen um sich im 1:1 auf der Außenbahn durchzusetzen. Aydin gehört auf die 10er Position. Bei Bichler sieht man, dass hier Schnelligkeit helfen kann. Er ist aber noch zu hektisch und verliert so einige Bälle, die man halten kann. Ich würde gern Gohouri auf der 6er Postition neben Tyralla sehen. Er bringt die Zweikapfstärke mit und hat auch eine gute Technik. Seine obligatorischen Aussetzer würden auf der Position auch nicht so ins Gewicht fallen, wie in der Innenverteidigung.

Zukünftig brauchen wir einen wirklich guten und dirigierenden Innenverteidiger. Dazu brauchen wir auf den Außenbahnen zwi gute Spieler für das 1:1. Der letzte, der auf der Position überzeugen konnte, war Öztürk.
Zitieren
(12.05.2015, 09:58)Nummer13 schrieb: Unser größtes Problem ist aktuell nur mittelbar die Taktik. Es fehlt vielmehr jemand der die Motivation auf den Platz bringt... Zur Zeit hat aber jeder eher mit sich selbst zu tun.... Da ist keiner der die Verantwortung übernimmt. Die meisten ergeben sich in ihr SChicksal.

So scheint es, mir jedenfalls, schon seit Kiel zu sein. Darum ist es auch fast nebensächlich, welche Taktik versucht wird. In manchen Partien, zuletzt Bielefeld und Duisburg, hat man das Gefühl, dass die Spieler schon mit dem "wird eh nix gegen die" auf den Platz kamen und vom Anpfiff weg nebenhertrabten. Rechnen sie sich Chancen aus, kämpfen sie schon eher, siehe KMs oder Kölle.
Zitieren
nummer13 schrieb:

Zitat: Die Position im Mittelfeld außen ist für Aydin die Falsche.

Ja - denn auch gegen Duisburg war es wieder gut zu sehen - wenn sich jemand nach vorn kombinieren wollte, waren es Tyrala und Aydin, die sich gut verstehen. Nur leider wird es dann auf die Außenbahn verlegt - wo die Gegner es dann eng machen und zunichte machen. Dadurch wirkt unser Spiel auch sehr häufig linkslastig. Im Zentrum die beiden - könnte mehr Ballsicherheit und Übersicht bringen.
Zitieren
(12.05.2015, 10:29)kiwi1 schrieb: So scheint es, mir jedenfalls, schon seit Kiel zu sein. Darum ist es auch fast nebensächlich, welche Taktik versucht wird. In manchen Partien, zuletzt Bielefeld und Duisburg, hat man das Gefühl, dass die Spieler schon mit dem "wird eh nix gegen die" auf den Platz kamen und vom Anpfiff weg nebenhertrabten. Rechnen sie sich Chancen aus, kämpfen sie schon eher, siehe KMs oder Kölle.
Wenn es dem so ist, dann hat CP als Trainer versagt. Eine wesentliche Aufgabe eines Trainers ist, die Mannschaft psychisch zu festigen. Ich finde ein Wegwerfen der Trinkflasche macht Herrn Preußer nicht gleich zu einem emotionalen und motivierten Trainer!
Zitieren
Richtig, ein Aydin gehört ins zentrale offensive Mittelfeld!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.411 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.412 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.201 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste