Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - MSV Duisburg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
16.00%
4 16.00%
Unentschieden:
32.00%
8 32.00%
Duisburg gewinnt:
52.00%
13 52.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg (0:2)
@ronry
Beide zentral, ich glaub da treten die sich auf die Füße. Wenn, dann Aydin als Zehner.
@RWE Fossil
CP würde ich nicht am jetzigen Zustand messen. Einige haben seit vielen Wochen nen Haken gemacht, das kriegste jetzt nicht mehr raus. Geht ja offenbar schon länger um nichts mehr.
Zitieren
(12.05.2015, 10:58)kiwi1 schrieb: @ronry
Beide zentral, ich glaub da treten die sich auf die Füße. Wenn, dann Aydin als Zehner.
@RWE Fossil
CP würde ich nicht am jetzigen Zustand messen. Einige haben seit vielen Wochen nen Haken gemacht, das kriegste jetzt nicht mehr raus. Geht ja offenbar schon länger um nichts mehr.

War vielleicht bissel mißverständlich von mir - natürlich Tyrala/ Baumgarten-Judt-Menz??? weiterhin als 6er und Aydin davor als Zehner und Anspielstation.
Tyrala holt ja sehr viele Bälle von hinten ab und erobert auch sehr viele, übrigens sehr ausgebufft bei seinem Körpereinsatz dabei.
Er hätte dann mit Aydin einen ballsicheren Spieler vor sich, der das Spiel weiter aufziehen kann.
So wie jetzt verpufft leider vieles von dem , was Tyrala macht - weil es außen mit Aydin zu eng wird oder er keinen Anspieler hat und dann gegen 2-3 Gegenspieler den Ball wieder verliert.
Zitieren
(12.05.2015, 10:29)kiwi1 schrieb: So scheint es, mir jedenfalls, schon seit Kiel zu sein.

Irgendwann bekommen wir raus, was zu diesem Zeitpunkt in diese Herde gefahren ist; versprochen Herr Rombach !
Zitieren
(12.05.2015, 11:09)ronry schrieb: War vielleicht bissel mißverständlich von mir - natürlich Tyrala/ Baumgarten-Judt-Menz??? weiterhin als 6er und Aydin davor als Zehner und Anspielstation.
Tyrala holt ja sehr viele Bälle von hinten ab und erobert auch sehr viele, übrigens sehr ausgebufft bei seinem Körpereinsatz dabei.
Er hätte dann mit Aydin einen ballsicheren Spieler vor sich, der das Spiel weiter aufziehen kann.
So wie jetzt verpufft leider vieles von dem , was Tyrala macht - weil es außen mit Aydin zu eng wird oder er keinen Anspieler hat und dann gegen 2-3 Gegenspieler den Ball wieder verliert.

Ja richtig, und weil Aydin es körperlich auch aussen schwerer hat. Als 10 könnte er sich um die IV wickeln oder gemeingefährliche Pässe wie zum 2:1 in Halle spielen, während er aussen immer ins Laufduell muss und von den Türstehern dort auf dem längeren Weg abgedrängt wird.
Zitieren
(12.05.2015, 11:22)Viva Erfordia schrieb: Irgendwann bekommen wir raus, was zu diesem Zeitpunkt in diese Herde gefahren ist; versprochen Herr Rombach !

Ich geb mal'n Tipp ab. In dieser Zeit haben die Berater oder Spieler selbst mit Drängeln angefangen, weil Anfragen kamen oder man die positive Lage zum Verlängern nutzen wollte. Und der Verein hält sich bedeckt, weil er die Einsatzbereitschaft und den Konkurenzkampf hoch halten will, oder weil erst die Finanzen für die Lizensierung gesichert werden müssen, weil man der Truppe zu verstehen gegebent hat sie sei noch nicht reif für den Aufstieg etc. etc. Irgend sowas in der Art.
Zitieren
(12.05.2015, 11:22)Viva Erfordia schrieb: Irgendwann bekommen wir raus, was zu diesem Zeitpunkt in diese Herde gefahren ist; versprochen Herr Rombach !

Wenn man sich mal alle Ergebnisse dieser Saison chronologisch anschaut, fallen ein paar Dinge auf ( nicht nur in dieser Serie):

Geraten wir in Rückstand - verlieren wir das Spiel. Seit Saisonbeginn ist das so.
3 Ausnahmen - Großaspach (A), wo noch der Ausgleich gelingt, ebenso Stuttgarter Kickers (H).
Gegen Halle (A) - einzige Ausnahme, das Spiel drehen wir noch und gewinnen.

Weiterhin - gehen wir in Führung - teilweise sogar mit 2 Toren Vorsprung - kommt entweder der Schlendrian, wir werden zu selbstsicher - oder erlangen trotzdem keine Sicherheit über komplette 90 Minuten, stellen uns teilweise unclever an.
In Spielen, die sehr eng ausgingen, mussten wir uns die Siege schwer erkämpfen - Kiel(H), Köln(H), die Gegner kamen zwischenzeitlich zum Ausgleich.
Bei einigen Spielen kassieren wir bei eigener Führung - einige Male in der Schlussphase - noch den Ausgleich - Hansa(A), Münster(A), Stuttgart II(A), Köln (A) und schenken Punkte her.
In Unterhaching verlieren wir das Spiel sogar noch bei eigener Führung erneut in der Schlußphase, in Kiel unterliegen wir nach dem Ausgleich.
Eigene Tore bei den Niederlagen schießen wir meist erst spät und wenn die Spiele entschieden sind.

Das sind meiner Meinung nach mentale Dinge - fehlende Konzentration bei verschiedenen Spielern, die zu individuellen Fehlern und Gegentoren führen, bei mancher Niederlage (Bielefeld) kollektive Selbstaufgabe.
Die Mannschaft hat nicht die Cleverness, eine eigene Führung zu verwalten und runterzuspielen ohne Aufregung. Oder in anderen Fällen nicht die Fähigkeit, sich noch einmal zu berappeln, wenn man in Rückstand gerät.
Zitieren
@ronry
Würd ich alles unterschreiben, aber wie kommt dieser extreme Wechsel von 12 Heimsiegen am Stück zu 8 vergeigten Dingern am Stück zustande ? Die Konzentration muss doch mal gestimmt haben, an 12 mal Glück und 8mal Pech kann doch kein Mensch ernsthaft glauben. Soll keine Suggestivfrage sein, ich wüsste einfach gern die Gründe für so ein Phänomen. Man wird mal unsicher, ok, kollektiv auch. Aber eben noch zumindest guter Durchschnitt tret ich doch nicht plötzlich wie'n Absteiger auf mit allem was dazugehört. Ich versteh's einfach nicht.
Zitieren
Wie gesagt - ist ein roter Faden in der Saison.
Meine Meinung - nach den 4 Siegen am Stück mit Platz 2 hat man - entweder Düsengang bekommen und mental keine Einstellung zu der Platzierung.
Oder - Selbstbewusstsein auf die Platzierung und Erfolge verwechselt mit Selbstüberschätzung. Der Glaube. das geht so weiter.
Dann passiert sicher so ein Spiel wie in Kiel. Ist ja anderen Spitzenteams oben auch passiert in dieser Saison.
Dann kommt Wiesbaden - Du fängst gut an, eigentlich die ersten 20 Minuten das Ding im Griff. Plötzlich liegst Du 0:2 hinten - begonnen mit einer Fehlentscheidung (11m), vergibst Chancen - am Ende Spiel verloren.
Dann fährst Du nach Regensburg - die sind Letzter. Man hält sich defensiv. Gegen Ende des Spieles wirst Du sogar endlich munter, hast wieder Chancen - um Dich in der letzten Minute anfängerhaft auskontern zu lassen nach eigenem Eckball. Du verlierst.
Es ist immer das Gleiche - eigentlich musst Du diese Spiele nicht verlieren. Du hast Chancen - nichht verwertet. Dann kommt uncleveres Abwehrverhalten dazu in all diesen Spielen, teilweise richtig billige Gegentore.
Jetzt Großaspach - und Deja vu in Minute 90.
Ja - und spätestens an dem Punkt ist die Spirale in Gang , der Kopf arbeitet (oder bei manchem auch nicht mehr)- da ist alles weg bei dieser Mannschaft, was vorher ging. Hierarchie, Strukturen, Selbstbewusstsein, ein gesunder Glaube an sich selbst.
Mit jedem neuen Spiel und jedem Fehler wächst sich das aus. Dann kommt Angst dazu, Fehler zu machen. In Mainz kriegst Du dann gleich zu Beginn die Abreibung. An dem Punkt bricht die Truppe zusammen. Da an jedem Spieltag ein Anderer patzt, festigt das auch nicht gerade das Vertrauen untereinander.
HFC - man hält mit, hat sogar Möglichkeiten, wenigstens einen Punkt zu holen. Kämpft wieder - wieder nicht belohnt, in der HZ aufgegeben, Köpfe hängen nach unten. Das gleiche Bild in Chemnitz - einfache Gegentore, eigene Möglichkeiten nicht genutzt.
Danach war die Luft wohl komplett raus - anders ist der Bielefeldauftritt nicht zu erklären. Das war blanke Angst vor der Blamage, die dann auch prompt kam.
Irgendwo hatten wir es heute hier mit Olivier Caillas - man kann über den denken, wie man will. Er ist einer dieser Typen gewesen, die das "Drecks.c.h.w.e.i.n" gegeben haben - im Interesse der Mannschaft, meist auch zum Wohle der Mannschaft ( abgesehen von teilweise unnötigen Karten, die einen manchmal aufgebracht haben). Der sich mit allen und jedem angelegt hat auf und neben dem Platz und immer für Stress beim Gegner gut war. Und auch in der eigenen Mannschaft Stress machte, wenn es nicht lief. Selbst wenn er selbst schlecht spielte.
So einer in der Art fehlt der Truppe. Diese Eigenschaften hat niemand. Das sind zu viele "nette Buddys" in der Mannschaft - man könnte sie alle als Schwiegersöhne gern haben. Klar reden die sicher untereinander, machen sich Gedanken, reden über Ursachen und wie es besser gehen könnte.
Aber - Sie bekommen es nicht auf den Platz konstant über eine Saison - und oft nicht einmal in ein und demselben Spiel. Und schon garnicht, wenn so eine Negativserie läuft ( gibt es übrigens Parallelen bis in die BL und Nationalmannschaft bezüglich der "netten Buddys"). Da ist jeder mit sich selbst beschäftigt im Kopf. Die, die was sagen könnten - spielen selber Grütze und ziehen sich zurück. Ich denke, dass Laurito einer wäre mit seiner Erfahrung - aber eben auch angreifbar und damit wahrscheinlich bei vielen der Durchzug einsetzt - "was will der denn jetzt".......
Wie hat mal einer treffend über den BVB der Saison 2014/2015 analysiert?? Als sie kamen, waren sie alle Nobodys. Nach 4 Jahren waren sie alle einen Level höher und alle wollten was sagen - zu viele Häuptlinge, fast keine Indianer.
Sinngemäß würde ich das auch so bei uns sehen.
Hierarchiefragen stimmen nicht - dem Vernehmen nach soll Kogler auch über Hierarchien nicht begeistert gewesen sein.
Zitieren
(12.05.2015, 11:48)kiwi1 schrieb: Ich geb mal'n Tipp ab. In dieser Zeit haben die Berater oder Spieler selbst mit Drängeln angefangen, weil Anfragen kamen oder man die positive Lage zum Verlängern nutzen wollte. Und der Verein hält sich bedeckt, weil er die Einsatzbereitschaft und den Konkurenzkampf hoch halten will, oder weil erst die Finanzen für die Lizensierung gesichert werden müssen, weil man der Truppe zu verstehen gegebent hat sie sei noch nicht reif für den Aufstieg etc. etc. Irgend sowas in der Art.

Und du glaubst das ist nur beim glorreichen RWE so? Das ist Tagesgeschäft jedes Teams von der ersten bis mind. zur 5 Spielklasse, daran liegt die Arbeitsverweigerung seit Kiel kaum.
Zitieren
Ratacjzak wenig überraschend in der kicker-Elf des Tages
Zitieren
@ronry
Da hat sich aber einer Mühe gemacht, Respekt. Ich hoffe und glaube, die sportliche Leitung nimmt sich ebenfalls die Saison gründlich vor. Denn so wie zuletzt kann sich ja kaum noch jemand mit den Jungs identifizieren. Und mir klingeln immer noch Hörtnagels Erklärungen bzw. eher vage Andeutungen im Ohr. Und ich frage mich, und darum gehts ja letztlich immer im Leben, was kann man draus lernen und wie nächste Saison so eine Enttäuschung verhindern. Knifflig.
Ich hab mit meiner Rumpeltruppe in der Verbandsliga auch all das, was Du beschrieben hast, erlebt und gefühlt. Allerdings warn wir da auch einfach deutlich zu schwach für die Liga und permanent im Abstiegskampf. Da wackeln Dir bei jedem Kurzpass die Beine, jeder schnauzt jeden an. Aber hier waren die Ausgangsbedingungen doch ganz andere. Irgendwann muss doch in die Birne mal ein "eigentlich können wir doch kicken" wieder rein. Und wenn Du nur mal ein zwei Spiele nur auf Zerstören und kaputtmachen setzt. Hauptsache, Dir legt keiner mehr in der 90. noch ein Ei ins Nest. Und schon gar nicht zwei, dreimal nacheinander. Da würde ich doch eher noch ne Rote in Kauf nehmen. Festhalten reicht doch, keiner soll im Krankenhaus landen. Aber dieses Nebenhertraben, unfassbar. Und Meister Rombach erzählt im Interview, er hätte lieber die Siegprämien gezahlt und zwei Wochen später bettelt er die Stadt um Stundung an. Hä ?
Na ja was solls. Neues Spiel neues Glück im Sommer. Vllt. passen die neuen Mosaiksteinchen besser zusammen, wenigstens spielerisch.

(12.05.2015, 13:20)heikor schrieb: Und du glaubst das ist nur beim glorreichen RWE so? Das ist Tagesgeschäft jedes Teams von der ersten bis mind. zur 5 Spielklasse, daran liegt die Arbeitsverweigerung seit Kiel kaum.

Sondern ?
Zitieren
(12.05.2015, 09:58)Nummer13 schrieb: @Snowblind:
, wenn es dich so interessiert ;-)

Nimm es mir nicht übel, aber nein das tut es nicht.

Ich finde es OK die gewählte Taktik, Aufstellung, fehlende Motivationsfähigkeit zu kritisieren und festzustellen, dass ein Trainer irgendwie nicht, wie man heute sagt, die richtige Knöpfe bei der Mannschaft drückt.
Aber ich fand es damals, wie auch heute, völlig deplaziert, einem ausgebildeten Profitrainer, in lehrerhaften Ton, quasi zu unterstellen, dass er selbst die simpelsten taktischen Zusammenhänge nicht überblickt.
Zitieren
(12.05.2015, 17:49)kiwi1 schrieb: Und Meister Rombach erzählt im Interview, er hätte lieber die Siegprämien gezahlt und zwei Wochen später bettelt er die Stadt um Stundung an. Hä ?

Und wenn der Mob sich getraut nachzufragen, wird dünnhäutig und barsch reagiert.
Was solls ....
Zitieren
(12.05.2015, 18:03)SNOWBLIND schrieb: Nimm es mir nicht übel, aber nein das tut es nicht.

Ich finde es OK die gewählte Taktik, Aufstellung, fehlende Motivationsfähigkeit zu kritisieren und festzustellen, dass ein Trainer irgendwie nicht, wie man heute sagt, die richtige Knöpfe bei der Mannschaft drückt.
Aber ich fand es damals, wie auch heute, völlig deplaziert, einem ausgebildeten Profitrainer, in lehrerhaften Ton, quasi zu unterstellen, dass er selbst die simpelsten taktischen Zusammenhänge nicht überblickt.
Schade, dass es bei dir so rübergekommen ist.

Ich habe versucht detaillierte Kritik zu äußern und mal eben nicht allgemeine Phrasen zu dreschen. Die takischen Fehler waren, da. Ich kann auch nicht sagen, ob Herr Kogler das überblickt hat oder nicht. Das habe ich ihm auch nicht unterstellt. Allerdings gehe ich nicht einfach davon aus, dass jemand, nur weil er Profitrainer ist, taktisch alles richtig macht. Genauso, wie ich nicht davon ausgehe, dass meine Meinung zum taktischen Verhalten völlig richtig sein muss. Es ist einfach eine Meinung die diskussionswürdig ist. Leider geht daruf selten jemand ein, sondern man sucht die Fehler an anderen Stellen.
Zitieren
(12.05.2015, 18:22)Viva Erfordia schrieb: Und wenn der Mob sich getraut nachzufragen, wird dünnhäutig und barsch reagiert.
Was solls ....

das ging mir auch so durch den kopf......wie ungeschickt kann man sein um solche aussagen zu treffen aber genau zu wissen das man die stadt wieder anbetteln muß......und er ist doch nicht erst seit gestern hier um nicht zu wissen das sowas dann gern aufgegriffen wird.
der hat schon so viele sinnlose,ungeschickte äußerungen(gerne mal vor einem spiel) getätigt das einem schlecht wurde.....
kann man den nicht mal ne woche einschließen?

wenn ich noch an das gelaber von thüringens nr.1 denke......die heinze haben fast doppelt so viele mitglieder.....sind zwar ligatechnisch eine nummer tiefer aber vom sportlichen niveau her passen wir uns gut an.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.316 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.280 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.164 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste