Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Darmstadt gg Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg für Darmstadt
40.91%
9 40.91%
Remis
27.27%
6 27.27%
Auswärtssieg für RWE
31.82%
7 31.82%
Unsicher / Weiß nicht
0%
0 0%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
36. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
@Aik Lachen8Lachen8Lachen8
(28.04.2014, 10:47)Aik schrieb: @neues forum; Strangl war lange Zeit schwer verletzt bzw. erkrankt und es stand sogar zur Debatte, dass er ganz aufhören muß!
Davor hatte er sich gerade wieder in die Startelf gespielt gehabt und auch danach hat er es, nachdem er wieder richtig fit war, relativ schnell in die Startelf geschafft!
Ich halte nix von einer Trainerdiskussion - man muß sehen, dass wir einen recht schmalen Kader haben! Die ersten 12-14 Mann sind leistungsmäßig eng beieinander; den Rest machen die "Talente"!!
Fallen mal 2-3 Mann länger oder immer wieder aus dem Stamm aus, dann wird es eben schnell mal eng - bei uns eben schneller als bei den Bayern, weil wir eben "nur" der RWE sind und es uns einfach nicht leisten können oder wollen, einen qualitativ fast gleichwertigen 2.Kader zu "halten"!!
Fillinger war ein Fehlgriff; da gab esaber auch schon andere sportliche Leiter, die mal den einen oder anderen "Smisek" auf die Art und Weise (wenns klappt ist es prima; wenn nicht ein Zonk) verpflichtet haben...
In die Mannschaft muß eine Konstanz rein; vom Trainer bis zum letzten Reservespieler!!
Ständiges Hin-und Hergewechsel bringt maximal für einen kurzen Augenblick etwas; auf lange Sicht zerstört es viel mehr!!
Das Ziel kann und muß meiner Meinung sein, den Kader weitesgehend zu halten und punktuell darüber hinaus (mit Blick auf die Bank) zu vertärken!!
Ein Verein wie der RWE wird und kann nicht alle und jeden Spieler halten, das MUSS allen klar sein!!
Ein Verein wie der RWE wird und kann nicht jeden Wunschspieler verpflichten, das MUSS allen klar sein!!
Ein Verein wie der RWE wird und kann immer nur vermehrt auf "Rohdiamanten" setzen, das MUSS allen klar sein!!
Und daher wird ein Verein wie der RWE IMMER ein gewisses Riskio zwischen sportlichen Erfolg und Misserfolg eingehen, das MUSS allen klar sein!!
Und wer das nicht abkann - der ist halt (leider) falsch hier...


Donnernder Applaus @aik .....absolut auf den Punkt gebracht......Beten

und noch eine Ergänzung an die "Opposition" namens "Neues Forum " :

Ich weiß nicht - gelegentlich habe ich den Eindruck, das bei unpassenden Niederlagen immer und immer wieder von verschiedensten Leuten hier Dinge aus dem Keller geholt werden, die nichts, aber auch garnichts mit dem Sportlichen zu tun haben bzw. dazu grundsätzliche Diskussionen Wochen und Monate und Jahre vorher geführt wurden und schlichte Tatsachen schlicht nicht mitbekommen werden.

1. Wenn ein Sponsor nicht möchte, das er in einem Zug mit einem Mitbewerber gebracht wird, dann ist das so und absolut üblich in der gesamten Wirtschaft. Wenn man mit irgendetwas irgendwo Werbung macht, werden sich die meisten bei bestimmten Dingen immer möglichst Exklusivität festschreiben lassen. Ein vollkommen normales Ding.
Also muss man da nicht zwischen GEAT und Thor irgendwas reinkonstruieren, weil es der Weltsicht gegebener erscheint.
Abgesehen davon, das ich das Beispiel GEAT eigentlich eingangs nur sarkastisch verwendet habe, weil es Leute in diesem Forum gibt, die ernsthaft darüber diskutieren wollen, das RB unsere Spieler bezahlen würde. Was für`n Müll.

Wenn mehrere Anwaltskanzleien im "Club der 100" sein möchten, ist das dann auch deren ureigenes Problem, wenn sie damit kein Problem haben. Da sie in aller Regel (ausser Rombach selbst) nicht unter der Sponsorenkategorie laufen ( Haupt-, Premium-, Co-Sponsoren), sondern eben in diesem "Club der 100".

Im Falle GEAT und Thor unterhalten wir uns allerdings über wesentliche Sponsoren im Bereich der Premium-Sponsoren - das da auf Alleinstellung durch den Sponsor in seinem Segment gesetzt wird, dürfte nicht ungewöhnlich sein. Zumal diese Sponsorenkategorie meist ab mindestens mittleren fünfstelligen Summen beteiligt ist - nach meinem Kenntnisstand.

2. Auch der letzte User in diesem Forum sollte nach fast 2 Jahren Diskussion nun langsam begriffen haben, das IMG mit RWE einen Vermarktervertrag abgeschlossen hat und damit ALLEINVERANTWORTLICH für diese Schiene für RWE tätig ist - und alles , was mit Sponsoren zu tun hat, zu machen hat.

Warum man immer wieder Ockenfels aus dem Hut zieht, der mit dieser Thematik nullkommanichts zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

Wenn man zu IMG was wissen möchte - am Ende des Jahres ist MV mit Einladung und den Regularien zu Anfragen. In den letzten 2 Jahren habe ich dazu irgendwie keine gehört.

Zum Spieler Engelhardt noch eine Ergänzung wertes " Neues Forum" :
Im Thread " Spieler des Jahres " müssen dann offensichtlich langjährige User von hier was an den Augen haben, das sie das nicht erkannt haben und Engelhardt sehr positiv bewertet wird.
Auch große Teile der Tribüne, die ich kenne, sehen dann anscheinend andere Spiele.

Last but not least: Wir dürfen dann wieder zum eigentlichen Thema gern zurückkommen - dem Spiel gegen Darmstadt.

Alles andere - Sponsoren, Spieler-und Trainerwünsche und Saisonbetrachtungen bitte in den etsprechenden Abteilungen.....Winken1
(28.04.2014, 09:17)NEUES FORUM schrieb: @papa, dann sag mal deine meinung woran es liegt.
der trainer kann es ja nicht sein nach deiner meinung. die leistungsbezogenen gehälter auch nicht.
an irgendwas muß es aber liegen.

bestimmt an den vielen verletzten.
bsp. möckel , wurde von kogler direkt bis zu seiner verletzung mit selbstvertrauen überschüttet
bsp. fillinger , hatte immer wieder genügend zeit sich zu kurieren
bsp. laurito , eine tragische figur ( sein fehlen schmerzt wirklich... aber erst seit der rückrunde)
bsp. möhwald, überzeugt die ganze saison nicht wenn er spielte. mal ein pass... aber ansonsten ist die realität und das anspruchsdenken wie feuer und wasser.
bsp. wiegel , brandstetter , beide geben alles, aber ihr auftreten ist grenzwertig (brandstetter nach seinen auswechslungen)

bestimmt an strangl, der wurde auf der bank zum versauern preisgegeben, bis man jetzt merkt was der kann.
aber nun geht er.
bsp. göbel, übernimmt jetzt die rolle von strangl.

bsp. engelhardt, hat der leistungsmäßig narrenfreiheit ?

bin auf deine antwort gespannt.

sponsoren: weil thor und geat beide der leiharbeit sich verschrieben haben, können sie nicht beide bei uns sponsor sein ?
aber bei rechtsanwaltskanzlein gilt das sicher nicht ?

@aik brachte mal den begriff klinkenputzen ins gespräch.
IMG und ocke sind doch für die sponsorenverpflichtungen verantwortlich, oder ?
wie lange sind wir denn an die IMG gebunden, bzw wie lange hat denn der Herr Ockenfels noch vertrag bei uns ?
die zahlen sprechen eine deutliche sprache.

(der user @viva stellte mal die spieler zusammen, die auf dem markt waren und dann nach darmstadt gingen.
kleiner etat mit sehr viel weitsicht würde ich das mal nennen.)

@Aik hat ja schon die wichtigsten Punkte geschrieben, das macht es mir etwas leichter.
Eine Ergänzung vielleicht. Wir neigen ja förmlich dazu, alles zu hinterfragen und zu kritisieren, auch Dinge, die gut gemacht worden sind.
Scheinbar bist Du jemand, der bereits vergessen hat, welch hervorragenden Fußball die Mannschaft im Sommer und im Herbst gespielt hat. Ein Verdienst des Trainers im Übrigen.
Du fragst nach Ursachen, woran es meiner Meinung nach liegen könnte. Für mich ist ganz klar die Ursache, dass sich bis heute keine reine Stammformation herauskristallisieren KONNTE. Größtenteils durch die Verletzungsmisere. während im Herbst der Ausfall von Brandy noch durch den Rest halbwegs kompensiert werden konnte - für mich eine sensationelle Leistung, wenn man mal die Leistungen von Brandy betrachtet, konnten die permanenten Ausfälle ab Rückrunfe in der Defensive nicht mehr aufgefangen werden. Zeige mir bitte mal EINE Mannschaft in der Liga, die ca 12 Spiel +X mit nur einem etatmäßigen IV bestreiten musste. Ich glaube, das ist im Profifußall einmalig.
(28.04.2014, 12:33)Papa schrieb: Du fragst nach Ursachen, woran es meiner Meinung nach liegen könnte. Für mich ist ganz klar die Ursache, dass sich bis heute keine reine Stammformation herauskristallisieren KONNTE. Größtenteils durch die Verletzungsmisere.

Zeige mir bitte mal EINE Mannschaft in der Liga, die ca 12 Spiel +X mit nur einem etatmäßigen IV bestreiten musste. Ich glaube, das ist im Profifußall einmalig.

und wer ist für die disziplin verantwortlich ?
diese flut an karten ist normal ?
clever und abgezockt kann man auch erlernen, oder vermittelt bekommen.
aber wenn ein brandy sich bei auswechselungen daneben benimmt, normal ?
frust hin oder her, aber ein spielertunnel, bzw ein mannschaftskamerad (nietfeld in dachwig) sind nicht schuld.
wiegel und öztürk mit ihren fragen an die schiedsrichter ob ostern wäre, alles normal, hat alles was mit der wechselnden aufstellung zu tun ?
kamlott fehlt aus bekannten gründen gegen RB, holt sich wenig später die nächste karte und fehlt erneut, clever ?

mal das trainingspensum beachtet ?
standarts und taktik kann man lernen und vermittelt bekommen.
bei stupiden waldläufen wird man nicht schlauer.

und dreimal die woche 1,5 h training, das ist amateurhaft.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/saison/pr...lan-57.htm

und jetzt bitte nicht mit der belastung kommen....
diese trainingspläne sind fast jede woche gleich, unabhängig ob mittwochs mal ein spiel ist.

dazu kommt dann noch die pflege für die geschundenen körper.
der rest ist mentale spielvorbereitung ?
Neues Forum schrieb:sponsoren: weil thor und geat beide der leiharbeit sich verschrieben haben, können sie nicht beide bei uns sponsor sein ?
aber bei rechtsanwaltskanzlein gilt das sicher nicht ?
Grundsätzlich ist das natürlich möglich aber es besteht ja wohl auch die Möglichkeit, dass sich GEAT genau deswegen zurückzieht, weil THOR-Industriemontagen sich engagiert.Lachen7
(28.04.2014, 13:04)NEUES FORUM schrieb: und wer ist für die disziplin verantwortlich ?
diese flut an karten ist normal ?
clever und abgezockt kann man auch erlernen, oder vermittelt bekommen.
aber wenn ein brandy sich bei auswechselungen daneben benimmt, normal ?
frust hin oder her, aber ein spielertunnel, bzw ein mannschaftskamerad (nietfeld in dachwig) sind nicht schuld.
Die von dir angesprochene Szene mit Brandstetter zeigt nur, dass er nach dem taktischen Wechsel, hervorgerufen durch die Möhwald-Rote-Karte, krach sauer war - auf den Schiri, Möhwald, wasweißich...
Wäre er jubelnd oder freundlich winkend nach ner halben Stunde im Spielertunnel verschwunden, dann hätte ich als Trainer ihn rausgeschmissen!
So zeigte er, das er heiß war - und entsprechend sauer bzgl. der Notwendigkeit dieses Wechsels, denn er voll und ganz verstanden hatte!!
Insgesamt sind die von dir aufgezählten Disziplinlosigkeiten alles Shice-Dinger, keine Frage!!
Aber so etwas dem Trainer anzukreiden - ja wie kommst du denn auf DAS schmale Brett???
Demnächst ist der Trainer auch noch schuld, wenn sich ein Spieler bei seinen neuen neonfarbenen Schuhen die Augen verblitzt...
Öztürk und auch Wiegel wurden übrigens vom Verein mächtig abgewatscht - was willst du mehr??
Die Todesstrafe??
(28.04.2014, 13:04)NEUES FORUM schrieb: mal das trainingspensum beachtet ?
standarts und taktik kann man lernen und vermittelt bekommen.
bei stupiden waldläufen wird man nicht schlauer.

und dreimal die woche 1,5 h training, das ist amateurhaft.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/saison/pr...lan-57.htm
...
Keine Ahnung wie du jetzt auf 1,5h-Training kommst - aber mehr wie 4mal (zumindest zähle ich da 4 Einheiten)Training in EF in einer Woche mit 2 Auswärtsspielen ist schwer drinne...
Darüber hinaus kann man freilich Standards übenübenüben - aber das machen in der Regel ALLE Mannschaften, was an einem Spieltag eben häufig zu gewissen Kontroversen führt, wenn dann 2 "trainierte Systeme" (Spielsystem vs. Verteidigungssystem) "aufeinander prallen"...
Bei direkten Freistößen oder Elfmeter mag es noch gehen, aber gerade bei Eckbällen fällt mr immer wieder der Spruch von Jean-Paul Sartre ein: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Wobei ich zugegebener Maßen auch schon bessere Eckbälle gesehen hab, wie im SWS...
(28.04.2014, 09:11)Aik schrieb: Du lebst halt in einer anderen Welt...
In der realen Welt sind leistungsbezogene Verträge in Erfurt schon seit JAHREN die Regel!
Das Grundgehalt ist im Vergleich zu anderen 3.Liga-Vereinen im absolut unteren Bereich...
Und dieses Söldnergewäsch - ich mag es nicht mehr hören wollen!!
Dann sollten wir den Spielbetrieb in einer Profiliga einstellen und in der Bezirksklasse neu starten...

Typisch Aik ... andere kritisieren, aber selbst keine konstruktive Meinung haben. Aber das kennen wir ja. Mach `doch mal Vorschläge, wenn Du schon mehr Ahnung hast als andere. Du scheinst ja auch die Verträge der Spieler zu kennen. Ich kenne die leider nicht. Ich wette - Du auch nicht.

Das man in Erfurt beim Grundgehalt in einem unterem Level sind, ist klar. Das sagt unser offiziell veröffentlichter Etat aus. Wie gesagt, ich weiss nicht was in den Verträgen steht, aber man könnte zum Beispiel ein Grundgehalt haben und eine Leistungsprämie, die sich nicht nach Punkten, sondern nach dem Tabellenplatz richtet. Das hätte den Vorteil, das man am Anfang der Saison als Spieler versucht, möglichst die Auftaktspiele zu gewinnen und am Ende der Saison, wenn man im Mittelfeld ist nicht alle Viere grade sein lässt. Man könnte auch Verträge schließen, die sich mit dem Spieler automatisch verlängern, wenn man einen bestimmten Tabellenplatz erreicht hat. Damit bindet man Leistungsträger.

Und genau deshalb , weil das hier nicht die Kreisklasse ist, sollten wir Spieler fördern, die mit Herzblut für den Verein und die Region eintreten. Nicht mehr - und nicht weniger!
(29.04.2014, 10:48)Harzer_Wolf schrieb: ...Das hätte den Vorteil, das man am Anfang der Saison als Spieler versucht, möglichst die Auftaktspiele zu gewinnen und am Ende der Saison, wenn man im Mittelfeld ist nicht alle Viere grade sein lässt ...
Aha. OK also daran liegt es. Mensch dass wir da nicht schon früher drauf gekommen sind. Deswegen haben unsere Spieler am Anfang der Saison nicht versucht, einen noch besseren Tabellenplatz zu erreichen. Man stelle sich das mal vor, mit solchen Traumverträgen wären wir zum Ende der Hinrunde ganz sicher Spitzenreiter gewesen ! Weiß doch jeder, dass das Leistungsvermögen eines Spielers genau parallel zu seinen zu erwarteten Prämien verläuft. Das Leben ist eigentlich so einfach und der RWE macht es sich so schwer, dabei müsste er nur die hochqualifizierten Beiträge hier im Forum lesen Pfeifen
(29.04.2014, 10:48)Harzer_Wolf schrieb: Typisch Aik ... andere kritisieren, aber selbst keine konstruktive Meinung haben. Aber das kennen wir ja. Mach `doch mal Vorschläge, wenn Du schon mehr Ahnung hast als andere. Du scheinst ja auch die Verträge der Spieler zu kennen. Ich kenne die leider nicht. Ich wette - Du auch nicht.

Das man in Erfurt beim Grundgehalt in einem unterem Level sind, ist klar. Das sagt unser offiziell veröffentlichter Etat aus. Wie gesagt, ich weiss nicht was in den Verträgen steht, aber man könnte zum Beispiel ein Grundgehalt haben und eine Leistungsprämie, die sich nicht nach Punkten, sondern nach dem Tabellenplatz richtet. Das hätte den Vorteil, das man am Anfang der Saison als Spieler versucht, möglichst die Auftaktspiele zu gewinnen und am Ende der Saison, wenn man im Mittelfeld ist nicht alle Viere grade sein lässt. Man könnte auch Verträge schließen, die sich mit dem Spieler automatisch verlängern, wenn man einen bestimmten Tabellenplatz erreicht hat. Damit bindet man Leistungsträger.

Und genau deshalb , weil das hier nicht die Kreisklasse ist, sollten wir Spieler fördern, die mit Herzblut für den Verein und die Region eintreten. Nicht mehr - und nicht weniger!
OhwehOhweh...
Aber das typisch @Blümchen2.0 - ganz offenbar aus dem Buch "Das Leben ist einfach - die Anderen sind einfach zu b**d"...
Nicht viel Sinn, aber irgendwie schon wieder so bl.öd, dass es schon wieder lustig ist...
Lachen5
@Harzer so blöde Spieler muss man erstmal finden die das Unterschreiben würden .
In der Welt der Harzer und Blümchen gibt es die massenhaft!!
zwinker
(29.04.2014, 10:48)Harzer_Wolf schrieb: Das sagt unser offiziell veröffentlichter Etat aus. Wie gesagt, ich weiss nicht was in den Verträgen steht, aber man könnte zum Beispiel ein Grundgehalt haben und eine Leistungsprämie, die sich nicht nach Punkten, sondern nach dem Tabellenplatz richtet.

Punkte und Tabellenplatz .Ist das nicht das selbe? Je mehr Punkte um so besser mein Tabellenplatz? Fragezeichen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 5.784 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 4.781 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.357 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste