Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - FC E. Cottbus
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
61.29%
19 61.29%
Unentschieden:
22.58%
7 22.58%
Cottbus gewinnt:
16.13%
5 16.13%
keine Meinung (unsicher/Enthaltung):
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1)
Wird es denn im neuen Stadion eine Art "elektronischen Scan" am Eingang geben, wie es beispielsweise beim HFC ist?
Man hat nämlich manches mal schon den Eindruck gehabt, dass mehr Leute im Stadion sind,als offiziell angegeben.
Zitieren
Weiß denn jemand, warum Nikolaou nicht mal im Kader war? Hab bisher nirgends etwas dazu lesen können. Freitag war er ja noch bei der PK dabei.

Zur Zuschauer-/Umfeldsituation: bin ich froh, dass mit Dresden und Aue auf jeden Fall 2, evtl mit Cottbus ja noch ein 3. Sicherheitsspiel nächste Saison wegfallen. Es ist einfach nur noch zum Kotzen, was man als normaler Fan für Dinge auf sich nehmen muss, um ins Stadion zu kommen. Wenn man von der Häßler- zur Arnstädter Straße wollte, musste man gefühlt einen KM Umweg laufen, dabei liefen ja gar keine Gästefans frei rum. Dann doch 1000x lieber gegen Bremen II...
Zitieren
http://www.liga3-online.de/strittige-sze...ak-rafati/

Nur mal so!!!
unglaublich was da zusammen gepfiffen wird
Zitieren
Mal wieder die Meinung eines Ex-Schiris dazu - der hier wohl viele ähnliche Ansichten bestätigen dürfte :

Zitat:Szene 1: Nach einer Hereingabe trifft Uwe Möhrle zum 1:0 für Energie Cottbus. Assistent Philipp Kutscher hebt zunächst die Fahne (Abseits), wird aber von Schiedsrichter Guido Winkmann überstimmt, der den Treffer letztlich gibt. [TV-Bilder - ab Minute 2:20]

Babak Rafati: Bei der Flanke wartet der Assistent zunächst einmal richtigerweise ab, um zu sehen, wohin der lange Ball hingeht. Aus seiner Sicht erkennt er sehr gut, dass Sukuta-Pasu, der zum Kopfball hochgeht, den Ball aber nicht berührt, minimal im Abseits steht. Dadurch, dass er auch noch in zentraler Position hochspringt, zieht er den gegnerischen Verteidiger an sich und beeinflusst diesen, sodass auch ohne Berührung des Balles eine Abseitsposition vorliegt – schließlich greift der Cottbuser indirekt ein. Anschließend köpft Möhrle den Ball ins Tor.

Eine richtige Entscheidung des Assistenten, auf Abseits zu entscheiden. Warum der Schiedsrichter den Assistenten überstimmt und das Tor nach Rücksprache anerkennt, ist fraglich. Hier hätte er die Entscheidung des Assistenten übernehmen müssen – somit liegt eine Fehlentscheidung vor. In dieser Szene auszulegen, dass der knapp im Abseits stehende Mitspieler nicht ins Spiel eingegriffen hat, ist falsch. Wenn Richard Sukuta-Pasu nicht hoch gesprungen wäre und keinen Gegenspieler beeinflusst hätte, wäre der Treffer korrekt erzielt worden.

Quelle: liga3-online.de
Zitieren
Wieder mal nachvollziehbar, was Rafati schreibt, hilft nur leider nicht. Wäre die Regel einfacher, hätte der indiskutabel pfeifende Pfeiffenmann überhaupt keine Basis gehabt, den Assistenten zu korrigieren, denn seine Sicht kann niemals besser sein als die von der Seite. Was soll's...
Zitieren
(09.05.2016, 16:31)Clara schrieb: Weiß denn jemand, warum Nikolaou nicht mal im Kader war? Hab bisher nirgends etwas dazu lesen können. Freitag war er ja noch bei der PK dabei.

Das würde mich auch interessieren. Hab mich schon gewundert ob ich was verpasst habe
Zitieren
Bisher gab es hierzu keine Infos.. ist schon ungewöhnlich 24 Stunden nach seinem Auftritt bei der Pressekonferenz nicht im Aufgebot zu stehen????
Zitieren
Für alle, die sich dem Sportlichen widmen möchten, kann es jetzt demnetsprechend weitergehen.

Alles andere, was mit Sport an sich nichts zu tun hat, kann gern HIER weiter diskutiert werden....
Zitieren
Übrigens:  hier die Stimmen zum Spiel!
Leider nix zu Jannis...
Zitieren
Jannis war auf der Tribüne ...
Zitieren
(10.05.2016, 12:47)Schnorchel Blum schrieb: Übrigens:  hier die Stimmen zum Spiel!
Leider nix zu Jannis...

Schau dir die PK zum Spiel an, dort wird erklärt, dass er sich einen Infekt zugezogen hat und deswegen kurzdristig auf ihn verzichtet werden musste.
Zitieren
Aha, war mir entgangen...., danke für den Hinweis.
Dann gute Besserung, Jannis!
Zitieren
(09.05.2016, 08:31)ronry schrieb: @hille - was für eine Quelle?
In Liga 1 und 2 verwaltet die DFL das Geld und macht die Austragung und den Verkauf der Rechte.
Und nur dort wird neben dem Grundbetrag für alle Vereine dann platzierungsabhängig nach einer Staffelung gezahlt.

Fernsehgeld 1.Bundesliga
Fernsehgeld 2.Bundesliga

In Liga 3 verkauft der DFB die Fernsehrechte und gibt dieses Geld zu gleichen Teilen an alle Vereine. Das war schon immer so in Liga 3 - alle bekommen dasselbe.
Ich frage mich auch, wo man das her hat, das in Liga 3 Fernsehgeld nach Platzierung gezahlt wird.
Diese Regelung in Liga 3 seitens des DFB gibt es seit Bestehen der Liga 3.
Einzig die Zweitvertretungen erhalten kein Fernsehgeld in Liga 3. Dieser Betrag wird aufgeteilt auf alle anderen Vereine.
Sollten also VfB II und Werder II absteigen und keine Zweitvertretung aufsteigen, gibt es in der neuen Saison ein paar Zehnttausend Euro weniger für RWE in den Topf.
Weil dann die Aufsteiger in Liga 3 und Absteiger in Liga 3 ihre feste Summe bekommen wie alle anderen.

Fernsehgeld Liga 3

Das von @papa - ab Platz 18 - bedarf keiner Quelle -weil Du das aus dem Zusammenhang gerissen hast und er das ganz anders meinte in Beantwortung auf jemanden, der der Auffassung war, in Liga 3 gebe es platzierungsabhängig Fernsehgeld.
Mal ehrlich Ronry, darf denn nicht derjenige, den man irgendeine Frage stellt (man beachte: derjenige wurde sogar noch zitiert), bevor du alles und jeden Mist von jedem hier kommentieren mußt, auch mal selber antworten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in alle andere Köpfe reingucken kannst und jedem seine Gedankengänge kennst.
Irgendwie nervt das nur noch.
Zitieren
@hille

Ronry hat alles geschrieben. Ich hatte Deine Frage auch nicht allzu ernst genommen, denn dass in Liga 3 alle Vereine (bis auf die zweiten Mannschaften) das gleiche wenige TV Geld erhalten ist hier in diesem Forum glaube ich schon unzählige Male thematisiert und diskutiert worden :)
Zitieren
(12.05.2016, 22:16)Papa schrieb: @hille

Ronry hat alles geschrieben. Ich hatte Deine Frage auch nicht allzu ernst genommen, denn dass in Liga 3 alle Vereine (bis auf die zweiten Mannschaften) das gleiche wenige TV Geld erhalten  ist hier in diesem Forum glaube ich schon unzählige Male thematisiert und diskutiert worden :)

Du hast bestimmt nicht verstanden was ich meine.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.554 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.140 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76
  36. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 148 13.707 04.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste