Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Spiel RWE gegen Darmstadt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
66.67%
18 66.67%
Remis
14.81%
4 14.81%
Auswärtssieg
11.11%
3 11.11%
Unentschlossen
7.41%
2 7.41%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Darmstadt 98 [2:4]
Mich wunderts etwas das bisher niemand etwas über die Grottenschlechte Leistung von Engelhardt geschrieben hat. Ich glaube der Junge muss ne Stammplatzgarantie im Vertrag haben. Ausser der Torvorlage habe ich fast nur Fehlpässe beobachten können und das zieht sich bereits durch die gesamte Saison. Er scheint jegliches Können in der ersten Liga gelassen zu haben!
(12.05.2013, 10:32)Aik schrieb: Ich bin der Meinung, dass ein ordentlicher Abwehrspieler IMMER auf dem schmalen Grad zwischen gelber und roter Karte spielen muß!
Es gibt wenige Klasseleute (wie z.B. Lahm), die diesen Job ohne viel Karten abzufassen machen können - aber die spielen meist einige Ligen und Klassen über unseren Verhältnissen!
Es bedarf in einem gut funktionierenden Abwehrverband Spieler mit guten Stellungsspiel, starken Zweikampfverhalten und Verständniss mit dem Nebenmann -> und da bin ich der Meinung, dass es solch ein Duo eben NICHT so leicht zu finden bzw. Teile davon zu ersetzen sind - wie wir in weiten Teilen der Hinrunde bitter erleben mußten!
Da wird IMMER mal eine gelbe Karte oder auch eine rote durchrutschen; auch Elfmeter werden IMMER mal passieren (wenn z.B. der Gegner auch einen Wühler ala Öztürk in den Strafraum schickt, dann hast du als Abwehrspieler automatisch mehr "Chancen" b**d auszusehen als zu glänzen) !


danke für die erklärung .....aber möckel besipielsweise ist auch abwehrspieler...und sicher nicht schlechter als herr oumari.....bei oumari liegt es auch an seiner teilweise arroganten spielweise...so jedenfalls mein eindruck....du hast deine meinung und ich habe meine und alles ist gut...genau deshalb gibt es dieses forum ja.
(12.05.2013, 10:47)kwiki74 schrieb: danke für die erklärung .....aber möckel besipielsweise ist auch abwehrspieler...und sicher nicht schlechter als herr oumari.....bei oumari liegt es auch an seiner teilweise arroganten spielweise...so jedenfalls mein eindruck....du hast deine meinung und ich habe meine und alles ist gut...genau deshalb gibt es dieses forum ja.
Eben! zwinker
Möckel hat z.B. in weniger Spielen mehr (wenn auch nur eine...) gelbe Karten wie Oumari abgefangen - der dafür 2mal gelb-rot und eine glatt-rote...
Ich meine, die beiden passen gut zueinander - was ja nicht bedeuten muß, dass man auf deren Positionen die eine oder andere Alternative sucht!
Im Gegenteil - eben WEIL Abwehrspieler immer mal zu einer gelb- oder gar Rotsperre kommen können, ist da m.M. noch wichtiger, gute Alternativen zu haben als im offensiven Bereich!
Bayern z.B. konnte diese Saison seine Abwehrreihe quasi permanent gleichwertig komplett durchwechseln - und haben damit einen Minus-Gegentorrekord erreicht...
Gut, wir sind (noch zwinker) nicht der FC Bayern, aber die Kriterien sind auch in Liga 3 sehr ähnlich...
"Im Sturm gewinnt man Spiele - in der Abwehr Meisterschaften" - Der mußte jetzt raus... zwinker
(12.05.2013, 10:55)Aik schrieb: Eben! zwinker
Möckel hat z.B. in weniger Spielen mehr (wenn auch nur eine...) gelbe Karten wie Oumari abgefangen - der dafür 2mal gelb-rot und eine glatt-rote...
Ich meine, die beiden passen gut zueinander - was ja nicht bedeuten muß, dass man auf deren Positionen die eine oder andere Alternative sucht!
Im Gegenteil - eben WEIL Abwehrspieler immer mal zu einer gelb- oder gar Rotsperre kommen können, ist da m.M. noch wichtiger, gute Alternativen zu haben als im offensiven Bereich!
Bayern z.B. konnte diese Saison seine Abwehrreihe quasi permanent gleichwertig komplett durchwechseln - und haben damit einen Minus-Gegentorrekord erreicht...
Gut, wir sind (noch zwinker) nicht der FC Bayern, aber die Kriterien sind auch in Liga 3 sehr ähnlich...
"Im Sturm gewinnt man Spiele - in der Abwehr Meisterschaften" - Der mußte jetzt raus... zwinker


ich danke dir von herzen....mein sonntag ist gerettet.....und viel glück beim trainerschein....oder hast du den schon?
(12.05.2013, 11:21)kwiki74 schrieb: ich danke dir von herzen....mein sonntag ist gerettet.....und viel glück beim trainerschein....oder hast du den schon?
AdA-Schein - damit kann/konnte ich aber nur die Kleinen trainieren (als der Coach am Herz operiert wurde)... zwinker
"Fußball ist die einzigste Sportart mit 90.000 Trainern pro Spiel im Stadion und 5 Millionen vor den Sonntagszeitungen" (Bernd Schuster zu seiner Barca-Zeit) ... Pfeifen
(12.05.2013, 09:53)Mirco0508 schrieb: Das man die letzten 2 Spiele so verloren hat, kann auch Psychologische Aspekte haben, wenn man über soviele Woche unter solch einen Druck steht und Mental nicht die Möglichkeit hat mal etwas runter zu kommen weil das nächste Spiel schon wieder in 2 Tage ist, stelle ich mir das schon recht schwierig vor. Und mit dem Chemnitz Sieg und der darauf folgenden normalen Woche (keine englische Woche) ist bei einigen Mental die Spannung abgefallen.
Genau meine Meinung! Und dazu noch der faktische klassenerhalt und die undankbarsten Gegner für die es kurz vor schluß einfach noch um alles geht. Anders kann ich mir den einbruch jedenfalls nicht erklären. Am besten einfach vergessen und auf den Pokal konzentrieren.

(12.05.2013, 09:53)Mirco0508 schrieb: Bin aber der Meinung wenn man die Mannschaft zusammen hält, bis auf die bereits feststehenden Abgänge und noch mit 3-4 Neuzugängen verstärkt, könnte es nächste Saison etwas entspannter werden für uns.
Am Ende könnte der neue Zusammenhalt plus kontinuität in der sportlichen führung die Basis mehr sein und wir gestärkt aus der krise hervorgehen...

Und hey, zumindest wurde uns mal wieder ein bissel Spannung geboten ;-)
Glückwunsch der Mannschaft, dem Verein und Uns zum Klassenerhalt. Beten
Bin echt froh das unsere Mannschaft rechtzeitig die Kurve bekommen hat. Sind wir doch mal ehrlich, zur Halbserie haben doch hier schon einige sehr sehr schwarz gesehen. War eine tolle Rückrunde. Dienstag, Gestern und nächsten Samstag wird für die klamme Kasse gespielt. Nix mit Punktspielprämie, kommt ja doch auch dem Verein zu Gute.
Zu guter letzt den Pokal holen, dann war es doch eine vor allem spannende Saison für den gemeinen RWE Fan Winken1
(11.05.2013, 16:41)Aik schrieb: Da spielte ein Absteiger gegen eine sich wehrende und mit allen was geht kämpfende Mannschaft - ist schon paradox, dass die schlechtere Mannschaft zum Schluß am lautesten jubeln konnte...
Wenn man dran denkt, dass hier vor noch einer Woche seniert wurde, "wir verlieren kein Spiel mehr" und "zum Schluß wird es ein einstelliger Tabellenplatz" und dann fängt innerhalb von 5 Tagen 5:8-Tore -> gegen 2 pozentielle Absteiger...
Gott sei dank; es ist vorbei...

Aik, wenn Du schon sinngemäß zitierst, dann bitte richtig.
Es wurde geschrieben, wenn wir so spielen, wie in den vergangenen Spielen, dann verlieren wir nicht mehr. Das haben wir aber nicht getan.
Das ist vielleicht ein kleines wenig enttäuschend aber auch unter Umständen nicht ganz unlogisch.
Wenn wir defensiv, wie in Chemnitz oder gegen Münster bspw. gespielt hätten, dann hätten wir jetzt einige Punkte mehr auf dem Konto.
Scheinbar konnte die Mannschaft die Qualität in diesem Bereich nicht dauerhaft halten. So etwas soll es geben.
(12.05.2013, 10:14)ABV schrieb: Ich zitier' hier mal Papa:

"Sorry, ich bin ja scheinbar nicht der einzige, der bemerkt hat, dass wir in der derzeitigen Verfassung nur ganz schwer zu schlagen sind. Das heißt ja nicht, dass wir alles gewinnen aber eben auch nicht verlieren. Und das reicht zur Zeit dicke aus.. Wenn sie bis zum Saisonende genauso weiter- spielen, werden sie auch nicht mehr verlieren, auch nicht in Dortmund."

Schade, dass das nicht geklappt hat. Und auch wenn @viva das Rumgemecker auf die Nüsse geht – mit dem Gebolze der letzten Spiele verscherzen wir es uns mit den Zuschauern. Da braucht sich niemand über den kläglichen Zuschauerschnitt zu wundern.

Prima, dass Du mich zitierst. Ich habe mal den springenden Punkt fett markiert. Sie haben bis zum Saisonende NICHT genauso weitergespielt. Dann verliert man auch. Ich bin ehrlich, ich hatte so nicht damit gerechnet. Allerdings ist es auch nachvollziehbar, dass nach dem Klassenerhalt in Chemnitz (warst Du nicht einer derjenigen, die da hier Horrorszenarien verkündet haben, wie nun alle nur noch gewinnen und wir verlieren und noch absteigen können) der Druck nachläßt und damit auch die Spannung bei den Spielern. Für mich schmälert das aber nicht die Rückrundenleistung der Mannschaft.
(12.05.2013, 12:45)Papa schrieb: Aik, wenn Du schon sinngemäß zitierst, dann bitte richtig.
Es wurde geschrieben, wenn wir so spielen, wie in den vergangenen Spielen, dann verlieren wir nicht mehr. Das haben wir aber nicht getan.
Das ist vielleicht ein kleines wenig enttäuschend aber auch unter Umständen nicht ganz unlogisch.
Wenn wir defensiv, wie in Chemnitz oder gegen Münster bspw. gespielt hätten, dann hätten wir jetzt einige Punkte mehr auf dem Konto.
Scheinbar konnte die Mannschaft die Qualität in diesem Bereich nicht dauerhaft halten. So etwas soll es geben.
In der Tat - und es ist ja nochmal gut gegangen!
Von daher -> abhaken, analysieren und auf das Kommende konzentrieren!
(11.05.2013, 21:32)Aik schrieb: ... wo das aber was mit "Gemotze" und "Geflenne" zu tun hat, das erschliest sich mir jetzt nicht ganz...

Ist doch auch egal, oder ?
(12.05.2013, 10:14)ABV schrieb: Und auch wenn @viva das Rumgemecker auf die Nüsse geht – mit dem Gebolze der letzten Spiele verscherzen wir es uns mit den Zuschauern. Da braucht sich niemand über den kläglichen Zuschauerschnitt zu wundern.

Dem habe ich auch nicht wiedersprochen, denn ich habe auch 8 Gegentore gg Abstiegskonkurrenten und somit keine anderen Spiele/Leistungen als ihr gesehen. Das war nix bis gar nix gestern. In DO können wir uns bei Sportsfreund Strangl bedanken, dass es kam wie es kam ....

Seit Wochen wird hier "rumgeflennt", dass wir hoffentlich die Klasse halten, es hoffentlich nicht bei Hansa oben zum Shodown kommt, richtig @ABV ?

Und was macht der RWE Fan (nachdem unsere Mannschaft mit dem Sieg in Gämmnitz alles geritzt hatte), der sicherlich seinesgleichen Ligaweit suchen kann ?

Aber egal *lach* *lach*; Saison ist eh vorbei ....
(12.05.2013, 12:53)Aik schrieb: Von daher -> abhaken, analysieren und auf das Kommende konzentrieren!
  • abhaken = nein
  • analysieren = ja (!!!)
  • auf das kommende konzentrieren = unbedingt


Über den Klassenerhalt sollte man sich freuen, aber das Gestrige so einfach vergessen, wie @psychotron das geschrieben hat, finde ich absolut nicht gut.
Das muss ( meiner Meinung nach) mit den Spielern die auch in der kommenden Saison das Trikot von RWE tragen bis aufs kleinste aufgearbeitet werden.
Kann eigentlich nicht sein das nach solch einer Leistung alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Vor 3 Wochen hätte man die Mannschaft für dieses Spiel in den Foren und der Presse zerrissen.
Eine spannende Saison war es, da bin ich der gleichen Meinung wie @gehli.
In mancher Beziehung vielleicht zeitweise etwas zu spannend. Pfeifen
Analysiert werden muss in allererster Linie die gesamte Saison. Wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass wir in eine solch prekäre Lage geraten konnten.
Das gestrige Spiel, who cares ? Wir wissen doch garnicht, wer in der kommenden Saison noch das neue rote Leibchen tragen wird.
Darmstadt hat gestern so gespielt, wie wir die gesamten Wochen davor (außer BVB) . Verdient gewonnen. (Punkt)
Alle konzentration auf den Pokal und spätestens jetzt die Personalien kären.
Wen interessiert denn jetzt noch das Spiel gegen Darmstadt?
(12.05.2013, 13:44)Papa schrieb: Wen interessiert denn jetzt noch das Spiel gegen Darmstadt?

Ich hoffe, wenigstens das Trainerteam, denn mit dieser Leistung könnte es im EAS...........
Naja, lassen wir das lieber.


(12.05.2013, 13:44)Papa schrieb: Wir wissen doch garnicht, wer in der kommenden Saison noch das neue rote Leibchen tragen wird.

Deshalb hatte ich ja geschrieben das es mit denjenigen aufgearbeitet werden muss die im kommenden Jahr noch da sind.
Wir müssen zum jetzigem Zeitpunkt nicht wissen wen das alles betrifft. Wäre schön wenn wenigstens das Management von RWE darüber Bescheid wüsste.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 1.728 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 927 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.306 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste