Knackpunkt war aber für mich der Elfmeter....A. muss das Ding einfach auf die Tribüne kloppen und dann passiert das gar nichts. Die wurden bis dahin immer nervöser. Und je länger wir führen....naja Saison ist noch verdammt lang.
Umfrage: Wie endet RWE-HFC? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 8 | 40.00% | |
remis | 7 | 35.00% | |
Sieg HFC | 5 | 25.00% | |
Gesamt | 20 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
4.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
|
Unnötige Niederlage, aber wir haben uns diese selbst zu zuschreiben. In Unterzahl haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber in den entscheidenden 2 Szenen (rote Karte / 11m) haben wir uns einfach nur dämlich angestellt. Beides war absolut vermeidbar.
Schieri fand ich gut.
Den kann man geben, war halt nur völlig unnötig er muss den Ball einfach nur raus schlagen.
23.08.2025, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2025, 16:26 von Puffbohne.)
Schade. Am Ende selber geschlagen. Elfmeter kann man geben. Unglücklich eingehakt unten, keine Absicht aber wird so gut wie immer gepfiffen.
Ärgerlich natürlich so spät mit leeren Händen dazustehen, aber das ist Fußball. Vorher konnte alles verteidigt werden, aber da schafft es der Hallenser sich gegen Ikene & Uzun durchzusetzen. Ausgerechnet Halili, so schließt sich der Kreis. Wird aber die Truppe nicht umwerfen.
Ein guter Verteidiger würde uns weiterhelfen und Ikene ins DM. Weiß jemand warum Dehl nicht im Kader stand?
Schade, hat leider nicht gereicht. Die RK für mich ein Witz. Sah von weiten brutal aus, wars aber nicht. Egal, Mund abputzen, regenerieren und aufs nächste Abenteuer konzentrieren. Das Spiel in Unterzahl hat heute mit Sicherheit Körner gekostet. Da stehen wirklich gute Jungs für den FC RWE in dieser Saison auf dem Platz.
85 min mit 10 gegen 12 ist fast unmöglich zu gewinnen. Teilweise selbst dran schuld, aber im Zweifel wurde immer gegen uns gepfiffen. Die Häufung ist schon auffällig. Der Trainer ist auch auf der Palme. Zu Recht!
So macht das natürlich keinen Spaß, den Hallegelumpe den Sieg geschenkt. Beim Elfer hat er ihn doch schon zur Grundlinie gedrängt, einfach stehen bleiben und nicht nochmal in den Zweikampf, dann passiert garnichts..
Bei der Roten, klar dumm dort den Ball zu vertendeln, aber es hat auch wieder ein Lufthauch gereicht um den Gegenspieler "niederzustrecken". Vor dem 1:2 bin ich der Meinung, dass es ein falscher Einwurf war. Also Schieri und RWE, dass wird wohl diese Saison keine Traumbeziehung mehr.
Drei verlorene Punkte. Normal hätten wir das Ding gewinnen müssen. Halle ziemlich planlos. Sicher, eine individuelle Qualität, so daß sie nach der Roten und ab und zu eine Möglichkeit hatten, aber auch meist aus der 2. Reihe. Aber ansonsten hätten die ohne unsere Mithilfe noch 3 Stunden spielen können.
(23.08.2025, 16:49)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Bei der Roten, klar dumm dort den Ball zu vertendeln, aber es hat auch wieder ein Lufthauch gereicht um den Gegenspieler "niederzustrecken". Die beiden entscheidenden Situationen kann man sicher so entscheiden, aber meiner Meinung nach schon etwas kleinlich. In beiden Fällen ist ja wieder nicht wirklich viel passiert. Auch bei dem Elfer. Die laufen da nebeneinander her, bis der Hallenser stolpert. Eine aktive Aktion von Awoudja sehe ich da eigentlich gar nicht wirklich... Wie auch immer, mit mehr Erfahrung hätte man diese Situationen vielleicht anders gelöst. Aber das ist eben der Punkt, den uns andere Truppen noch voraus haben. Egal, daraus lernen, die Saison ist noch lang. Und die Meisterschaft entscheidet sich sowieso nicht in 1-2 Spitzenspielen, sondern in den Mühen der Ebene, gegen die Luckenwaldes, Eilenburgs, Meuselwitze, usw. Verstecken müssen wir uns jedenfalls vor niemandem.
Die Zeit ist überreif das die entsprechenden Leute Ihre „Freundschaft“ mit „Halle“ überdenken. Vor allem dieses Zelebrieren.
Das ist ein Verein mit der RWE in Konkurrenz steht wie mit jedem anderen in der Liga. Und deren Spieler bilden regelmäßig eine für den Aufstieg zusammengekaufte Mannschaft, die sich dann eben so abgewichst geben. Aber was soll’s - abgesehen vom Rückspiel ist mir diese Mannschaft sch… egal. Hoffentlich haben wir dann mal mehr Glück mit dem Schiri - und die anderen weniger Glück mit ihren Einlagen. PS: Bin trotz der Niederlage etwas traurig, dass ich heute nicht Vorort dabei sein konnte. Hoffe, die Mannschaft wurde trotzdem für den Einsatz gefeiert.
Es gab eigentlich nie eine Freundschaft mit Shice-Chemie....
Die haben mir mal die Heckscheibe eingeworfen -> alles Drecks-Pack! Ansonsten muss man sagen, dass ich schon Stolz auf die Mannschaft bin -> trotz über 80min in Unterzahl und 1:16 Ecken -> es war klar, dass man da eher hinten drin steht als das man stürmt! Aber was hat Halle mit dieser Überlegenheit gemacht? Nicht viel! Ein fragwürdiger Elfmeter und ein Tor in der Nachspielzeit ist eigentlich erbärmlich., Aber unterm Strich bleibt es dabei Sieg für die, Niederlage für uns. Morgen fragt keiner mehr nach dem warum und weshalb. An der roten Karte ist Boboy selber schuld -> ich glaube nicht, dass Gerber ihn verboten hat, als letzter Mann den Ball zu klären und ins Dribbling gezwungen hat... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste