Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-HFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
40.00%
8 40.00%
remis
35.00%
7 35.00%
Sieg HFC
25.00%
5 25.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

4.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
Ich habe nicht verstanden, was das Kleun- Klein- Gespiele in der Anfangsphase sollte. Taktisch komplett verpokert damit. Wir können das nicht spielen, was schmerzvoll im Vertendeln des Balles Boboys nach 10 min mit folgendem Foul und der Roten Karte mündete. Schon nach den ersten Aktionen dieser Art hätten wir merken müssen, dass diese Spielweise nicht funktioniert. Einsatz, Kampf, Wille und Leistung unseres Teams waren vorbildlich. Allein dafür hätten sie mindestens das Remis verdient gehabt. Das Schierigespann mit einem insgesamt schwachen Auftritt. Das 1:2 zeigte, neben unserer zahlenmäßigen Unterzahl, aber wiederholt auf, dass wir, obwohl wir vieles übers Spiel wegverteidigen konnten, dringend was im Hinblick IV tun müssen. Alles in allem wird die Mannschaft aus dem Spiel heute auch lernen, so bitter das Ergebnis ist.
Den Elfmeter hat der Schiri ganz genau gesehen. Den Tritt gegen die Wade an Awoudja eine Zehntel Sekunden davor sie er nicht. Der Hallenser fädelt eigentlich mehr ein als das es ein Foul ist. Für mich ein Witz wenn man die ganze Szene betrachtet.
Fast 11.000 Zuschauer und eine krass kämpfende Mannschaft ohne sinnlose Straßensperrungen ist für mich das positive heute. Das kann gern in die nächsten Spiele mitgenommen werden und wird werden eine gute Rolle in der Liga spielen können.
@Twinix: Richtig erkannt!
Das waren dann zu viel Nackenschläge um gegen den Top Favoriten dieser Liga etwas mitzunehmen.
Zwei Schlüsselspieler nach Fehlentscheidungen gesperrt, fast 90 Minuten in Unterzahl, ein Elfmeter der keiner war und ein falscher Einwurf in der Nachspielzeit, der nicht als solcher erkannt wurde.
Und als Sahnehäubchen der knock-out in den Schlussminuten
Für mich ist der klare falsche Einwurf vor dem 1:2 ein Witz. Der bleibt nicht mal stehen beim Wurf, der läuft quasi durch, möglicherweise stand er auch im Feld.
Ich habe Fabian noch nie so angefressen gesehen
Der Kampf war heute wieder genial, schade das am Ende so ein Ergebnis steht. Gerade noch mal die Zusammenfassung angesehen. Da muss man schon sagen, das wir uns selber geschlagen haben. Schiri hin oder her, richtig daneben lag er nicht. Und Halle war trotz der Überlegenheit nicht unschlagbar. Mit 11 Mann glaube ich nicht, das wir verloren hätten. Bei der roten Karte muss Ikene sehen das 2 Hallenser lauern. Was Boboy da macht ist dämlich, geht in den Zweikampf statt die Nülle wegzuschlagen. Auch vor dem Elfer hatte Awoudja den Ball und zieht dann nach außen wo der Hallenser steht und geht in den Zweikampf. Da muss er cleverer sein. Gegen Greifswald hat er hinten an der Grundlinie auch schon den Ball statt wegzuhauen gespielt und dann kam das Gegentor durch Atilgan. So ist Awoudja (mag ihn sehr) zwar sehr solide und auch kämpferisch stark, aber solche Fehler werden gnadenlos bestraft. Hinten müssen wir einfach besser aufpassen und das hinten rum gespiele sollten wir weitgehend lassen. Lieber ein mal mehr wegdreschen als uns das Leben schwer zu machen. Richtig ärgerlich heute und wieder eine Abwehrschlacht wie gegen Greifswald die auch Kraft kostet. Mal sehen war in der Woche bei Altglinicke raus kommt, das wird ein richtiger Brocken.
Also langsam wird’s lächerlich, wenn sich Gerber im Interview hinstellt und nur gegen die Schiris hämmert. Das wird bei der Schiedsrichterzunft nicht gut ankommen, und wir werden es in Zukunft noch schwerer haben. Die rote Karte war glasklar, genauso wie der Elfmeter gegen uns. In diesen Situationen stellen wir uns einfach dilettantisch an. Das ständige Lamentieren beim Schiri wird langsam unerträglich. Wie oft hat Schwarz heute theatralisch abgewunken? Unerträglich dieses Gebaren! Wir sollten endlich die rot-weiße Brille abnehmen und feststellen, dass wir ein massives Disziplinproblem haben. Das wird an der Seitenlinie vorgelebt und auf den Platz übertragen. Das Schlimme ist, dass wir das eigentlich überhaupt nicht nötig haben. Wir haben so eine geile Mannschaft, und jammern uns permanent in die Opferrolle hinein.
Klar haben wir uns selber geschlagen. Und irgendwann bekommst du eben nicht mehr mit Glück und Geschick das Spiel über die Runden. Trotzdem alles gut. Die Saison ist noch jung und die Hallenser werden auch nicht den Trophäenschrank aufschließen wegen einer Tabellenführung am 4. Spieltag...
Bitte nur mehr auf die eigenen Fehler schauen als auf die der Schiedsrichter.
(23.08.2025, 19:45)Stone schrieb: Also langsam wird’s lächerlich, wenn sich Gerber im Interview hinstellt und nur gegen die Schiris hämmert. Das wird bei der Schiedsrichterzunft nicht gut ankommen, und wir werden es in Zukunft noch schwerer haben. Die rote Karte war glasklar, genauso wie der Elfmeter gegen uns. In diesen Situationen stellen wir uns einfach dilettantisch an. Das ständige Lamentieren beim Schiri wird langsam unerträglich. Wie oft hat Schwarz heute theatralisch abgewunken? Unerträglich dieses Gebaren! Wir sollten endlich die rot-weiße Brille abnehmen und feststellen, dass wir ein massives Disziplinproblem haben. Das wird an der Seitenlinie vorgelebt und auf den Platz übertragen. Das Schlimme ist, dass wir das eigentlich überhaupt nicht nötig haben. Wir haben so eine geile Mannschaft, und jammern uns permanent in die Opferrolle hinein.

Vielleicht etwas zu harte Worte, aber durchaus passend.
Also wenn der Schiri den 11m nicht gegeben hätte, hätte sich vermutlich kaum einer beschwert...
Ansonsten gebe ich dir recht, @Stone...
Ŵir haben eine Topmannschaft. Momentan passieren defensiv noch zu viele Fehler. Das sind aber Dinge, die abstellbar sind.
Von der Mentalität her sind wir ziemlich weit vorne.
Gelingt uns noch eine gute Verpflichtung im defensiven Bereich, sehe ich keinen Grund, warum wir dem HFc insgesamt nicht Paroli bieten können.

BTW: Maluze heute auf der Tribüne und der ist voll mitgegangen...bärenstark
Beim Elfmeter sehe ich rein gar kein Foulspiel von Awoudja. Soll er sich demnächst 50 cm vom Spieler fernhalten damit der Gegner Awoudja nicht berühren kann? Ich kann das Bild noch 30 mal anhalten und komme zu keiner anderen Beurteilung.
Hier das Video von Ostsport:
https://www.youtube.com/watch?v=HkozKuc95Tw

Beide Gegentore sowas von vermeidbar, wenn man SOFORT klärt und eben nicht groß rumeiert. zwinker
(23.08.2025, 20:23)Twinix schrieb: Beim Elfmeter sehe ich rein gar kein Foulspiel von Awoudja. Soll er sich demnächst 50 cm vom  Spieler fernhalten damit der Gegner Awoudja nicht berühren kann? Ich kann das Bild noch 30 mal anhalten und komme zu keiner anderen Beurteilung.

Richtig. Und sowas "muß man auch mal sagen dürfen". Das hat für mich nur bedingt was mit Opferrolle zu tun. Es ist nun mal so, das waren alles keine superklaren Dinger, aber trotzdem sehr harten Konsequenzen. 2x rot, 1x gelb-rot, 1x Elfmeter im Spiel, plus danach Sperren. Wenn der den im Strafraum umraucht, wird kein Mensch was sagen. Wenn Abo dem mit Schmackes vor den Knöchel tritt genauso wenig. War aber nicht, in keinem der Fälle.

Irgendwann muß es natürlich mal wieder gut sein, weil solche Entscheidungen nun eben mal Gottescharakter haben. Kein Sportgericht wird die ändern, und kaum ein Schiedsrichter im nachhinein Fehler eingestehen. Deshalb muß man trotzdem versuchen sich im Kopf davon zu lösen, schon im eigenen Interesse. Und das nicht neu mit in jedes Spiel nehmen.

Am besten daraus lernen, daß bestimmte Situationen einfach gar nicht erst entstehen. Und ja, auch die Bank darf sich bissel im Griff haben.
Man kann das Theater mit den Emotionen auch ein wenig übertreiben. Das ist kein Schach. Ich möchte als Trainer auch nicht zwei solche Spiele hinter einander erleben und kann den Frust verstehen. Aber nach dieser Fehlentscheidung zum Elfmeter so emotional wie einst Ernst Happel zu reagieren fände ich dann übertrieben. Unser Problem ist, dass unsere Mannschaft zu grün hinter den Ohren ist.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste