Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-HFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
40.00%
8 40.00%
remis
35.00%
7 35.00%
Sieg HFC
25.00%
5 25.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

4.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
(24.08.2025, 13:42)ronry schrieb: Was dort Galley und vor allem Ziegner an Livekommentierung im MDR angeboten haben, hat mit einer journalistischen Kommentierung eines Spieles nichts mehr gemein. Das ist an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten, was insbesondere Ziegner dort abgelassen hat. Ohne, das Galley als Hauptkommentator mal einschritt und ein gewisses Maß an Objektivität herstelle.

Findest du? Ich fand es über 90min eigentlich ok. Er hat sogar mehrfach RWE gelobt. Also für ihn jetzt erfreulich unparteiisch. Besser jedenfalls als der Blödsinn zum Fremdschämen von Experte Lindemann...
(Ans RWE Radio kommt das natürlich nicht ran Lachen7  Aber leider kann man das ja nicht mehr kurz pausieren, um es synchron zum Bild zu bekommen...)

Ansonsten gute Einordnung des Spiels von dir!
Schon allein Ziegners Stimme zu hören, ist eine Zumutung.
Wo war Hebe, wenn man ihn braucht?
Ich befürchte ja, dass nach dem emotionalen Ausbruch von Fabian gestern auf der PK und auch in anderen Medien, das Standing des RWE bei der Schiri-Community noch schlechter wird.
Die meisten Szenen sind ja immer 50/50 Szenen und wir haben bereits gestern erleben dürfen, dass der Schiri in diesen Szenen durchweg gegen RWE entscheidet. Ich hatte sogar manchmal das Gefühl, dass er nur darauf wartet, Entscheidungen gegen RWE zu interpretieren. Wir haben viele GK bekommen, während die Ĥallenser förmlich machen konnten, was sie wollten. Schon auffällig....
Wir haben nicht das öffentliche Standing, um mit Schiedsrichterkritik durchzudringen.
Wenn bei Bayern Hoeneß sagte: dieser Schiedsrichter wird uns nie wieder pfeifen, dann ist dies meist so eingetreten.
War auf der Heimfahrt aus Kroatien habe mir MDR Übertragung angehört,stimme ronry zu ! Wenn man die Elfmeter Entscheidung mit dem nicht gegebenen vom Zwi kauspiel vergleicht kommen schon Fragen auf !Der arrogante Trainer von Halle wird schon noch geerdet
Richtig..Hoffentlich, mag den Typen absolut nicht!
Seine Interviews sind nervig.
Der Frust über die Schiri Leistung bringt uns aber nicht weiter. Im Gegenteil, die „spezialisieren“ sich auf RWE je schriller der Protest wird.
Unser Part sollte tatsächlich sein, die eigenen Fehler abzustellen. Hier können wir , im Gegensatz zu den Schiri Fehlern , etwas tun.
1. 9 Punkte nach 4 Spieltagen 25/26, letzte Saison waren es deren 4.
2. Sollten wir mal in 'richtigen' Auswärtstrikots auflaufen müssen hoffe ich, dass es nicht so hässliche sind wie die des HFC.
3. Es geht schon am Dienstag weiter. Nächste schwere Aufgabe. Für mich schon etwas richtungsweisend. Bringen wir was zählbares mit sind wir für mich voll im Soll.
Das war nie ein Elfer vorher zert er am Trikot und tritt von hinten in die Beine und kommt nur so vor unseren Verteidiger und dadurch kommt er vor ihm am Ball und dann hagt er sich ein und lässt sich fallen. Ich bin mir sicher ohne so eine Blinze hätten wir gewonnen.
Wo man sich bei der roten Karten noch streiten könnte, waren der Ausgleich und der Führungstreffer, kurz vor Schluss, eine glasklare Fehlentscheidung.
Ich bin so froh, dass ich den Elezi nicht mehr im rot weißen Trikot sehe.
@Guerti: Du wartest wahrscheinlich nur darauf, von mir zu den strittigen Szenen nach Deiner Einschätzung gefragt zu werden? Bei der roten Karte nach 10 Minuten bin ich noch dabei irgendwie, den Elfmeter halte ich für fragwürdig und den Einwurf vor dem Knockout??? Hmm, kann ich nicht beurteilen … Fakt ist aber, dass die beiden ersten Szenen vermeidbar und zum Großteil selbst verschuldet sind, weil wir da einfach weniger unnötiges Risiko nehmen müssen. Weg mit der Pille!!!

Der Ausgang des Spiels war schon sehr ärgerlich, mit einem Punkt hätte sich die Mannschaft für den immensen Aufwand belohnt, grossartiger Kampf! Ich glaub ich hol mir ein Ikene-Trikot :-) …
Wir müssen jetzt nach Vorne schauen, hilft nichts.
Die Mannschaft ist noch weitestgehend unerfahren und lernt daraus .. Ikene ist ein Kämpfer mit "Herz sowie Verstand" und jetzt schon nicht aus der Mannschaft herauszudenken .. auch Fehler ist mit seiner Kreativen Spielweise ein Gewinn, ein toller Freistoß von ihm!
Ich spreche Maxime frei denn er war vor dem Spieler und wollte links herauslaufen.. sein Gegner hakt hinten ein, verschafft sich ein Vorteil und fällt vor Maxime nach vorne.. wie schon gesagt, ärgerlich aber Geschichte.
Hoffe, dass dem Schröder bald das Lachen vergehtzwinker.. lächerlich sein und Ziegners Statement mindestens zu der Szene trotz technischen Hilfsmitteln!
(25.08.2025, 07:39)Alessandro schrieb: @Guerti: Du wartest wahrscheinlich nur darauf, von mir zu den strittigen Szenen nach Deiner Einschätzung gefragt zu werden? 

Ich würde auch gern Guertis Meinung hören bzw. lesen.
Wichtig wäre aber auch eine Diskussion über die Vermeidbarkeit von Fehlern zu führen. Und über die Reaktionen auf Schiedsrichterentscheidungen. Ich für meinen Teil galube, dass wir in den Augen von Personen außerhalb der rot-weißen Bubble diesbezüglich kein gutes Bild abgeben. Dass die Zeißer noch eine Schippe drauflegen und Aluhüte aufsetzen macht sie Sache nicht besser.
Da gebe ich dir recht. Das Auftreten unserer 4 plus 1 Trainer, gerade bei strittigen Szenen, finde ich teilweise sehr überzogen. Klar fiebern sie alle mit und es steht viel auf dem Spiel usw. Aber da würde ich mir trotzdem manchmal ein bisschen mehr Besonnenheit wünschen.
Im Nachhinein betrachtet korrekt aber situationsbedingt manchmal schwierig, wenn das Adrenalin hoch kocht und man scheinbar ungerecht behandelt wird, ist das auch menschlich .. sei denn man ist ein Coolman oder ein Eisbärzwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste