Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Inter Leipzig
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
29.73%
11 29.73%
remis
16.22%
6 16.22%
Sieg Inter
54.05%
20 54.05%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Inter Leipzig (1:0)
Mensch, freut Euch doch mal!
Für mich war es heute seit ewiger Zeit ein schönes und nicht mehr gekanntes Gefühl zufrieden das Stadion nach einem RWE Sieg zu verlassen .. nicht nur deshalb Danke an die Mannschaft und an alle, die dieses möglich gemacht haben!

Wir waren fast tot!
Zitieren
Also ich bin überhaupt nicht frustiert und freue mich wie'n Schnitzel über den Sieg.

Meine Beobachtungen zu F. Gerber sollte man mit einem Augenzwinkern lesen.

Das war heute ein gutes Spiel, für Oberliga sogar auf gehobenen Niveau m. M. n.
Ich hatte das Gefühl, das Inter 85 Minuten nicht Ernst gemacht hat. Die letzten 5 Minuten haben die aber gezeigt, was die können. Da war's schon recht brenzlig.
Zitieren
Es ist in jedem Fall traurig, dass ein positives Ergebnis und eine scheinbar positive Entwicklung der Leistung der Mannschaft nicht so wichtig sind, wie Personen.
Zitieren
Für Oberliga fand ich das heute auch eher überdurchschnittlich von uns. Heute hatten wir auch mal das Matchglück auf unserer Seite. Aber wir haben es auch erzwungen. Gegen Grimma und Zorbau war auch mehr drin, aber da hatte ich nicht das Gefühl, dass wir die Punkte so sehr wollten wie heute.
Und auch wenn ich den Wunsch verstehen kann, dass möglichst viele Spieler aus der eigenen Jugend spielen, aber zwischen Junioren-Regionalliga und der 5.Liga im Männerfussball ist halt doch ein Unterschied. Die Jungs aus Frankreich sind aus meiner Sicht für die Oberliga eine Bereicherung. Ich glaube dennoch, dass der ein oder andere aus der Jugend immer mal seine Chance bekommen wird,nutzen müssen die Jungs diese dann selbst. Bogicevic und Petzold werden bestimmt Stammspieler bleiben. Aber auch Bach und Bärwolf sehe ich nah an der 1. Mannschaft, ebenso hat Schwarz es selbst in der Hand seinen Stammplatz zu verteidigen.
Und noch ein Wort zu Gerber. Aus meiner Sicht ist er als Investor ein Glücksfall für uns. Ohne sein Geld wären die Lichter schon aus und wir würden den SC in der untersten Liga anfeuern. Neben einem mittleren 6 stelligen Betrag bringt er seinen Fussballsachverstand bei uns ein. Er hat Ahnung vom Fussball, dass ist für Investoren nicht unbedingt üblich. Wenn ich an die Führungsriege der jüngeren Vergangenheit denke, hatten wir nicht annähernd jemanden mit der Expertise eines Franz Gerber.
Zitieren
*daumenhoch*

Ich sehe das ganz genauso. Mein erstes Spiel 2020/21 und ich fand’s gut!
Zitieren
(05.09.2020, 21:28)Papa schrieb: Es ist in jedem Fall traurig, dass ein positives Ergebnis und eine scheinbar positive Entwicklung der Leistung der Mannschaft nicht so wichtig sind, wie Personen.
Das ausgerechnet du, welcher sonst immer auf die Menschlichkeit, dass Miteinander usw. hinweist, so argumentierst verwundert mich schon. Auch andere , welche sonst andere Einstellungen kundgetan haben, schwenken um, auf Erfolg rechtfertigt jedes Mittel. Passt halt gerade besser. Je nach Situation kann man ja mal eine Wende ausführen. Gilt nicht nur für den Fußball! Übrigens ich war im Stadion, habe gejubelt, habe beim Spiel den ganzen unsäglichen Vorgang vergessen, habe einen Investor auf der Trainerbank gesehen (muss ich mal bei anderen Vereinen schauen, wer dort so rumsitzt) u.glaube er sollte dort nicht sein. Vielleicht war er heute mangels Alternativen auch Co-Trainer. Ich bin dankbar, dass er uns gerettet hat (bis jetzt) u. ja er hat ein Mitspracherecht aufgrund seiner Investition, aber dann etwas mehr im Hintergrund seine Erfahrung/ Meinung/Wissen einbringend . Und mir ist nicht egal wer die Mannschaft aufstellt! Das sollte immer noch der jeweilige Cheftainer tun. Dieser arbeitet in einem Team, aber die Verantwortung hat er. Deshalb wird ja meist der Trainer u. nicht der Investor gefeuert. Wir haben gewonnen u ich freue mich u. hoffe auf weitere Siege, nur es bleibt ein sehr fahler Beigeschmack . Der Vorgang R.K. ist Vergangenheit, schaun wir mal was kommt! Und zur Klarstellung- ich bin kein Fußball /Sozialromantiker. Für mich ist RWE eine Herzenssache u. dazu gehört der Umgang mit Personen, Aussendarstellung usw dazu. Wenn es nur um erfolgreiche Fussball ( Erfoglskonsument) geht, brauche ich die Aufstiege von RWE nicht abzuwarten, den gibt es woanders schon.
Zitieren
(05.09.2020, 19:22)ronry schrieb: Diese Diskussion gebe es garnicht, wenn man sich nicht konträr zu vor 3-4 Wochen geäußerten Dingen verhalten würde und dann eine Öffentlichkeitsarbeit abliefern würde, die kein Mensch verstanden hat und niemand daraus schlau wurde und die ganzen Diskussionen und Spekulationen überhaupt erst in Gang brachten.
...
dagegen hat niemand etwas! Zum Spieltag und unserem ersten Sieg in der Liga sollte man nicht ständig nachkarten. Es war heut ein erster Ansatz für eine gute Spielzeit. Was in letzter Woche passierte hat mit Beginn des Spiels nichts aber überhaupt nichts zu tun. Es scheint eine Neuausrichtung zu geben. Also gut. Die Spieler habem gewonnen. Ob Gerber mit dem Trainer gesprochen hat , hat Nichts mit der letzten Wochen zu tun.
Sagen nicht alle: "Mund abputzen und nach vorn schauen"?
Ich bleibe dabei, dass mit dem Anpfiff heute nicht mehr nachgekarten werden musste. Das geht am heutigen Geschehen echt vorbei.
Zitieren
(05.09.2020, 20:26)O.S. schrieb: ich fand es heute schon sehr ansehlich ! bis auf die Chancenverwertung ! aber in dieser Liga bin ich der Meinung man muss quasi etwas Kick and Rush spielen, weg das Ding, wenn es bei uns am 16-er brennt.
Mit den Spielern, die wir haben ist es allemal drin einen langen Pass zu erlaufen und ggf. auch den Ball vorn festzumachen, immer nur hinten rum mit Kurzpässen und ggf. Rückpässen ist meiner Meinung nach viel zu Riskant in Liga 5. Zumal ja auch die Schiris aus Liga 5 sind, und der heute hätte bestimmt keinen harten Zweikampf abgepfiffen, wenn ein Stürmer versucht hätte vorn ordentlich draufzugehen ! also lieber weg das Ding , gilt auch für den Torwart, den ball kriegen wir schon schnel wieder ! War meiner Meinung nach alles völlig OK heute.

Gruß O.S.

So ist es!
Auch wenn Gerber 'seine' Jungs gezielt einbringt, was ja auch zum Erfolg beitrug, ist das doch verständlich.
Die fremdfinanzierten sollen sich anbieten für Höheres, damit auch gegebenes Geld irgendwann zurückfließt.
In meinen Augen war es insgesamt gesehen das beste Spiel unserer Truppe.

Und in dieser Liga kann man ruhig mal Bälle aus der Gefahrenzune rausschlagen, als sich im klein/klein zu verzetteln um  damit den Ball am 16er an den Gegner zu verlieren.

Von Leipzig war ich aber enttäuscht - zum Glück!

So viele Vorschusslorbeeren, die auch zu meinem Tipp führten - und dann .......

Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, bei den Chancen!

Auch in den Spielen zuvor hätten wir gewinnen müssen, unter Krüger.

Chancen waren da, spielerisch waren wir auch da überlegen - das klein/klein, spielerisch alles lösen ist aber eben in der Oberliga gegen gestandene eingespielte Mannschaften nicht die Lösung gewesen.

Aber egal nun. Erster Sieg - das zählt!

Robin wünsche ich alles Gute für seine Trainerzukunft und auch privat!!!
Zitieren
Für mich eine eindeutige Steigerung zu den drei Spielen davor.
Eigentlich schade das nun 14 Tage Punktspiel Pause eingelegt werden müssen.
Nun geht es wieder weiter mit dem Gejammer zu den altbekannten Themen .....
Zitieren
Man war die Vorlage geil. So was zubringen in der 5.Liga ist schon ne Ansage. Sowas sieht man doch gern.
Zitieren
(06.09.2020, 07:56)Bärliner schrieb: Für mich eine eindeutige Steigerung zu den drei Spielen davor.
Eigentlich schade das nun 14 Tage Punktspiel Pause eingelegt werden müssen.
Nun geht es wieder weiter mit dem Gejammer zu den altbekannten Themen .....
Weiß nicht ob das jetzt unbedingt ne Steigerung war. Hinten wenig zugelassen und vorne wenigstens eine Bude gemacht. Ich sehe die 14 Tage Pause eher positiv. Man kann jetzt nochmal in Training ein bisschen am Feintuning arbeiten bevor das nächste Punktspiel kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir die nächsten 4 Spiele gewinnen. Das Gejammer findet doch ausschließlich hier im Forum statt. In meinem Freundeskreis ist man positiv gestimmt.
Zitieren
Ich hatte auch anders rum getippt.Freue mich natürlich über meine Fehleinschätzung.Schönes Tor.So sieht die Welt wieder besser aus.Ich hoffe das gibt auftrieb für die nächsten Spiele.
Zitieren
(06.09.2020, 09:01)Coethener schrieb: Man war die Vorlage geil. So was zubringen in der 5.Liga ist schon ne Ansage. Sowas sieht man doch gern.

Ich denke, so einen Rabona Pass kannst du normalerweise nur bringen, wenn Du deutlich führst. Bei uns stand es 0:0 und die Zeit lief davon. Aber vielleicht war der Gegner so überrascht, das die es nicht vernünftig verteidigt bekamen.
War auf jeden Fall was fürs Auge. Wenn ich mich nicht täusche, hat er in Zorbau auch schon so nen Pass gespielt.
Zitieren
Das war gestern ein ganz wichtiger Sieg und hoffentlich der Dosenöffner für weitere.
Die Abwehr war diesmal fehlerfrei und vor allem in Halbzeit 2 gab es genug Chancen und wir spielten gut.
Inter eigentlich immer nur auf Sicherung bedacht...erst zum Ende hin kamen Sie vor unser Tor.
Nur gut das der Freistoss an die Latte ging.....endlich hatten auch wir mal Glück.
Toll wie alle zusammen gejubelt haben ....das sah gut aus.
Nochmal zum Gejammer .....mir tat es auch Leid um Robin . ..ein toller Trainer und Mensch ...aber es ist nun vorbei....ich bin da Pragmatiker.
Erstens sollten wir froh sein das wir noch Oberliga spielen ....und uns freuen das Herr Gerber das ganze finanziert ....und ich freue mich auf mein erstes Spiel im SWS ....hatte leider noch keine Gelegenheit.
Zitieren
(06.09.2020, 09:01)Coethener schrieb: Man war die Vorlage geil. So was zubringen in der 5.Liga ist schon ne Ansage. Sowas sieht man doch gern.

Genau .Freuen wir uns über ein gutes Spiel mit einem schönen Tor. Man muss immer bedenken wo und gegen wen wir spielen. Fahner Höhe zb. kannte ich nur vom Obst pflücken Lachen5 . Das in der Liga nicht  alles gut aussieht kann ich jedenfalls verstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0) ronry 116 16.508 07.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Twinix
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.495 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 15.063 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste