Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Bremen II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
76.36%
42 76.36%
Unentschieden:
16.36%
9 16.36%
Bremen II gewinnt:
5.45%
3 5.45%
Keine Meinung (unsicher):
1.82%
1 1.82%
Gesamt 55 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

4. Spieltag: RWE -Bremen II [2:1]
An der Anzeigetafel hätte zum Schluss ein Ergebnis von 6:0 bis 7:1 stehen MÜSSEN !!!!!
Ich kann mich an kein Spiel in den letzten 4-5 Jahren erinnern, wo wir solch eine Masse an Torchancen hatten.
Spielerisch und technisch die Bubis nicht mal schlecht, aber ohne Durchsetzungsvermögen am Strafraum. Die hatten vor unserem Tor in 90 Minuten vielleicht incl Ausgleich 3-4 Szenen.
Unsere Abwehr stand fast komplett sicher. Was allerdings Orle beim Ausgleich da draussen am Strafraumeck will, weiss er wohl nur selbst.
Es war nicht alles Gold, was glänzte, in manchen Spielphasen wurden Rückfälle in alte Zeiten gesehen mit unsinnigen Ballverlusten, Pässe ins Niemandsland oder das Nichtausspielen von Situationen.
Ansonsten stimmten Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft bei fast allen. Ich war erstaunt, das Ströhl erneut spielte, schreibe es mal seinen wirklich nicht schlechten Standards zu (Ecken besonders, Einwürfe). Aber er ist leider immer wieder gut für diverse Fehler auf seiner Seite. das Mittelfeld defensiv und offensiv gut, da wurde endlich mal geschaut und gut gepasst, die Seite gewechselt oder mit Ruhe ind Übersicht mal hintenrum gespielt und Situationen entschärft ( Pfinsgten Reddig, auch wenn mancher das wohl nicht verstand).
Die Vielzahl an Chancen resultierten ja aus diesem Spiel heraus, sie waren teilweise auch sehr schön herausgespielt.
Was für meine Begriffe überhaupt nicht passt, sind die beiden Stürmer. Reichwein wie Ali wirken teilweise wie Fremdkörper in der Mannschaft. Falsche Laufwege, falsches Stehen im Raum, wenig Bewegung und Anbieten zum anspielen. 3 Hackenablagen ( technisch sicher gekonnt ) sind zu wenig für einen Ali, um seinen Platz zu rechtfertigen.
Zitat:NullZuNull schrieb: Selbst Möckel hat unsere zwei Sturmspitzen nach ner Doppelchance ordentlich angeschissen - fand ich gut!
Die Szene, wo Möckel auf dem Platz Ali ordentlich rund macht, fand ich auch gut. Ich denke, das muss er merken, das auch die Mannschaft mt dem von ihm gezeigten nicht einverstanden ist.
Reichwein schiesst einen ganz schwachen Strafstoß, Ali versemmelt zwei dicke Chancen.Teilweise war das ja ein richtiges Scheibenschiessen aufs Bremer Tor, immer stand noch einer dazwischen oder kratzte den auf der Linie oder kurz davor noch weg oder der wirklich gute Wiedwald wehrte noch ab oder das Ding ging auf die Latte.
2 Wochen Pause, Emmerling kann sein Lazarett wieder lichten und hat dann wieder mehr Alternativen. Die Auswechselbank las sich heute ja fürchterlich mit Schenke, Hauck und Jurascheck sowie Mattau und Simari ( den hätte ich auch gern mal gesehen) sowie Hillebrand und Sponsel.
Die besten für mich heute auf jeden Fall Hauswald, von dem eine Menge Dynamik und Gefährlichkeit ausging und schöne Spielzüge, Semmer und auch Malura ( wenn der Kerl nur mal eine ordentliche Flanke vor das Tor bringen würde) sowie die IV und PFR.
Nicht schlecht sah auch der Auftritt des kleinen stämmigen Jurascheck aus nach seiner Einwechslung, der eigentlich kadermässig in die Zweite gehört und aus der OL von RBL kam ( war der nicht mal früher in Drackendorf bei der Zweiten???).
@metallican...Jurascheck kommt von RB...was will er denn wieder dort???
(07.08.2010, 18:57)ronry schrieb: Nicht schlecht sah auch der Auftritt des kleinen stämmigen Jurascheck aus nach seiner Einwechslung, der eigentlich kadermässig in die Zweite gehört und aus der OL von RBL kam ( war der nicht mal früher in Drackendorf???).

Ja war er .... der hat Potential der Junge !
(07.08.2010, 18:57)ronry schrieb: Unsere Abwehr stand fast komplett sicher. Was allerdings Orle beim Ausgleich da draussen am Strafraumeck will, weiss er wohl nur selbst.

Gut und treffend zusammengefasst, ronry!
Zu den zitierten Zeilen: Es war nicht nur sein unentschlossener Versuch, zu klären - dieser Szene ging ein absolut unnötiger Abschlag ins Niemandsland voraus, der postwendend zum letztlich erfolgreich abgeschlossenen Konter wurde. Wie dem auch sei, ein Spiel, dessen positive Ansätze deutlich erkennbar waren und auf das sich hoffentlich aufbauen lässt.
Cello ich glaube an dich!!!!!
Es gibt eben solche Tage.
Übrigens manche Fans können es doch viel besser... so mein Nachbar im Block B2.
Ich werde mir trotz meiner Dauerkarte einen anderen Platz suchen müssen, so ein Nöhler.... das geht gar nicht.

Trotz der vergebenen Chancen ein gutes Spiel der Elf!
So wieder daheim

War heute von unserer Mannschaft ein gutes Spiel.Man hat gleich von der ersten Minute an das Gefühl gehabt das unsere 11 heute unbedingt den ersten Sieg haben wollte
Was aber überhaupt nicht gut war ist die absolut mangelhafte Chancenverwertung.Wäre nur die Hälfte davon drin gewesen hätten wir 5 oder 6:0 gewinnen können.Aber das wichtigste ist das wir heute den ersten Saisonsieg feiern konnten.
Am Ende hat Reichwein die rote Karte provoziert - wird auch langsam mal Zeit, dass wir so einen Spieler haben, der auch mal schauspielert.
Sonst waren wir immer viel zu lieb...
Und Orle hat eindeutig mit seiner sinnlosesten Aktion im Spiel das 1:1 eingeleitet.
Am wichtigsten ist: die Moral hat heut wieder gestimmt!
hab das spiel zwar nur eben grad im MDR mir angeschaut aber ich finde garnicht das reichwein so ne schlechte note verdient hat, wie manche sie hier verteilen. der torwart hat alles gehalten was ging, und wenn nicht, stand da noch einer auf der linie....also von daher find ich das für seine mühe und einstellung ziemlich unfair da eine 5 o.ä. ihm zu bewerten... klar war ich nich im stadion aber trotzdem, das was ich im beitrag gesehn habe war nun nicht so schlecht!
Was war mit dem, der beim jubeln zum 2:1 von der Stange fiel? Gehts dem gut? Was das einer? Junge, Junge. Das sah ja übel aus...
(07.08.2010, 20:19)NullZuNull schrieb: Am Ende hat Reichwein die rote Karte provoziert - wird auch langsam mal Zeit, dass wir so einen Spieler haben, der auch mal schauspielert.
Sonst waren wir immer viel zu lieb...
Und Orle hat eindeutig mit seiner sinnlosesten Aktion im Spiel das 1:1 eingeleitet.
Am wichtigsten ist: die Moral hat heut wieder gestimmt!

Mangelnden Einsatz kann man Reichwein und El Haj Ali überhaupt nicht vorwerfen.Was beiden fehlt ist einfach ein Erfolgserlebnis in Form eines Torerfolges
(07.08.2010, 20:25)Spoox schrieb: hab das spiel zwar nur eben grad im MDR mir angeschaut aber ich finde garnicht das reichwein so ne schlechte note verdient hat, wie manche sie hier verteilen. der torwart hat alles gehalten was ging, und wenn nicht, stand da noch einer auf der linie....also von daher find ich das für seine mühe und einstellung ziemlich unfair da eine 5 o.ä. ihm zu bewerten...

ok, aber einen Strafraumspieler, der er nunmal ist, würde ich v.a. an solchen Kriterien wie Chancwenverwertung messen. 1-gegen-1 fand ich ihn auch nicht besonders, zudem waren Semmer, Ali und andere in der Offensive deutlich beweglicher bzw. lauffreudiger.
Also ich hab mir jetzt mehrmals die Szenen nochmal auf Video angeschaut; wo ist denn da einer vom Zaun gefallen ? Bei der Originalspielszene, oder bei einer der Zeitlupen ?
Ich stand unten in der nähe der Ultras , aber habe niemanden runterfallen gesehen
Beim 2:1. Nach der Jubel-Szene um Pohl, als in den Fanblock gehalten wird.
Beim mdr-Video Minute 13:15...
:lachen: Ja stimmt du hast recht; der Capo versucht ihn noch am Arschbandl zu grapschen .... das war ein halber Kopfsprung !
Es war heute für mich ein Spiel was nicht langweilig war.Vom spielerischen war ich zufrieden.Was die Chancenverwertung angeht war es natürlich eine Katastrophe,aber solche Spiele können auch verloren gehen.Deshalb sollten wir uns über die 3 Punkte freuen. Kritikwürdig ist,wie gesagt,dieChancenverwertung,Orles Verhalten bei dem Gegentor und das Verhalten einiger Zuschauer (von Fans kann keine Rede sein) gegenüber einzelnen Spielern.Selbst nichts auf die Reihe gebracht aber für ein paar Euro Weltklassefussball sehen wollen.Einfach nur peinlich solche Nölärsche.Die können zu Hause bleiben und ihren Wellensittich vollnölen denn hier braucht sie keine Sau.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23. Spieltag: Werder Bremen II - FC Rot-Weiß Erfurt [1:2] Viva Erfordia 97 9.244 06.02.2011, 16:47
Letzter Beitrag: stroh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste