Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Berlin gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
24.14%
7 24.14%
Erfurt gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Ich schreib es über das S8 und achte da nicht so drauf sorry

Aber das was der Fb hier abzieht geht Garnicht dieses Dynamo V........

Forza Rwe ein Leben Lang
Zitieren
So ist es und wer hier immer wieder nörgelt, stänkert oder unzufrieden ist der lebt nicht im Hier und Jetzt.
Ich habe genau eine solche Seuchensaison erwartet wie sie uns jetzt geboten wird. Wir müssen uns alles neu erarbeiten auch das Bespielen einer durchschnittlichen Regionalligamannschaft wie es BAK ist.
Es wird holprig weitergehen. Mannschaften wie Zwickau, Magdeburg oder Jena haben auch viele Jahre gebraucht bis sie dem RL-Sumpf entkommen konnten. WARUM diese verdammte Ungeduld.
In meinem Inneren lechze ich auch nach Erfolg nach den vielen Nackenschlägen der letzten Jahre das gebe ich zu. Aber ohne Demut zu derzeitigen Situation (und da ist schwaches Spiel mit einbegriffen) schaffen wir neue Unruhe im Verein und nix aber auch gar nix wird besser.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen...... :
Zitieren
@Bärliner, für einige scheint es aber schwer zu verstehen zu sein...
Zitieren
(28.08.2018, 09:01)rweboyauszwickau schrieb: Ich schreib es über das S8 und achte da nicht so drauf sorry

Aber das was der Fb hier abzieht geht Garnicht dieses Dynamo V........

Forza Rwe ein Leben Lang

Ey selbst wenn Du nicht darauf achtest was Dein S8 schreibt ob nun Glug oder Klug was soll’s ! 
Aber überarbeite Deine Signatur bitte bitte bitte !
Zitieren
(27.08.2018, 10:36)mirko schrieb: Sinnlos rumnölen nennst Du das also?
Auch den Post von @ ronry?
Nein, der Post von @ronry, gehaltvoll wie meistens, analysiert kritisch das Spiel, aber eben ohne Schaum vorm Mund und mit Bezug zur Realität. Das ist doch auch völlig in Ordnung, kaum einer hat da ein großartiges Spiel von uns gesehen! Und dann sind da Leute die Abledern, also ob man von einer eingespielten Toptruppe der Liga ja wohl bitte deutlich mehr erwarten können muß oder die zwischen den Zeilen gleich den Trainer und eigentlich Alles in Frage stellen. Und da fragt man sich schon, ob hier alle schon in der Realität des RWE 2018 angekommen sind?


(28.08.2018, 10:13)Bärliner schrieb: In meinem Inneren lechze ich auch nach Erfolg nach den vielen Nackenschlägen der letzten Jahre das gebe ich zu. Aber ohne Demut zu derzeitigen Situation (und da ist schwaches Spiel mit einbegriffen) schaffen wir neue Unruhe im Verein und nix aber auch gar nix wird besser.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen...... :
So siehts aus. Wir sollten uns alle etwas zurücknehmen und die Situation so annehmen wie sie akutell nun mal ist. Wenig großartig. Und ansonsten durch unsere Unterstützung daran mitarbeiten, daß es irgendwann hoffentlich wieder besser wird.
Zitieren
Ja mach ich Rabauke
Zitieren
(28.08.2018, 12:00)psychotron schrieb: Nein, der Post von @ronry, gehaltvoll wie meistens, analysiert kritisch das Spiel, aber eben ohne Schaum vorm Mund und mit Bezug zur Realität.
Und genau das meine ich. Fängt Dein Satz noch konstuktiv an, wird er zum Ende wieder in einen Vorwurf umgewandelt.
Ähnlich wie :
(28.08.2018, 12:00)bärliner schrieb: Das ist doch nicht so schwer zu verstehen......
oder:
(28.08.2018, 12:00)puffbohne schrieb: @Bärliner, für einige scheint es aber schwer zu verstehen zu sein...

Nur weil jemand etwas unorthodoxer schreibt, hat er gleich den Bezug zur Realität verloren? Nur weil ich wenig System in unseren Spiel sehe und das anspreche, mache ich mich gleich zum "Neuanfangszerstörer"? Und wenn ich mir noch erlaube den Satz von Brdaric "kontollierte Offensive" anspreche, wird man gleich zum Aussätzigen Nestbeschmutzer abgestempelt.
Alles klar !?
Ich habe hier selten bis garnicht das Wort Wiederaufstieg gelesen. Deine "Fraktion" behauptet das aber immer wieder. Ist heute eben modern, etwas zu übertreiben.
OK, geschenkt, mache ich auch manchmal.
Wenn ihr so weiter macht, schreibt bald nur noch ronry und MichaelB. OK, vieleicht Aik noch.
Und wenn unser Sonnyboy aus Zwickau verdammt nochmal attraktiveren Fußball sehen will und vielleicht mal wieder einen Sieg in einem Heimspiel, hat er doch sowas von Recht.
Und wenn wir das kurzfristig (so die nächsten 4 Spieltage) nicht hinbekommen, werden wir bald über ganz andere Dinge hier sprechen.
Zitieren
Ja, und wenn es so ist und wir im Abstiegskampf stecken sollten, es wäre für mich keine Überraschung.
Wer möchte keinen Sieg von RWE sehen (bezogen auf die RWE-Fans)?
Ich möchte auch mehr Geld von meinem Arbeitgeber. Wünschen darf man schon, ist nur ne Frage wie man selbigen Wunsch formuliert und mit der Realität abgleicht.
Es ist doch unbestritten das es sich bei manchen hier anhört wie " wenn hier nicht bald der nächste Sieg kommt dann stelle ich doch mal das System des Trainers in Frage oder noch besser dann gehe ich gar nicht mehr hin zu RWE (siehe Andi im com.-Forum)
Das ist es was mir unverständlich erscheint
Zitieren
Mich wundern solche Meinungsäußerungen jetzt, nachdem wir zweimal verloren haben nicht wirklich.
Ich habe zu oft im Rahmen der Vorbereitung oder auch noch in Berlin beim Sieg gegen Altglienicke gehört, was es für ein Anspruchsdenken vieler Fans gibt.
Da war von sofortigem Wiederaufstieg ohne Wenn und Aber die Rede. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
Ich habe das hier vor ein paar Wochen schon mal angedeutet - wurde natürlich sofort ins Lächerliche gezogen.
Jetzt dürften eben einige realitätsmäßig geerdet sein und das ist mit Enttäuschung verbunden. Sportlich werden wir uns im Mittelfeld wieder finden in dieser Saison.
Das ist für mich auch überhaupt nicht schlimm. Wichtiger in dieser Zeit ist es den Verein wieder aufzubauen und Rahmenbedingungen zu schaffen, dass wir in den kommenden Jahren auch sportlich wieder im Jackpot sind.
Wenn jetzt Leute nach zwei Niederlagen der Meinung sind, nicht mehr zu RWE zu stehen. Dann bitteschön. Mehr kann man dazu nicht sagen. Muss doch jeder selbst wissen.
Zitieren
(28.08.2018, 13:31)Papa schrieb: Mich wundern solche Meinungsäußerungen jetzt, nachdem wir zweimal verloren haben nicht wirklich.
Schlafen
(28.08.2018, 13:31)Papa schrieb: Ich habe zu oft im Rahmen der Vorbereitung oder auch noch in Berlin beim Sieg gegen Altglienicke gehört, was es für ein Anspruchsdenken vieler Fans gibt.
Schlafen
(28.08.2018, 13:31)Papa schrieb: Da war von sofortigem Wiederaufstieg ohne Wenn und Aber die Rede. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
 Schlafen
(28.08.2018, 13:31)Papa schrieb: Sportlich werden wir uns im Mittelfeld wieder finden in dieser Saison.
Wenn der Anspruch mal nicht zu hoch ist > Denk dran DEMUT

(28.08.2018, 13:31)Papa schrieb: Wenn jetzt Leute nach zwei Niederlagen der Meinung sind, nicht mehr zu RWE zu stehen. Dann bitteschön. Mehr kann man dazu nicht sagen. Muss doch jeder selbst wissen.
Ich habe das hier nicht gelesen und wenn der Andi vom "Wettbewerb" das macht, sind alle Anderen gleich wieder mit im Sack. Ach ich vergaß, Du hast ja im Stadion alle Kritiker neben Dir sitzen.
Bekommst Du das alles überhaupt mit? Bei Deinen ganzen Gesprächen dem IV und den Anderen?
Zitieren
@mirko
Fühlst Dich angesprochen. Na dann ist es ja gut.
BTW - habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das hier gelesen habe ?
Zitieren
(28.08.2018, 12:33)mirko schrieb: Nur weil jemand etwas unorthodoxer schreibt, hat er gleich den Bezug zur Realität verloren? Nur weil ich wenig System in unseren Spiel sehe und das anspreche, mache ich mich gleich zum "Neuanfangszerstörer"? Und wenn ich mir noch erlaube den Satz von Brdaric "kontollierte Offensive" anspreche, wird man gleich zum Aussätzigen Nestbeschmutzer abgestempelt.
Alles klar !?
Ich habe hier selten bis garnicht das Wort Wiederaufstieg gelesen. Deine "Fraktion" behauptet das aber immer wieder. Ist heute eben modern, etwas zu übertreiben.

Damit gehe ich voll mit.
Ist aber das selbe wie so oft in den letzten Monaten, dass einige der Meinung sind, wenn man nicht genauso tickt wie sie selbst, dann hat man nicht einfach eine andere Meinung sondern man ist der Feind. Schwarz und Weiß. Fragen oder Kritik? Geht nicht. Eine einfache, normale Diskussion über Für und Wieder wird dann im Keim erstickt. Finde ich auch nicht gut.

PS: Mein Anspruchsdenken war und ist Platz 6, wenn alles gut läuft. Mein Wunsch war und ist es endlich mal eine Handschrift eines Trainers zu sehen, mit dessen Äußerungen in der Öffentlichkeit ich sehr viel übereinstimme. Wer darüber den Kopf schüttelt und es als zu hohes Anspruchsdenken abtut - bitte.
Zitieren
@ Mirko

... einige User, die auf deine Meinung „eingehen“ werden teilweise aber dermaßen von dir zurechtgestutzt, dass ich schon etwas irritiert bin, wie du auf Beiträge anderer User hier abgehst. Dachte man darf/soll seine Sicht der Dinge hier mitteilen...

Mir im Endeffekt egal, fällt nur auf, dass im allgemeinen manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird...

Was soll’s, Glück auf.
Zitieren
(28.08.2018, 14:30)Erfurt2018 schrieb: @ Mirko

... einige User, die auf deine Meinung „eingehen“ werden teilweise aber dermaßen von dir zurechtgestutzt, dass ich schon etwas irritiert bin, wie du auf Beiträge anderer User hier abgehst. Dachte man darf/soll seine Sicht der Dinge hier mitteilen...
Das stimmt so nicht ganz. @ papa hat (wie immer) sehr Allgemein auf die angeblich große Schar der Nöler hingewiesen.
Ist das für Dich konstruktiver Austausch von Meinungen?
Dann gibt es von mir auch nur das, was Du gelesen hast.
Was soll man auch dazu sagen?
Genau solcher Unfug, wie nach zwei verlorenen Spielen ...
Stimmt definitiv nicht. Einfach mal die Spieltagsberichte vom Spiel gegen Auerbach und Halberstadt lesen.
Und wer so ganz bewußt die Tatsachen verdreht, muss sich nicht wundern, dass wenig mit Substanz zurück kommt.
Zitieren
@mirko
ich dachte ich habe mich da deutlich ausgedrückt, als ich schrieb, dass ich die von mir genannten Meinungen NICHT in diesem Forum sondern am Rande von Fußballspielen bei Gesprächen mithören etc. mitbekommen habe.
Die 20 Meinungen hier im forum habe ich jetzt mal als nicht representativ eingeschätzt. Das soll nicht despektierlich sein.
Ich habe in den letzten Monaten jedenfalls schon oft feststellen können (bei den verschiedensten Themen), dass die hier geäußerten Meinungen nicht automatisch die Meinung des Großteils der Fans von RWE darstellen. Da brauchst du ja nur mal in die verschiedenen Gruppen bei FB usw. reinlesen. das hört sich alles ein wenig anders an.
Aber nun is gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.675 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.422 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.108 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste