Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - SC Fortuna Köln
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
68.97%
20 68.97%
Unentschieden:
17.24%
5 17.24%
Köln gewinnt:
13.79%
4 13.79%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Fortuna Köln (3:0)
(29.08.2016, 12:18)Guerti schrieb: ........
Nur weil viele etwas aus Inbrunst tun, heißt das nicht, dass es deshalb richtig oder gar gut ist. Ich finde diesen "Kult" ziemlich fragwürdig.

Nicht nur, weil es eben unsportlich ist, es ist auch ziemlich würdelos, den Gegner nach einem Tiefschlag auch noch zu demütigen. Das pass m. M. n. zu echten Feindschaften, wie zum FCC,.........

Wie schon geschrieben: Es ist EIN Baustein, warum die Erfurter keine Lust auf Fußball im SWS haben.
.......
Bei "echten" Feindschaften ist das i.O. ansonsten nicht? Die Logik mußt Du Dir unbedingt patentieren lassen. Und wenn Du mal das Ganze in Ruhe durchdenkst, wird Dir auffallen, wie viel schöner schwarzer Humor in der Spielstandsansage steckt. Denn es ist ja nicht nur der sch... Verein, der das Ganze abrundet, zuvor wird ja grundsätzlich für die Anzahl der vom Gegner erzielten Tore eine 0 bekanntgegeben und dazu noch die Info, daß selbst das viel zu viel ist! Das ist Kreativität und hat Tiefgang und den sch.... Verein kann man bei den durchschnittlich von RWE erzielten Toren pro Spiel schon mal ertragen. Da gibt es wesentlich schlimmere Sachen, da ist mir zu viel aufgesetzte Betroffenheit dabei, daß dieses böse Wort nun so eine unglaubliche Beleidigung darstellen soll. 
Und glaub mir, kein Erfurter wird deswegen nicht mehr zum RWE gehen oder gar nicht erst kommen, daß hängt einzig und allein von der Leistung ab.
Und der Verein sollte nicht mit aller Macht versuchen, diese Spielstandsansage der Fans irgendwie zu unterbinden. Am Ende entwickelt sich das Ganze dann eben wie jetzt auch, zu einer eigenen "Durchsage".
Deswegen -meine  Meinung - mal etwas mehr Lächeln in die Ansage stecken und locker bleiben.
Zitieren
...Und das Ganze kann sicherlich auch noch auf die Spitze getrieben werden, indem mitten aus dem Nichts ein 0:0 so zelebriert wird.
Zitieren
Schieri&Co war übrigens ok, gerne immer wieder!
Der mdr hat inzwischen den Livestream online beim Spielbericht.
HZ bei 52min. 
Hab mir das gerade nochmal angesehn, aber was für ein Blackout hatte Samir da - ach du meine Güte  Pfeifen
Aber dann wenig später  der steile Sahnepass von Chris Menz zu Theo, der vernascht zwei Kölner, Paß zu Pablo und der zieht ab: herrlich - zum Einrahmen!  RWE2
Zitieren
OK, es geht also offensichtlich doch nicht sachlich, dann bin ich an dem Punkt jetzt raus.
Zitieren
Das hat doch nichts mit Unsachlichkeit zu tun. Viel mehr betrachte ich das als logisch eintretende Folge, sollte sich nichts ändern.

Vollkommen wertfrei, nur ein Gedanke.
Zitieren
Ich meinte auch Peti66, nicht dich, Flaschendeckel. zwinker
Zitieren
(29.08.2016, 12:18)Guerti schrieb: Nur weil viele etwas aus Inbrunst tun, heißt das nicht, dass es deshalb richtig oder gar gut ist. Ich finde diesen "Kult" ziemlich fragwürdig.
Das bleibt dir unbenommen. Einerseits kann ichs ja in sofern verstehen, als daß der Erfurter Fan anscheinend dann das Fingerspitzengefühl auch nicht hat, wenn der Spruch mal überhaupt nicht angebracht ist, siehe genanntem Bayernspiel. Ich könnte mich auch damit anfreunden, wenn es weniger pauschal und mehr gegen wirkliche Unsympaten gerichtet wäre. Andererseits sind wir hier immer noch beim Fußball und nicht beim Golf, und kämpfen schließlich mit dem "sch**ß Verein" um Punkte... da find ich verbales belöffeln schon noch ok  Tongue

(29.08.2016, 12:18)Guerti schrieb: Nicht nur, weil es eben unsportlich ist, es ist auch ziemlich würdelos, den Gegner nach einem Tiefschlag auch noch zu demütigen.
Der wird schon nicht gleich in Tränen ausbrechen. Man muß das ja nun aber auch nicht schlimmer machen als es ist... Vielleicht sollten wir ja demnächst Trostbonbons im Gästeblock verteilen?   Trost

(29.08.2016, 12:18)Guerti schrieb: Wie schon geschrieben: Es ist EIN Baustein, warum die Erfurter keine Lust auf Fußball im SWS haben.
Jetzt wirds aber bissel abstrus... Ist doch keiner gezwungen mit zu rufen, wenn einem dieses böse Wort nicht über die Lippen will. Nach der Logik müßte Dynamo ja ein leeres Stadion haben, bei dem was die sich schon so geleistet haben...
Zitieren
(29.08.2016, 12:18)Guerti schrieb: Wie schon geschrieben: Es ist EIN Baustein, warum die Erfurter keine Lust auf Fußball im SWS haben.

Ich muss Guerti hier leider recht geben. Mir wurde schon von verschiedenen Seiten genau dieser Spruch vorgehalten. Es fällt mir dann schwer, ihn als "Kult" zu verteidigen, denn persönlich finde ich ihn überflüssig und eher peinlich.

Sicher kann man das anders sehen. Aber die Binnenwirkung entspricht nicht unbedingt der Außenwirkung, und so manch Erstbesucher mag - egal wie man es dreht - davon abgeschreckt werden. In einem Fall wurde mir das persönlich so bestätigt.

Aber in Bezug auf den Zuschauerzuspruch ist dies sicher eben nur ein Baustein von vielen, und ich weiss nicht einmal, ob anderen Seite nicht Zuschauer evt. gehen werden, denen dieser Spruch fehlt...
Zitieren
Mir fällt es auch schwer darin Kreativität oder gar Tiefgang zu sehen. Ich finde den Spruch einfach nur dämlich und überflüssig und auf Dauer auch einfach nur ausgelutscht.
Zitieren
(29.08.2016, 15:48)Toshack schrieb: Sicher kann man das anders sehen. Aber die Binnenwirkung entspricht nicht unbedingt der Außenwirkung, und so manch Erstbesucher mag - egal wie man es dreht - davon abgeschreckt werden. In einem Fall wurde mir das persönlich so bestätigt.

Zum Glück, dass wir gegen Halle kein Tor erzielt haben. Die Erstbesucher wären sonst alle weg. Cafe
Zitieren
Abfeiern Leute!!!
Am besten mit RWE.TV: Stimmen/Stimmung vor und nach dem ersten HEIMSIEG! 

Na-na-na-na-na Na-na-na-na   RWE3
Zitieren
Tolles Video - und der Krämer ist doch einfach ein sympathischer positiver Typ !
Zitieren
Ich persönlich kenne neimanden - weder RWE-Gelegenheitsanhänger, noch Gäste-Fan - der sich durch unsere "alte" Toransage beleidigt oder pinkiert fühlt...
Also mal ganz ehrlich, wer sowas in den Raum stellt, der war noch nie bei einem Bundesliga-Spiel...
@Guerti; auch du bitte mal : kühlen Kopf bewahren !!
Wo gibt es hier "seitenweise Beiträge, dass man eigentlich völlig bescheuert ist, einen Platz auf der neuen Haupttribüne zu kaufen, weil man von der alten HT genauso gut sieht."???
Was soll dieser vollkommen überzogene Unsinn???
Ist das deine Art einer "sachlichen Diskussion"???
Dann danke...

@mirko; deine "Begründung", weswegen eine seitlich an 2 Trägern befestigte Videoleinwand statisch besser wäre, wie ein in der Mitte an 2 Trägern hängende, ist doch wohl nur als Sarkasmus zu verstehen, oder??? zwinker

Hatte übrigens am Samstag einen jungen Mann am Bierstand getroffen, der meinem Bekannten vollkommen angesäuert die Geschichte seiner Dauerkarte auf dem E-Block erzählte.
1.Begründung der Sperrung : Pufferblock zu Sicherheitsspielen -> da ist Halle schon zweifelhaft, Aalen und Köln aber eher ein Witz...
Auf die Frage, wo er den dann hin sollte sagte man ihm, er solle sich einfach auf einen anderen freien Platz in D setzen -> mit dem Ergebniss, dass er von einem dortigen Dauer-/Tageskartenbesitzer nach dem anderen aufgescheucht wurde. Auf seine (in meinen Augen berechtigte) Frage auf der GS nach dem Aalen-Spiel, ob man ihn verar.schen wolle wurde ihm gesagt, wenn es ihm nicht paßt, dann soll er sich eben eine andere Karte bestellen...
Ohne Worte...
So geht es nicht, Leute!! Weswegen wurden denn dann da Karten verkauft???

Übrigens einen fetten Respekt für die Choero vor dem Spiel -> was wird mit dem "Steigerwaldstadion"-Banner???
Zitieren
Gegen J oder DD ist das für mich in Ordnung. Bei anderen Vereinen sollte man sich was anderes einfallen lassen. Es könnte auch sein das man potentielle oder aktuelle Sponsoren vergrault. Ansonsten bin ich sehr zufrieden nach Hause gegangen. IV hat nichts anbrennen lassen . Rest der Manschaft auch sehr gut,wobei ich glaube das Bergmann sehr viel Potential besitzt . Hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Zitieren
Bergmann und Vocaj bringen sich wirklich gut in die Mannschaft ein -> ich denke, sollte sich das weiter so entwickeln, wird es schwer für Tyrala...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.799 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.556 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.500 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste