Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Sandersdorf - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
51.61%
16 51.61%
remis
29.03%
9 29.03%
Sieg Sandersdorf
19.35%
6 19.35%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: Union Sandersdorf - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3)
(21.09.2020, 15:42)Twinix schrieb: Andi S.

Das geht hier ganz schnell. Muss die Erfurter Luft sein. Gegen Rudolstadt noch Top. Hätte keiner gedacht nach der kurzen Vorbereitung und den jungen Spielern. Zu Hause gegen Grimma gut gespielt aber zu Grün hinter den Ohren. Gegen Zorbau nicht schlecht aber wieder zu Grün hinter den Ohren und Untergangsstimmung. Gegen Leipzig einfach nur Genial und alles in Butter. Gegen Sandersdorf einfach nur spitze und der Aufstieg in Liga 2 ist praktisch schon beziegelt. Und wenn es gegen die Nager am Mittwoch doch nicht so läuft wie gewünscht, Gerber raus. ;-)

Zustimmung!!! Winken1
Zitieren
(21.09.2020, 15:40)Papa schrieb: I
Wenn jemand sagt, dass wir größenwahnsinnig sind, weil wir gerne aus der 5.Liga in die 4.Liga aufsteigen möchten, dann hat der derjenige für meine Begriffe den letzten Schuß nicht mehr gehört und vor allem nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. 

Und warum wirst du jetzt wieder persönlich und beleidigend den Usern gegenüber, die die Sache realistisch einschätzen und nicht deiner Meinung folgen? Denkedenke
Zitieren
Weil er es kann.
Zitieren
... er hat Nadeln ...
Zitieren
@Andi S. Ich finde, dass mit unserer Fanbasis ( damit meine ich nicht die ewig Treuen), dem tollen Umfeld was sich auch an dem enormen Zuspruch an Sponsoren zeigt, welche sich immer noch um den Platz auf dem Trikot überbieten, der langen Tradition mit Meisterschaft u. internationalen Wettbewerb, der Weg viel höher als Liga2 gehen muss. So wie ich hier teilweise lesen kann, sind unsere
Gegner "chancenlos" u. wenn es nicht reicht , wird Verstärkung geholt. Ich bin richtig froh, dass die ganzen Probleme welche mit zur Insolvenz u. unserem kaum noch erhofften Auftreten in der Oberliga geführt haben endlich überwunden sind! Jeder weiss wenn er/sie/diverse etwas von RWE hören, für was dieser Verein steht u. wie er sich von den anderen Vereinen unterscheidet o. auch nicht. Diese, man kann schon sagen "verbissene" Kontinuität unkontinuierlich zu sein, ist einfach beeindruckend.
Kurz gesagt zu deinem Beitrag: So ist es!
Zum Spiel: Wir haben gewonnen, aber nicht den Gegner in Grund u. Boden gespielt. Wir hatten die beiden letzten Spiel auch das nötige Spielglück, das gehört dazu u.war auch verdient. Mit dem gleichen Glück hätten wir auch die Spiele davor erfolgreicher bestreiten können. Die nächsten Spiele werden uns zeigen wohin die Reise geht. Gerne nach oben, aber abgerechnet wird am Schluss.
Zitieren
Danke RWE MBJ für deine Zustimmung. Winken1
Zitieren
(21.09.2020, 08:24)ronry schrieb: Wir haben also mindestens 6 Punkte aufzuholen. Bei der aktuellen Form von Krieschow schwierig.
Kurz vor Weihnachten dürfen wir übrigens nach Krieschow. Bis dahin muss man also mindestens auf 2 Punkte an Krieschow heran sein - und dort gewinnen, wenn man hier von Tabellenführung herum erzählt.
Laut Landkarte mag Krieschow ein Dorf ca 10 km vor Cottbus sein. Weiterführend empfehle ich allerdings mal den Blick auf die Kaderliste der Brandenburger. Die Qualität des dortigen Kaders dürfte dem unsrigen entsprechen. Samt der Erfahrung, die ein Teil der Spieler dort hat.

 
schöner Beitrag...wie immer@ronry.... habe mir gerade mal den Kader von Krieschow angesehen....außer Zurawski sagt mir da allerdings kein weiterer Name etwas...was mir auffiel....dort spielt tatsächlich ein 16 jähriger Torwart als Stammkeeper...irre.
Zitieren
(21.09.2020, 14:32)ronry schrieb: Keine Ahnung, ob Du mal genauer hingesehen hast in den ersten 4 Spielen.

Bogicevic war da derjenige, der mit weit vorn gegen den Ball gearbeitet hat und bereits im Mittelfeld gegnerische Hälfte etliche Bälle erobert hat in jedem Spiel.

Wenn ich jedoch fast pausenlos auf Mergel/Chaaby/Ballo auf außen setze und den langen Ball von N`Diaye von hinten heraus auf diese Spieler und dabei das komplette Mittelfeld überspiele, werden diese Spieler kaum zur Geltung kommen - weil nicht eingebunden ins Spiel.

Dazu kommt, dass das Ganze statisch wird ( bis auf wenige Momente ), weil dann kaum einer nachrückt ( logisch - wenn weit nach vorn geschlagen wird und viele noch hinten sind) oder zu langsam nachrücken.
Der ballannehmende Spieler - bis dahin funktioniert das ja noch meistens - wird dann oft von 2 gegenspielern gestellt und verliert den Ball - Aktion beendet.

Oder wird fast nie einmal von nachrückenden Spielern hinterlaufen, damit er passen kann und das Spiel in Raum und Tiefe geht und Tempo bekommt und überhaupt gefährlich werden kann - diese Szenen gibt es viel zu selten.
Da man jedoch auswärts häufig sehr nahe an der Trainerbank ist, hört man das schon mit,was Rost da hineinruft. Das gefällt ihm nämlich auch nicht. Das hat er in Sandersdorf nicht nur einmal rübergebracht. Das zB schneller nachgerückt werden soll.

Und mangels geeigneter Anspielstationen wird dann oft abgebrochen, geht es wieder rückwärts - und das Ganze noch einmal.
Aber kaum einer spielt dann mal ins Zentrum und versucht dann von dort über die Fähigkeiten der MF-Spieler etwas anzukurbeln.

Und dann geht eben ein Talent wie Bogicevic leider unter und wird wirkungslos, wenn man das so statisch spielt.

Nicht nur der Spieler muss sehen, wie er sich einordnet.
Zuvorderst ist es Aufgabe der Trainer, sich klarzuwerden :
- was wollen wir spielen
- was haben die Gegner für Stärken und Schwächen und wo setzen wir da an, um erfolgreich zu sein
- welche Stärken haben unsere Spieler und wie stelle ich das so auf, dass das optimal für die Mannschaft zum Tragen kommt und erfolgreich ist.

Und es ist - auch auf knochentrockenen, manchmal nicht kurz geschnittenen und teilweise welligen Plätzen - in der Oberliga nicht verboten, das taktische Repertoire zu erweitern und die Spielkultur zu entwickeln. Um all die Stärken zum Tragen zu bringen.
DANN kann man vielleicht mal davon erzählen, wie toll das Weihnachten an der Tabelenspitze wäre.
Wenn das auch gegen die Teams funktioniert und man sich Vorteile erarbeitet, die momentan da oben stehen. Aktuell jedoch nicht zwingend den Eindruck hinterlassen, das sie gerade kurz vor dem Abbrechen sind und das nur eine Frage der Zeit ist, das der RWE das überrollt.

Und davon sind wir - mMn - trotz erfreulichem Sieg in Sandersdorf und das zweite Mal ohne Gegentor - noch ziemlich entfernt.

Also ich denke mal, dass das unseren Trainern auch auffallen und bewusst sein wird, wenn schon ihr das bemerkt ;-) ... Im Moment heiligt der Erfolg die Mittel und gibt den Verantwortlichen erst mal Recht. Optimalerweise kombinieren wir die taktischen Varianten und werden noch weniger ausrechenbar ... nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch Nuancen dazwischen sehen und bedenken. Nicht nur hier, auch im „echten“ Leben ... unter Krüger hingen dafür die Stürmer/Offensiven noch öfter in der Luft, auch nicht perfekt. Nicht umsonst waren die Trainer zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Spielweise vollends zu Frieden ... ihr wollt ganz schön viel auf einmal alle ;-) ... der Ehrgeiz ist zurück!!!! Was für ein Glück, ernsthaft ...
Zitieren
(21.09.2020, 14:45)Papa schrieb: Wie gesagt, ich habe da eine andere Meinung. Lange Bälle halte ich in dieser Liga für ein probates Mittel. Warum? Weil man mit dem technischen Fehler des gegnerischen Defensivspielers rechnen kann und leichtfertige Ballverluste (möglicherweise wegen Platzverhältnissen) in der Vorwärtsbewegung damit vermeiden kann. Hat man dazu noch schnelle Außenbahnspieler, passt das für mich. Denn dort ist in der Regel der meiste Platz.
Und wir müssen den aktuellen Gegner (Sandersdorf) nicht schlechter machen, als er ist (auch wenn das hier natürlich Tradition hat in diesem Forum).
Vor diesem Spieltag war Sandersdorf unter den Top5.
....

Nach 5 Spieltagen sagt die Tabelle noch gar nix aus.
Da stehen Mannschaften oben und unten, die renomierte Oberliga-Auskenner jeweils dort nicht erwartet .
Dazu kommt, dass wir die Liga gar nicht kennen.
Von daher ist jedes Spiel quasi ein Überraschungsei.
Ich denke, bis zur Winterpause wird sich die Tabelle zurechtrücken -> und erst dann wird man realistisch einschätzen können, in welches Drittel der RWE in dieser Saison passt!
Zitieren
Dem Trainerteam ist das wohl aufgefallen.. das Loch im Mittelfeld (kurz lobend zu erwähnen ist, dass Sivaci mehrfach aus der Tiefe Akzente gesetzt hat) und das nicht rechtzeitige Herausrücken birgt immer Gefahr für Gegentore. Sandersdorf hat hier auch aufgrund fehlender Konterspieler es nicht ausnutzen können oder wir hatten in 1-2 Situationen ne Menge Glück. In den Spielen gegen Zorbau und Grimma hat es für unsere Gegner besser geklappt.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir eine gute Rolle in der Saison spielen werden ohne das ich zur Zeit an einen Aufstiegzwinker denke..
.. die positive Energie ist bei uns zurückgekehrt, das ist für uns und für den Erfolg des Vereins das Wichtigste!!!
Zitieren
(21.09.2020, 16:23)chopper schrieb: Und warum wirst du jetzt wieder persönlich und beleidigend den Usern gegenüber, die die Sache realistisch einschätzen und nicht deiner Meinung folgen? Denkedenke

Bleibt die Frage, wo ich hier WELCHEN usern beleidigend und persönlich werde. Fühlst Du Dich angesprochen ?
Zitieren
Hinten in der Abwehr bekomme ich bei Ecken immer ein wenig Angst, da fehlt ein Kopfballstarker Abwehrspieler. Nach vorn finde ich es gar nicht so schlecht, aber Luft nach oben ist immer.
Zitieren
(21.09.2020, 22:14)Ebbi schrieb:  
schöner Beitrag...wie immer@ronry.... habe mir gerade mal den Kader von Krieschow angesehen....außer Zurawski sagt mir da allerdings kein weiterer Name etwas...was mir auffiel....dort spielt tatsächlich ein 16 jähriger Torwart als Stammkeeper...irre.

Das mit dem Torwart ist tatsächlich etwas krass.
Er ist komplett im Nachwuchszentrum von Energie Cottbus ausgebildet worden und war dort bis zur U17, ist aktuell von Krieschow ein Jahr ausgeliehen aus Cottbus.
Offenbar so veranlagt, das die Perspektive eine frühzeitige Einbindung in den Männerbereich vorsieht und er deswegen in dem Alter bereits in die Oberliga geschickt wurde.
Bekannt dürfte vielen auch der beste Torschütze Andy Hebler sein. Auch wesentlich von Energie Cottbus geprägt, auch mal 2 Jahre Holstein Kiel zu Regional-/Drittligazeiten.
Dann der zweite Stürmer Leo Felgenträger - aus dem Cottbuser NLZ, war schon mal in Krieschow und zwischenzeitlich mal ein Jahr Chemie Leipzig.
Zurawsky sollte den meisten ein Begriff sein, wie Du schon sagst.Ausgebildet bei Jahn Regensburg, über Auerbach, BFC, Viktoria Berlin sowie Union Fürstenwalde zurück in die Heimat nach Krieschow.
Tobias Gerstmann - aus dem Cottbuser NLZ , KFC Uerdingen, RL bei Neugersdorf (auch gegen uns damals), nun Krieschow.
Colin Raak - letzten 2 Jahre Kader der Ersten bei Cottbus.
Philipp Knechtel - FCM und Cottbus-NLZ, Kader der Ersten bei Energie, 1 Jahr HBS Regionalliga.
Also - da finden sich jede Menge Spieler, die viel mitbringen.
Machen wir dann mal ausführlicher, wenn die vor Weihnachten nach Erfurt kommen müssen - sorry für den Irrtum. Wir müssen erst im Mai dahin. Macht aber meinen eigentlichen Ansatz nicht anders - wenn man nach einigen Bekundungen bis Weihnachten von oben grüßen will, muss man gut 6 Punkte aufgeholt haben. Reden manche gar von Aufstieg, könnte das Rückspiel im Juni ( vorletzter Spieltag, 06.06.) dort eine ganz entscheidende Rolle spielen.Da brauche ich bis dahin etwa 9 Punkte Vorsprung aufholen auf Krieschow. Saison ist lang -sicher. Aber die machen aktuell nicht im Geringsten den Eindruck, das man über eine Saison denen ca 10 Punkte abnimmt.
Also - wie die meisten User hier realistischerweise einschätzen - die nächsten 2 Awayspiele abwarten.
Und insgesamt mal schauen, wo man Weihnachten steht. Und was sich bis dahin alles entwickelt hat ( oder auch nicht).

(21.09.2020, 23:45)Alessandro schrieb: Also ich denke mal, dass das unseren Trainern auch auffallen und bewusst sein wird, wenn schon ihr das bemerkt ;-) ... Im Moment heiligt der Erfolg die Mittel und gibt den Verantwortlichen erst mal Recht. Optimalerweise kombinieren wir die taktischen Varianten und werden noch weniger ausrechenbar ... nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch Nuancen dazwischen sehen und bedenken. Nicht nur hier, auch im „echten“ Leben ... unter Krüger hingen dafür die Stürmer/Offensiven noch öfter in der Luft, auch nicht perfekt. Nicht umsonst waren die Trainer zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Spielweise vollends zu Frieden ... ihr wollt ganz schön viel auf einmal alle ;-) ... der Ehrgeiz ist zurück!!!! Was für ein Glück, ernsthaft ...

Sicher haben die das bemerkt. Rost hat ja auch sehr intensiv gecoacht in Sandersdorf :-)

(22.09.2020, 04:54)Aik schrieb: Nach 5 Spieltagen sagt die Tabelle noch gar nix aus.
Da stehen Mannschaften oben und unten, die renomierte Oberliga-Auskenner jeweils dort nicht erwartet .
Dazu kommt, dass wir die Liga gar nicht kennen.
Von daher ist jedes Spiel quasi ein Überraschungsei.
Ich denke, bis zur Winterpause wird sich die Tabelle zurechtrücken -> und erst dann wird man realistisch einschätzen können, in welches Drittel der RWE in dieser Saison passt!

So sehe ich das auch.


@rwe57 - ja, das Abwehrverhalten bei Standards gefiel auch in Sandersdorf nicht. Da haben wir Luft nach oben.
Zitieren
(22.09.2020, 10:13)ronry schrieb: Bekannt dürfte vielen auch der beste Torschütze Andy Hebler sein. Auch wesentlich von Energie Cottbus geprägt, auch mal 2 Jahre Holstein Kiel zu Regional-/Drittligazeiten.

 Hebler ist mit Sicherheit ein Spieler der den Unterschied ausmacht in einer Oberligamannschaft. Durch die vielen schweren Verletzungen wurde seine Karriere ausgebremst. Wie er das Tor gegen Plauen macht ist herausragend. Moye sehe ich mit seinen 16 Jahren eher als Schwachpunkt. Gegen Plauen ein grober Schnitzer zum 0:1 und mehrere Unsicherheiten woraus geschuldet Plauen mindestens noch ein Tor machen muss. OK mit Baujahr 2003 darf natürlich sowas passieren. Ja Krieschow hat eine starke gewachsene Mannschaft trotzdem sehe ich uns deutlich stärker in Zukunft mit unserem Entwicklungspotential.
Zitieren
(21.09.2020, 15:57)ronry schrieb: Ich wüsste auch nicht, warum man seine Ansichten von vor 8 Wochen wegen verschiedener Dinge, die im Verein stattfanden bzw in der Gmbh,  in die Tonne treten sollte.
Und alles plötzlich ganz anders ist....

Ich kenne da jemanden, der könnte dir das vielleicht genau erklären, ich will da jetzt aber keine Namen nennen und ich möchte auch keine Franz-Gerber-Debatte auslösen. zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  6. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC An der Fahner Höhe (3:0) ronry 116 16.520 07.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: Twinix
  10.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VfL Halle 1896 (2:1) ronry 52 10.498 02.11.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Twinix
  8.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (0:0) ronry 100 15.070 26.10.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste