Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnisstipp: Unterhaching - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Unterhaching gewinnt:
19.05%
12 19.05%
Unentschieden:
33.33%
21 33.33%
RWE gewinnt:
44.44%
28 44.44%
Keine Meinung (unsicher):
3.17%
2 3.17%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

5. Spieltag: Unterhaching - RWE [3:1]
(22.08.2010, 22:08)Wrech schrieb: Mitgliedsnummer 1411 wird sich morgen abmelden!
EIN MITGLIED WENIGER!!!!

Darf man fragen was dich dazu bewegt ?
Frag doch mal die Mod´s!
solltest du bis morgen nachmittag keine Antwort erhalten schreibe ich es dir per PN!
Grüße vom Sondershäuser (leider will er noch weiterhin dem Verein Geld in den Rachen schmeißen)
Ich habe gerade gelesen, dass es sich unser Pressesprecher auch in dieser Saison nicht nehmen lässt, die aktuelle Lage mit seinem „Einwurf“ auf der offiziellen Vereinsseite zu kommentieren. Wie gewohnt in epischer Länge. 10.000 Wörter – darunter scheint es ein Ex-MDR-Sportchef nicht zu machen. Dieser Umfang ist ja auch wie gemacht fürs Lesen im Internet;-)

Dass es Herr Mohren nicht so sehr mit der Kommasetzung und neuer Rechtschreibung hat, geschenkt. Schließlich kommt er ja vom TV und nicht von der Zeitung. Auch habe ich mich daran gewöhnt, dass das Schreiben von kurzen und verständlichen Sätzen nicht zu seinen Vorlieben gehört. Stattdessen bevorzugt er fanfreundliche Wörter wie „präponderant“ und „imperativ“. Naja, wer´s nötig hat…..Auch dass das Wort „ich“ zu seinem Lieblingsvokabular gehört und ein oberlehrerhafter Unterton aus jedem zweiten Satz trieft, kann mich nicht mehr umhauen.

Dass unser Pressesprecher in seiner neuen Kolumne nun aber in einem selbstgefälligen Akt der Selbstüberschätzung öffentlich über Spieler richtet und damit als Quasi-Trainer fungiert, verblüfft mich doch sehr. Was soll das? Ist das die neue PR-Offensive des Vereins? Na Prost Mahlzeit! Bei aller berechtigten Kritik – sollte es nicht Aufgabe eines Pressesprechers sein, eher im Hintergrund zu fungieren und den Verein positiv in der Öffentlichkeit darzustellen? Vielleicht sollte Herr Mohren sein publizistisches Geschick, das er in diese ebenso überflüssigen wie eitlen Kolumnen steckt, zum Beispiel dafür aufwenden, dass nach dem ersten Mitglieder-Newsletter im Mai auch irgendwann mal ein zweiter erscheint……

Dann müsste Herr Mohren auch nicht öffentlich Spieler kritisieren (Martin Pohl, Rudi Zedi) und Dinge besprechen, die nicht in seinem Aufgabenbereich liegen. Wenn es nach der Selbsteinschätzung unseres Pressesprechers geht, würde er die nächste Halbzeit-Ansprache halten und die Spieler so richtig wachrütteln, denn „…von Nils, Danso, Tino, Martin, Fabian...., oder wer sonst noch spielt, erwarte nicht nur ich von nun an Leidenschaft, Herz, Einsatz, Hingabe.“
Okay, ab jetzt wissen die Spieler, die natürlich kumpelhaft geduzt werden, um den Ernst der Sache. Der MDR-Hemingway hat gesprochen! Aber bescheiden wie er nun mal ist, kümmert sich Herr Mohren auch gleich ums Aufwärmen der Spieler. Zitat: „Die Mannschaft muß mehr mit dem Publikum kommunizieren/interagieren. Schon vor dem Aufwärmen, beim Betreten des Platzes, rüber zu den Fans. Bittet um die notwendige Unterstützung.“ Klar, so wird’s was, vielleicht sollte sich Herr Mohren statt Henri Fuchs als Co-Trainer auf die Bank setzen…..

Was soll das? Wer hat etwas von dieser Kolumne – außer dass grenzenlose Ego unseres abgestürzten TV-Journalisten? Was nehme ich als Fan aus dieser Kolumne mit, außer ein paar neue Fremdwörter zum Angeben und die Info, dass Herr Mohren scheinbar ein Seegrundstück hat? Als was schreibt Herr Mohren – als Fan, Pressesprecher, gefallener Journalist, Co-Trainer?

Kann mir vorstellen, dass Mannschaft und Trainer bei dem populistischen Gekritzel und dem eitlen Getue des Herrn Mohren nur noch die Augen verdrehen. Ein „Wir“-Gefühl kommt so mit Sicherheit nicht auf.

Da Herr Mohren offensichtlich kein Teamplayer ist, erscheint mir eine Karriere als Küchenphilosoph angebrachter. Zumindest zeigt er mit dem Anfang der aktuellen Kolumne, dass er problemlos in einer Liga mit Kant & Virilio spielen kann. Ich zitiere:

„Ich gehe in diesen Momenten großer Bewusstheit, wie ich glaube, sehr kritisch mit meinen eigenen Vorstellungen und Anschauungen über die Dinge um, im Wissen darum, das die eigenen Wahrnehmungen auch fremden äußeren Einflüssen unterliegen und die "Gedankenwelt" alleine damit nur eine Grundlage der Betrachtung "aus zweiter Hand" darstellt. Denn bloße "Erinnerung" basiert auch auf (gelegentlich unmerklich) manipulierten Eindrücken. Also muß der Augenblick selbst, statt bloßer Erinnerung an Fakten und solcher die man dafür hält, die "gefühlte Erkenntnis" bringen.“

Alles klar?
Gute Nacht!
Wenn Du seinen "Einwurf" nicht verstanden hast, schreib´ ihm doch ´ne Mail an pressesprecher@rot-weiss-erfurt.de und äußere Deine konstruktive Kritik, ich denke er wird ausführlich antworten. Wenn allerdings Vokabeln wie "eitlen Getue", "gefallener Journalist" u.ä. kommen sollten, würde ich Dein unsachliches Geschreibsel natürlich im See, an er wohl wohnt, versenken.

Ich finde genau DIESEN "Einwurf" fast perfekt.
Vokabeln: wie Entartung haben in solch einer Kolumne, nix zu suchen ... Ob es mannschaftsdienlich ist so über die Truppe in der Öffentlichkeit zu urteilen, ist zweifelhaft. Er mag dabei zwar Vielen aus der Seele sprechen - allerdings wird nach Außen polarisiert.
Nach längerem Nachdenken über WM's Worte verstehe ich ihn zwar - hätte diese Worte aber gern im internen Bereich (Steinhaus etc.) gesehen.
Ich finde den Einwurf von WM ganz ok.

Logisch das sich hier wieder einige über die Form und manche Worte lustig machen.
Aber wenns Spass macht... .

Denke so eine Abteilung "Attacke" tut unserem Verein ganz gut.
ich bin auch ganz Möhren seinen worten !!! endlich mal einer der hier mal dazu steht zu allen und an der mannschaft mal sagt was fakt ist!! und zu den fans da geb ich ihn auch recht!!!! gerade jetzt in der schwierigen zeit sollten wir zu und nicht gegen den RWE sein!!! saus diesen grund werde ich morgen meine mietgliedschaft wieder aufnehmen !! und nicht wie andere entziehen!!!! Herr möhren !!! ich stehe ganz hinter ihren aussagen!!!!
hauptsache einen und den selben text in zwei threads reinklatschen...

wann wird egtl. herr rüben und herr kartoffeln vorgestellt?
wer ironie findet, darf sie behalten...
(22.08.2010, 23:04)rweboygera schrieb: ich bin auch ganz Möhren seinen worten !!! endlich mal einer der hier mal dazu steht zu allen und an der mannschaft mal sagt was fakt ist!! und zu den fans da geb ich ihn auch recht!!!! gerade jetzt in der schwierigen zeit sollten wir zu und nicht gegen den RWE sein!!! saus diesen grund werde ich morgen meine mietgliedschaft wieder aufnehmen !! und nicht wie andere entziehen!!!! Herr möhren !!! ich stehe ganz hinter ihren aussagen!!!!

Oh Mann. Danke für diesen Beitrag. Jetzt musste ich zu später Stunde nochmal richtig lachen. :lachen:
ihr könnt lachen oder schreiben was ihr wollt!!! ich find es sowieso lächerlich was einige hier ablasen dann sollen sie doch zum nachbarn gehen wenn sie kein bock mehr auf den RWE haben!!! auf solche fans können wir sowieso verzichten!!!!
und wenn ich als einziger zum RWE gehen muß!!!! zusammen halt gibts wohl nicht mehr!!!! echt traurig was aus unseren treuen fans geworden ist !!!!! ist sehr schade !!! klar über die leistung kann man sich streiten aber das was hier gerade abgeht ist unter der gürtellinie!!! aber macht was ihr wollt!!
Nimm's doch mal nicht zu Bierernst rweboy, ..... so ein kleiner Joke am Abend tut allen mal gut - geht doch nicht explizit gegen deine Person zwinker
Meine Güte @rweboygera.
Du kannst doch gern Herrn Mohrens "Einwurf" gut finden.
Aber dann schreibe doch wenigstens seinen Namen richtig?!
Es kann doch nicht sein, dass du WMs Beitrag unterschreibst, den Namen des Verfassers aber nicht korrekt schreiben kannst?
Es muss dir klar sein, dass so ein Beitrag von dir dann nicht unkommentiert bleiben kann.

Und jetzt fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen.
Ich schreibe von RWE-Fan zu RWE-Fan.

Übrigens sind wir alle hier in diesem Forum Fans von RWE.
Keiner wäre sonst hier angemeldet!
oki aber es ärgert mich wirklich sehr was hier los ist und vorallem mit unseren RWE!!!! und vorallem die möchtemal Fans!!! ich fahre sogar in der fremdenregion mit einem RWE schaal rum und zieh gesichter auf mich !!! aber da steh ich drüber denn mein fazit lautet!! Einmal Rot weiss immer rot weiss!!!! IMMER UND ÜBERALL!!!
Ergebnistipp für das nächste Spiel (Babelsberg).

Gebt mir bitte noch etwas Zeit für den neuen Tipp.

Ich habe ihn schon erstellt gehabt und beim Abschicken ist mein System abgestürzt.
Passt irgendwie gerade zum Forum. zwinker

Ich werde ihn heute spätestens Morge nnochmals erstellen.

Tschau
Andi S.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24. Spieltag: RWE - Unterhaching [4:0] Andi S. 151 14.509 15.02.2011, 22:44
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste