Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

9 - Romarjo Hajrulla (Neuzugang Energie Cottbus)
Ich denke der Verband lässt sich Zeit weil dann eh Winterpause ist. Sonst müssten sie sich ja eher auskäsen.
(Gestern, 19:13)Aik schrieb: Ich denke mal, dazu müßte es der Schiri in seinem Spielbericht bewerten ... Der wird wohl bei der Bewertung maßgeblich sein -> und steht "Tätlichkeit"; Punkt, Ende, Aus...
Aber nicht zu ändern...

Der Vorgang wird mit Sicherheit auch durch die TV-Bilder bewertet. Der SR-Bericht, die TV-Bilder, ggf. die Stellungnahme des NOFV-Beauftragten, der mit Sicherheit vor Ort war.

Gehen wir von normalen Vorgängen aus:
Freitag war die Tätlichkeit. Bis Dienstag ist der Bericht im DFB-Net, dann wird RWE zur Stellungnahme mit mindestens Wochenfrist aufgefordert, also bis heute. Diese Stellungnahme wird jetzt ausgewertet. Dann wird es ein Urteil geben, wahrscheinlich morgen oder übermorgen, das, wenn RWE in Widerspruch geht, vor das NOFV-Sportgericht geht.
Also wenn man jetzt, aus welchen Gründen auch immer, zu dem Schluß kommt, daß es nur ein Spiel Strafe gibt, zB weil entlastende Umstände vorliegen, kann man ja nicht erst nach 2 oder 3 Wochen entscheiden... Und dann sagt man, oh sorry, war doch nur 1 Spiel Sperre...? Das ist schon etwas schräg.
Bei rot ist immer mindestens 2 Spiele sperre, auch wenn es nicht so schlimm war.
Ein Spiel Sperre gibt es eigentlich nicht. Gabs mal früher, wenn quasi eine Fehleinschätzung von Schiedsrichtern vorgelegen hat.
Eigentlich auch ein Nichtthema.
Ungelegte Eier, sprich spekulativ, wie der Verband entscheidet….
Grüße. Romario war Anfang der Woche im Bürgeramt und da hat mein Kollege ihn einfach mal gefragt. Er sagte es sind zwei Spiele Sperre. Warum man das nicht kommunizieren kann wissen nur die Verantwortlichen.
Also - ich habe mich Samstag auf der Fahrt nach Luckenwalde mit Franz Gerber unterhalten zu der Frage.
Zu dem Zeitpunkt war im Verein zur Sache Hajrulla nichts bekannt und nichts vorliegend.
Der Sachstand war da bei RWE genau so, wie @guerti das oben beschrieben hat vom Ablauf her.
Vielleicht hat Hajrulla Deinem Kollegen auch nur gesagt, dass er von 2 Spielen Sperre ausgeht.

Egal.
Er wird jedenfalls 2025 kein Ligaspiel mehr machen.
Man darf davon ausgehen, dass es von Vereinsseite umgehend eine Pressemitteilung geben wird, wenn das Strafmaß verkündet ist.
Diese Vorgehensweise ist jetzt aber auch nicht so ganz neu. Dass man eine solche Info nicht nach außen kommunizieren würde (warum auch immer) halte ich für ausgeschlossen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  54 - Sejdo Durakov ( Neuzugang FC Bayern München U19) Hecke 19 3.288 07.12.2025, 13:36
Letzter Beitrag: Guerti
  21 - Boipelo Mashigo (Neuzugang SpVg Unterhaching) Clara 15 2.045 04.12.2025, 22:30
Letzter Beitrag: Aik
  4 -Sofiane Ikene (Neuzugang 1.FC Nürnberg U23) Clara 44 6.650 03.12.2025, 11:44
Letzter Beitrag: Puffbohne

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste