Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
71.43%
30 71.43%
remis
14.29%
6 14.29%
Sieg FCC
14.29%
6 14.29%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1)
(03.10.2023, 20:47)Stone schrieb: Bedenkliche Selbstwahrnehmung.

FC Rot-Weiß Erfurt: Derby-Knall! Jena-Torwart geht auf Erfurt-Torschützen los - Das 1:1 im Derby zwischen RWE und Jena hallt nach! Carl-Zeiss-Torwa...


Puh…. „Kein Problem, erklärt Startsev: „Das gehört dazu. Bayern München macht Fehlpässe, Barca auch. Wir haben gut gespielt!““
Zitieren
Trainer und Spieler sagen unisono etwa das Gleiche.
Der gegnerische Trainer hat ein hochklassigen Spiel gesehen.
Die haben alle keine Ahnung...
Zitieren
Der " Rattenulbrich " mit seiner " BLÖD " ist wieder fleißig am Hetzen ...hat immer noch Schaum vor dem Mund ....das seine Ratten das 1-0 nicht über die Zeit gebracht haben ....so haben Sie 7 Punkte ....haha
Zitieren
Man hat den Eindruck das die Anderen mit diesem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden sind.Sie haben erst 7Punkte und sind abstiegsgefährtet.Na ja, ist nicht unser Problem.
Zitieren
(03.10.2023, 22:37)Papa schrieb: Trainer und Spieler sagen unisono etwa das Gleiche.
Der gegnerische Trainer hat ein hochklassigen Spiel gesehen.
Die haben alle keine Ahnung...


Na dann… freuen wir uns auf weitere hochklassige Unentschieden und Niederlagen.
Aus Sicht des gegnerischen Trainers kann ich das ja sogar verstehen.
Aber sich als RWE in der RL mit Bayern oder Barca zu vergleichen… ich weiß nicht… aber wir haben ja alle keine Ahnung.
Zitieren
(04.10.2023, 08:39)psychotron schrieb: Na dann… freuen wir uns auf weitere hochklassige Unentschieden und Niederlagen.
Aus Sicht des gegnerischen Trainers kann ich das ja sogar verstehen.
Aber sich als RWE in der RL mit Bayern oder Barca zu vergleichen… ich weiß nicht… aber wir haben ja alle keine Ahnung.


Die Sichtweisen eines Fans scheinen sich bezüglich der Qualität eines Fußballspieles von der eines Trainers/Spielers zu unterscheiden oder willst Du Trainern und Spielern die Fähigkeit absprechen, ein seriöses über Ihr Spiel abgeben zu können?
Zitieren
Vielleicht sind aber manche Aussagen von Trainer und Spielern zuweilen - nun ja - zweckoptimistisch. Man will sich ganz bewusst seine Leistung schön reden aus taktisch-grupoendynamuschen Gründen. Ich glaube nicht, dass Gerber und Schwarz wirklich glauben, was sie öffentlich gesagt haben. Ich habe selten so eine Einigkeit bei einer Spielbewertung hier im Forum gelesen wie zum Derby jetzt. Und so ganz doof sind wir auch nicht.
Ich glaube, du selbst hattest das Spiel auch negativ bewertet (oder?).
Zitieren
(04.10.2023, 09:07)Papa schrieb: Die Sichtweisen eines Fans scheinen sich bezüglich der Qualität eines Fußballspieles von der eines Trainers/Spielers zu unterscheiden oder willst Du Trainern und Spielern die Fähigkeit absprechen, ein seriöses über Ihr Spiel abgeben zu können?

Es gibt genügend Fans mit eigener Erfahrung aus Spielbetrieb verschiedener Klassen bzw Tätigkeiten als Trainer, die seriös einschätzen können.
Auch hier im Forum.

Auch über RWE und dessen Auftreten in Spielen.

Und Fakt ist auch, das die 90 Derbyminuten kritisch reflektiert anders waren als manche Aussage hinterher aus dem Mannschaftsumfeld.
Es gibt Dinge, die da möglicherweis in der Mannschaftstruktur und - statik aktuell irgendwie nicht stimmen.

Das ist in den letzten 4 Spielen deutlich zu sehen gewesen.

(03.10.2023, 22:37)Papa schrieb: Trainer und Spieler sagen unisono etwa das Gleiche.
Der gegnerische Trainer hat ein hochklassigen Spiel gesehen.
Die haben alle keine Ahnung...

Das mag für Emotionen, Zweikämpfe etc stmmen.

Spielrisch - vom Fußballerischen - war das eher Not gegen Elend.
Zitieren
(04.10.2023, 06:06)Hendrix schrieb: Der " Rattenulbrich " mit seiner " BLÖD " ist wieder fleißig am Hetzen ...hat immer noch Schaum vor dem Mund ....das seine Ratten das 1-0 nicht über die Zeit gebracht haben ....so haben Sie 7 Punkte ....haha

Ähm, persönliche Befindlichkeiten musst Du hier nicht abgeben. Wenn man das Ganze mal sibjektiv liest, ergibt sich kein Feindbild oder Schaum vorm Mund. Im Gegenteil, trotz seiner Jxxx-Fangeschichte sind die meisten RWE-artikel sogar besser als die vom windischen CDU Proll oder vom klickenden Fischers Fritze.

Und das man Bewertungen direkt nach dem Spiel nicht überbewerten soll, wissen wir eigentlich alle. Warum Til aber ein Feuerwerk-Spiel sieht, keine Ahnung. Vielleicht ein bissel euphorisiert durch sein DerbyTor.
Zitieren
(04.10.2023, 09:41)Duffy schrieb: Vielleicht sind aber manche Aussagen von Trainer und Spielern zuweilen - nun ja - zweckoptimistisch. Man will sich ganz bewusst seine Leistung schön reden aus taktisch-grupoendynamuschen Gründen.  Ich glaube nicht, dass Gerber und Schwarz wirklich glauben, was sie öffentlich gesagt haben. Ich habe selten so eine Einigkeit bei einer Spielbewertung hier im Forum gelesen wie zum Derby jetzt. Und so ganz doof sind wir auch nicht.
Ich glaube, du selbst hattest das Spiel auch negativ bewertet (oder?).

Das Spiel selbst habe ich nicht anders erwartet. Kampf halt und viel Stückwerk. Typisches Derby halt. 
Das sieht nicht immer schön aus. Aus meiner Sicht hat der Einsatz/Kampf und die Moral der Truppe sehr gestimmt.
Es gab Chancen.
Klar, es gab ne Menge Fehler - aber nicht vergessen, das ist 4.Liga.
Die Frage ist doch, was erwartet ein Zuschauer und was erwartet ein Trainer/Spieler vom Spiel.
Ich hätte mir gewünscht, dass wir dem Gegner mehr unser Spiel aufzwingen können, was uns erst in HZ2 zunehmend gelungen ist. Dafür war der Gegner aber vor allem in der ersten HZ zu stark.
Das muss man anerkennen. Das macht aber nicht automatisch die eigene Leistung schlecht.

Prinzipiel glaube ich, dass Gerber und die Spieler das meinen, was sie sagen. Es gibt keinen Grund, warum sie irgendetwas Schelchtes schön reden sollten.
Die Spielbewertung von 20-30 Leuten in einem Internetforum mag für Dich ein Gradmesser sein aber nach wie vor glaube ich, dass die Erwartungshaltung hier in diesem Forum in den letzten Monaten ziemlich rasant nach oben geschnellt ist. Sie stellt im übrigen auch nicht zwangsweise den Durchschnitt der Meinung ALLEr Zuschauer dar. In meinem Umfeld sieht man die Leistung bei weitem nicht so kritisch, wie hier. Das sind auch ein paar Leute.

Vielleicht hat Fabian Gerber mit seiner Einschätzung ja einfach nur recht, wenn er gebetsmühlenartig vorträgt, dass wir für die Spitze einfach noch nicht so weit sind und andere besser.
Vielleicht war die Leistung am Sonntag, gemessen an unserem aktuellen Leistungsvermögen, eine gute Leistung.
Zitieren
(02.10.2023, 17:12)Twinix schrieb: Ein Spieler geht nach seiner Auswechslung duschen.was erlaubt der sich. Ihr solltet alle vielleicht mal kalt duschen gehen.

Nichts verwerfliches, wenn man vorher wenigstens mit den Kollegen abklatscht und zur Mannschaft geht und nicht auf der anderen Seite direkt in den Katakomben verschwindet. Das wirft Fragen auf, die es nicht braucht. Und könnte zeigen, dass sich einer für wichtiger hält. Sind ja nur Gedanken. Nicht mehr nicht weniger, auffällig sind die Dinge trotzdem. Aber vielleicht liegts auch am fehlenden Hajrulla oder die Jungs müssen mal wieder mit der Freundin. Vielleicht gehts dann wieder *IronieOff*
Zitieren
(04.10.2023, 09:07)Papa schrieb: Die Sichtweisen eines Fans scheinen sich bezüglich der Qualität eines Fußballspieles von der eines Trainers/Spielers zu unterscheiden oder willst Du Trainern und Spielern die Fähigkeit absprechen, ein seriöses über Ihr Spiel abgeben zu können?
Ich habe eher den Eindruck, dass Trainer und Spieler in einer eigenen Blase leben… Oder man war noch besoffen vor Euphorie des glorreichen Unentschiedens gg. einen zwar sehr willigen, aber auch nicht sonderlich starken Gegner.

(04.10.2023, 09:56)Papa schrieb: Aus meiner Sicht hat der Einsatz/Kampf und die Moral der Truppe sehr gestimmt.
Es gab Chancen.
Klar, es gab ne Menge Fehler - aber nicht vergessen, das ist 4.Liga.
... Dafür war der Gegner aber vor allem in der ersten HZ zu stark.
Richtig, Liga 4! Deshalb finde ich es etwas weltfremd sich mit Bayern oder Barca zu vergleichen…

Und Kampf und Einsatz in einem Derby haben vor allem bei einer Truppe gestimmt: und das war der Gegner! Wir sind 81 Minuten der Musik hinterher gelaufen. Wenn die das 1000%ige 2:0 machen, wäre Ruhe gewesen. Klar gab es vorher von uns auch 2 Chancen, die aber zT nur durch Zufälle entstanden sind, und am Ende noch nicht mal aufs Tor gingen. Daß wir das Ding trotzdem noch hätten gewinnen können zeigt doch das Potential der Mannschaft, was mMn aktuell nicht ausgeschöpft wird. Was auch die Erwartungshaltung vieler begründet. Die kommt ja nicht aus dem Nichts..

(04.10.2023, 09:56)Papa schrieb: Vielleicht hat Fabian Gerber mit seiner Einschätzung ja einfach nur recht, wenn er gebetsmühlenartig vorträgt, dass wir für die Spitze einfach noch nicht so weit sind und andere besser.
Vielleicht war die Leistung am Sonntag, gemessen an unserem aktuellen Leistungsvermögen, eine gute Leistung.

Naja, wenn man die Standards nur weit genug unten ansetzt, ist es natürlich schwer sie zu unterschreiten…
Zitieren
(04.10.2023, 10:37)psychotron schrieb: Ich habe eher den Eindruck, dass Trainer und Spieler in einer eigenen Blase leben… Oder man war noch besoffen vor Euphorie des glorreichen Unentschiedens gg. einen zwar sehr willigen, aber auch nicht sonderlich starken Gegner.

Ja, das sind Postings, die den Eindruck erwecken, dass man die Wahrheit gepachtet hat.

Zitat:Richtig, Liga 4! Deshalb finde ich es etwas weltfremd sich mit Bayern oder Barca zu vergleichen…
Ich habe diesen Passus anders verstanden. Reißt man ihn aus den Kontext, könnte man natürlich zu Deiner Sichtweise gelangen


Zitat:Und Kampf und Einsatz in einem Derby haben vor allem bei einer Truppe gestimmt: und das war der Gegner! Wir sind 81 Minuten der Musik hinterher gelaufen. 
Das haber ich anders gesehen. Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die mit hohem Kampfeinsatz spielten. Wenn ich mir ansehe wie Seaton und Elva ständig an den Ketten gezerrt haben, wie Felsberg und Zeller mit maximalem Kampf den Kollgen Krauss neutralisiert haben, musst Du ein anderes Spiel gesehen haben.
Zitat: Klar gab es vorher von uns auch 2 Chancen, die aber zT nur durch Zufälle entstanden sind, und am Ende noch nicht mal aufs Tor gingen. Daß wir das Ding trotzdem noch hätten gewinnen können zeigt doch das Potential der Mannschaft, was mMn aktuell nicht ausgeschöpft wird. Was auch die Erwartungshaltung vieler begründet. Die kommt ja nicht aus dem Nichts..

Wir hatten zweifellos mehr Torchancen als der Gegner. Und dass die aus Zufall entstanden wären, habe ich nicht erkennen können.
Was das potenzial angeht - möglich, dass das Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist, wäre sicher auch bitter, wenn es so wäre, weil das alles Spieler sind, die der Trainer ja weiterentwickeln möchte.
Wenn da kein potenzial mehr wäre, wären die hier beim falschen Verein.
Zitat:Naja, wenn man die Standards nur weit genug unten ansetzt, ist es natürlich schwer sie zu unterschreiten…

Ja, und da sind wir wieder beim Anspruchsdenken hier. Ich sehe das überhaupt nicht negativ, weil es gerade mal zwei jahre her ist, wo  der geneigte Zuschauer im SWS froh war, dass da Sportler mit einem rot-weißen Leibchen auf dem Platz rumgetrabt sind und manchmal sogar einen 10 Meter-Pass zum eigenen Mann gebracht haben.
Jetzt sind unsere Ansprüche schon wieder so, wie es vor der Insolvenz mal war. Ich bin fast froh darüber, weil ich mal der Überzeugung war, dass ich so etwas hier nie wieder erleben kann.
Es zeigt mir, dass der RWE und sein nörgelnder RWE-Fan - wieder da sind !
Jetzt müsse nur noch die Sportler dem Anspruchsdenken hinterhehecheln :)
Zitieren
@papa - Du bekommst aber schon noch mit, das hier außer Dir ALLE eine völlig andere Meinung vetrreten - oder?

Und alle da ganz andere Dinge sehen?

Ich kann hier niemanden lesen, der ein überzogenes Anspruchsdenken hätte oder ein nörgelnder RWE-Fan wäre.
Das ist dann immer so das Totschlagargument.

Ich lese hier Fans, die von der bisherigen Entwicklung dieser Mannschaft, dazu diverser Spieler aus den letzten 4 Jahren ausgehen.
Was diese Mannschaft entwickelt hat, was sie kann und über welche Qualitäten sie verfügt.

Und das sie nach erfolgreichem Auftakt in der Saison - der jedoch immer wieder mal schon aktuelle Probleme aufzeigte - sie in den letzten 4 Spielen ihre Ergebnisse nicht holt, weil da augenscheinlich Dinge nicht stimmen.
Weil Breite und Qualität des Kaders sich nciht auf dem Platz niederschlagen, weil grundlegende Basisc in Sachen Einstellung, Konzentration, Willen, Einsatz nicht durcgängig da sind.

Das wird angesprochen.
Wenn selbst ein Führungsspieler vor dem Derby genau diese Punkt ebenfalls öffentlich anspricht, sind natürlich alle User hier trotzdem doof, Nörgler und haben überzogene Erwartungen.

Keine Ahnung, ob Du da nicht selbst die Diskrepanz in Deiner Diskussion siehst.
Zitieren
(04.10.2023, 11:33)ronry schrieb: @papa - Du bekommst aber schon noch mit, das hier außer Dir ALLE eine völlig andere Meinung vetrreten - oder?

Und alle da ganz andere Dinge sehen?

Ich kann hier niemanden lesen, der ein überzogenes Anspruchsdenken hätte oder ein nörgelnder RWE-Fan wäre.
Das ist dann immer so das Totschlagargument.

Ich lese hier Fans, die von der bisherigen Entwicklung dieser Mannschaft, dazu diverser Spieler aus den letzten 4 Jahren ausgehen.
Was diese Mannschaft entwickelt hat, was sie kann und über welche Qualitäten sie verfügt.

Und das sie nach erfolgreichem Auftakt in der Saison - der jedoch immer wieder mal schon aktuelle Probleme aufzeigte - sie in den letzten 4 Spielen ihre Ergebnisse nicht holt, weil da augenscheinlich Dinge nicht stimmen.
Weil Breite und Qualität des Kaders sich nciht auf dem Platz niederschlagen, weil grundlegende Basisc in Sachen Einstellung, Konzentration, Willen, Einsatz nicht durcgängig da sind.

Das wird angesprochen.
Wenn selbst ein Führungsspieler vor dem Derby genau diese Punkt ebenfalls öffentlich anspricht, sind natürlich alle User hier trotzdem doof, Nörgler und haben überzogene Erwartungen.

Keine Ahnung, ob Du da nicht selbst die Diskrepanz in Deiner Diskussion siehst.

@ronry
urprünglich ging es ja darum, dass Spieler (TLS), Trainer dieses Spiel offensichtlich anders bewertet haben als die geneigten user hier. Das hast Du aber mitbekommen?
Dass hier dann perse dem Spieler und dem Trainer quasi  eine bedenkliche Selbstwahrnehmung und noch andere Dinge unterstellt werden, zeigt mir aber etwas ganz anderes. Hier sind scheinbar nur Experten und Insider unterwegs, die die Spieler täglich im Training sehen, die alles natürlich besser wissen, als der Trainer und die Spieler selber.
Dass hier möglicherweise "ALLE" (glaube ich zwar nicht) eine andere Meinung vertreten, zeigt aus meiner Sicht wieder doch nur das anspruchsdenken, was hier vorherrscht, warum auch immer.
Ich akzeptiere das im Übrigen auch, nehme mir allerdings auch die Freiheit heraus, eine andere Meinung zu haben und die auch zu äussern.

Und der Führungsspieler (ich nehme an, Du meinst Mergel in Eilenburg kurz nach dem er vom Capo zugetextet wurde).
Er hat sinngemäß gesagt, dass sie im Derby mehr Willenstärke zeigen wollen etc.pp.
Ich kann keinem Spieler, der am Samstag auf dem Platz stand in dieser Hinsichtirgendetwas vorwerfen und da stehe ich im übrigen auch nicht ganz alleine da mit dieser Meinung.
Der Gegner war top eingestellt und ist auch keine Kirmestruppe, die haben das gut gemacht mit viel Aufwand und dann reicht es eben in manchen Situationen nicht mehr.
Das muss man doch einfach mal zur Kenntnis nehmen , als immer mit dem Totschlagargument zu kommen - sie hätten nicht 100%igen Einsatz gezeigt.. Das haben sie aus meiner Sicht.
Das Spiel war genauso eng, wie die letzten Derbys auch und ich lehne mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass im März im EAS nix anderes zu sehen sein wird. Es sind keine schönen Spiele und es entscheiden Kleinigkeiten. Ich kann manche Meinung hier nur so interpretieren, dass die Enttäuschung scheinbar doch groß war, dass man die Heinze nicht ins Nirvana geschossen hat.
Aber dafür sind wir in einem solchen Spiel aus meiner Sicht nicht stark genug und die Heinze nicht schwach genug.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 335 46.181 02.05.2024, 16:00
Letzter Beitrag: rwe57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste