Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - CFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
63.64%
14 63.64%
remis
18.18%
4 18.18%
Sieg CFC
18.18%
4 18.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
Die englische Wochen hatten auch alle anderen Mannschaften. Chemnitz sogar einen Tag weniger Regeneration als die unseren.
Der 2.Anzug passt noch nicht! 13 Gegentore sind eindeutig zu viel , so wird’s nicht s mit dem Staffelsieg . Fabian wird die richtigen Worte finden!
Ich dachte Awoudja hätte eine starke Erkältung. Jetzt auf einmal Schambein?
Der zweite Anzug ist auch momentan verdammt schmal bei den vielen Verletzten.

Und wir brauchen dringend noch einen Verteidiger.
(20.09.2025, 19:06)Bärliner schrieb: @ papa redet ständig von souverän hier und souverän da, und User wie du denken, wir sind schon eine absolute Spitzenmannschaft.
Sind wir nicht, unsere Abwehr ist ne Katastrophe!
Ich fand unser Spiel heute auch souverän. Das endete allerdings plötzlich nach dem 2:0.
Und ja Dir geht jetzt gerade einer flitzen, weil Du jetzt endlich mal Deine permanent negative Meinung bestätigt siehst, weil Rot-Weiß heute mal NICHT gewonnen hat.
Zum Thema Spitzenmannschaft....ein Blick auf die Tabelle reicht aus, um zu sehen, wer derzeit eine Spitzenmannschaft ist. Die Tabelle lügt nicht. Ja, ich weiß, Lok und Heinz mit zwei Spielen im Rückstand aber sie spielen ein Mal gegeneinander und auch die werden nicht alle Spiele gewinnen können.
1. Ich habe ein bis zum 2:0 für mich beeindruckendes Spiel von uns gesehen. Gutes Wetter, guter Platz und schon sah man einen Plan und auch eine Mannschaft mit Selbstvertrauen.
2. Die 2 Punkte haben wir verloren, weil wir nach dem 2:0 jegliche Offensivbemühungen eingestellt haben.
3. Das ewige hinten herum gespiele ging mir zuweilen mächtig auf den Zeiger, vor allem dann, wenn man dadurch eigene Fehler provoziert.
4. 8000 Zuschauer schön und gut, ich fand es trotzdem etwas enttäuschend. So richtig Stimmung kam für mich heute auch nicht auf.
5. Wir spielten letzte Woche gegen die selben Gegner wie der HFC: Chemie Leipzig, CFC, BFC Preußen.
Bilanz HFC: 1 Punkt, 0:4 Tore, unsere Bilanz: 7 Punkte, 7:4 Tore.
Altglienicke hat einen Lauf derzeit, Lok Leipzig hat ein Spiel weniger - mal sehen wie es bis zu unserem Spiel gegen Lok so laufen wird.
6. Wie uns ein Mensah weiterhelfen könnte kann ich mir nach dem was ich heute von ihm sah weiterhin nicht erklären. Schon gar nicht das man ihn in ein Regal wie Aboagye stellen möchte. Auch glaube ich kaum das ein Uzun schlechter ist als er.
(20.09.2025, 19:22)Chris-M schrieb: Und wir brauchen dringend noch einen Verteidiger.
Auch nicht so einfach, da einen passenden (finanziell und Qualität) zu bekommen
@Bärliner. Ich gehe freilich nicht davon aus, dass wir jedes Spiel gewinnen müssen. Es kommt aber immer darauf an Wenn der Gegner besser ist, dann ist es so. Wenn wir uns die Niederlage selber beibringen, ist es aber nicht ok.
Hast du recht Papa aber TLS ist beim nächsten Spiel zudem noch wegen der fünften Gelben gesperrt. Da wird es andere auch noch erwischen.
Ist definitiv ne Baustelle
(20.09.2025, 19:22)Papa schrieb: Ich fand unser Spiel heute auch souverän. Das endete allerdings plötzlich nach dem 2:0.
Und ja Dir geht jetzt gerade einer flitzen, weil Du jetzt endlich mal Deine permanent negative Meinung bestätigt siehst, weil Rot-Weiß heute mal NICHT gewonnen hat.
Zum Thema Spitzenmannschaft....ein Blick auf die Tabelle reicht aus, um zu sehen, wer derzeit eine Spitzenmannschaft ist. Die Tabelle lügt nicht. Ja, ich weiß, Lok und Heinz mit zwei Spielen im Rückstand aber sie spielen ein Mal gegeneinander und auch die werden nicht alle Spiele gewinnen können.

Ungern, aber ich gebe dir in Teilen deines Postings Recht.
Rate mal welche Teile ich meine ?
Tipp: Dein Satz „ die Tabelle lügt nicht“ ist Unsinn .
Die Tabelle ist völlig verzerrt.
Und flitzen geht mir auch keiner, hätte lieber gewonnen
(20.09.2025, 19:27)Chris-M schrieb: Hast du recht Papa aber TLS ist beim nächsten Spiel zudem noch wegen der fünften Gelben gesperrt. Da wird es andere auch noch erwischen.
Ist definitiv ne Baustelle
Echt? Hat der denn überhaupt schon 5 Spiele gemacht?
(20.09.2025, 19:22)Papa schrieb: Ich fand unser Spiel heute auch souverän. Das endete allerdings plötzlich nach dem 2:0. 
Ja verrückt zwinker Genau das ist doch der Punkt: souverän ist meiner Meinung, wenn du bei totaler Überlegenheit wie heute, das Ding auch halbwegs sicher über die Ziellinie bringst. Sonst war es bestenfalls teilweise souverän. Und davon kann man sich eben nichts kaufen. Soweit sind wir offensichtlich noch nicht. Wir sind immer für ein paar Graupen hinten gut, und dann geht so ein Spiel eben auch mal anders aus und endet "plötzlich" nur 2:2. Und das war am Ende auch bei den Spielen nicht anders, die wir gewonnen haben.
Das ist meiner Meinung nach der Teil, der uns noch zu einem echten souveränen Meisterschaftskandidaten fehlt. Vielleicht kann man es auch Erfahrung nennen. Mit Awoudja/Fabinski hinten drin, hätten wir das vermutlich über die Zeit gebracht.

Dazu kommt, daß wir personell schon wieder ziemlich zu kämpfen haben. Hinten schon von Anfang an, und vorne jetzt auch. Die Jungs die von der Bank kommen, sind einfach teilweise noch nicht soweit. Von möglichen vereinslosen Spielern, würde ich kurzfristig auch nicht viel erwarten.
TLS hat heute seine 2. Gelbe Karte bekommen.
So wie das Spiel heute gelaufen ist, war ich vom Spiel ab ca. der 60min und vom Ergebnis auch enttäuscht.
Wobei dass bei mir irgendwie recht schnell verflog. Beim Start heute Morgen halb acht hab ich natürlich auf mehr gehofft und das 2:0 war verheißungsvoll - aber naja, den Ausgang kennt ihr ja.
Positiv „wie inzwischen üblich“ war die Reaktion der Kurve.
Von den Spielern hervorheben muss man aus meiner Sicht Caciel, was der Junge neben seiner Offensiv-Power seit dieser Saison auch defensiv leistet finde ich stark.
Hoffen wir mal, das die Jungs ihre Akkus auffüllen können und nächste Woche genügend fitte Spieler für Startelf und gefüllte Bank zur Verfügung stehen.
… die Luft war raus nach dem 2-0.
Dumm gelaufen.

Normalerweise müssen wir den Gegner einfach laufen lassen.
Wolf heute mit keinem guten Spiel. Da hätte mehr kommen müssen.
Auch Schulze hat in entscheidenden Momenten nicht gut ausgesehen.
Otto darf die Ecke zum 2-1 nicht zulassen.
Grundsätzlich kann ich mit dem Remis leben. Allerdings sollte Gerber noch mal Ausschau nach 1-2 Spielern halten. Abo wird eh von der Kasse bezahlt…

Beste Spieler für mich waren Soares und Caciel.
Mensah ist für mich ein klassischer MS. Für den Flügel ist er zu bullig

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste