Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - CFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
63.64%
14 63.64%
remis
18.18%
4 18.18%
Sieg CFC
18.18%
4 18.18%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
(20.09.2025, 19:22)MichaelB schrieb: 1. Ich habe ein bis zum 2:0 für mich beeindruckendes Spiel von uns gesehen. Gutes Wetter, guter Platz und schon sah man einen Plan und auch eine Mannschaft mit Selbstvertrauen.
2. Die 2 Punkte haben wir verloren, weil wir nach dem 2:0 jegliche Offensivbemühungen eingestellt haben.
3. Das ewige hinten herum gespiele ging mir zuweilen mächtig auf den Zeiger, vor allem dann, wenn man dadurch eigene Fehler provoziert.
4. 8000 Zuschauer schön und gut, ich fand es trotzdem etwas enttäuschend. So richtig Stimmung kam für mich heute auch nicht auf.
5. Wir spielten letzte Woche gegen die selben Gegner wie der HFC: Chemie Leipzig, CFC, BFC Preußen.
Bilanz HFC: 1 Punkt, 0:4 Tore, unsere Bilanz: 7 Punkte, 7:4 Tore.
Altglienicke hat einen Lauf derzeit, Lok Leipzig hat ein Spiel weniger - mal sehen wie es bis zu unserem Spiel gegen Lok so laufen wird.
6. Wie uns ein Mensah weiterhelfen könnte kann ich mir nach dem was ich heute von ihm sah weiterhin nicht erklären. Schon gar nicht das man ihn in ein Regal wie Aboagye stellen möchte. Auch glaube ich kaum das ein Uzun schlechter ist als er.

Im Punkt 4 gebe ich dir gern recht. Heimlich habe ich schon auf etwas mehr gehofft. Für Erfurt trotzdem gut und ich glaube wir stehen in der Zuschauertabelle auf Platz 1. Also unterm Strich ist alles gut.
Im Punkt 1 passt kein Papier zwischen uns.
Punkt 2: Ich hätte mich schon gefreut, wenn wir mal eine Führung einfach nur verwalten können. Das müssen wir lernen. Auch wenn ich jetzt Gegenwind bekommen werde: Der Knackpunkt war der Fehlgriff von Otto. Die Ecke danach führte zum Tor und war Chemnitz wieder da. Alles in allem ist es normal, dass der CFC auch ein paar sauber gespielte Angriffe vorträgt.
Trotzdem 22 Punkte, ich lege mich fest, die Spitzengruppe wird wohl mituns leben müssen. Das kann eine große Saison werden.
(20.09.2025, 20:14)Arnsteiner schrieb: TLS hat heute seine 2. Gelbe Karte bekommen.

Kam vom MDR....ganz ehrlich ich weiß es nicht
Wolf könnte die 5.GK bekommen haben
Lt. Statistik war es bei Wolf ebenfalls die 2. Gelbe Karte. Eine weitere wurde aufgrund der GRK gegen Greifswald quasi gecancelt.
Leider heute wieder mal um die Gegentore gebettelt. Erneut geben wir eine Führung aus der Hand und kassieren Gegentor 12 und 13. Mir gefällt auch das hinten rumgespiele nicht, war 1-2 Mal brenzlig. Warum man wieder so in den Devensivmodus geht verstehe ich nicht. Englische Woche hatten alle und sich auf die Abwehr zu verlassen klappt gerade nicht. Wieder kassieren wir die Tore bei Pässen hinter die letzte Kette bzw. bei hohen Bällen. Uns fehlt da ein Innenverteidiger mit Größe und Erfahrung. Für eine Spitzenmannschaft sind das zu viele Aussetzer hinten. Ikene ist 20 Jahre und kann das nicht alleine lösen. Irgendwie muss das Trainerteam eine Stabilität in der Abwehr hinbekommen, sonst werden wir demnächst noch mehr Punkte liegen lassen. Wir holen viele Offensivkräfte und vergessen die Innenverteidigung. Voilenko, Dabo usw. abzugeben und sich auf Ikene, Adesida, Schwarz und Awoudja zu verlassen ist riskant. Den Mensah fand ich heute ganz gut, konnte sich bissel in Szene setzen und sein Potential andeuten. Durch die Verletzungen muss er wohl über die Flügel kommen, auch wenn er Sturm spielen kann.
Nach Ansicht der bewegten Bilder bei ostsport muss man ja schon wieder von extremem Pech sprechen.
1.Unser nicht gegebenes zweites Tor war eigentlich regulär, sagt sogar der Kommentator.
2.Wieso gibt es eigentlich Eckball nach Ottos Fangfehler? Da war kein Eefurter mehr dran.Die Ecke führt zum Anschlusstor
3.Das 2:2 ist zumindest stark abseitsverdächtig.
Gegen einen im Aufwind befindlichen CFC ist das Unentschieden erstmal vollkommen ok! Natürlich ist es ärgerlich, dass man so spät noch zwei Buden bekommt.
Aber trotzdem fühlt sich der Saisonverlauf extrem gut an.
Ich bin guter Dinge, dass wir bis zum Saisonende um den Staffelsieg mitspielen werden.
(20.09.2025, 22:06)Papa schrieb: Nach Ansicht der bewegten Bilder bei ostsport muss man ja schon wieder von extremem Pech sprechen.
1.Unser nicht gegebenes zweites Tor war eigentlich regulär, sagt sogar der Kommentator.
2.Wieso gibt es eigentlich Eckball nach Ottos Fangfehler? Da war kein Eefurter mehr dran.Die Ecke führt zum Anschlusstor
3.Das 2:2 ist zumindest stark abseitsverdächtig.

1. Sehe ich auch so. Nachdem was bisher so gepfiffen wurde, ist es verwunderlich, daß das Tor abgepfiffen wurde... Klar Ball gespielt, und Moritz zieht auch noch zurück.
2. Angeblich soll Otto noch dran gewesen sein ... kann ich aber ehrlich gesagt nicht erkennen.
3. Innen mit Adesida und Moritz ist es zumindest knapp. Aber Boboy hebt rechts am Rand das Abseits auf. 
(Warum kann ein Spieler, der Chemnitzer dahinten, eigentlich passiv im Abseits stehen, aber Boboy das Abseits nicht passiv aufheben? Obwohl er genauso nen Kilometer vom Geschehen weg ist..)

Ansonsten, ja durchaus Pech. Andersrum Glück bei dem Lattentreffer, der wäre auch drin gewesen. Aber wir hatten es selbst in der Hand. Wir haben es in unserer Überlegenheit diesmal einfach nicht geschafft, die Angriffe konsequent zu beenden. Dann wäre der Sack vorher zu gewesen und alles andere müßig ...
Erinnert mich etwas an Zwickau auswärts letzte Saison. Das hatten wir auch überlegen im Griff, und am Ende hatten wir das Ding doch sogar noch verloren...
Ein rwe Frank schreibt bei mdr von Otto wäre ein Fliegenpatscher da fragt ich mich ob der schon öfters rot weiß Spiele gesehen hat. Er macht auch mal ein Fehler aber was der junge schon gehalten hat und die Punkte gerettet hat das sehen solche Leute nicht. Mich hat es auch geärgert das wir noch 2 Punkte verschenken aber wir haben trotzdem 7 Punkte in der englischen Woche geholt. Wir haben nach den 2 2. Mannschaften die jüngsten Spieler und da passiert so was ebend auch und bei den vielen Verletzten Spielern kann man noch sehr zufrieden sein. Die Saison ist noch lang und ich hoffe es kommt noch ein guter Kopfball starker Innenverteidiger den brauchen wir noch dann wird es mir nicht bange.
Ärgerlicher Punktverlust. Gefühlt lief bis zu den Wechseln alles nach Plan -> aber dann kam kein Ruck mehr!
Enttäuscht bin ich von Mensah - dass er nach seiner langen Verletzung noch nicht voll da ist, das ist klar -> aber sein Laufspiel, sein Einsatz, sein Zweikampfverhalten war mehr als enttäuschend.
Ja, englische Woche, platt.... Aber warum nutzt man dann nicht wenigstens alle Wechselmöglichkeiten aus?
Durakov hätte noch mal etwas mehrDynamik ins Spiel bringen können; Golubytskij auch.
Was war mit Uzun, wo ist eigentlich Mashigo geblieben?
Für mich, gefühlt, auch etwas vercoacht...
Es ist jetzt aber auch nicht so, dass die Chemnitzer Chancen über Chancen gehabt hätten. Toren und Großchancen gehen immer Fehler voraus, klar. Die Gegentore und der Lattentreffer waren aber auch gut gespielt. Solche Dinge passieren eben. Da haben wir schon andere Krampen kassiert. Wenn wir aufsteigen wollen, und das wollen wir doch, dann müssen wir auch mal ein Spiel verwalten können. Bei uns gibt es nur Sturmlauf oder Abwehrschlacht. Das ist schön für die Zuschauer, aber man kann nicht nur auf Verschleiß fahren.
Jetzt ein Punkt aus Berlin und dannn folgt schon der nächtste Höhepunkt gegen Blu Gelb Leipzig.Hoffentlich fällt es uns in der Rückrunde vor die Füße, dass wir die meisten Spitzenmannschaften erst zu Hause hatten.
(21.09.2025, 07:22)Aik schrieb: Was war mit Uzun
Ist krank, wohl seit Dienstag
(21.09.2025, 08:05)Nordthüringer schrieb: Jetzt ein Punkt aus Berlin und dannn folgt schon der nächtste Höhepunkt gegen Blu Gelb Leipzig.Hoffentlich fällt es uns in der Rückrunde vor die Füße, dass wir die meisten Spitzenmannschaften erst zu Hause hatten.

Bei Hertha werden wir 3 Punkte einfahren. Die sind gar nicht gut drauf und ich befürchte, dass Lok heute „ kurzen Prozess“ mit denen macht( Ideale Gelegenheit für einen aus dem RWE Trainerstab heute dort beide kommenden Gegner zu beobachten!!!!!) Nun ist auch noch ihr Leistungsträger Rölke verletzt.
Die Erste verliert fast jedes Heimspiel und kann es sich kaum leisten , Profis nach „ unten“ ab zugeben.
Zumal sie Samstag auswärts ran müssen.
Dass wir die Spitzenmannschaften erst zu Hause haben, finde ich als Vorteil, da wir nach meiner Meinung auswärts stärker als zu Hause sind.
Lok zu Hause wird schwieriger, als bei denen zu spielen.
(21.09.2025, 07:22)Aik schrieb: wo ist eigentlich Mashigo geblieben?
Mashigo sollte in Altglienicke im Kader stehen und wohl auch zum Einsatz kommen. In der Nacht davor hat er Halsschmerzen bekommen die sich so weit verschlimmert haben, dass man ihm wohl die Mandeln rausnehmen musste mit einem operativen Eingriff. Er hat jetzt einige Zeit nicht trainieren können.... .
Ich habe gestern kurz mit Lars Kleiner sprechen können. Er denkt, dass er in ca 4 Wochen wieder im Kader sein kann.
Gerade bei Ostsport das Spiel nochmal angesehen. Das Tor von Schwarz hätte zählen können oder müssen, Moritz war eher als der Tormann am Ball und zieht zurück, dann steht es ggf. 3-0. Das 1-2 vom CFC hätte wohl auch nicht passieren dürfen da Otto zwar den Fangfehler macht, aber beim Fernschuss aus meiner Sicht gar nicht am Ball war, die zur Ecke führte. Das 2-2 könnte regulär sein. Moritz und Adesida schauen nur auf den Flankengeber und nicht auf die 2 Chemnitzer Spieler im Strafraum. Da fehlt einfach ein erfahrener Innenverteidiger der solche Situationen besser einschätzen kann. Also ähnlich wie gegen den HFC äußerst unglücklicher Punktverlust. Dennoch muss man zu Hause mehr für offensive Entlastung sorgen und sich nicht bei 2-0 einmauern.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste