Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Nordhausen vs. FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Nordhausen gewinnt
20.51%
8 20.51%
Unentschieden
33.33%
13 33.33%
Erfurt gewinnt
46.15%
18 46.15%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Spieltag: Wacker Nordhausen - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
NDH hatte Riesen-Angst das Ding noch zu verlieren und "aufstiegsreif" fand ich die Truppe nicht...
CFC hat eh gewonnen und daher ein "perfekter" Tag für die Sachsen....
Zitieren
Punkt geht in Ordnung. Dafür, dass NDH Favorit war und wir nach Ansicht ihrer Fans die "Nummer 3 in Thüringen" sind   Lachen5  , haben wir uns ordentlich verkauft.
Zitieren
Aber die Saison ist noch lange und die
(Chemnitz) bekommen auch noch ihre Probleme. Ich finde wir sind jetzt in der Liga angekommen u d die hochgelobten Doppelkörner waren auf keinen Fall besser...weiter so und wir spielen eine gute Saison.
Zitieren
Die Truppe mach in der Tat einen gefestigten Eindruck , Prima !
Zitieren
Nächste Woche kommt der nächste schwere Gegner, dann sollten es Zuhause drei Punke sein.
Zitieren
ich hab ja nur den livestream gesehen aber der zusammenschnitt des mdr spiegelt null das spiel wieder.
Zitieren
Punktgewinn. Ganz klar.
Diese Saison sollte der Blick auf die Tabelle nur sekundär sein.
Wir haben keinen Druck. Ich zitiere mal sinngemäß einen Spieler, der auch heute wieder ein gutes Spiel auf der rechten Abwehrseite gemacht hat.
"Ich wünsche mir , dass wir noch ein bisschen zusammenwachsen und dann nächste Saison nicht wieder 12-15 neue Spieler integrieren müssen. Dann greifen wir auch vorne an " (Zitat ist von gestern)
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Zitieren
(23.09.2018, 16:49)Keks76 schrieb: ich hab ja nur den livestream gesehen aber der zusammenschnitt des mdr spiegelt null das spiel wieder.

Das habe ich auch gedacht. Ich hätte auch gerne noch einmal das für mich Foul an Hasse gesehen und über den abgepfiffenen Konter auch kein Kommentar.
Zitieren
(23.09.2018, 16:50)Papa schrieb: Punktgewinn. Ganz klar.
Diese Saison sollte der Blick auf die Tabelle nur sekundär sein.
Wir haben keinen Druck. Ich zitiere mal sinngemäß einen Spieler, der auch heute wieder ein gutes Spiel auf der rechten Abwehrseite gemacht hat.
"Ich wünsche mir , dass wir noch ein bisschen zusammenwachsen und dann nächste Saison nicht wieder 12-15 neue Spieler integrieren müssen. Dann greifen wir auch vorne an " (Zitat ist von gestern)
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Bin ich absolut bei dir . Punktuell verstärken (Sturm) und dann machen wir einen auf Energie. Wenn die Insolvenz abgeschlossen ist.?
Zitieren
(23.09.2018, 16:49)Keks76 schrieb: ich hab ja nur den livestream gesehen aber der zusammenschnitt des mdr spiegelt null das spiel wieder.
yep, im Zusammenschnitt sieht es so aus, als ob NDH uns eingeschnürt und fast überrannt hätte.
Die Strafraumszene von Hasse und der abgepfiffene Vorteil tauchen auch nicht auf. Aber sei’s drum ist halt MDR.

Zum Spiel, Ballanteil und Anzahl Abschlüsse bei NDH war höher - aber aus CKs Kopfball hielt sich der Alarm in unserem 16er in Grenzen.
Der Einsatz hat gestimmt. Und zum Ende hin habe ich RWE auch im Vorteil gesehen. Ganz unabhängig von der merkwürdigen roten Karte, die sich Mickels beim Abgang dann redlich verdient hat.
Zitieren
... unfassbar wie shice der Spielbericht im Mdr zusammengeschnitten ist! Lächerlich! Das sah in den ca 90 sek. (Für ein Spitzenspiel) aus, als hätte 90 min nur Nordhausen gespielt. Aber die Thematik mdr und wir wird sich wohl in naher Zukunft nicht bessern...


Zum Spiel:

Aufgrund des Gegners und der Wetterbedingungen ein akzeptables Ergebnis.
Die ersten 20 min waren wir etwas verhalten aber ohne ernsthaft in Bedrängung zu kommen.
Ab der 20 min hatten wir Fahrt aufgenommen und speziell Rüdiger konnte mit seinen Flügelläufen für Gefahr sorgen. Leider wurde im Strafraum nicht der Ball zum Mann gebracht.
Wer mir gut gefiel war mein kleiner Kumpel Hasse. Der Junge macht mir Spaß. Über rechts ordentlich angelaufen. So kam in der 30 min auch sein Sololauf zustande, der in meinen Augen durch ein Foul im 16ner gestoppt wurde. (Auch hier keine Erwähnung im mdr).
Dann hätte Hasse in der 40 min fast noch einen Durchbruch gehabt. Würde gerade noch zur Ecke geklärt.
Zwischendurch hatte Nordhausen seine beste Chance durch Kammlott (Pfosten).
HZ.

In HZ 2 kam Erfurt gleich mit einem gefährlichen Flankenlauf in den Strafraum. Shala kam aber nicht dran.
Das Spiel lebte von der Intensität. Viele gelbe Karten und kleine Fouls.
Schiri war teilweise etwas überfordert.
Nordhausen drückte nun. Zwischen der 60-75 min hatte Wacker enorm viel ballbesitz.
Unsere Abwehr um Becken (5 gelbe) und Lela stand aber sehr gut!
Die rote Karte war natürlich Kindergarten. Für nen klapps auf die Schulter. Was soll’s , sie war für uns ohne weitere Bedeutung.
Leider konnte Kelbel die größte Chance in der 86 min nicht nutzen. Wäre nicht unverdient gewesen.

Fazit: unsere elf scheint sich immer mehr zu finden. Gegen diesen Gegner sah das für ein Auswärtsspiel richtig ordentlich aus. Jetzt gilt es auch gegen die bessern Gegner (Hertha2) mal die Chancen zu nutzen.

Hoffe , dass Kaffe schon Becken ersetzen kann.
Zitieren
Frechheit dieser Spielbericht im MDR.
Zitieren
(23.09.2018, 14:15)Guerti schrieb: Brdaric fliegt heute noch. Endlich. Der geht selbst mir auf den Keks.

Bezog sich der letzte Satz auf den Kommentator (weil du den im vorherigen Beitrag kritisiert hast) oder auf unseren Trainer?
Zitieren
(23.09.2018, 17:09)Rico schrieb: Frechheit dieser Spielbericht im MDR.

Schau mal auf Twitter, da haben sie , nach meinem Nachfragen die Strafraumszene gezeigt . Gibt nur eine Perspektive aber für mich nen 11er. Er legt d Ball vorbei und dann kommt der Harzer zu spät und trifft ihn unten .
Zitieren
Sport im Osten auf Twitter: "Diese Szene? Eine andere Kameraperspektive gibt es leider nicht. ☹… "
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 22.019 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.471 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.370 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste