Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema
(08.04.2019, 09:57)Guerti schrieb: ...
Kleine Korrektur, in dem Satz fehlen 2 Worte, um den Sinn korrekt darzustellen. 
"Der IV bestimmt, was über die BILD öffentlich wird und was nicht."
...

Das sind aber 3 Worte... zwinker
Aber inhaltlich absolut korrekt!
Zitieren
(08.04.2019, 17:23)Daniel schrieb: Genau diesen Satz "Er kann es sich nicht leisten" haben wir die letzten Jahre doch von verschiedenen Personen immer wieder gehört.
Meistens im zusammenhang damit das sich Rombach nicht leisten kann das der Verein Insolvenz geht. Das wäre ja sein ende also Insolvenzanwalt, nun ist RWE insovent und Herr Rombach hat beruflich sicher keinen Schaden genommen. Und genau so wird der IV keinen Schaden nehmen, außer man würde ihn gegebenenfall verklagen und das wird sicher keiner machen.

Der Unterschied ist aber dass Reinhardt als Insilvenzanwalt bei RWE agiert. Rombach war im Grunde ehrenamtlich als Präsident tätig. Da ist schon ein Unterschied
Zitieren
(08.04.2019, 18:20)Aik schrieb: Das sind aber 3 Worte... zwinker
Aber inhaltlich absolut korrekt!

Ich wusste, dass man dich nicht so leicht hinters Licht führen kann. zwinker

Fakt ist für mich: Bei RWE ist durch die Insolvenz wenig besser geworden. Einzig die "fanbasierten Aktionen" bringen etwas Image- und Wohlfahrtsgewinn für die Fans/Mitglieder auf. Während Rombach meistens nach viel gutem Zureden, Erinnern und Nerven meistens irgendwo kompromissbereit war, kann und will Reinhardt das offenbar nicht. Zumindest ist so der Eindruck von Außen. Insgesamt gibt er für mich sogar ein noch unglücklicheres Bild ab, als es RR tat.
Zitieren
(08.04.2019, 20:31)Felix Magath schrieb: @makjoo.... die letzte MV fand ja nicht im Parksaal statt, ansonsten Danke für Deinen sinnfreien Beitrag!

Die letzte MV fand im Parksaal statt.
Die AOMV wurde vom Fanrat organisiert und die Alte Parteischule ist für die Mitgliederzahl einer MV am WE zu klein.

By the way: Wer soll dir HIER diese Frage beantworten?
Ich hatte deine Frage deshalb als rhetorischer Natur eingeordnet und entsprechend geantwortet.
Zitieren
(09.04.2019, 09:17)Guerti schrieb: Ich wusste, dass man dich nicht so leicht hinters Licht führen kann. zwinker

Fakt ist für mich: Bei RWE ist durch die Insolvenz wenig besser geworden. Einzig die "fanbasierten Aktionen" bringen etwas Image- und Wohlfahrtsgewinn für die Fans/Mitglieder auf. Während Rombach meistens nach viel gutem Zureden, Erinnern und Nerven meistens irgendwo kompromissbereit war, kann und will Reinhardt das offenbar nicht. Zumindest ist so der Eindruck von Außen. Insgesamt gibt er für mich sogar ein noch unglücklicheres Bild ab, als es RR tat.

Das kann doch auch nicht verwunderlich sein. RR war Präsident des Vereins, zwar auch im Beruf Insolvenzanwalt aber das hatte nichts unmittelbar mit Rot-Weiß zu tun.
Reinhardt ist KEIN Präsident. Er führt den Verein als Insolvenzverwalter durch das Verfahren und das im Sinne seines Berufes.
Das ist eine völlig andere Situation. Kompromisse dürften da nicht drin sein oder nur sehr selten.
Ein Vergleich ist da völlig daneben. Und sorry, hast Du wirklich gedacht, dass im Jahr des Insolvenzverfahrens die Sache besser wird ? Ich nicht! Das war schon im Insolvenzverfahren 97 so, dass das erste Jahr chaotisch ist und ganz schwer. Erst nach Abschluß des Verfahrens wurde es besser.
Allerdings denke ich, dass damals die Außenkommunikation besser war aber unter Vorbehalt. Waren andere Zeiten und Internet war damals auch noch in den Kinderschuhen.
Zitieren
Ja, das stimmt schon. RR hatte eine andere Position, als Reinhardt jetzt, aber ich hatte schon die Hoffnung, dass das Fantotential nicht nur genutzt wird, wenn es darum geht, finanzielle Löcher zu stopfen, sondern auch in anderen Ebenen. Was tut so weh, die Fans zu informieren, zumindest die Mitglieder? Wieso kann man sie nicht am Verein partizipieren lassen? Warum muss man sich als jemand, der für RWE was Gutes erreichen will, immer noch als Bittsteller fühlen? Warum muss man ehemalige Rot-Weiße dermaßen vor den Kopf stoßen?

Ja, vielleicht war es naiv, zu glauben, die Insolvenz ist ein reinigendes Gewitter. Aber dass nach dem Gewitter die Gullideckel überlaufen und es nun noch nach Fäkalien riecht, habe ich wirklich nicht erwartet... wenn du verstehst, was ich meine.
Zitieren
Ja, was die Kommunikation angeht, sind wir einer Meinung.
Das Gewitter ist aus meiner Sicht noch nicht vorbei und es ist auch nix neues das bei einem solchen Gewitter viele Sachen an die Oberfläche geschwmmt werden, die man lieber nicht dort gesehen hätte. Wir werden noch ein bisschen warten müssen, bis die ersten Sonnenstrahlen nach dem Gewitter durch die dunklen Wolken dringen.
Zitieren
Da dir hier niemand Zahlen nennt, wird es wohl niemand wissen...
Hier wurde auch nichts behauptet. Es wurde nur geschrieben, was der IV mehrfach bezüglich einer MV geäußert hat.
Zitieren
Mir ist völlig schleierhaft, wie hier irgendjemand auf die Idee kommen kann, dass es hier Leute gibt, die verbindlich sagen können, welchen Betrag die Ausrichtung einer MV des RWE kosten würde. Das sind ja nicht nur die Kosten für Miete eines Raumes.
Fakt ist, dass es Geld kostet.
Zitieren
Satzungskommission legt ihren Entwurf für die neue Satzung vor

Am 20.01.2018 haben die Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt auf der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit eine Satzungskommission berufen. Heute legt diese Satzungskommission ihren Entwurf für die neue Satzung des FC RWE vor. Neben dem von uns vorgeschlagenen Satzungstext haben wir in einem FAQ auch einzelne Fragen beantwortet, die sich Ihnen / Euch beim Lesen des Textes vielleicht stellen. Hierbei nehmen wir bei den einzelnen Paragraphen unter anderem auch dazu Stellung, warum wir den Text so formuliert bzw. Sachverhalte so geregelt haben.

Zu den wesentlichen Neuerungen gehören:
  • die Neufassung des § 2 Abs. 2 (Zweck und Aufgaben des Vereins)

  • die Überarbeitung der Regelungen zu Beginn und Ende der Mitgliedschaft sowie zur Erhebung von Mitgliedsbeiträgen (§§ 4 bis 8)

  • der gemeinsame Wahlausschuss aller Gremien des Vereins zur Vorbereitung der Wahlen auf der Mitgliederversammlung (§ 9)

  • einheitliche und rechtssichere Regelungen für die Bewerber sowie für die Durchführung der Wahlen zu den Vereinsgremien (§ 10)

  • Festschreibung der Zahl der Mitglieder des Aufsichtsrates auf fünf (§ 16)

  • der Vorstand als drei- oder fünfköpfiges Kollegialorgan (§ 20), der als Bindeglied zwischen den Organen des Vereins quartalsweise eine abstimmende Organsitzung einberuft und leitet (§ 21)

  • dass das Potential von engagierten Mitgliedern in Ausschüssen (§ 22) genutzt werden soll, um ein gemeinsames Projekt im Sinne des Vereins voranzubringen

  • die stärkere Verantwortung der sieben, einzeln durch die Mitglieder zu wählenden Ehrenräte für die Traditionspflege und Ehrung verdienter Mitglieder (§§ 23 und 24)

  • die erstmalige Verankerung des Ehrenpräsidenten in der Satzung des Vereins (§ 24) sowie

  • die Verknüpfung zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt e. V. und der Spielbetriebs GmbH, insb. die Vertretung des e. V. im Beirat (§ 25)
Darüber hinaus möchten wir allen interessierten Vereinsmitgliedern bei einer Informationsveranstaltung die Möglichkeit geben, der Satzungskommission schon im Vorfeld der Mitgliederversammlung direkt Fragen zu stellen und Antworten aus "erster Hand" zu erhalten. Die Veranstaltung findet

am Dienstag, 19. November 2019 um 19:00 Uhr
in der Alten Parteischule, Werner-Seelenbinder-Straße 14 in Erfurt statt.

Alle Mitglieder des Vereins sowie Interessierte sind herzlich eingeladen. Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Denn nur ein Vereinsmitglied hat die Möglichkeit, auf einer Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt e. V. über den Satzungsentwurf und eventuelle Änderungswünsche zu diskutieren und darüber abzustimmen.

Björn Stelter
Leiter Satzungskommission
Zitieren
Achtung.

Bitte alle an den heutigen Termin zur Vorstellung des Satzungsentwurfes denken. 19 Uhr in der alten Parteischule.
Zitieren
Kann man den Satzungsentwurf irgendwo einsehen?
Zitieren
(20.11.2019, 12:23)erfnord schrieb: Kann man den Satzungsentwurf irgendwo einsehen?

Ja, hier: https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle...g-vor.html
Zitieren
Vielen Dank!
Zitieren
Die TA hat heute einen Beitrag über den Satzungsentwurf veröffentlicht. Darin heißt es fälschlicherweise, dass es keinen Präsidenten mehr geben soll, stattdessen einen Vorstand aus gleichberechtigten Mitgliedern. Es soll aber nicht ein "Kontrollorgan" sein (das ist ja der Aufsichtsrat, der Aufsicht führt, also die Kontrolle des Vorstands), sondern ein "Kollegialorgan". Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema ronry 1.009 79.705 22.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: ronry
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 4.246 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.301 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste