Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Rudolf Zedi
Sehr schöner Beitrag ronry. Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Finde es echt Schade, dass man ihn nach all den Jahren so abserviert. Auch ich sehe einen RZ im Nachwuchsbereich bestens aufgehoben....aber die Verantwortlichen haben sich dabei wohl was tiefsinnigeres einfallen lassen....mal sehen...
Vielleicht will er gar nicht eine position im nachwuchsbereich oder andersweitig begleiten?
(12.06.2013, 08:42)rotweisser18 schrieb: Vielleicht will er gar nicht eine position im nachwuchsbereich oder andersweitig begleiten?

Soweit ich gehört habe, hat Rudi vor ein paar Tagen seine Lebensgefährtin ( die hier aus Erfurt ist) geheiratet.
Ergo - da muss jeden Tag in der Familie ein bischen Butter und Schinken aufs Brot. Nur mit ALG I wird das auf Dauer nicht gehen- von daher......
Man hätte es eigentlich wissen/erahnen können ....
Kein einziger vom RWE war am Samstag auf dem Standesamt zu sehen; noch nicht mal Glückwünsche ... beschämend - entfremdend - stillos Brechen
Mein Chef war auch nicht auf meiner Hochzeit. Und wenn mein Bruder und mein Vater nicht in der selben Firma arbeiten würden wäre auch kein Kollege dabei gewesen. zwinker
wenn man es schon so begründet das man den verein neu aufstellen will dann wäre es konsquent gewesen auch diesen sinnlosen herrn traub die papiere zum monatsende zu geben.der hat nix geleistet und genauso versagt.
ich sehe das ganze irgendwie ein bissel zwiespältig. einerseits schade um rudi, seine rot-weiße seele und auch wie das ganze mit dem vertragsende gekommen ist. aber vielleicht bekommt der verein ja ne ordentliche verabschiedung oder sogar ein verabschiedungsspiel auf die beine gestellt...[Bild: beten.gif]

andererseits schreit jeder nach der verkorksten letzten saison nach veränderungen und frischem wind. und daran war neben dem trainer nun mal auch der Co und der sportmanager beteiligt. die konsequenz des vereines sollte meiner meinung auch den herrn traub treffen. denn die trauben hingen für ihn etwas zu hoch und welche rolle er noch im verein spielt oder welche aufgaben noch zu erledigen sind, dürften meiner meinung nach auch durch den herrn hörtnagl zu bewältigen sein.

ich denke mir, der neue trainer will seinen co mitbringen. und vielleicht bringt das neue, eingespielte duo ja auch frischen wind in die bude und setzt genau die anreize, die die mannschaft braucht.

wie gesagt, einerseits schade für rudi...andererseits vielleicht eine ganz neue chance für den verein. ich kann nicht beurteilen, ob die entscheidung richtig oder falsch ist.

das wird sich wohl in der nächsten saison zeigen....
[Bild: 197174d1320570561-epiphone-oder-gibson-p...chwein.gif]
Inwiefern hat Rudi Zedi die letzte Saison zu verantworten, als dass seine Entlassung dem Verein neue Chancen eröffnet? Hauptsache das "Kompetenzteam" an der Spitze wird immer weiter aufgebläht.

Ich bin maßlos enttäuscht...
(12.06.2013, 05:37)Aik schrieb: Es geht nicht NUR um Tradition - Schau z.B. mal nach Karl-Marx-Stadt -...

Ich weiß schon, was Du meinst. Allerdings haben die ehemaligen Spieler dort in den entsprechenden Positionen auch die passenden Fähigkeiten UND scheinbar kann der Verein dort sie alle bezahlen.

Mir wäre es auch lieber ein Kimme Heun wäre ein begnadeter 3.Liga-Trainer oder wenigstens einer mit Verbindungen und entsprechenden Know How auf einer etwaigen Manager-Position.
Leider gibt es so etwas bei uns eben zu selten - zumindest fällt mir keiner ein, der in das Raster passen würde.
Und abgesehen mal von Karl-Marx-Stadt - nicht einmal die sonst so auf ihre Tradition bedachten Heinze laufen diesbezüglich anders obwohl da durchaus Potenzial wäre.
Es ist nicht immer alles so einfach und wir leben auch nicht mehr in Wolkenkuckucksheim - LEIDER !
(12.06.2013, 13:22)Geegle schrieb: Inwiefern hat Rudi Zedi die letzte Saison zu verantworten, als dass seine Entlassung dem Verein neue Chancen eröffnet? Hauptsache das "Kompetenzteam" an der Spitze wird immer weiter aufgebläht.

Ich bin maßlos enttäuscht...


anders herum muss man fragen, was hat rudi zedi in der letzten saison geleistet, um die ziele zu erreichen? der kapitän war von bord, der Co hätte übernehmen sollen....und die yacht hat die liga gerade so gehalten und das rennen gegen ein ruderboot trotzdem verloren ( pokal ). ich bin auch außenstehender, hab keinen einblick in die planungen des vereins und keine ahnung, ob dieser schritt nun richtig war. der allgemeine tenor der letzten zeit war allerdings: hier muss sich was verändern. so....nun hat man alte zöpfe abgeschnitten...( allerdings bin ich der meinung, den zopf vom traub auch abzuschneiden!!! ) nun werden oder müssen wir mit leben. neue besen kehren gut, die neue chance: neue ideen, neue anreize, neue trainingsmethoden...auch vom Co...ach irgendwie alles neu. klar ist das ne neue chance für uns, aber birgt auch risiken...aber ohne ein risiko zu gehen werden wir wohl nie voran kommen....
(12.06.2013, 14:23)metaxa schrieb: anders herum muss man fragen, was hat rudi zedi in der letzten saison geleistet, um die ziele zu erreichen? der kapitän war von bord, der Co hätte übernehmen sollen....und die yacht hat die liga gerade so gehalten und das rennen gegen ein ruderboot trotzdem verloren ( pokal ). ich bin auch außenstehender, hab keinen einblick in die planungen des vereins und keine ahnung, ob dieser schritt nun richtig war. der allgemeine tenor der letzten zeit war allerdings: hier muss sich was verändern. so....nun hat man alte zöpfe abgeschnitten...( allerdings bin ich der meinung, den zopf vom traub auch abzuschneiden!!! ) nun werden oder müssen wir mit leben. neue besen kehren gut, die neue chance: neue ideen, neue anreize, neue trainingsmethoden...auch vom Co...ach irgendwie alles neu. klar ist das ne neue chance für uns, aber birgt auch risiken...aber ohne ein risiko zu gehen werden wir wohl nie voran kommen....


seh ich genauso aber wie du schon sagst....der zopf von traub......es ist nur eine halbherzige entscheidung aber bei traubs absetzung hätte der präsi sich wohl einen fehler eigestehen müssen......das er darin nicht besonders gut ist weiß man ja auch.

(12.06.2013, 14:00)Papa schrieb: Ich weiß schon, was Du meinst. Allerdings haben die ehemaligen Spieler dort in den entsprechenden Positionen auch die passenden Fähigkeiten UND scheinbar kann der Verein dort sie alle bezahlen.

Mir wäre es auch lieber ein Kimme Heun wäre ein begnadeter 3.Liga-Trainer oder wenigstens einer mit Verbindungen und entsprechenden Know How auf einer etwaigen Manager-Position.
Leider gibt es so etwas bei uns eben zu selten - zumindest fällt mir keiner ein, der in das Raster passen würde.
Und abgesehen mal von Karl-Marx-Stadt - nicht einmal die sonst so auf ihre Tradition bedachten Heinze laufen diesbezüglich anders obwohl da durchaus Potenzial wäre.
Es ist nicht immer alles so einfach und wir leben auch nicht mehr in Wolkenkuckucksheim - LEIDER !


ich glaube es wurde auch in den letzten jahren(vor rombach) zu vielen vor den kopf gestoßen.da wurden viele ehemalige spieler auch verprellt,ich glaube es gab mal ne zeit da wollten nicht viele alte bekannte in der traditionsmannschaft spielen.das wurde dann in den letzten jahren besser.
@ronry - wunderbar auf den Punkt gebracht!!

@metaxa, @kwiki - natürlich wollte keiner, dass der Trott der letzten Saison weitergeht - aber das kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr im Zusammenhang mit dem Zedi-Rausschmiss schreibt "erst wollten alle Veränderungen und jetzt ist es auch nicht richtig" -> dann war eure Meinung nach Zedi dran Schuld???
Und wo, bitte schön, ist es wirtschaftlich günstiger, wenn man einen Co-Trainer durch einen anderen, den der neue Über-Trainer mitbringen will, ersetzt???
Wie @ronry schon schrieb - der Verein soll kein Caritas-Verein für Ex-Spieler werden - aber auch kein Caritas-Verein oder Wünsch-Dir-Was für irgendwelche Trainer!!
Wenn ein Co-Trainer mit laufenden Vertrag da ist, man mit seiner Arbeit zufrieden ist und keinen Platz für einen 2.Co-Trainer da ist - da gibt es halt nur die Stelle des Cheftrainers zu besetzen!!!
Das ging bei Baumann, bei Hörgl, bei Emmerling und auch bei Schwartz!!
Und wenn das dem Wunder-Trainer nicht paßt - dann paßt es ihm halt nicht!!!
Ende!!!
Aber nein, da werden schon dem neuen Trainergott Zugeständnisse gemacht, ohne das er einen Tag trainiert hat - und das auf Kosten einer Identifikationsfigur!!!
Falsche Entscheidung; katastrophaler Fehler!!
Ende!!!
dann hast du es falsch verstanden.ich habe nicht gesagt das ich es gut finde das rudi gehen muß,im gegenteil....schließlich war er einer der aufstiegshelden usw.....klar sollte rwe kein samariterverein sein...keine frage aber wenn die sportliche führung ausgetauscht werden soll dann doch bitte auch herr traub......denn der hat vor hörtnagel einiges an spielern zu verantworten und ist für mich genauso schuldig wie andere oder eben nicht....wie man es eben sehen möchte.
.....und wenn wir von wirtschaftlichkeit reden dann frage ich mich wo der....kaufmann rombach...ist? die position eines herrn traub kann man getrost sparen...da gibt man eben dem hörtnagel paar mehr aufgaben und der geschäftsstelle...glaub die können auch hotels buchen...neulich hat mal einer geschrieben das die geschäftstelle aufgerüstet wird und bei der mannschaft wird gespart....denke das war so unrichtig nicht!es gibt beispiele wo es auch anders gehen kann...auch mit verpasster dfb-pokalkohle...
Vielleicht hat man Rudi auch den Trainerposten unserer U23 angeboten und er hat abgelehnt.
Beide Meldungen auf der HP über Piet und Rudi kamen relativ zeitgleich ...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: