Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Basketball
(26.10.2017, 08:35)Nummer13 schrieb: Oettinger hat kein Geld mehr dafür? Die wollen dieses Sponsoring nicht mehr.

Die Rockets arbeiten seit Jahren defizitär. Oettinger hat dieses Defizit immer ausgeglichen. Da bin ich sehr gespannt, welche großen Sponsoren man nun aus dem Ärmel ziehen will.

Es ist die Mutter von Dirk Kollmar, die ihre Schwiegertochter entmachtet hat. Astrid Kollmar hat fast nichts mehr. Nur für ihre beiden Söhne bleiben 25 Prozent des Familienvermögens. Der Familienzoff überlagert alles und könnte zum Aus für die Rockets führen.
Zitieren
@annaka
Das untermauert doch meine Aussage. Die Rockets sind vom Wohl und Weh des übermächtigen Sponsors abhängig. Das gleiche droht bei einem Investor. Verhindern kann man das nur, wenn man das Risiko streut, sprich mehrere gleichwertige Sponsoren / Investoren hat.
Zitieren
(26.10.2017, 16:11)Nummer13 schrieb: @annaka
Das untermauert doch meine Aussage. Die Rockets sind vom Wohl und Weh des übermächtigen Sponsors abhängig. Das gleiche droht bei einem Investor. Verhindern kann man das nur, wenn man das Risiko streut, sprich mehrere gleichwertige Sponsoren / Investoren hat.

Ja, okay. Aber bei den Rockets lag der Fall etwas anders, weil Dirk Kollmar selbst basketballverrückt war, selbst gespielt hat und das sein Lebenswerk werden sollte. Sein tragischer Tod hat alles in Frage gestellt. Kollmars Mutter macht tabula rasa und ihr ist es wohl egal, dass sie das Lebenswerk ihres Sohnes  - die Arbeit von mehr als 19 Jahren - zerstört. Sie will ihre Schwiegertochter und alles drumherum platt machen. Was ihr wohl auch gelingen dürfte. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Shit, das alles.
Zitieren
Jemand am Sonntag bei den Rockets gewesen? So geht Begeisterung. Und selbst wenn die durch die Streitereien in der Oettinger-Familiein finanziell etwas Schieflage geraten zu sein scheinen - so professionell, wie die ihren Laden aufziehen, kriegen die einen neuen Hauptsponsor. Bin ein wenig neidisch, aber auch begeistert von dem, was da aufgebaut wurde und jetzt richtig abgeht. Wenn erstmal die ganzen Verletzten fit und eingespielt sind, geht in der BBL die Erfurter Rakete ab. Würde ich mir auch für
unseren Verein wünschen- solche Profis in der Geschäftsstelle und im Management.
Zitieren
Heute gibt es den letzten Auftritt der "Oettinger Rockets". Die werden genauso in der Versenkung verschwinden wie der RWE. Ohne Moos,ist in Thüringen nichts los.
Zitieren
nuja, du solltest aber auch dazuschreiben, dass es das letzte spiel unter dem namen des billigbiers ist. der rest der saison ist wohl finanziell abgesichert. bis zum ende der saison besteht also noch bissl zeit, einen neuen hauptsponsor zu finden. so zumindest lt. der TA.
Zitieren
Mal etwas Positives vom Wochenende: Die Rockets, tief im Abstiegskampf, gestern mit einer grandiosen Leistung in Göttingen. Mit 88:75 gegen einen direkten Kontrahenten, der sich unter der Woche noch einmal mit einem Nationalspieler aus Down Under verstärkt hatte, gesiegt. Ausverkaufte Halle dort mit ca. 3500 Leuten. Ein absolut hörens- und sehenswerter Support von geschätzten 300 Fans aus Thüringen. War mein erstes Auswärtsspiel mit den Rockets - und ich war von der Leistung und Stimmung der Blauen höchst angetan! Nun hat man es wieder ein Stück weit selber in der Hand, den Abstieg zu vermeiden und Basketball in Erfurt weiter zu etablieren... Die direkten Vergleiche gegen Bremerhaven und Göttingen gehen zu unseren Gunsten und den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Tübingen empfängt man noch in der Erfurter Messe...

Den Sch... heute hatte ich mir glücklicherweise von vornherein geklemmt. SWS, oder wo auch immer dann gekickt wird, gebe ich mir erst wieder ligaunabhängig ab der kommenden Saison...
Zitieren
Das war es dann auch für die rockets nach der niederlage im derby.
Zitieren
Das hier finde ich auch höchst bedenklich. Mal abgesehen davon, dass es die Rockets vorerst nicht trifft.

3 Mio. Mindestbudget für die Teilnahme an der BBL
Zitieren
Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Mit welchem Recht schreibt man den Vereinen generell einen Mindestetat vor?
Das da Fragen aufkommen in Richtung - " Geht das gegen die Ostvereine, weil man die alte geschlossene Gesellschaft möchte " kann ich dann sogar nachvollziehen.
Denn das ostdeutsche Vereine in der BBL spielen, hat ja bekanntermaßen fast keine Tradition und sich erst in den letzten 3-5 Jahren entwickelt.

Wenn man sich am Salary Cap für die BBL orientiert hätte, damit die Vereine wirtschaftlich arbeiten, würde man das ja noch verstehen.
Aber sowas?

Der DFB kommt ja - zumindest bisher nicht - auch nicht auf die Idee festzuschreiben, das ein Etat in Liga 3 zb bei mindestens 5 Millionen zu liegen hat.
Zitieren
Der DFB regelt das über andere Vorgaben. Pfeifen

Das haben die Vereine der BBL selbst entschieden. Die Ostdeutschen Vereine wurden überstimmt (ob nur die, weiß ich aber nicht).

Ziel ist es die BBL zu stärksten Liga in Europa zu machen.

Für mich eine sinnlose Vorgabe. Damit wird man nicht die Liga nach oben in Europa pushen, sondern eine Menge Insolvenzen hervorrufen. Auch wird die Liga mit Sicherheit dann wieder kleiner sein, denn der Markt gibt es ja offensichtlich nicht her. Eine Politik gegen den Markt hat noch nie funktioniert. Wohin es führt, wenn man die Gesetzmäßigkeiten des Marktes ignoriert, sieht man ja bei uns.
Zitieren
Ja..laut einem Artikel dazu (müsste ich nochmal suchen) haben nur die 3 ostdeutschen Vereine dagegen gestimmt.
Zitieren
nein, bonn hat auch dagegen gestimmt.
Zitieren
Die Rockets gehen in die neue ProA-Saison mit einem neuen Hallenkonzept, das eine Teilung der Spiele in Messehalle und Riethsporthalle vorsieht.
Zitieren
Gestern Abend haben die Rockets verkündet, dass sie das Startrecht in der 2. Bundesliga Pro A nicht wahrnehmen.
Somit geht es wahrscheinlich in der Pro B weiter für die Rockets.
Da sieht man mal was leider passiert, wenn ein Verein abhängig von einem Großsponsor ist.


Rockets werden Startrecht in der 2. Bundesliga Pro A nicht wahrnehmen ⋆ Rockets - Die Rockets werden das Startrecht in der 2. Bundesliga Pro ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 168.595 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.869 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.948 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste